Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 12-01-2011, 15:23   #106
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wenn ich das richtig sehe dann hat der DAX und der Dow ein UpGap aufgerissen.
Da bin ich mir ziemlich sicher egal wie Hoch es Heute gehen mag, das wir morgen spätestens Übermorgen die Gaps wieder zu machen werden. Da kann mal also abwarten zum einstieg auf die Short Seite.

Mal sehen wie Hoch die beiden Heute laufen.

Was mich zu dem Wunder ist das der S&P der eigentlich bei der ganzen Rally vorne mit dabei war, diesen Schub von Heute nicht mehr so mit macht.

Na toll der Dow hat ja schon wieder ein neues Hoch hin gezaubert.

Geändert von Mustang (12-01-2011 um 15:29 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 12-01-2011, 15:49   #107
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also ich probier es mal mit Short von 7051 aus mit einem Stoplos von 0,15€ Abstand der Automatisch nachgezogen wird. Bin der Meinung bei Dax ist die Luft raus.
Noch dazu wo der Eurostock 50 schon über 2,6% im Plus ist.
Mustang ist offline  
Alt 12-01-2011, 15:52   #108
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig sehe dann hat der DAX und der Dow ein UpGap aufgerissen.
Da bin ich mir ziemlich sicher egal wie Hoch es Heute gehen mag, das wir morgen spätestens Übermorgen die Gaps wieder zu machen werden. Da kann mal also abwarten zum einstieg auf die Short Seite.

Mal sehen wie Hoch die beiden Heute laufen.

Was mich zu dem Wunder ist das der S&P der eigentlich bei der ganzen Rally vorne mit dabei war, diesen Schub von Heute nicht mehr so mit macht.

Na toll der Dow hat ja schon wieder ein neues Hoch hin gezaubert.
Diese immer wieder neuen, aber relativ kleinen Hochs deuten wie schon beschrieben ein diagonales Triangle an. Für den bearishen Anleger kann das nervig sein und er verliert oftmals in solchen Situationen ganz am Ende die Geduld. Ich bin eben wieder deutlich günstiger als in der Früh verkauft (DAX 6965), in den Markt auf der "Shortseite" eingestiegen (DAX 7052). Stop habe ich mir nun 2 Punkte über dem alten Hoch beim DAX gesetzt.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 12-01-2011, 16:10   #109
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wurde schon wieder raus gekegelt. Das macht jetzt doch den Eindruck die Rally geht weiter erstmal. Da schau ich jetzt erstmal zu wie die 7100 geknackt werden oder wenn der Dax wieder unter die 7000 fällt mit short.

@BG das müßte dann 7080 sein wo dein Stop steht da ist ja nicht mehr weit hin.
Mustang ist offline  
Alt 12-01-2011, 16:36   #110
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
heute zu xetra-schluss sind noch short-eindeckungen erfolgt und haben den DAX fast bis 7070 gebracht.
sollte die 7085 auf stundenbasis übersprungen werden morgen, dann geht es bis 7200. ich denke wenn weitere meldungen über neue milliarden für's system kommen, dann dürfte auch 7500 in diesem frühjahr möglich sein.

ob das ganze fundamental gerechtfertigt ist? wer will das wirklich wissen. wenn die herde rennt, dann rennt sie halt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-01-2011, 16:38   #111
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
und wenn man dann noch sowas liest, dann kann man nur noch die stirn runzeln.

http://www.godmode-trader.de/nachric...438387,b2.html

was dieser "weltenretter" anrichtet, kann man in algerien und tunesien schon sehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-01-2011, 17:08   #112
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ja stimmt schon die haben was an der Latte. Ich bin der Meinung um so Höher es geht um so schlimmer wird der Crash der da rauf folgen wird. Kann sein das die den Dax noch zu neuen Höchstmarken Jagen. Ich möchte aber nicht dran denken was darauf folgen wird, wenn man nur mit Geld alleine das in den Griff bekommen würde wäre es doch kein Problem. Im moment werden doch nur die Tatsachen auf den Kopf gestellt, die Rechnung wird aber zu schluss auf gemacht!
Der teure Rohstoffpreis wird die USA mehr treffen als uns, die haben jetzt schon genung arbeitslose und so viel Neue Arbeitzplätze werden die im Leben nicht erzeugen. Die haben doch Geiz ist Geil erfunden, die sollen nur mal abwarten undsehen wo die das hin bringt.
Mustang ist offline  
Alt 12-01-2011, 17:25   #113
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ob die usa wirklich mehr von steigenden rohstoffpreisen betroffen sind?

die usa haben einen riesigen vorteil, rohstoffe werden in us-dollar gerechnet und bezahlt.
für die usa kostet letztlich im extremfall der rohstoff soviel wie es kostet das stück papier zubedrucken, damit es wie geld aussieht.
die rohstofflieferanten wissen natürlich auch, dass die scheine aus amiland immer weniger wert sind, darum wollen sie mehr scheine haben.

bisher konnte uns das egal sein, da ja der euro gegen dollar auch wertvoller wurde. leider sind die zeiten dank PIIG's vorbei.
wenn man als beispiel die schweiz nimmt, die zahlen für rohstoffe in franken gerechnet kaum mehr für öl, metall o. weizen.
klar ganz geht es auch an denen nicht vorbei.

im grunde funktioniert so zum teil auch die derzeitige aktienhausse.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-01-2011, 17:41   #114
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das mag zwar stimmen Simplfy aber man sollte nicht vergessen das was die USA hat an Rohstoffe oder erwirtschaftet nur bei einem ganz geringen Teil landet. Ein leben ist meiner Meinung nach Heute in der USA nicht viel Wert. Dann warte mal ab was dann Los ist wenn jeder Stadtteil seine eignen Slum hat. Es kommt der Tag da wird sich die Bevölkerung dies dort auch nicht mehr gefallen lassen und ein Präsident kann dann noch froh sein wenn die Jungs nur Entäuscht von ihm sind!
Mustang ist offline  
Alt 12-01-2011, 19:21   #115
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das beige book wurde heute vorgelegt.

es ist schon interessant, als die meldung

Fed Beige Book: Der Häusermarkt bleibt schwach Das aktuelle Anleihenkaufprogramm wird zu Ende geführt,

über den ticker kam, zogen die aktien sofort wieder an. die märkte verstehen darunter, die geldschleusen bleiben weiter geöffnet.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-01-2011, 19:33   #116
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
ich tippe mal, es geht weiter hoch und bol kauft denächst wieder longs.
die indikatoren gehen ggf noch eine weile seitwärts und schwächen sich ab.

interessant ist die dt.telekom zur zeit und die insider kaufen wie
verrückt
http://www.finanzen.net/insidertrade...Telekom@search
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 12-01-2011, 20:14   #117
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
bei der telekom ist die dividende enorm. die aktie ist in der krise kaum gefallen und jetzt in der hausse nicht gestiegen.
wenn man sein geld bei der telekom parkt, bekommt man gute 6-7 % dividende, im derzeitigen umfeld keine schlechte idee.

vielleicht steigt dazu noch der kurs als nachzügler. übrigens sind heute auch in den usa die telekom aktien grosse gewinner.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-01-2011, 21:04   #118
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ist schon Witzig mit dem Dax irgendwie hatte er Heute nicht die richtige Kraft aber kurz vor 22 Uhr ja da da mußte er nochmal ein richtigen Satz machen das sogar über den Höchstkurs drüber. Das heißt also eindeutig die Rally geht morgen weiter und der Dax wird über die 7100 springen.

Mustang ist offline  
Alt 12-01-2011, 21:16   #119
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ja es ist schon wunderlich wobei zum handelsschluss haben wohl shortseller eingedeckt und daher der letzte anstieg, zumindest in den usa. beim DAX stellen ja die banken den kurs nach 20 uhr.

der markt ist bullisch, das sieht man auch daran, wie heute die auktion von portugischen staatsanleihen bewertet wurde.
das volumen war mal gerade etwas über 1. milliarde. käufer waren keine grossen fonds o. versicherungen, sondern ein paar zockerfonds, die chinesen und natürlich die EZB. banken können übrigens über diese zockerfonds ein riesen geschäft machen. die leihen sich das geld zu praktisch null bei der EZB und kaufen dann über die fonds solche anleihen mit zinsen von 4-5 %.
eigentlich ist das risiko gering, den portugal kann dank deutschem steuerzahler nicht pleite gehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-01-2011, 22:02   #120
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Es sieht fast danach aus, als würde der Markt 2011 weitermachen, wie er 2010 gelaufen ist - mit steigenden Kursen.
Aktuell sehe ich auch mehr Kauf- als Verkaufssignale...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: