Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 19-01-2011, 08:02   #196
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
guten morgen

noch eine kleines stück und mein short wird verkauft. ich war zu früh und warte mit weiterem short erstmal die schwarze kerze mit langem docht zumindest auf stundenbasis ab.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 19-01-2011, 08:12   #197
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
so richtig kommt der DAX zu handelsbeginn nicht nach oben vorran. ich lasse den stop-loss erstmal mit einem verlustrisiko 1% weiter laufen.
der DAX ist am langfristigen oberen rand des aufwärtskanals angekommen. meine spekulation ist, dass wir dort einen abpraller mit ziel ca. 6400 in den nächsten wochen laufen.
das szenario ändert sich, wenn der DAX über 7200 geht und er dort verbleibt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 19-01-2011, 09:06   #198
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Aktuell siehts für Deinen Put wieder deutlich besser aus!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 19-01-2011, 09:21   #199
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
so richtig kommt der DAX zu handelsbeginn nicht nach oben vorran. ich lasse den stop-loss erstmal mit einem verlustrisiko 1% weiter laufen.
der DAX ist am langfristigen oberen rand des aufwärtskanals angekommen. meine spekulation ist, dass wir dort einen abpraller mit ziel ca. 6400 in den nächsten wochen laufen.
das szenario ändert sich, wenn der DAX über 7200 geht und er dort verbleibt.
Mhhh, woher kannst du meine Gedanken lesen
Wir sind an einem wichtigen Punkt angekommen, das es von dort aus erst mal nach unten abprallt sollte einigermassen klar sein. Dies geschiet wohl auch zur Stunde. Zudem ist der Markt sehr überkauft. Das es nach der Wellentheorie ebenso keinerlei Spielraum mehr gibt (nach meiner Einschätzung) wisst ihr. Ich habe mir ähnlichen Stopp wie Simplify gesetzt. 7180 und ich bin wieder Zuschauer.
Eines sollte man heute gut beobachten. Wir haben gestern bei 7144 ca. geschlossen und heute früh bei 7165 ca. eröffnet, sollten die Kurse also nicht mehr deutlich über die Eröffnung gehen und sogar bis Tagesschluss unter 7100 fallen, so malen wir eine schöne schwarze Kerze, welche die weisse von gestern völlig "umschliesst". Es wäre in diesem Szenario ein recht deutliches Bärensignal, ein Engulfing Pattern.


Was müsste bei diesem Szenario mit dem Dow Jones passieren? Dieser sollte dann auch über seinem Schlusskurs von gestern eröffnen (11850 ca.), vielleicht 20 Punkte oder so, auf jedem Fall darüber. Erfällt dann bis Handelsschluss unter 11780 Punkte. Die Möglichkeit eines "Evening Stars" besteht natürlich für Deutschland und die USA ebenso. Aber dies ist momentan nicht akut, der Tag wird sicher sehr interessant!

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 19-01-2011, 10:53   #200
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
jo.

Wenn das wörtchen "wenn" nicht wär, wär mein vater millionär

man wird sehen.
bin seit längerem short auf den dax und ziemlich im minus.
aber in einigen aktien long und im plus.
von daher ist es mir ziemlich egal

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 19-01-2011, 11:24   #201
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich habe meinen shortposition auf den DAX weiter im depot. der will nicht nach oben, aber halt leider auch nicht mal mit schwung nach unten.

ich denke erst mit den amis wird sich einiges entscheiden. die 3 wichtigen us-indices stehen charttechnisch auch am oberen rand des aufwärtskanales und sind somit reif für einen rückschlag.
ich wünsche mir zwar die 6400, ich glaube aber noch nicht, dass wir wieder einen bärenmarkt bekommen.
es werden weiter frische milliarden ins system gepumpt und dann wird man an den aktienkursen auch die inflation sehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 19-01-2011, 12:54   #202
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
bol meint:

Verbindet man die im Dezember markierten Hochpunkte sowie die im November erreichten Tiefs des Deutschen Aktienindex, ergeben sich zwei parallel zueinander verlaufende Linien, die das durchschnittliche Anstiegstempo der Kurse gut wiedergeben. Zudem scheinen sich Marktteilnehmer vermehrt nach diesen Linien zu orientieren. Gestern drehte der Index an der Obergrenze dieses Trendkanals wieder nach Süden – sie bildet bei rund 7170 Punkten die derzeit nächstgelegene charttechnische Barriere.

Die Gerade verläuft erstaunlich parallel mit einer im Wochenchart bereits seit 2009 bestehenden Trendlinie (siehe Chart auf Seite drei). Es dürften somit auch langfristige Anleger ein Augenmerk auf diese Chartmarke haben. Zusammen mit der bis 2007 zurück verfolgbaren horizontalen Barriere, die bis etwa 7250 Punkte nach oben reicht, ergibt sich ein ernst zu nehmender Widerstandsbereich. Prallen die Notierungen daran ab, ist bei 7085 Punkten die ehemalige Barriere der vergangenen Wochen nun eine erste Unterstützung.

Solange der Aufwärtstrend der US-Börsen jedoch intakt bleibt, kommt diese Haltezone nicht in Gefahr.



Fazit, Chartmarken und Positionen
Auch das Potenzial für Daytrader hat der Markt inzwischen ausgeschöpft. Daher heißt es nun abwarten auf bessere Einstiegssignale für neue Long-Positionen. Der Ausbruch über Aufwärtstrendlinien – wie er nun eventuell bei 7170 Punkten bevor steht – ist für mich grundsätzlich kein zuverlässiges Signal, da damit nur auf eine Beschleunigung des Trends spekuliert wird. Dies birgt aber erhebliche Rückschlagsrisiken. Auf der Short-Seite ergeben sich Signale frühestens unterhalb der 6900er-Marke.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 19-01-2011, 15:18   #203
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Vorbörslich liegt der Dax kurz nach 8 leicht über 7160 Punkten.
Von wegen Leicht die Haben kurz nach 8 Uhr 7179 getaxt und haben so die 7175 Scheine noch abgeholt die Auserbörslich möglich waren. War schon kever gemacht!
Mustang ist offline  
Alt 19-01-2011, 15:45   #204
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Für mich geht es erstmal abwärts bis zu den 6950 Punkte dann sind die Gaps im Dax erstmal zu was offen sind.
Dann schauen wir mal wie es weiter geht und die Stimmung ist.
Mustang ist offline  
Alt 19-01-2011, 15:48   #205
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Die aktuell noch laufenden Puts freuen sich auf alle Fälle!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 19-01-2011, 16:34   #206
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Zitat:
Haben kurz nach 8 Uhr 7179 getaxt und haben so die 7175 Scheine noch abgeholt die Auserbörslich möglich waren
Und da gabe es durchaus einige Scheine.
War gestern auch extrem nahe dran, so einen Schein zu kaufen.
(Nur wäre der außerbörslich nicht rausgeflogen - diese Scheine meide ich)

Umso ärgerlicher für die Betroffenen - die Scheine würden nun eine Vervielfachung erlebt haben....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 19-01-2011, 16:38   #207
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Komisch finde ich das der Dow sich so hält wärend der S&P und Nasdaq mit abgeschmiert sind hält sich der Dow noch im Plus auf. Der läuft sogar jetzt wieder Hoch. Der hält sich verbissen an den Höchstkurs von Heute fest
Mustang ist offline  
Alt 19-01-2011, 17:31   #208
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Das es nach der Wellentheorie ebenso keinerlei Spielraum mehr gibt (nach meiner Einschätzung) wisst ihr. Ich habe mir ähnlichen Stopp wie Simplify gesetzt. 7180 und ich bin wieder Zuschauer.

Eines sollte man heute gut beobachten. Wir haben gestern bei 7144 ca. geschlossen und heute früh bei 7165 ca. eröffnet, sollten die Kurse also nicht mehr deutlich über die Eröffnung gehen und sogar bis Tagesschluss unter 7100 fallen, so malen wir eine schöne schwarze Kerze, welche die weisse von gestern völlig "umschliesst". Es wäre in diesem Szenario ein recht deutliches Bärensignal, ein Engulfing Pattern.


Was müsste bei diesem Szenario mit dem Dow Jones passieren? Dieser sollte dann auch über seinem Schlusskurs von gestern eröffnen (11850 ca.), vielleicht 20 Punkte oder so, auf jedem Fall darüber. Erfällt dann bis Handelsschluss unter 11780 Punkte.
So, und da haben wir es, das Bärensignal bei den Kerzen- das Engulfing Pattern, zumindest beim DAX, beim MDax und beim TecDAX! Am schönsten wurde es heute beim DAX gezeichnet





Mal schauen was Amerika heute noch macht, ich glaube nicht das der Dow sich im Plus, oder nur wenig im Minus halten kann. Die Zeit ist reif für zumindest eine Korrektur! Nicht ganz ausgeschlossen kann beim Dow aber die Bildung eines "Evening Stars" nicht werden!

Übrigens, auch England hat heute ein solches Bärensignal mit den Kerzen gezeichnet!
Guckst du...
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (19-01-2011 um 17:37 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 19-01-2011, 18:01   #209
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Eine Frage habe ich an die Älteren hier. Wo ist eigentlich "Starlight" geblieben? War irgendwie immer nett sie zu lesen. Immer zuverlässig, nicht agressiv, usw.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 19-01-2011, 18:30   #210
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Eine Frage habe ich an die Älteren hier. Wo ist eigentlich "Starlight" geblieben? War irgendwie immer nett sie zu lesen. Immer zuverlässig, nicht agressiv, usw.
Stimmt! Aber ist schon eine Weile nicht mehr hier gewesen.
Letzte Aktivität: 08-08-2009 23:34
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: