Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 21-12-2011, 10:02   #3886
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 21-12-2011, 10:18   #3887
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ah siehe da erneuter Versuch des Euro beim EMA nach oben zu wechseln.
Ist zwar wieder gescheitert, die Abprall stärke ist noch schwächer geworden somit gibt sich der Euro immer noch Kämpferisch. Könnte also eine weile beide nebenher laufen bis es zu einer Entscheidung kommt.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 21-12-2011, 11:21   #3888
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Der Euro war mal im oberen EMA bereich die folgen kann man ganz klar erkennen. Leider konnte er sich da oben nicht halten auch wenn er bis fast an die 1,32 geschossen ist. Der Rückfall war dafür jetzt ganz schön häftig die 1,3070 haben aber gehalten bis jetzt mal schauen. Der Euro scheint aber wieder Hoch zu laufen das kann dann die nächsten Tage einiges an Ausschläge geben an der Börse die nächste Zeit.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 21-12-2011, 11:42   #3889
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
bisher läuft alles nach plan. bis anfang januar dürften wir steigende aktienkurse sehen.
der euro ist ein bischen sonderfall. es zeigt sich an DOW und nasdaq, dass man die us-wirtschaft derzeit stärker einschätzt, das stützt den dollar.
auch die hütchenspielertricks der politik mit EZB verleitet niemand euros zu kaufen. für die anleihekäufe braucht man ja das ausland für die nächsten jahre nicht mehr wirklich.
alles kaufen die europäischen banken als strohmann/frau der EZB.

ich habe gestern mal eine statistik zu den KGV's und kurz-buchwert zahlen gesehen.
gerade letzterer spricht langfristig für aktienkäufe. der buchwert vieler unternehmen ist deutlich höher als die kurse.
würde man also diese unternehmen einfach in einzelteilen zum marktwert verkaufen, bekäme man mehr, als man an der börse für's unternehmen bezahlt hat.
ich werde mal den nächsten panikeinbruch abwarten und dann wieder aktien zur anlage kaufen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 21-12-2011, 11:48   #3890
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax hat mal eben einen kurzen Satz auf 5960 gemacht.
Hatte allerdings nicht lange Bestand...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 21-12-2011, 13:06   #3891
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
bis jetzt ist dieser rückschlag noch nicht besonders schlimm. unter 5750 darf es aber nicht mehr gehen, dann ist es das gewesen mit der jahresendrallay
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 21-12-2011, 16:22   #3892
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
na, dann können wir dann doch gleich in die frühjahrsrallay übergehen
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 21-12-2011, 16:28   #3893
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Na, da bin ich noch skeptisch

Der Dax aktuell unter 5800 - hätte nichts gegen eine Jahresendrallye gehabt, dann wäre die Shortchance im nächsten Jahr umso größer gewesen.
Mal sehen, was uns die Börse in dieser Vorweihnachtswoche noch alles beschert .....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 21-12-2011, 17:22   #3894
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
sollten es die grossen adressen nicht schaffen wenigstens ihre depots zum jahresende aufzuhübschen, dann dürfte die nächste zeit wirklich dunkel werden.

die banken haben sich ja wohl sofort bei der EZB mit geld vollgesogen. treibstoff ist also genug und für die nächsten 3 jahre in unbegrenzter menge vorhanden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 21-12-2011, 17:25   #3895
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ohne das der Euro sich ein klein wenig wieder nach oben bewegt sehe ich auch schwarz da wird das nichts mit der Jahres Endrally.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 21-12-2011, 17:44   #3896
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Abend

Der Rauch ist verflogen, ich habe ein paar paasende Sätze an die Administration geschickt.
Ok zur Tagesordnung...

Ich hoffe ich habe morgen früh etwas Zeit, es hat sich eine Situation ergeben, die zur grossen Vorsicht mahnen sollte.

Ich selber hatte mit noch eine Welle nach unten spekuliert, die Welle 5, diese sollte aber beendet worden sein?! Charttechnisch schrieben wir auch ein neues Tief und man konnte meinen diese Welle läuft.
Denkste, es ist jetzt sehr gut möglich, das dieses Tief eine Irreguläre Korrektur war, ein, sehr bearishes Signal, verzeiht mir für das Negative, ich kann nur sagen was ich sehe .
Zitat:
Flat irregular Correction



Die Korrekturformation Flat Jrregular Correction ist als Sonderfall eines Flat anzusehen. Sie ist ebenso in drei Wellen unterteilt, mit Welle a und b als Dreiteiler und Welle c als fünfteiligem Muster
(Anmerkung von mir, dies trifft in unserem Fall zu, wenn Zeit werde ich es morgen grafisch untermauern) .
Die Flat Irregular Correction unterscheidet sich vom Normalfall eines Flat in der Längenausbildung der Wellen a, b und c. So geht Weile b über den Anfang von Welle a hinaus (also ein neues Hoch, oder nach unten wie in unserem Fall, ein neues Tief) , und Weile c findet ihr Ende weit jenseits vom Ende der Weile a (siehe Abbildung, bitte einfach nur auf den Kopf stellen, da das Bild aus dem Lehrbuch für einen neuen Gipfel gedacht ist, es zählt aber auch genauso umgekehrt- unten eben!)).




Das neue Tief erkennst du am 20.12. gleich zu Beginn der Börse, es war Welle B bevor die dynamische Welle C nach oben schoss!)

Flat Irregular Corrections treten am häufigsten nach einer extensierten Impulswelle 5 auf , Welle 5 als längste Unterwelle. Wenn Welle 5 extensiert ist, bildet die sich anschließende Korrekturformation sehr oft ein neues unregelmäßiges Hoch als Bestandteil ihres eigenen Korrekturmusters aus. So gibt es dann ein orthodoxes Hoch mit der Spitze der Welle 5 und ein unorthodoxes (absolutes) Hoch mit der Spitze der Weile b als Bestandteil der Korrekturformation. Welle a wird von vielen als Beginn eines Korrekturmusters angesehen; sobald aber Welle b beginnt und die Kurse immer weiter in Richtung des vormals herrschenden Trends bewegt und dann sogar neue Hochs schreibt, ist für die meisten Anleger der Trend wieder intakt. Um so zerstörender wirkt sich Welle c auf die Kurse aus, denn fast kein Marktteilnehmer hat mehr mit einer so krassen Kursentwicklung gegen den Trend gerechnet. Für viele Anleger beginnt erst mit Welle c die eigentliche Korrektur (nachdem die Korrektur für viele endgültig ersichtlich und fühlbar geworden ist) des bis dahin angeblich vorherrschenden Bear-Markets, während für Elliott Wave Analysten dies die abschließende Bewegung der Flat Irregular Correction ist (siehe Abbildung).
Die nachfolgende Impulswelle ist meistens sehr dynamisch und extensiert.

Es ist also gut möglich, das wir eine recht schnelle Korrekturwelle 2 hatten, dass bedeutet, sollte die Zählweise stimmen, es geht von nun an steil bergab! Man konnte also durchaus diese Welle zunächst falsch interpretieren, sollte alles so stimmen.
Schauen wir mal.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (21-12-2011 um 17:54 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-12-2011, 17:49   #3897
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Sieht echt schlimm aus die Lage aber der Euro hat sich scheinbar entlich mal dazu entschlossen etwas zu steigen die Börsen haben bis jetzt nicht drauf reagiert. Das ist wieder mal ein Ordentlich hin und her wo ich überhaupt nicht mehr durch blicke.

Bin echt mal gespant wo wir um 22 Uhr Heute stehen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 21-12-2011, 18:04   #3898
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Dieses Signal welches mir die Elliott Wellen zuflüstern, ist natürlich nicht das Einzige. Ich versuche immer mehrere passende Zeichen zu finden.
Schaut euch mal die Flatkorrektur bei Henkel an. Ich beobachtete sie die ganze Zeit. Es durfte kein neues Hoch am 2 Gipfel heute entstehen und sie drehte wenige Cent (ich glaube 20 ca.) vorher nach unten ab. Chartanalysten erkennen somit ein "M" welches bearish ist.


Auch der längerfristige Chart ist eine Kathastrophe bei Henkel.



Und bitte einfach nur mal den Dow Jones betrachten, um Himmels Willen


__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-12-2011, 20:33   #3899
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na dann warten wir mal ab ob es ein M wird. Der Dow macht sich in der Letzten Stunde trotz des Euros auf den Weg nach oben und zieht damit auch den Dax nach oben. Morgen gibts dann allerhöchsten eine Chance. Allerdings bin ich der Meinung das es ein Kettenreaktion auslöst so bald der Dow im Plus Endet. Dann könnte nur der Dax morgen alleine die Rally in die Tonne klopfen und ob er das macht ???
__________________
Mustang ist offline  
Alt 21-12-2011, 23:35   #3900
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Na dann warten wir mal ab ob es ein M wird. Der Dow macht sich in der Letzten Stunde trotz des Euros auf den Weg nach oben und zieht damit auch den Dax nach oben. Morgen gibts dann allerhöchsten eine Chance. Allerdings bin ich der Meinung das es ein Kettenreaktion auslöst so bald der Dow im Plus Endet. Dann könnte nur der Dax morgen alleine die Rally in die Tonne klopfen und ob er das macht ???
Klar Mustang, es gibt an der Börse nie einen einzigen charttechnischen Strich in eine bestimmte Richtung und dann wieder umgekehrt
An einer Trendwende dauert es sehr oft ein weng (hin und her, auf und abgedaddel), bis dann der letzte in die falsche Richtung gehend überzeugt wurde. Das ist Börse, einfach fantastisch.
Versuche einfach einmal genau das Gegentel zu machen was du denkst, einfach mal auf ein Blatt Papier notieren und hinterher auswerten. Du wirst über deinen Erfolg erstaunt sein!

Und noch etwas. Wenn du an der Börse Erfolg haben willst (was du mit Sicherheit hast) , muss du dir im klaren sein, das du sehr oft alleine gegen die Masse kämpfen musst. Das ist nicht immer leicht, oftmals sogar depremierend.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (21-12-2011 um 23:41 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: