Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 02-07-2012, 08:34   #1561
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen TIna

Ja, diese Woche kommt einiges an Nachrichten - mal sehen ob diese an dem derzeitigen Zockermarkt was bewirken.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 02-07-2012, 10:21   #1562
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und der Dax legt gleich wieder los.
Sicherlich hat dazu auch der gute Einkaufsmanagerindex beigetragen, der Dax über 1% im Plus bei knapp 6500.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 02-07-2012, 15:29   #1563
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Nicht so einfach momentan
Der kurzfristigere MOB ist natürlich nach oben gebrochen, Welle IV sollte aber nach wie vor mit ihrer Unterwelle "C" am laufen sein. Diese Welle IV darf aber nicht in die Welle I hineinlaufen, die MOB ist demnach bei 6550 ca.



Hält diese Marke, so kann man durchaus noch die Welle V erwarten, mit einem neuen Tief unter 5900 Punkte beim DAX.

Meine Fehlberechnung lag darin, das ich die Welle "c" der Korrektuwelle IV schon als erledigt angesehen hatte, ging aber nicht nur mir so.
Die Dynamik der laufenden Welle verrät uns aber diese C-Welle
Bin gespannt ob sie unter der Welle I spätestens bei 6550 stoppt!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 02-07-2012, 17:42   #1564
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Hallo BG,

Das kannst Du aber laut sagen

Nun da bei meiner Zählweise alle MoB's gebrochen wurden. Habe ich meine Zählweise neu sortiert. Besser gesagt ich habe die Zählweise bis zur Beendigung der Welle [v] von Prechter übernommen. Die Jungs dort überzeugen mich je länger desto mehr. Verfolge ihren Count seit einem halben Jahr und bis jetzt mussten die sich nie Korrigieren.

Nun diese Jungs sind der Meinung, dass wir uns in der Welle {ii} übergeordnet befinden. Genauer Drehpunkt in die Welle {iii} nach Süden geben Sie nicht an nur drei verschiedene ideale Drehpunkte.

Ab der Welle [v] habe ich meine Zählweise eingebunden und versucht einen möglichen Verlauf der Welle {ii} zu eruieren.

Mir ist aufgefallen, dass sich möglicher Weise so ein umgekehrter Kopf Schulter Kopf Formation bildet. Die Welle {ii} in dem Bereich der Welle [iv] läuft und die neue 0-ii Linie bricht.

Der Unterschied zwischen Prechters Zählung und meiner ist, dass bei ihm die Welle [v] somit die {C} der Welle II auf dem Hoch beendet ist. Ich habe bisher angenommen, dass diese bei 7150+- ist.

Nun ich versuch es mal so. Mal gucken was dabei rauskommt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DAX Prechter.jpg (45,6 KB, 58x aufgerufen)
Pinkpen ist offline  
Alt 02-07-2012, 18:33   #1565
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Tina hat ja vorgestern die Bemerkung Zockerei gebraucht.

Recht hast Du. Gerade in Bezug auf die Banken welche im völligen irrwitzigen Irrglauben der Politiker immer neue Bailouts, Geld etc. erhalten. Mit diesem Geld wird weiter frisch und fröhlich gepokert, spekuliert etc. sowie hohe Bonus und Löhne bezogen.

Wann merken diese sogenannte Politiker, das noch mehr Schulden machen nichts bringt.

Die Marktwirtschaft muss sich natürlich entfalten können und dies heisst nichts anderes als das es Bereinigungen geben muss. Leider auch wenn diese schmerzhaft sind. Irgendwann wird es so oder so kommen nur noch viel schlimmer als es kommen müsste.

Ich habe mich immer gefragt wie es auf der Titanic zu und her gegangen ist.

Jetzt kann ich es mir langsam vorstellen.

Das Schiff ist schon längst gegen den Eisberg gefahren und füllt sich langsam und unaufhörlich mit Wasser.

Der Kapitän versucht den begangen Fehler und das unvermeidliche zu vertuschen.

Auf dem Deck wird munter von der Kapelle weitergespielt, der Champagner fliesst immer noch in strömen und es wird munter weiter getanzt und gefeiert. Zig Vorwarnungen die in der Luft liegen und eine sich anbahnende Katastrophe vorankünden, könnte sich jeder vernünftiger Passagier aus den Fingern saugen.

Die armen Schäfchen sind eh alle unter Deck. Die haben wie eh und je nichts zu sagen. Sie werden bald das kühle nass, welches unaufhörlich ins Schiffinnern läuft zu spüren bekommen. Die Crew oben sperrt schon mal alle Aufgänge von unten nach oben ab. Zuerst gilt es die bessere Schicht in Sicherheit zu bringen. Die sichern denen ja schliesslich den Job und sind eh mehr wert.

Und bald wird es zu spät sein eine geordnete Evakuierung vorzunehmen. Rettungsboote sind kaum vorhanden. Das Schiff ist ja unsinkbar.

Irgendwann wird das vollgelaufene Boot anfangen zu kippen und eine Panik wird ausbrechen wo die meisten nicht auf einander Rücksicht nehmen werden.
Pinkpen ist offline  
Alt 02-07-2012, 22:00   #1566
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Eine passende Geschichte - leider

OSKAR weiterhin neutral, aber leichte Tendenz zu long - aber nur ganz leicht
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-07-2012, 07:17   #1567
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Guten Morgen

Anbei der von mir vermutete weitere Verlauf kleiner aufgeschlüsselt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DAX Prechter klein.jpg (40,0 KB, 50x aufgerufen)
Pinkpen ist offline  
Alt 03-07-2012, 07:21   #1568
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Fällt die MOB, oder hält die MOB ??

Für die Richtigkeit der Wellenanalyse ist die MOB bei 6548 beim DAX von entscheidender Bedeutung. Es fehlt nicht mehr viel und man könnte fast eine Wette abschliessen, dass die MOB nicht halten wird....fast!

Wir werden sehen. Hier die Analyse von unserem DAX von heute früh. So ist es einfach besser ersichtlich, in welcher spannender Lage der DAX sich nun befindet!



Ich wünsche einen spannenden Börsentag
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 03-07-2012, 08:05   #1569
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
So die Spielhölle/-halle ist eröffnet.

Drücke Dir und Deiner MoB die Daumen BG.
Pinkpen ist offline  
Alt 03-07-2012, 14:07   #1570
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
DAX - Bullen weiter fest im Sattel
http://www.godmode-trader.de/nachric...867846,b1.html
Zitat:
Nach einem neuen Tageshoch bei 6.559 Punkten pendelt sich der DAX erneut seitwärts ein auf hohem Niveau. Diese Seitwärtsbewegung deutet auf eine weitere Aufwärtswelle bis zum Widerstandsbereich bei 6.576 - 6.589 Punkten. Ob dann dort eine kleine Trendwende nach unten hin stattfindet oder die Bullen erneut mit starken Händen überraschen können, bleibt abzuwarten. Antizyklische Shortpositionen könnten zumindest eng abgesichert werden. Oberhalb von 6.590 Punkten würde sich weiteres Rallypotenzial bis 6.655 - 6.660 eröffnen.

Geht es jetzt hingegen signifikant unter 6.500 Punkte, wird der Rücklauf zum Ausbruchslevel bei 6.427 - 6.450 Punkten sofort möglich. Erst bei einem nachhaltigen Rückfall unter 6.415 Punkte kippt das Bild, dann droht eine Abwärtskorrektur bis 6.350 - 6.360 oder darunter ggf. 6.313 - 6.334 Punkte.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-07-2012, 14:08   #1571
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
DAX: Trendbruch erfolgt!
http://www.godmode-trader.de/nachric...67583,b71.html
Zitat:
Tagesanalyse: Der Dax präsentierte sich zum Wochenauftakt erstaunlich robust. Nach einem kurzen Absacker zu Beginn setzte das Börsenbarometer den Trend vom Freitag fort und konnte die Abwärtstrendlinie bei 6445 Zählern knacken. Da der Ausbruch auf Tages-Schlusskursbasis erfolgte, wird der ehemalige Widerstandsbereich um Support. Etwaige Pullbacks an die Zone um 6415 bis 6445 Punkte können von aktiven Tradern für einen Longeinstieg genutzt werden. Die frisch aktivierten Aufwärtsziele liegen bei 6617 und 7000 Punkten. Hierfür sollte die Marke von 6350 Punkten aber nicht mehr unterschritten werden. Hausse-Engagements können daher sinnvoll unterhalb von 6350 Zählern abgesichert werden. Wie der Chart illustriert, hat der Index aber mit der oberen Begrenzungslinie des flachen Aufwärtstrendkanals einen Widerstand erreicht. Trotz des frischen Kaufsignals ist dadurch die Gefahr von Fehlsignalen erhöht, so dass etwaige Aktionen am heutigen Handelstag mit moderater Gewichtung gehandelt werden sollten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-07-2012, 14:09   #1572
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
DAX - Mehrwöchige Reliefrally möglich, aber ...
http://www.godmode-trader.de/nachric...66946,b71.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-07-2012, 14:10   #1573
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Börse-Online:
DAX-Chartanalyse Erste Hürde nach dem Kaufsignal

http://www.boerse-online.de/maerkte/...39227.html?p=5
Zitat:
Fazit, Chartmarken und Positionen

Daytrader sollten spätestens an der 6520er-Marke die meisten Gewinne der seit 6400 Punkten bestehenden Long-Position mitnehmen, und sollten erst bei Kursen über der 6600er-Marke wieder einsteigen beziehungsweise noch beibehaltene Long-Restpositionen wieder aufstocken. Unter 6320 Punkten müsste dagegen wieder auf der Short-Seite spekuliert werden, dann bis maximal 6100 Zähler.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-07-2012, 15:34   #1574
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
DAX 6558 könnte nach meiner Wellenzählung das Hoch sein, oder noch ein kurzes oben drauf 20 Punkte evtl. bzw. ist das bei einem Abschlußmuster diagonales Dreieck sogar pflicht, da erst 2 kleinere Spitzen?! Es sieht mir wieder sehr nach einem Abschlußmuster aus.



Ab jetzt wäre ich als Bulle sehr sehr vorsichtig, technisch ist jetzt sehr vieles möglich, auch ein Crash, was ich bislang nach den Wellenmustern ausgeschlossen hatte. Sollten wir in die sehr dynamische Welle 3 einschwenken, dann heisst es sich festhalten.
Aber es ist noch nicht geklärt ob Welle I überhaupt beendet wurde. Es müssen erst klarere Signale kommen, nur wie gesagt eines, vorsicht jetzt!!!
Bin wahrscheinlich wieder 1 oder 2 Tage zu früh, das macht aber nichts

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 03-07-2012, 17:13   #1575
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
DAX 6558 könnte nach meiner Wellenzählung das Hoch sein, oder noch ein kurzes oben drauf 20 Punkte evtl. bzw. ist das bei einem Abschlußmuster diagonales Dreieck sogar pflicht, da erst 2 kleinere Spitzen?! Es sieht mir wieder sehr nach einem Abschlußmuster aus.
[/IMG]
Der Verdacht verdichtet sich deutlich.Es hat sich eine dritte Spitze jetzt gebildet! Dieser eher flache Aufwärtstrend seit 6500 mit drei markanteren Spitzen deutet auf das Abschlußmuster "diagonales Triangle hin" !

Ich setze mal eine kleine Wette ohne Einsatz,- 6580-6590 ist das Hoch dieser Welle "c"

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.