Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17-03-2010, 08:40   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
papst und merkel schweigen

Jeden Tag werden neue Fälle im Missbrauchsskandal bekannt, Kirche und Gläubige sind tief verunsichert. Doch auch die Politik reagiert hilflos, beschäftigt sich vor allem mit sich selbst. Insbesondere die Kanzlerin hält sich auffallend zurück.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...683912,00.html

schon komisch, dieses thema wird hier bisher überhaupt nicht diskutiertdabei ist es die grösste sauerei überhaupt. sicher wird es in den medien im moment besonders hochgespielt, bekannt ist da nämlich schon seit jahrzehnten wenn nicht jahrhunderten. wenn die kirche sowas macht, dann eiert die politik und keiner macht was. am lächerlichsten ist es einen runden tisch mit solchen leuten zu machen. man stelle sich vor, das gleiche würde man bei anderen vergewaltigern und kinderschändern auch machen? diese leute gehören verurteilt und in den knast. was mitgefangenen da mit "kinderfi...." machen ist allgemein bekannt.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2010, 10:39   #2
knabe
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
Jeden Tag werden neue Fälle im Missbrauchsskandal bekannt, Kirche und Gläubige sind tief verunsichert. Doch auch die Politik reagiert hilflos, beschäftigt sich vor allem mit sich selbst. Insbesondere die Kanzlerin hält sich auffallend zurück.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...683912,00.html

schon komisch, dieses thema wird hier bisher überhaupt nicht diskutiertdabei ist es die grösste sauerei überhaupt. sicher wird es in den medien im moment besonders hochgespielt, bekannt ist da nämlich schon seit jahrzehnten wenn nicht jahrhunderten. wenn die kirche sowas macht, dann eiert die politik und keiner macht was. am lächerlichsten ist es einen runden tisch mit solchen leuten zu machen. man stelle sich vor, das gleiche würde man bei anderen vergewaltigern und kinderschändern auch machen? diese leute gehören verurteilt und in den knast. was mitgefangenen da mit "kinderfi...." machen ist allgemein bekannt.
ja was soll man lange diskutieren simplify,
das thema ist so zum kotzen abgegriffen dass jeder schlichtweg
die augen schliesst und sich angewidert abwendet
die wortlosigkeit ist letztlich die grösste anklage
und dann noch geschwätz von edelbischöfen
man glaubt es ja nicht mehr was da für ein hammerwahnsinn aus diversen
gehirnen hervorbricht
man verstummt letzlich

lg hans

PS: sicher wird es trittbrettfahrer unter den opfern die jetzt meinen nach 30 jahren auch ihren beitrag geben zu müssen aber das ist immer so und warum soll es bei dem thema padöphil nicht auch so sein ...
das war mein diskussionsbeitrag
__________________
niemand ist eine insel
knabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2010, 11:17   #3
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das jetzt nach jahrzehnten betroffene aus der deckung kommen ist die eine sache. was mich mehr interessiert, wie werden solche übergriffe auf kinder heute unterbunden und wenn geschehen, wie bestraft?

ich gehöre ja bekanntlich der anderen partei an, (da wo besoffen autogefahren wird). mein enkelkind ist aber katholisch getauft und so betrifft mich das problem bald auch persönlich.
ich habe mir überlegt, falls mein enkelkind irgendwie minestrant o. sowas werden sollte, dann werde ich dem pfarrer ein bild von einem biber schenken.
sollte er es wagen da mal seine finger nicht ruhig zu halten, dann hat er danach mit dem biber was gemeinsam.

wenn der vatikan am zölibat festhalten will, was ihm ja auch unbenommen ist, warum werde pfarrer und mönche dann nicht mit eintritt in so ein amt kastriert?
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2010, 12:58   #4
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Ich halte mich eigentlich aus diesen Diskussionen immer raus.
Denn wenn es gegen die Kirche geht, dann hört die Sachlichkeit meistens auf.

Aber manche Dinge störenmich dann doch persönlich - auch wenn sie oftmals nicht wirklich ernst gemeint sind.
Zitat:
ich habe mir überlegt, falls mein enkelkind irgendwie minestrant o. sowas werden sollte, dann werde ich dem pfarrer ein bild von einem biber schenken.
Ministrant ist ein wirklich tolle Sache. Und bedenkt man die Anzahl der Priester (die zugegebenermaßen immeweiter abnimmt) und die Anzahl der Problemfälle, dann finde ich eine Verallgemeinerung extrem schade ...

Außerdem sollte man bei einer Diskussion das derzeitige Thema vom Thema des Zölibats strikt trennen. Denn diese beiden Dinge haben tatsächlich rein gar nichts miteinander zu tun.

Unabhängig davon würde ich Jubelschreie machen, wenn das Thema des Zölibats endlich mal ein Thema im Vatikan werden würde ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2010, 17:48   #5
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
da fällt mir ein alter Wizt zu ein


Zitat:
Der Pfarrer muß verreisen und beauftragt den Küster die Beichte für ihn abzunehmen. Für jede Sünde gibt es eine Buße, die er ihm auf einem Zettel aufgeschrieben hat. Am gleichen Tag setzt sich der Küster in den Beichtstuhl, und eine Frau kommt an. Sie beichtet, dass sie gelogen hat. Der Küster guckt in die Liste, und sagt sie solle 3 Ave Marias beten, und die Sünde sei vergeben. Als nächstes kommt ein Mann, er beichtet, er hätte eine junge Frau beim baden heimlich beobachtet. Der Küster schaut in die Liste und sagt er solle den Rosenkranz beten. Als nächstes kommt ein Mann, er beichtet er hätte Analverkehr mit seiner Frau gehabt. Der Küster guckt in seine Liste, findet aber keine entsprechende Sühne. Draußen sitzen Messdiener, der Küster sieht sie und fragt ob sie wohl wüßten, was der Pfarrer für Analverkehr gibt. Einer der Messdiener erwiedert: "Mal ein Duplo, mal ein Snikkers"
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2010, 21:38   #6
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
tztztz

Habe den Inhalt nicht mitbekommen - aber huete hat sich Merkel wohl zu der Thematik geäußert.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2010, 22:01   #7
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
angela merkel hat in der ihren harten form aufklärung und aufarbeitung gefordert. weiter ist sie bei strafverjährung, wiedergutmachung und schadenersatz offen. was sie da genau drunter versteht ist mir nicht klar geworden.
sie will einen runden tisch um solche fragen zu lösen.

da angela merkel den papst schon mal auf die füsse getreten hat, ist sie heute vorsichtiger. es könnten ja in NRW ein paar wähler ihr die stimme verweigern.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.