Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 12-01-2012, 14:18   #181
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
naja ob es das für 2012 schon war?

wir handeln ja immer nur wahrscheinlichkeiten und traden wie wir denken, wie es kommen könnte.
ich denke wissen tut es keiner.

im moment bildet sich im 5 minutenchart eine bärenflagge aus, ich denke wir werden heute noch ein stück tiefer landen.
Klar war die Prognose ein bisserl frech gewesen von mir, aber schauen wir mal, zumindest sollte es einigermassen hinhauen, das ist schon meine Meinung.

Für die Bären wäre noch tiefer als 6190 mit Sicherheit rein charttechnisch nich schlecht. Es würden sich bei vielen Charts eine lange "Lunte" in der Candlesticktheorie bilden. Ein zusätzliches Signal für die Trendwende.
Unter Trendwende verstehe ich den Beginn der übergeordneten Welle 5, ihr wisst ja, ich hatte sie eigentlich etwas früher erwartet
Demnach läuft Welle 1 der übergeordneten Welle 5 nun abwärts, davon gehe ich zur Stunde aus. Die Ausbildung dieser ersten Welle kann 10 bis 20 Börsentage unter Schwankungen in Anspruch nehmen, wenn ich dann auf der richtigen Fährte bin
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 12-01-2012, 14:18   #182
maris
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Schaut momentan so aus, als ob das Hoch geschrieben wurde, 6256, da lehne ich mich mal aus dem Fenster jetzt
Und, es ist gewagt, ich weiss das, ich lehne mich so weit aus dem Fenster und sage,- 6256,95 war das Hoch des Jahres 2012
hallo BG
also das finde ich wirklich bemerkenswert deine aussage
bin gespannt
gruß maris
maris ist offline  
Alt 12-01-2012, 15:31   #183
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
jetzt geht es mächtig nach unten bis 6160. mein stop-loss hat mal wieder so gerade gehalten
ich ziehe jetzt den stop auf 6205.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-01-2012, 15:57   #184
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hochinteressant wie informativ die Wellen doch oftmals sind.
Auf der sehr kurzfristigen Ebene kann man die Entstehung einer Impulswelle nach unten evtl. jetzt schon deuten. Demnach haben wir (wie gesagt auf sehr kurzfristigen Ebene) die 1.Welle hinter uns bis 6200 ca. kommend von 6256,95, danach die a-b-c Korrektur nach oben wieder, also Welle 2 bis 6231 ca. jetzt läuft die Welle 3 und sie könnte bis 6130 laufen ca.?!? Es folgt dann morgen Welle 4 und 5 bis deutlich unter 6100.
Ist jetzt nur mal Spielerei mit den Wellen, aber, wenn es denn eine abwärtsgerichtete Impulswelle ist, ein guter Anhaltspunkt. Danach sollte das Ganze wieder 50 oder 61 % nach oben korrigieren, also wieder über 6100.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 12-01-2012, 16:11   #185
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wenn wir so in den feierabend gehen, dann gibt das eine schöne bärische kerze mit ganz langem docht im jahreschart auf tagesbasis.
kippt das ganze dann unter 6000, ja dann gibt es richtig asche für die shortis.
da werde ich dann auch meine shortpostion noch deutlich erhöhen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-01-2012, 18:54   #186
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Huch der Euro ist ja Heute auch wieder am EMA gelandet da dürfte er jetzt wieder deutlich nachgeben die nächsten Tage! Na da bin ich echt mal gespant Morgen habe ich ja noch ma die Chance hier zu schauen Abends, aber die nächste Woche wird damit nichts mehr.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 12-01-2012, 22:23   #187
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die Amis haben den Tag im Plus beendet - und damit auch den Dax wieder nachbörslich auf über 6200 gezogen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-01-2012, 06:33   #188
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen



Es ist jetzt ganz schwer zu sagen, ob in der letzten Welle V alle 5 untergeordnete Wellen abgeschlossen wurden. Sicher ist, Welle i bis iv sollten auf jeden Fall beendet sein. Die Welle v ist unsicher. Fakt aber ist, Welle iv wäre bei Nichtvollendung der v in die Welle i hineingelaufen, es würde also in diesem Fall ein Dreieck als Abschlussmuster laufen.
2 Spitzen sind zudem klar erkennbar (am 10.01. und am 12.01.), es kann also sein, das wir hier noch eine Spitze zeichnen und dies wäre auch die 5. Welle des Dreiecks und es könnte sogar das Abschlussmuster "diagonales Dreieck" entstehen.
Wie auch immer, ob ich jetzt mit der Prognose des Jahreshochs bei 6256,95 um evtl. 20 Punkte falsch liege oder nicht, wir sind so gut wie oben, das ist meine feste Ansicht.
Simplify hat seinen Stop ja runtergezogen und ich denke er ist dort gestern schon ausgestopt worden?! Auch kleine Gewinne können Freude machen. Die dicken Gewinne für die Bären aber sollten alsbald folgen, da bleibe ich fest bei meiner Meinung.
Schauen wir mal
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-01-2012, 06:53   #189
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na BG da bin ich ja mal gespant ob es auch so kommen wird. Der Euro hält sich auch noch ziemlich gut.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 13-01-2012, 07:34   #190
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
mein stop bei 6205 wurde gestern noch ausgelöst. da ein gewinn besser als ein verlust ist, ist es okay.

der DAX jetzt vorbörslich bei 6240. heute hängt es wieder an den versteigerungen der staatsanleihen von spanien u. italien. gestern sind die im kurzfristigen bereich ja sehr positiv verlaufen. heute werden langläufer an den markt gebracht.
das italien noch 1 jahr überlebt, daran glaubt nun der markt, ob sie es auf auf 10 jahressicht glauben?

was wir hier erleben ist eine flutung des marktes mit EZB geld. die haben gestern den banken versichert ihnen geld ohne limit zur verfügung zu stellen. von diesem geld zu null zinsen kaufen die dann staatsanleihen mit einer verzinsung von 3-4%. sollten diese länder pleite gehen, springt deutschland über den schutzschirm ein.
für die banken jedenfalls ein sicheres und hoch rentierliches geschäft.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-01-2012, 07:42   #191
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
mal kurz zu stop-loss.

man muss da aufpassen was man will u. wo man tradet. bei CFD wird beim DAX von 8 uhr - 22 uhr gehandelt und somit stops dann ausgelöst.
beim OTC handel von zertis o. OS sind die handelszeiten ähnlich. bei L&S sogar bis 23 uhr beim DAX
wer über franfurt handelt kann sich auf die stops von 9 uhr - 20 uhr verlassen. beim xetra von 9 uhr bis 17.30.

da zumindest ab 20 uhr die kurse von den brokern gestellt werden, ist dem ganzen manchmal nicht zu trauen.
wer da bedenken hat, der sollte die stops dann bei CFD o. OTC einfach raus nehmen.

bei mir gestern war es allerdings richtig, die order im handel zu lassen. mich hat es bei 6205 ganz normal rausgehauen. hätte ich über xetra gehandelt, o. die order rausgenommen, wäre ein verkauf heute bei deutlich schlechteren kursen ausgeführt worden und aus dem gewinn ein verlust geworden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-01-2012, 07:52   #192
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
heute hängt es wieder an den versteigerungen der staatsanleihen von spanien u. italien. gestern sind die im kurzfristigen bereich ja sehr positiv verlaufen. heute werden langläufer an den markt gebracht.
das italien noch 1 jahr überlebt, daran glaubt nun der markt, ob sie es auf auf 10 jahressicht glauben?

Gestern hatte ein Analyst an der Frankfurter Börse es mit dem Schneeballsystem beschrieben.
Es werden staatl. Schuldscheine ausgegeben, mit denen die Zinsen vorangegangener Schuldscheine bedient werden, oder zurückbezahlt werden. Das türmt sich so immer weiter auf. Das geht eine ganze Weile sicher so, bis es keine Käufer mehr für diese Papiere gibt. Dann beissen die letzten die Hunde
Man kann es auch den Turmbau zu Babel nennen irgendwann bricht der ganze schei.. zusammen. Es muss eigentlich nur noch einer Feuer rufen.....und das Vertrauen ist dahin!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-01-2012, 08:17   #193
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
jo alles lug und betrug

heute morgen habe ich kaum zeit für den PC, wenn es aber nach unten geht will ich dabei sein. ich habe daher eine order für einen short bei 6146 eingegeben. die ersten 10% über lasse ich den anderen.
es ist nämlich gut möglich, dass sich das ganze noch etwas zieht.

etwas respekt habe ich für den montag. die amis handeln da wegen martin luther king nicht und dadurch dürfte das volumen gering sein. sowas nutzen oft die jungs mit den dicken taschen um den markt in eine für sie günstige richtung zu ziehen. ob das dann aber nach unten ist, das ist die frage.

heute kommen aber noch wichtige zahlen aus euroland und den usa. warten wir's ab.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-01-2012, 08:59   #194
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich bin mit kleiner position CFD's bei 6218 wieder short gegangen.
stop-loss wird bei 6252 gesetzt.
der zweite auftrag bleibt bestehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-01-2012, 13:59   #195
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es sieht so aus, als ob das nicht richtig was wird.
ich setze den stop jetzt auf 6201.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.