Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 06-01-2012, 11:25   #121
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Und noch etwas, die Kommunen müssen in Deutschland jetzt schon Kredite aufnehmen um die laufenden Ausgaben zu stemmen Leute, mir ahnt nichts Gutes
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 06-01-2012, 11:47   #122
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mal sehen was die Zahlen um 14:30 aus der USA wieder bringen.
Ich habe meine Short Position wieder zurück geholt den nächste Woche habe eh keine Zeit für Börse da ich dann immer Spät nach Hause komme von den Schulungen und die Woche drauf ist die in Nürnberg und komm erst am 21 zurück. Also stellt mir nicht so viel an.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 06-01-2012, 13:56   #123
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Die zahlen waren nicht mal so schlecht nur bricht der Euro wieder ein und setzt neue Tiefpunkte! Es fehlt nicht mehr viel und dann ist er unter 1,27 (Aktuell 1,2735)

Hier mal den Tageschart des Euro und man sieht das Übel ganz deutlich.

__________________

Geändert von Mustang (06-01-2012 um 14:01 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 06-01-2012, 15:55   #124
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na toll der Euro jetzt schon unter 1,27 der Euro lläuft in einem Abwärstrendkanal und die Unterkante dürfte so bei 1,26 etwa liegen also ist noch einiges an Luft nach unten.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 06-01-2012, 16:56   #125
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Obwohl es ein Tief unter 6040 gegeben hatte (6012), ist die Entscheidung um ein letztes Hoch über 6179 beim DAX noch nicht gefallen. Dafür hätten Anschlußverkäufe stattfinden müssen.

Es ist also immer noch nicht geklärt ob eine 5. Welle noch nach oben läuft. Diese muss kein neues Hoch machen, sie kann auchj am alten Hoch bei 6179 oder etwas davor stoppen.
Wir werden es morgen sehen ob oder ob nicht. Ich persönlich bleibe standhaft und halte die Shorts!
Eine Widerstandslinie, welche auch Signale für vorgenanntes Szenario gibt ist ca. 6090 beim DAX. Geht es also nochmals über 6100 so könnte man mit weiter steigenden Kursen in Richtung altes Hoch rechnen.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 06-01-2012, 18:09   #126
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich bin jetzt seit mehr als 25 Jahren als passiver und aktiver Spekulant an der Börse. Wind und Wetter habe ich überstanden und ich denke das ich einiges weitergeben darf und kann.
Ohne jetzt auch nur einen Augenmerk auf die von mir favorisierten Eliott-Wellen zu werfen, sagt mir der Chart vom MDAX doch sehr viel!
Wenn ich jetzt ins Detail kommen sollte würde ich wieder 1 Stunde hier sitzen und tippen, meine Frau würde vermutlich sauer reagieren und das möchte ich nicht!
Ich mag nur soviel sagen und euch weitergeben-

Dieser Chart ist keine Bodenbildung, dieser Chart ist eine Flatbildung und er ist als sehr bearish einzustufen. Und- wir haben eigentlich keinen Spielraum mehr nach oben! Das Wort "keinen" will ich mal nicht ganz dick hier herschreiben, vielleicht noch ein paar Pünktchen, ein paar....
Ich bin in meinem Leben selten pessimistischer gewesen als jetzt und ich lag nicht allzuoft falsch. Das gesammte Umfeld, die Charttechnik, der LangzeitzyKlus auch in Sachen Schulden, wir sind an einer sehr sehr schwierigen Stelle angekommen!!!!
Mag sein das ich wieder einmal einen Tick zu früh bin, ich wollte es euch einfach nochmals rüberbringen, das was folgt ist kein Spass!
Ich erlebe es immer wieder, in der Familie im Feundeskreis- überall, die meisten wissen gar nichts wegen der weltweiten Überschuldung. "Was", fragen sie, "der Staat kann pleite gehen"??? Wie soll denn das gehen. Dann drucken sie eben Geld! Das glauben sie einfach nicht, welches Damoklesschwert über uns alle hängt.

Hier der Chart des MDAX



__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 09-01-2012, 05:10   #127
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin,

war Heute in Japan kein Handel? Die Lage sieht weiterhin nicht grade toll aus der Euro hält sich jetzt unter 1,27 auf und rechne nciht damit das es zu einer Erhohlung kommen wird. Er wird also Seitwärts allerhöchstens laufen. Australien hat sich Heute Nacht grade in Plus Retten können. Der Hang Seng läuft der Handel ja noch ist aber bis jetzt nur im Minus unten geblieben. Indien ist mit der Eröffnung wieder abgerutscht in den Keller. Werde ja Heute abend sehen was der Dax angestellt hat. Gibt ja einige Stimmen die immer noch Positiv sind und auf die kommenden Zahlen verweisen aus der USA von Firmen, die Sicherlich Positive Überraschen werden. Nur wenn ich mir die Lage anschaue hoffe ich nicht das da nur ein 'Sell on good News' laufen wird. Wünsch euch dann mal viel Glück da ich diese Woche keine Zeit für Börse habe bzw. erst nach 17 Uhr erst Handeln kann.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 09-01-2012, 07:43   #128
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX vorbörslich schwächer bei jetzt 6029. im bereich 5965-6000 dürfte sich entscheiden ob long o. short. schafft es der DAX bei 6000 wieder nach oben zu drehen, dann könnte es wieder richtung 6200 gehen. klappt er unter 6965 dann geht es richtung 5750 und darunter wieder 5300.

der euro ist wirklich schwach. in der nacht lag er bereits um die 1.26. jetzt mit erwachen der EZB wurde er wieder über 1.27 gehoben.
heute gibt es mal wieder einen gipfel mit merkozy, dem sarkozy geht der popo wohl auf grundeis, da nach neuesten umfragen seine wiederwahl im april praktisch ausgeschlossen ist.

griechenland wird es nicht schaffen soviel zu sparen um der pleite zu entgehen. entweder zahlt merkel o. griechenland bekommt die drachme.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 09-01-2012, 08:04   #129
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen


Godmode-Tagesausblick:
http://www.godmode-trader.de/nachric...730113,b1.html
Zitat:
Charttechnischer Ausblick: Der DAX sollte nach dem Zielkontakt mit 6170/6200 in eine Seitwärtsphase übergehen, die den Pullback bis 6025 (bzw. 5975/6000) vorbereitet.
Es gab tatsächlich keine neuen Jahreshochs. 6025 wurden erreicht.

So oder so steht noch eine Attacke auf den großen Widerstandsbereich 6200/6260 (ggf. 6430/6595) aus.
Der Boden dafür wurden in den letzten 3 Tagen bereitet.
Insbesondere bei einem Anstieg über 6155 bestätigt sich die These der Rally.

Nur bei einem deulichen Rückfall unter 5965 wäre der direkte Weg zu 6200 + 6260 gefährdet.
Dies bestätigt sich unterhalb von 5770. Ziel wäre dann sofort 5365.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 09-01-2012, 08:36   #130
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Moin moin

Zur Charttechnik:
Sollte sich eine erste Impulswelle der übergeordneten Welle 5 bilden (ist möglich, da eine a-b-c Korrektur vorangegangen war), sollte die Marke bei 6085 ca. halten und ein etwas kräftigerer negativer Tag sollte heute folgen. Fällt diese Marke und der DAX steigt wieder über 6100, ist mit einer weiteren a-b-c Korrektur zu rechnen, also eher eine Seitwärtsbewegung.
Nicht ganz ausgeschlossen ist auch noch eine 5.Welle der letzten c-Korrekturwelle, dann würde es wohl direkt über 6200 laufen, das dauert mir aber jetzt eigentlich schon zu lange!
Schauen wir mal

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 09-01-2012, 12:28   #131
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 09-01-2012, 16:04   #132
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Na, da wurden die 6000 mal kurz angetestet - ansonsten ein extrem ereignisarmer Dax-Handel bisher.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 09-01-2012, 17:37   #133
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Schon Aufegallen der DAX ist immer mehr auf Rückzug im gengesatz zum Dow?
Da binich mal gespant wie es wirklich aus geht. Also Entweder macht der Dax ein Rissen Satz oder er läuft schon mal vor in den Keller, dann wird es nicht mal mehr was mit der 6200.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 09-01-2012, 17:54   #134
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Kleine Hilfen können auch die Indikatoren MACD und Slow Stochastik sein.
Beim Nasdaq 100 ist die Slow Stochastik oben angekommen, sie kann natürlich noch ein paar Tage dort verweilen und der NASDAQ 100 steigt noch ein wenig, aber, ich würde da vorsichtig sein, diese Linie geht auch wieder runter
Es bewegt sich nunmal alles in Wellen, rauf und runter

Zitat:
An der Börse gibt es nur zwei Pferde im Rennen, rauf oder runter.
André Kostolany

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 09-01-2012, 18:16   #135
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Danke BG aber Ehrlich gesagt werde ich nicht mehr viel schauen und die Woche Börse Börse sein lassen. Des hat kein Sinn den was die erste Woche Schulung an einfach war jetzt die Anforderung Masiv gesteigert. Darf garnicht dran denken das die nächste Woche noch mal eine Ordentliche Schippe drauf packen. Da bin ich dann auf die Prüfung gespant am Schluss.

Werde also doch lieber nur Zuschauer wenn überhaupt machen sonst sehe ich noch weise Mäuse.
__________________
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.