Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26-07-2006, 16:42   #76
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Das war mit Sicherheit Schlamperei. In komplexen dynamischen Organisationen gibt es nun mal immer Kommunikationsprobleme. Irgendwo stand jemand auf dem Schlauch und dort versickerten die ständigen Meldungen. Ich verstehe bloß nicht, warum die Besatzung des UN-Wachposten nicht gesehen hat, daß ihre Nachricht an den israelischen Verbindungsoffozier irgendwo versickert? Über Tote spricht man zwar nicht schlecht, aber man kann doch nicht so blöd sein!
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2006, 17:03   #77
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Zitat:
Ich verstehe bloß nicht, warum die Besatzung des UN-Wachposten nicht gesehen hat, daß ihre Nachricht an den israelischen Verbindungsoffozier irgendwo versickert?
Wie bitte hätten die das sehen sollen?
Als die Bomben flogen, war es leider zu spät zum Sehen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2006, 18:52   #78
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Original geschrieben von simplify
auge um auge, zahn um zahn
Außer den Terroristen ist keiner mehr so dumm so zu handeln ... denke ich ....
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2006, 08:33   #79
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
auf N24 brachte es heute ein sprecher auf den punkt. israel hat das recht sich zu wehren und soll sich auch wehren, aber bitte etwas intelligenter.
wenn man wie jetzt den libanon platt macht, hat man auch die dort lebenden christen bald gegen sich. gerade die christen waren immer gegen die hisbollah und dem schiitischen staat im staat.

ich denke da liegt eine zukünftige lösung.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2006, 08:35   #80
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Zitat:
Original geschrieben von simplify

israel hat den libanon überfallen, weil 2 soldaten entführt wurden. das ganze ist bestimmt nicht auf anordnung der libanesischen regierung geschehen. auch die raketen werden nicht auf anordnung der libanesischen regierung abgeschossen.
Überfallen???
Also ich hatte es schon tausendmal beschrieben - wenn Israel angegriffen wird und die jeweilige Regierung nicht in der Lage ist ihre Authorität durchzusetzen, dann kann dieser Misstand doch nicht auf Kosten Israels ausgetragen werden.
Und ich sags auch gerne nochmal die Hisbollah ist an der libanesischen Regierung beteiligt.
Niemand kann von Israel erwarten, das wenn der Libanon nicht in der Lage ist, militante Gruppen davon abzubringen Israelische Zivilsten und Soldaten anzugreifen und zu töten, nicht zu reagieren. Und das einzigste Mittel ist halt die Hisbollah bis weiter hinter die grenzen von Nord Israel zurück zuschlagen. Sonst kümmert sich ja niemand darum.
Und jetzt sind es die bösen Juden, die den Libanon überfallen - mal eben einfach so!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2006, 08:47   #81
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
War es nicht auch im Kosovo Krieg so, das deutsche Soldaten dort Bulgarien!! Beschossen haben ausversehen......
Ich will nicht drauf wetten, aber ich sehe es auch als nicht allzu unlogisch an, das dieser Vorfall - genau wie Tester32 es beschrieben hat - einfahc damit zu erklären ist, das in solchen komplexen Prozessen einfach irgendwas nicht funktionert. Das ist ja nunmal immer so. Reden wir von friendly fire, von Befehlen die nicht durchkommen. In grossen Firmen kann man dieses Phänomen ja in abgemildeter Form auch erkennen.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2006, 08:49   #82
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das israel die kämpfe sofort einstellen muss, hätte gestern die UNO beschlossen, wenn nicht der grosse bruder mit dem veto die hand mal wieder über das isrelisch treiben gehalten hätte.

ich frage mich manchmal, was für einen wert hat die UNO, wenn beschlüssen entweder durch ein veto der usa gestoppt werden o. sich bestimmte staaten ohne konsequenzen fürchten zu müssen nicht daran halten?

man kann es drehen und wenden wie man will, es wird im nahen osten keinen frieden geben. vielleicht kurzfristig der eines friedhofs
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2006, 08:56   #83
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Also wenn ich sehe wie toll die UNO die Hosbollah entwaffnet hat und seine Resolution durchgebrahct hat, da ist es ja kein Wunder das man sich - um sich selbst zu schützen - darüber hinwegsieht.

Denn man sollte sich daran erinnern, das die UN - mehr oder minder - dafür verantwortlich war die Hisbollah zu entwaffnen und darüber hinaus im Süden Libanons die Waffenruhe zu überwachen.

Da sitzen also nun 2000 UN soldaten und seit 6 Jahren werden Israelische Städte mit Raketen beschossen - und jetzt zum Höhepunkt, sogar Soldaten getötet und verschleppt. Also auch noch die Landes grenzen überschritten.

Also wer seine SIcherheit in die Hände der UN legt, der sollte sich auch direkt einen Bunker in den Keller bauen.
Das ist ein zahnloser Tiger!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2006, 09:01   #84
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Rom - Konferenz gibt grünes Licht

Soviel auch dazu - die UN hätte gestern beschlossen Israel müsste die Kämpfe einstellen - das ist Blödsinn, bei der UN Konferenz ging es darum ob und in welcher Form die UN eine Erklärung zu dem UN bombardiertem Stützpunkt abgibt.

Die USA haben ihr Veto nur so eingesetzt, das sie nicht von einem vorsätzlichen Angriff sprechen wollten, solange das nicht bewiesen ist.(Vielleicht auch aus eigener Erfahrung mit Pannen im Krieg)

Entscheidend für die Kämpfe ist die Konferenz in Rom gewesen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Israel hat nach eigener Einschätzung von der Libanon-Konferenz in Rom "grünes Licht" für die Fortsetzung der Offensive in dem nördlichen Nachbarland erhalten. "Wir haben faktisch die Erlaubnis erhalten, unsere Operationen so lange fortzusetzen, bis die Hisbollah nicht mehr im Südlibanon präsent und entwaffnet ist" - auch wenn einige Delegierte nur zähneknirschend zugestimmt hätten, sagte der israelische Justizminister Haim Ramon im Militärrundfunk. Bei der internationalen Libanon-Konferenz hatten sich die Teilnehmer gestern nicht auf eine Forderung nach einer sofortigen Waffenruhe einigen können. Sie verlangten nur, schnell auf einen Waffenstillstand hinzuarbeiten.

Heute will die israelische Regierung über eine Ausweitung der Offensive gegen die schiitische Hisbollah-Miliz im Libanon entscheiden. Ministerpräsident Ehud Olmert will sich dazu mit mehreren Ministern beraten. Ranghohe Vertreter der Streitkräfte hätten sich für weitere Angriffe ausgesprochen, hieß es aus Regierungskreisen. Olmert wollte sich nicht darauf festlegen, wie lange der Militäreinsatz noch dauern werde. "Ich habe nicht die Absicht zu sagen, wann wir den Einsatz beenden." Dies werde die radikalislamische Hisbollah "von alleine merken". Der israelische General Udi Adam sagte bei einer Pressekonferenz, der Militäreinsatz werde "noch einige Wochen" dauern.

Die israelische Luftwaffe griff auch in der Nacht Ziele im Libanon und im Gaza-Streifen an. Nach Berichten israelischer und libanesischer Medien wurde ein Stützpunkt der libanesischen Armee nördlich der Hauptstadt Beirut beschossen. Auch eine Rundfunk-Sendestation sei getroffen worden. Über mögliche Opfer ist bislang nichts bekannt. Gestern hatte die israelische Armee bei Gefechten rund um die Ortschaft Bint Dschbeil die höchsten Verluste seit Beginn der Offensive hinnehmen müssen, nach offiziellen Angaben kamen acht Soldaten ums Leben.Die Hisbollah-Miliz setzte unterdessen ihre Angriffe auf den Norden Israels fort. Eine Armeesprecherin teilte mit, im Umkreis der Stadt Safed seien mindestens zehn Katjuscha-Raketen eingeschlagen. Israelische Medien berichteten, der Angriff habe einen größeren Waldbrand ausgelöst. Gestern hatte die Hisbollah mehr als 120 Raketen auf Israel abgeschossen, getroffen wurde auch erneut die Großstadt Haifa. Dutzende Menschen wurden verletzt. Hisbollah-Führer Scheich Hassan Nasrallah drohte Israel mit Raketenangriffen, die über Haifa hinaus tiefer ins Landesinnere reichen sollen.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"

Geändert von Auf Wunsch gelöscht (27-07-2006 um 09:16 Uhr)
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2006, 10:17   #85
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Original geschrieben von simplify
ich frage mich manchmal, was für einen wert hat die UNO...
Die UNO hat soviel Biss wie ein uralter zahloser Tiger! Ich frage mich, welche Probleme hat die UNO schon mal gelöst?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2006, 10:49   #86
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Marc, natürlich hat Israel nicht aus heiterem Himmel angegriffen. Aber Israel hat erst einen militärischen Konflikt dieser Größenordnung aus der Situation entstehen lassen. Und mal ganz ehrlich: Wem soll dieser Krieg irgendwas bringen? Wer glaubt ernsthaft an eine schnelle Entwaffnung oder Zerschlagung der Hisbollah? Selbst wenn das gelingt, wird Israel hinterher nicht gerade den Beliebtheitspreis bei der libanesischen Bevölkerung gewinnen, und es werden sich neue etremistische Organisationen bilden...wie bei einem Monster, bei dem man einen Kopf abschlägt, und ein anderer wächst nach.
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2006, 11:02   #87
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Um ehrlich zu sein Dessi - ich sehe es auch so, das durch militärische Aktionen nicht der Terror besieht wird, sondern eher gesteigert wird.
Aber man kann die Hisbollah aus dem Südlibanon(zumindest die nahe grenzgegend)zurückschlagen.
Dann sollte dort eine UN Pufferzone(bewaffnetes Mandat)errichtet werden, und dann muss die ganze Welt versuchen, Armut und Mangel an Bildung in Ländern wie dem Libanon zu bekämpfen um somit von innen den Terror zu besiegen.

Aber Israel muss einfach was für den Schutz ihrer Städte tun - ich hasse diesen Krieg(2 meiner Cousins sind auch gerade im israelischen Militär) - aber Israel muss handeln!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2006, 14:37   #88
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Krieg im Libanon gewinnt an Schärfe


...


http://nachrichten.t-online.de/nahos...14214020/index
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2006, 15:55   #89
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Original geschrieben von OMI

Israels Armee plant einem Zeitungsbericht zufolge vernichtende Angriffe auf Dörfer im Südlibanon, aus denen Raketen auf Nordisrael abgefeuert werden.
Wie darf man "Angriff auf Dörfer" verstehen? Ich hoffe nicht, dass jetzt Dörfer ausradiert werden, jedoch kann man diese einnehmen um die Stützpunkte der Hisbollah auzuheben ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2006, 16:11   #90
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
27.07.06 15:03
Israelisches Kabinett gegen Ausweitung der Libanon-Offensive


Das israelische Sicherheitskabinett hat sich gegen eine Ausweitung der Offensive in Libanon ausgesprochen. Damit widersetzt sich die Regierung der Kritik, die es von Seiten der Streitkräfte gegeben hatte.

...

http://www.ftd.de/politik/internatio...ive/99602.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.