Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 03-11-2004, 11:04   #181
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ok jetzt aber (ich hoffe) 4041 war der Boden und das Ende der Korrektur. Nun sollte es aber klappen- auf gehts!!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-11-2004, 19:00   #182
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DAX Schluß mit schwarzer Kerze!

Jetzt kommt wohl die nächste kleine Konsolidierung-Welle in der Impulswelle (4)

Wir sind jetzt in Welle 4 - der Impulswelle - (Achtung! Vorläufige Zählung. Es werden am Schluß der Zählung - 5 Wellen - nur die größten Konsolidierungen gezählt, sehr kleine vernachlässigt). Es müssen aber zum Schluß 5 Wellen übrig bleiben.

Die 5 Welle sollte uns an ihrem Ende alle warnen, daß es nun einen größeren Rückschlag (Korrekturwelle 1-3) geben könnte. Dazu müssen unbedingt die Indikatoren mit hinzugezogen werden u.a..

Die jetzige Welle 4 entspricht nur einer "leichten Konsolidierung" (siehe Gebert/Hüsgen, Candlestick Charttechnik 3. Auflage, Börsenbuchverlag).
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 3.11. dax 2bilder, candle,linien, ende erreicht.gif (39,9 KB, 95x aufgerufen)

Geändert von salemalaikum (04-11-2004 um 09:13 Uhr)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-11-2004, 20:54   #183
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Welle 1 und 2 gefallen mir nicht. Wir sind seit mitte August nach meinen Berechnungen in der Welle 3 (übergeordnet zu unserer jetzigen Welle (ebenfalls 3) Diese 3. Welle sollte aber länger sein als die 1, also mehr als 400 Punkte!
Ich tippe mal das jetzt Welle 2 kommt mit mindestens 23,6 &%Konsolidierung??!!
Mal sehen wie die Korrektur verläuft, daran koennen wir es evtl. sehen und wenn der nachfolgende Schwung grösser ist als der von 3850, so haben wir 1 und 2 gesehen und nicht 4. Aber wir werden es bald erleben, runter sollte es zumindest noch nicht gehen!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2004, 10:41   #184
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich denke wir machen gerade Welle 2 in diesem Trend (Übergeordnete Welle ist Nr.3)!
Das werden wir aber sehr bald wissen, nämlich wenn die Konsolidierung bis unter 3995 geht! Denn wen dies Welle 4 sein sollte, so dürfte sie nicht in die Konsolidierungswelle 2 hineinreichen!!!!!!! So i hope, wir gehen unter 3995 und die Sache hat Klarheit. Sollte es wirklich Welle 4 sein, so sollten wir mindestens wieder an die 4075 gehen. Also, schauen wir es uns in Ruhe an, nach EW dürfte jetzt nichts passieren, die Korrektur könnte maximal bis 3940 gehen bei einer 61,8 % igen Konsolidierung der Welle 1!
Bin echt gespannt

Gruss Dieter
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2004, 16:08   #185
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DAX und die umstrittenen E-Wellen

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 4.11. dax gr. korrekkturwelle, impuls-welle usw..gif (36,4 KB, 88x aufgerufen)

Geändert von salemalaikum (04-11-2004 um 16:56 Uhr)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2004, 17:31   #186
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hm jetzt scheint doch noch eine aufwärts bewegung zustande zu kommen. Mal schauen wo er noch hin will bis 20 Uhr
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2004, 20:41   #187
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hallo salemaleikum,
ja ich meinte die grosse Welle die du eingezeichnet hast! Nach dem Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung, also Welle 4(langfristig gesehen, also unser gesamter Bullmarket seit ende 2002) folgt eine 5 teilige Impulswelle. Das heisst wir haben hier Welle 1 und 2 hinter uns und befinden uns, wie du richtig und dick eingezeichnet hast in Welle 3, die markante Welle. In dieser Welle 3 wiederum befinden wir uns auch wiederum in Welle 3 eine Ebene tiefer und das ist dein Revier Salemalaikum, also etwas kurzfristiger. Schau dir mal die Wall Street an heute und die springenden Kurse, dies deutet nicht auf eine Unterwelle 5 hin wie du jetzt schon meinst, das geht mir ein wenig zu schnell. Ich meine es ist die 3, das wäre zumindest typisch, ich glaube darin musst du mir recht geben?! Aber selbst wenn wir nun den Austieg verpassen, so folgt die Korrekturwelle 4 (eine Ebene höher als du hier immer hereinstellst) und die korrigiert meistens recht flach und es folgt dann noch die komplette Welle 5 mit ihren wiederum 5 Gliedern, die du hier gerne aufzählst. Wohin die Reise gehen mag und wo der Gipfel liegen mag ist erahnbar, aber wir haben noch einige Wochen und gar Monate Zeit hierfür etwas ausführlicher darauf einzugehen. Mal schauen ob wir morgen durch 4075 gehen können und vielleicht auch die 4100 nehmen können? Es wird spannend und zum Verkauf meiner Calls bin ich jetzt jedenfalls noch nicht bereit!

Ich stell das mal am wochenende mit Zeichnung hier herein, das ist übersichtlicher, hab heute Abend nicht mehr den Draht gross zu Zeichnen es reicht ja auch das wir an der Wall Street scheinbar nach oben ausgebrochen sind??!! Mal die letzten 10 Minuten noch abwarten
Gruss Dieter
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (04-11-2004 um 20:58 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2004, 20:59   #188
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
Langfrist-Chart mit E.-Wellen



Was hätte man da für ein Geld verdienen können! Aber ihr könnt euch alles wieder zurück holen mit der neuen Impulswelle. Aktienkäufer sollten jetzt einsteigen - Langfristanleger und die Aktien hinters Kopfkissen legen und lange, lange schlafen. Mit 30 anlegen und mit 65 aufwachen. Oder vielleicht etwas früher? Bis zum Höchstkurs ist noch v i e l Zeit.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 4.11. langfristchart mit ewellen u.a..gif (23,5 KB, 78x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2004, 21:16   #189
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Salemalaikum schau mal hier beim kurzfristigeren Chart des Dow. Hier kannst du sehr schön bei dem letzten uptrend erkennen das Welle 1 und 2 abgeschlossen ist und wir inmitten der 3 uns befinden, also die steile Welle, meistens auch die längste!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2004, 21:25   #190
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Im moment sagt mein Kopf ich soll mich raus halten, deshalb hab ich mich auch von dem Put von gestern heute morgen wieder getrennt. Mein gefühl sagt mir das der Dax morgen nahe der 4075 eröffnen wird und durch die 4100 sogar gehen wird.

Werde aber das ganze nur vom Spielrand verfolgen.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-11-2004, 09:26   #191
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DAX, mehr geht nicht????



Die warten auf die Arbeitsmarktdaten. Arbeitslosenzahlen werden mit 5,4% erwartet, 170 000 neu geschaffene Stellen.

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 5.11. dax, gefahr droht, absturz oder nicht.gif (25,1 KB, 70x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-11-2004, 16:20   #192
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die Zahlen sorgten zwischenzeitlich füt einen kräftigen Satz und das Überwinden der 4100 - aktuell siehts aber schon wieder anders aus.... Entscheidung verschoben?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2004, 10:40   #193
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hallo Salemaleikum,
ich glaube wir beiden reden des öfteren von einer anderen Ebene.
Ich sah bei dem DAX bei 3640 Punkten das Ende der 5 welligen Konsolidierungsphase (Seitwärtsbewegung).

Von hieraus sollte nun ein 5 welliger Aufwärtsimpuls gehen.
Die Welle 1 ging also bis mindestens 3990 oder auch 4070 (da bin ich mir nicht ganz sicher, da dieses "M" als Konsolidierung nach den 3990 durchaus ein Flat sein könnte?). Das ist aber wurscht, denn ob die Welle 2 nun ein Zigzag oder Flat ist, ist momentan zumindest egal. Bitte schau nicht so genau auf diese nachfolgende Grafik, denn von der Welle 1 hier wiederum untergeordnet die Welle 1 und 2 muessen eine Etage tiefer gesetzt werden Diese Korrekturwelle 2 endete bei 3840 Punkten.


Nun sind wir also in Welle 3 und ich gebe dir recht wenn du sagst das 5 Wellen nun zum Abschluss bei 4110 gekommen sind! Aber- diese 5 Unterwellen gehören meiner Ansicht nach zu der Welle 1 der gesammten Welle 3 die ich hier weiter oben nun beschreibe. Es sollte nun nach einer Korrektur, ich glaube die haben wir am Freitag schon restlos vollzogen

(4110 bis 3948 =23,6% Korrektuer, wie aus dem Lehrbuch)weiter kräftig aufwärts mit Unterwelle 3 von 3 gehen!?. Es kann nochmals in die Nähe der 3950 gehen, sollte diese Marke aber nun nicht mehr unterschreiten! Denn wenn du meinst das die gesamte Welle 3 nun beendet sein sollte, so muss ich darauf aufmerksam machen, das die Welle 1 mindestens 350 Punkte angestiegen ist (3640 bis 3990) und die Welle 3 mindestens genausolang sein sollte, meistens aber 1,61 mal so lang wie Welle 1!!!!
Also sollte diese Welle 3 doch mindestens bis 4190 Punkte gehen (3840 +350 =4190)
Es folgt die steilste Welle nun in den nächsten Tagen, die uns eigentlich über die 4175 bringen sollte??!!!


Ich bin wirklich sehr gespannt ob es so kommt. Oder meinst du wirklich das wir auf dieser Ebene von welcher ich hier spreche, schon in Welle 4 wären? Denke an die Welle 1, die ist fast immer kurzer, es sei denn die Welle 5 wird noch kürzer!


Für eine Analyse deinerseits salemalaikum wäre ich sehr dankbar
Viele Gruesse Dieter

Ps. Übrigens, das Rücksetzen auf die Ausbruchslinie bei 4050 Punkte ist meiner Ansicht nach sehr positiv, wenn die Linie hält!!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (06-11-2004 um 12:03 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2004, 18:19   #194
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DAx: Erwarte jetzt kleinere Konsolidierug

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 7.11. dax,monate. linien, counter ziel 4200.gif (28,6 KB, 34x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2004, 18:22   #195
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DAX am Kreuzungspunkt, holt tief Luft

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 7.11.dax linien, 3 monate, e-wellen,.gif (18,5 KB, 27x aufgerufen)

Geändert von salemalaikum (07-11-2004 um 18:49 Uhr)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.