Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 20-12-2011, 17:48   #3871
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
SDAX:
Nach meinem Posting #3845 könnte es in der Tat bereits die Rally sein!

TecDAX:
Nach meinem Posting #3835 könnte es in der Tat bereits die Rally sein!

NASDAQ 100:
Nach meinem Posting http://www.ftor.de/tbb/showpost.php?...postcount=3839 sollte es nun abwärts laufen.

MDAX:
Es könnte nun - gemäss Rocco Gräfe - runtergehen. Diese Zählung ist zwar möglich, aber leider nicht zwingend - es gibt auch andere Varianten beim MDAX. Aber die Indikatorlage macht es wahrscheinlich, dass es nun runterlaufen wird. Die Frage ist nur, um wieviel...:

__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (20-12-2011 um 18:29 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 20-12-2011, 18:30   #3872
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
SDAX:
Nach meinem Posting #3845 könnte es in der Tat bereits die Rally sein!

TecDAX:
Nach meinem Posting #3835 könnte es in der Tat bereits die Rally sein!

NASDAQ 100:
Nach meinem Posting http://www.ftor.de/tbb/showpost.php?...postcount=3839 sollte es nun abwärts laufen.

MDAX:
Es könnte nun - gemäss Rocco Gräfe - runtergehen. Diese Zählung ist zwar möglich, aber leider nicht zwingend - es gibt auch andere Varianten beim MDAX:

So kann man es auch machen
Deine Postings der letzten Tage waren zu 50 % bullish und zu 50 % bearish

Gratulation, du hast einen Treffer
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 20-12-2011, 18:33   #3873
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Bislang genau nach dem neuen Fahrplan:



Habe vorhin die letzten Longs verkauft. 5850 im DAX ist Schluss mit aufwärts heute. Noch mal Schwein gehabt.

...
Da steht allerdings das du sie bei ca. 5710 abgeladen hast, naja, du wirst wissen was du gemacht hattest
Stimmt, später hast du, nachdem es hoch ging gesagt, du hast sie nicht alle verkauft
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 20-12-2011, 18:48   #3874
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Nach wie vor ist die letzte Frage noch nicht geklärt. Sind wir in der Korrekturwelle 4 noch, in der übergeordneten Welle 1, dann geht es alsbald wieder abwärts bis 5500 oder mehr. Es würde hierfür die grosse Dynamik der laufenden Welle sprechen, eine typische "Endwelle C". Sollte es beim DAX über 5910 laufen, so haben wir Gewissheit, dass Welle 2 läuft. Das wäre dann nicht morgen früh beendet, es wird wenigstens in diesem Fall bis Januar hinein hoch laufen, natürlich unter größeren Schwankungen rauf und runter. Stopp ist in diesem Fall 6170 beim DAX.
Also warten wir mal ab und sollte es wieder über 5910 laufen, so werde ich meine Kurzfrist-Puts, welche im Depot liegen (ich rede da nicht drum herum und erzähle das ich sie nicht mehr habe. - Meine Langfristputs liegen seit über 7000 im Depot ), aufstocken und verbilligen. Dies würde für die erwartete Welle 3 eine zusätzliche Chance bieten.
Aber warten wir´s mal ab
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 20-12-2011, 19:27   #3875
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hm durch die 5850 ist der Dax auch durch wie Butter. Es wird davon abhängen ob der Euro unter die 1,3070 sich halten kann dann wäre die Rally gleich begraben. Bis jetzt hat sich der Euro nach drüber laufen kurz darauf wieder darüber zurück gezogen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 20-12-2011, 20:43   #3876
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
@BG: Du hast es nicht verstanden! Das überrascht mich nicht.

Ich habe meine letzten Indices-Postings ausgewertet und das Ergebnis niedergeschrieben. Das Ergebnis war/ist ambivalent. Wichtig wird sein, wie morgen abläuft: Weiter rauf oder wieder gen Süden? Morgen dürfte zumindest der Lauf von heute korrigiert, klar, nur wie tief wird es runtergehen? Der "Fahrplan", den ich heute gepostet hatte, behält imo solange seine Gültigkeit, wie das Top von heute - 5878 - nicht überschritten wird.

Meine Longs hatte ich wieder im Plus u. danach verkauft. Halte derzeit meine Füße still und werde checken, wie es läuft.

Im Übrigen solltest Du sehr vorsichtig mit Deinen Kommentaren sein. Deine MDAX-Analyse ("Wort zum Sonntag" ) war die letzte, die mit einem Chart visualisiert wurde und nicht nur aus Gequatsche bestand. Und die lag ja nun völlig daneben, kannste komplett in die Tonne kloppen:



Und so kam es tatsächlich:


__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (20-12-2011 um 21:06 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 20-12-2011, 21:13   #3877
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Mal ganz ehrlich Benjamin, deine Agressivität liegt mir absolut nicht. Du warst und bist für mich (kurze Glückstreffer ausgenommen) eine absolute Kontraindikation. Bitte schreibe weiter.
Ich jedenfalls werde mir nicht mehr die Mühe machen, dir hier auch noch Futter für deine Analysen, die letztendlich nur abgeschrieben sind, Analysen und Kommentare hereinzustellen.
Es reicht mir einfach mit dir. So ein Unsympath habe ich sehr lange nicht mehr erlebt.
Schreibe aber bitte weiter, es hilft für meine privaten Analysen.
100 Prozent kann keiner richtig liegen, jetzt hatte ich eine Welle falsch interpretiert und der Wolf wartete nur darauf. Welch Armutszeugniss.
Bislang habe ich einiges an der Börse an Gewinne gemacht, siehe mein Musterdepot, welches ähnlich (nicht die Anzahl) mit der Realität ist.
bye bye, es reicht jetzt und ich werde mich definitif mit dir bnicht mehr rumärgern
Jedesmal wenn ich etwas gepostet hatte, hattest du es zugespamt.
und dies war meine letzte Post, solange du hier rummachst bin ich fort.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 20-12-2011, 21:42   #3878
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Der Kontraindikator bist höchstens Du!

Wenn hier jemand versteckt oder direkt aggressiv ist, dann Du! Deine ganze Art Deiner Postings geht mir völlig gegen den Strich, völlig nervig!

Poste hier endlich mal wieder Prognosen mit Chart, dann sieht man nämlich, wie Deine Performance ist, siehe Deine letzte MDAX-Analyse.

Ich hätte im Übrigen heute gar nicht auf Deine Postings reagiert, wenn Du nicht vorhin mich angegriffen hättest. Daraufhin habe ich Dir nur den Spiegel vorgehalten - aber das war wohl zu viel für dich, wie?

Vermutlich könnte ich mich noch länger mit Dir rumärgern, wenn ich auf Dich reagiere, denn Du wirst immer wieder was finden zum Nörgeln finden, aber dazu habe ich keinen Nerv. Du interessierst mich nicht! Mich interessieren gute, überzeugende Prognosen, egal von wem. Aber an der Stelle fehlt es bei Dir - leider!

Dich kann man einfach nur ignorieren!

Ich wünsche mir, dass Du umgekehrt auch meine Posting ignorierst und nicht wieder -wie heute - irgendwelchen Sch.... dazu schreibst.

Geändert von Benjamin (20-12-2011 um 21:54 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 20-12-2011, 22:01   #3879
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Es ist ein Punkt erreicht, an dem man eingreifen muss.

Dieser thread hat ein tolles Leben entwickelt - Dank des MItwirkens einiger member.
Dies sollte man sich bewahren und nicht kaputtmachen.
Ich hatte vor kurzem halb ernst, halb witzig geschrieben, dass man hier vor lauter Charts die Texte nicht mehr sieht.

Persönliche Anfeindungen sind hier fehl am Platze. Und daher rufe ich alle Beteiligten zu entsprechender Zurückhaltung und konstruktiven Miteinander auf.
Zudem die Bitte, die Charts entweder in den dazugehörigen anderen threads einzubauen - und dann gerne von hier darauf zu verweisen. Es macht aber in meinen Augen keinen Sinn, hier kilometerlange Charts mit allen möglichen Indikatorenanhängseln einzustellen.

An BG habe ich die Bitte, sich auch weiterhin hier konstruktiv einzusetzen. Auch dank Dir ist dieser thread zu dem geworden, was viele gerne lesen: Information gepaart mit konkretem, nachvollziehbarem Handeln.

So soll es bleiben - das wünsche ich mir zu Weihnachten
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 20-12-2011, 22:03   #3880
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
OSKAR ist weiterhin neutral - Tendenz wäre aber eher Richtung Long.

Dax-TA Rating von Godmode hat die letzten Tage bereits die meisten seiner Shortpositionen aufgelöst - heute Abend die letzten. Verblieben sind nun einige wenige Longpositionen. Tendenz würde ich hier also derzeit eher bei Long sehen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 21-12-2011, 08:15   #3881
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

bg u. benjamin:

ich find es schade, diese streitereien so kurz vor weihnachten

und klar, fänd auch schade, wenn hier kaum noch leben wär.

klar ist auch, daß niemand immer recht hat. es geht ja drum,
ob am ende des jahres ein gewinn oder ein verlust auf dem konto ist
und ich denke, daß ihr beide da einen gewinn habt. also was solls,
wenn mal ein trade nicht hinhaut?

keep cool please - wär auch mein weihnachtswunsch
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 21-12-2011, 08:30   #3882
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich schließe mich mal der Tina an.
Frauen können so was besser scheiben. *g*

Reicht schon das an der Börse Chaos ist das ich nicht nachvollziehen kann da muss es nicht auch noch hier im Forum sein!
Der Dax vor allem der Dow ist voll in Party laune und der Euro hat ist immer nicht gegen das EMA gelaufen er hält immer noch ein kleinen abstand ein. Erst der wird die Entscheidung scheinbar treffen wo die Reise hin gehen wird.

Der Euro macht mir den Eindruck als will er in die Oberen EMA hälfte wechsel das wirde die Börsen noch mal Ordentlich nach oben treiben.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 21-12-2011, 08:42   #3883
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
für alles findet sich eine erklärung.
am montag stürzte alles zusammen, weil ein diktator in asien gestorben ist, gestern und heute steigt alles wg. ein kleiner index, dem IFO. dazu kommt der überhammer, die EZB.

die EZB darf bekanntlich keine staaten finanzieren und hat den ankauf grösserer mengen an staatsanleihen noch am wochenende ausgeschlossen.
gestern kam dann die hammermeldung. die EZB wird den banken praktisch zu null geld in unbegrenzter höhe zum kauf von staatsanleihen zur verfügung stellen. begrenzt erstmal auf 3 jahre, aber darüber wird man dann noch reden.

das bedeutet nix anderes, als das die EZB die geldpresse angeworfen hat und den markt mit euros flutet.
in meinen augen ungeheuerlich!!!
die weihnachtsrallay an den aktienmärkten dürfte somit durchfinanziert sein.
das problem der überschuldung der staaten ist natürlich nicht gelöst. auch nicht gelöst ist die mögliche kreditklemme.
die banken können ja per gesetz staatsanleihen in unbegrenzter höhe in ihre bücher nehmen, ohne auf ihr eigenkapital zu schauen.
wenn ein mittelständisches unternehmen geld braucht, dann sieht das anders aus. das eigenkapital der banken muss nach basel III erhöht werden und dabei ist es schon jetzt knapp.

ich denke erstmal haben wir gute chancen noch die 6200-6400 beim DAX zu sehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 21-12-2011, 09:37   #3884
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Entsprechend kreist der Dax heute um die 5900.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 21-12-2011, 09:42   #3885
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Immerhin hat der Euro das EMA berührt und ist zurück gefallen aber immer noch verdächtig Nahe in Schlag reichweite mal sehen was der Euro nach an Überraschungen bringt.
__________________
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: