Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 20-12-2011, 08:22   #3856
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
DAX-Low am Freitag, den 23.12.2011?

Das ist der Chart aus
DAX - Tagesausblick für Dienstag, 20. Dezember 2011
von Rocco Gräfe, Dienstag 20.12.2011, http://www.godmode-trader.de/nachric...720137,b1.html

... ergänzt in schwarz mit einer neuen EW-Variante, die Rocco Gräfe's Erwartung berücksichtigt, siehe Chart ganz unten. Und das ging einfach genug: Demnach ist die korrektive Kombi runter nur die a eines Flats im höheren Wellengrad.
Demnach nun seitwärts/leicht aufwärts als korrektive b, dann die finale Abwärtswelle als Impuls (möglicherweise als EDT) runter.

Am Freitag, den 23.12.1011, dann wenn keiner mehr an Börse denken will, wenn alle Bullen herausgegrault wurden und Ruhe haben wollen, wenn gewiss keiner mehr sich über die Feiertage Longs ins Depot legen will, dann erst wäre das Low da. Klingt plausibel. Läßt sich EW-mäßig auch zählen, siehe oben.

Fazit1: Au weia!
Fazit2: Lob an Rocco Gräfe! Das ist von ihm genial analysiert, hohe Anerkennung!
Diese Nummer hatte ich nicht auf dem Radarschirm - obwohl sie so plausibel ist, nachdem man sie gesehen hat! Ich wäre jetzt noch eine ganze Weile dagesessen und mich über diese blöden jüngsten korrektiven Unterwellen außerhalb des Trendkanals und die Diskrepanz zum DJIA geärgert, jetzt vorschnell die Jahresendrally ausgerufen und mich dann geärgert, dass die Nummer nicht dynamisch hochgeht. Ich hoffe, dass dann irgendwann auch bei mir der Groschen gefallen wäre - aber so ging das natürlich viel schneller. Halte diese Analyse jedenfalls für sehr wahrscheinlich. Ein Wermutstropfen ist der DJIA, der demnach etwas zeitlich zurückfällt, siehe mein vorangegangenes Posting? Bei dem wird imho jene b erst heute beginnen?

Rocco Gräfe schreibt heute, Zitat: "Der abschließende DAX Anstieg bis 6430/6595 ist jedoch gesetzt, sehr wahrscheinlich und statistisch 1000-fach belegt." Bei allem Respekt bin ich an der Stelle nicht ganz so bullisch wie er, siehe meine Erwartungshaltung im daily Chart unten. Aber seine Prognose läßt sich auch EW-mäßig zählen, indem man das Dreieck-Muster auf diesem Wellengrad ersetzt durch ein Flat-Muster oder ein ZigZag-Muster. Den Unterschied zum Dreieck - die Entscheidung - wird man erst im Rahmen des letzten Anstiegs in 2012 sehen können (beim Dreieck im Rahmen der Bewegung der e-Unterwelle): Beim Dreieck ginge es an der Stelle korrektiv rauf, beim Flat bzw. ZigZag impulsiv. Elliotter wüßten dann bald Bescheid! Außerdem würde Herr Rocco Gräfe uns bestimmt rechtzeitig über Irrtümer aufklären!

Noch einen Wellengrad höher als jenes o.g. Flat erwarte ich dieses Dreieck, nach dessen Abschluss in 2012 es dann dynamisch und tief abwärts gehen dürfte:



Als Referenz hier die aktuellen Kurse:






@OMI: Du kennst doch diese Godmoder alle! Kannst Du nicht dem Herrn Gräfe den Link zu diesem Posting schicken? Würde ihn bestimmt freuen. Zumal sein Kollege vom DJIA, der Herr Tietje, sich schmählich drückt und seine EW-Analyse nicht herausrückt - die zuletzt unglaublich bullisch war.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif DAXL.GIF (21,8 KB, 25x aufgerufen)
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (20-12-2011 um 09:35 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 20-12-2011, 09:22   #3857
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Der Chart sieht zwar schön aus von Godmode nur wie schon geschrieben ich glaub nicht da ran an ein Gapclose bei 5500. Ich bleibe dabei die Kurse werden vorher nach oben drehen. Warten wir es also ab ich bin auch gespant ob die Jahresend Rally wirklich so kommt, da fehlt mir langsam auch der Glaube dafür das es wirklich so weit Hoch geht.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 20-12-2011, 09:51   #3858
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Mal wieder etwas zur Technik

Schön das 5 Wellenmuster von gestern zu sehen. Ich vermute, es handelt sich um die Welle 1 der übergeordneten Welle 5. Diese Welle gestern lief von 5773 bis 5619, das entspricht einen Abfall von 154 Punkten. Der Rücklauf bei 61,8 % wäre 5714 Punkte beim DAX, unser Hoch heute ist bislang 5711 Warum glaube ich jetzt das es dort nicht nennenswert drüber geht ?
Das Korrekturmuster zuvor könnte erneut eine "laufende Korrektur" sein, dies würde eine starke Welle 3 abwärts wahrscheinlich machen?!
Das "Normalziel" dieser Welle 3 wäre demnach 5462 Punkte, sollten wir zuvor eine laufende Korrektur gesehen haben, so könnens durchaus noch 100 Punkte tiefer sein?!



Fazit:

Es sollte heute oder morgen stärker noch bergab gehen, bis unter 5500 oder gar 5400 Punkte?!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 20-12-2011, 11:24   #3859
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na da bin ich mal gespant ob die Rechen weise stimmt, ich habe mal andere Marken genommen den das Hoch lag bei 5776 und das Tief 5650 im Xetra beim Dax etwa und dann sollten wir jetzt das Hoch erreicht haben. Mal schauen ich bin grade vom Einkaufen zurück und es war auf dem Call eine TCO Order drin (5708 jetzt Stop) da ist nicht mehr viel Luft werden ja sehen ob der fliegt und es dann deutlich in den Keller geht.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 20-12-2011, 11:28   #3860
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Habe mir grade den Euro mal angeschaut der könnte bis zum EMA noch laufen dafür könnte der Dax noch etwas steigen. Dann könnte es wirklich schlagartig mit einem Abprallen am EMA in den Keller rauschen. So ca. 0,8 Cent hat der Euro aber noch Luft nach oben.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 20-12-2011, 12:42   #3861
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zitat:
@OMI: Du kennst doch diese Godmoder alle! Kannst Du nicht dem Herrn Gräfe den Link zu diesem Posting schicken? Würde ihn bestimmt freuen. Zumal sein Kollege vom DJIA, der Herr Tietje, sich schmählich drückt und seine EW-Analyse nicht herausrückt - die zuletzt unglaublich bullisch war.
Eigentlich kenne ich nur einen - und den anderen den ich kenne mag ich nicht kennen
Andre macht nahezu täglich neue Analysen - aber eben nicht im "offenen" Bereich.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 20-12-2011, 13:59   #3862
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Jtzt ist der Euro am laufen und steht schon über der 1,31 somit kein Runter es bleibt jetzt abzuwarten ob der Euro jetzt auch noch die Seite nach oben wechselt.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 20-12-2011, 14:11   #3863
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
nun, keiner weiß nichts.
oder?
der heydrich ist auch nicht schlecht und trifft es wohl auf den kopf
mit seiner zermürbungstaktik.
http://www.ariva.de/news/kolumnen/DA...taktik-3922649
ausserdem dürfte so kurz vor weihnachten und den feiertagen die
umsätze sehr gering sein.

dem euro nach scheint jetzt zur abwechslung long-time zu sein.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 20-12-2011, 15:01   #3864
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Die Dynamik verrät ein C-Welle. Jetzt muss man schauen ob es die noch laufende Welle 4 ist? Kann man aber erst am Ende genauer bestimmen. Das Hoch dieser Welle sollte dann aber 5910 nicht übersteigen. Das wäre das Mass der Dinge momentan.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 20-12-2011, 15:23   #3865
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Damit die zunächst angedachte Zählung hinfällig?
Zitat:
Der Rücklauf bei 61,8 % wäre 5714 Punkte beim DAX, unser Hoch heute ist bislang 5711 Warum glaube ich jetzt das es dort nicht nennenswert drüber geht ?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 20-12-2011, 15:41   #3866
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Der Euro hat es immer noch nicht geschaft bis an das EMA zu laufen. Weit weg war er ja nicht mehr so wie es also aus sieht gibt es noch eine Welle Hoch. So lange werde ich erstmal zuschauen bis eine Entscheidung gefunden wurde.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 20-12-2011, 16:36   #3867
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Damit die zunächst angedachte Zählung hinfällig?
Ja Omi, definitiv!



Der Markt ist technisch weiterhin sehr schwach. Was wir momentan erleben ist eine sogenannte "Bearmarktralley" der Korrekturwelle 2 und hierin die Welle C, spürbar an der Dynamik.
Die erste Welle ist nicht leicht zu analysieren, ich schrieb es ja schon. Ich glaubte noch in der letzten abwärtsgerichteten Welle zu sein, evtl. bis 5480 oä.
Hier lag ich daneben, die Korrekturwelle 2 hat mich erwischt
Das ist nicht weiter dramatisch, diese Welle sollte unterhalb 6170 stoppen. Zugegeben, das wäre natürlich noch ein ganzes Stück, aber die dynamik zeigt mir schon die Welle 3 der übergeordneten Welle C an. Es kann durchaus sein, das noch im Bereich von 5800 Punkten das Ende zu finden ist, dass muss man jetzt genau beobachten.
Ich hatte mir ja bei 5750 ein paar Puts gekauft, aber die laufen bis 6450 (Stop), da sollte nichts anbrennen, im Gegenteil, sollte es wirklich über 5900 laufen, werde ich nachkaufen

Auf eines aber möchte ich jetzt schon aufmerksam machen, nachfolgende Welle 3 wird nicht lustig, es sei denn wir sind in einem neuen Bullmarkt dagegen spricht leider einiges, die Schulden müssen erst weg, es muss zu einer größeren Rezession kommen und die Technik, wie oben beim Dow Jones gut zu sehen "M"- Bildung sieht grottenschlecht aus. Es kommen weitere wichtige Faktoren hinzu, ich komme später drauf zu sprechen.
Hätte man sich fast denken können, dass hier die Korrektuwelle 2 früher hoch geht als alle gedacht hatten, auch Godmode , es sollte aber wie gesagt unter dem Hoch der vorherigen Spitze bleiben. Nur Geduld ihr Bären, wir sind nicht gestorben, wir lauern auf die Chance, evtl. sogar noch günstig weitere Puts zu ordern

Wie gesagt, erst mal muss man schauen ob es nicht wirklich doch noch die Korrekturwelle 4 der übergeordneten Welle 1 ist, dann wäre der Stop beim DAX bei 5910 spätestens! In diesem Fall sehen wir doch vor der kräftigeren Welle 2 nach oben noch Kurse unter 5500.
Schauen wir mal
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (20-12-2011 um 16:46 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 20-12-2011, 16:54   #3868
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ist wieder Witzig den Euro schickt es Ordentlich auf Tallfahrt und die Börsen zeigen gar kein Intresse daran. Der Dax nimmt es jetzt ein wenig Notiz davon der Euro hat aber schon die Hälfte seines Anstieges von Heute in den letzten paar Minuten eingebüst.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 20-12-2011, 17:04   #3869
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
sieht heute gut aus, die jahresendrallay hat gestartet. ich bin gespannt ob wir über 6200 und dann vielleicht noch 6400 sehen?

für das nächste jahr kommen ja super pessimistische prognosen jetzt rein.
michael mross sieht den DAX optimistisch betrachtet zwischen 2000 - 3000 punkten.

http://www.mmnews.de/index.php/boers...-dax-2000-2012
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 20-12-2011, 17:11   #3870
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Bislang genau nach dem neuen Fahrplan:



Habe vorhin die letzten Longs verkauft. 5850 im DAX ist Schluss mit aufwärts heute. Noch mal Schwein gehabt.

Nun dürfte es nach Fahrplan runterlaufen. Der Schluck aus der Pulle heute war ja auch tüchtig: +3,87%!

Um im Rahmen dieser heutigen Aufwärtsbewegung noch höher (6000+) zu kommen müßte der Widerstand bei 5850 durchstoßen werden - bin ich skeptisch. Da dürften nun Gewinnmitnahmen einsetzen....
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (20-12-2011 um 17:19 Uhr)
Benjamin ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: