Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 19-01-2011, 19:58   #211
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So jetzt hat der BG wieder Recht und der Dow schmiert ab. Die ganze Zeit konnte sich der Dax bei der 7080 halten, den dort haben die Bullen immer wieder eingesammelt. Nach dem aber der Dow jetzt anfängt ebenfalls nach zu geben, hat es für die Bullen dort eine auf die Nase gegeben. Der Dax bröckelt jetzt auch dem entsprechend wieder weiter.

Da bin ich mal gespant wer dann bei Dax Tip für die Woche den ersten Platz macht.
Mustang ist offline  
Alt 19-01-2011, 21:21   #212
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
der dax sitzt genau auf der unterstützung auf, die bol angegeben hat.

ob sie hält, wissen wir morgen dann.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 19-01-2011, 21:32   #213
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Zitat:
Eine Frage habe ich an die Älteren hier. Wo ist eigentlich "Starlight" geblieben? War irgendwie immer nett sie zu lesen. Immer zuverlässig, nicht agressiv, usw.
Die Antwort fällt mir schwer, aber ich drücke mich so aus:

Er hat sich aus Gründen, die nichts mit dem Board zu tun haben, für unbestimmte Zeit verabschiedet.
Wie lange "unbestimmt" ist, ist leider nicht definiert. Mir persönlich leider viel zu lange - aber darauf haben wir leider keinen Einfluss ...



Der Dax etxrem spannend - freue mich auf jeden neuen Börsentag.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 20-01-2011, 04:12   #214
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Die Antwort fällt mir schwer, aber ich drücke mich so aus:

Er hat sich aus Gründen, die nichts mit dem Board zu tun haben, für unbestimmte Zeit verabschiedet.
Wie lange "unbestimmt" ist, ist leider nicht definiert. Mir persönlich leider viel zu lange - aber darauf haben wir leider keinen Einfluss ...



Der Dax etxrem spannend - freue mich auf jeden neuen Börsentag.
Na hoffen wir das sie wieder zu uns kommt Wenn du das hier liest Starlight, du fehlst uns. Wäre schön wenn du dich ab und zu wieder melden würdest

Der S&P sowie der Nasdaq Comp und 100 sind ordentlich unter die Räder gekommen, lediglich der Dow Jones konnte sich einigermassen halten.
Hier hat wohl die IBM einen entscheidenten Einfluss gehabt.


Hier kann aber mit dem heutigen Tag eine art "Evening Star" entstehen, nach der Kerzenlehre. Die anderen Indicies zeichnen einen Engulfing Pattern, ein deutliches Bärensignal, zumal es nicht nur in einem Land erkennbar ist.

Der S&P zeichnet eine art "Evening Star", zwar nicht ganz perfekt, aber immerhin recht deutlich.


Es sieht so aus, dass natürlich unter größeren Schwankungen die Tendenz nun gewechselt hat und das Hoch beim DAX z.B. mit 7165 Punkten ca. geschrieben wurde.
Ich rechne nun nach langem Bärenleiden mit keinem neuen Gipfel mehr. Eine Analyse über die kommenden Ziele beim DAX und Dow wird in den kommenden Tagen folgen, nur soviel schon- beim DAX sollte das Minimalziel für die kommenden 2 Jahre bei 4965 Punkten liegen, ich betone- Minimalziel
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 20-01-2011, 07:58   #215
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
bei meinem short auf den DAX habe ich den stop-loss auf 7090 gesetzt. ich habe aber den plan im bereich von 7030 zu verkaufen.
etwas tiefer, so um die 7000 - 7010 überlege ich mal ein buy the dip und gehe wohl long
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 20-01-2011, 08:03   #216
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hab den stop-loss etwas verändert auf 7102.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 20-01-2011, 08:04   #217
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin,

@simplfy so in etwa habe ich gestern auch gedacht. Allerdings als ich mir dann Weltweit Heute morgen angesehen habe was die angestellt haben befürchte ich das es nicht viel hoch gehen wird. Zu dem da die Gefahr besteht das der Dow Heute vielleicht doch dem Rest der Welt folgen könnte. Das könnte den Kurs dann sogar unter die 7000 Marke bringen.
Mustang ist offline  
Alt 20-01-2011, 08:10   #218
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Morgen zusammen.
Noch sieht der Dax sehr stabil aus:

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 20-01-2011, 08:21   #219
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Moin,

@simplfy so in etwa habe ich gestern auch gedacht. Allerdings als ich mir dann Weltweit Heute morgen angesehen habe was die angestellt haben befürchte ich das es nicht viel hoch gehen wird. Zu dem da die Gefahr besteht das der Dow Heute vielleicht doch dem Rest der Welt folgen könnte. Das könnte den Kurs dann sogar unter die 7000 Marke bringen.
die idee einen long im bereich um die 7000 zu kaufen kommt einmal aus der charttechnik und dann halt aus der überlegung, dass es immer pullbacks gibt. das ist auch alles nur sehr kurzfristig gedacht, minuten, stunden höchstens 1 tag.

ich bin bei 7150 short gegangen, bei 7030 habe ich 120 DAX punkte gewinn und die ordentlich gehebelt mit dem BN1E3Z.
sollte es natürlich mit schwung tiefer gehen, dann schaun wir mal. derzeit sitze ich am PC und da habe ich stop u. limit im kopf und nicht im system.
wobei ich sofort feste order eingebe wenn ich weg gehe.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 20-01-2011, 09:10   #220
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
bol:

Der bis Ende Oktober im Stundenchart erkennbare Aufwärtstrendkanal gibt auch weiterhin die Marschrichtung und das Tempo für den Deutschen Aktienindex vor. Am oberen Rand des Kurskorridors, der momentan bei rund 7175/80 Punkten verläuft, schwenkten die Notierungen wieder um.

Die erste potenzielle Unterstützung, die bei 7085/7100 Zählern zu erkennen war, hat anschließend versagt. Erst im bereich um 7010/20 Punkte könnten sich die 21-Tage-Linie und eine schwache waagerechte Haltezone zu einem kurzfristigen Stabilisierungspunkt verbinden. Ein verlässlicher Umkehrpunkt ist allerdings frühestens an der 55-Tage-Linie bei derzeit 6910 Punkten zu erwarten.

Gelingt dagegen überraschend der Ausbruch über die Obergrenze des Aufwärtstrendkanals, ist bei 7230/50 Punkten eine bis 2007 zurück reichende Widerstandszone das nächste Kursziel (siehe Chart auf Seite drei). Dieses Szenario ist heute kaum zu erwarten. Solange der Aufwärtstrend der US-Börsen jedoch intakt bleibt, ist mittelfristig sogar ein Anstieg über diese Barriere hinaus möglich.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 20-01-2011, 09:12   #221
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Sollte dies die erste Impulswelle abwärts sein, so kann es nun heftig werden! Zwar nicht unbedingt in der 1. Impulswelle, aber übergeordnet sollten wir in der Korrekturwelle "C" uns befinden und die entpricht insgesamt oftmals einer Dreierwelle, also sehr dynamisch.
Vor einigen Tagen hatte ich ja die Analyse zum S&P hier reingestellt, das Szenario könnte sich dann ungefähr so abspielen?!

http://www.f-tor.de/tbb/showthread.p...08#post1186508



Unser Wellenflüsterer Herr Rüdiger Maass schrieb mir vor ein paar Tagen...
Zitat:
Hallo Herr Grafe,

ein ähnliches Szenario erkenne ich auch.
und ein solches Szenario würde natürlich nicht völlig spurlos in der Welt vorrübergehen. Er teilt meine Meinung, dass wir, vielleicht weniger in unserem Land, aber weltweit Aufstände, Revolution uä. in Zukunft haben könnte. Das Geld wird sicherlich teilweise entwertet werden, wie ich schon öfters schrieb, die Schulden weltweit müssen erst beseitigt werden, dann können wir zum Tagesgeschäft übergehen. Doch bis dahin...

Herr Maass schrieb mir...
Zitat:
Leider glaube ich
auch, dass Unruhen in der Zukunft entstehen werden. Ich kann Ihnen nur zu
stimmen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 20-01-2011, 09:26   #222
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
hab den stop-loss etwas verändert auf 7102.
Der könnte etwas knapp liegen, es sollte nach der Erholung eine weitere 5. Welle noch tiefer folgen, etwa bis in den Bereich 7000 bis 7020?! Danach kann es nochmals über 7100 gehen, der Stop sollte für Mutige jetzt beim alten Hoch liegen = 7165 DAX-Punkte
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 20-01-2011, 10:13   #223
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
BG das kommt aber auf das instrument an, mit dem du shortest wenn ich meinen hochgehebelten schein bis 7165 laufen lassen würde, dann wäre vom jetzigen zeitpunkt ein finanzieller gau eingetreten.
auf der anderen seite, ich habe bei 7150 gekauft, warum soll ich das ding wieder in die miesen laufen lassen?
die 7085 habe ich rausgenommen, weil dort ein widerstand war, der wie man jetzt gesehen hat mal kurz angetestet wurde.

ich denke auch bei den geringen ordergebühren, kann man schon mal schnell einen gewinn sicherstellen. neu einsteigen, wenn es dann wieder los geht kann man immer.

aber die zone von 7000 sehe ich tatsächlich als möglichen kurzfristen long.

man muss jetzt wohl erstmal auf die amis am nachmittag warten. es kommen quartalszahlen und auch konjunkturdaten, wie die erstanträge auf arbeitslosengeld.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 20-01-2011, 11:09   #224
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
da geht es jetzt aber wieder mit schwung in den keller. ich habe jetzt bei 7010 meinen short verkauft und den gewinn realisiert.

mal schaun ob sich im laufe des nachmittags eine neue chance findet, egal ob long o. short.
ausserdem fahre ich morgen zum skilaufen nach obertauern. klapprechner ist zwar dabei, aber richtig traden möchte ich trotzdem nicht
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 20-01-2011, 11:10   #225
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
DAs ging jetzt aber Extrem schnell an die 7010 ran mit dem Dax und wie schon geschrieben mit der USA zur eröffnung droht die Gefahr das der Dax unter die 7000 fällt. Dann wäre ein Long bei der Marke schnell geschichte.

Ist aber immer von Vorteil wenn man am Rechner dabei sitzt und den Marktverlauf verfolgen kann.
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: