Alt 20-12-2008, 23:46   #241
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Heute abend sah ich einen Film bei VOX, keine Werbung bis halb 12. Schindlers Liste war es wieder die mir verdeutlichte wie Regieme mit Menschen umgehen können, skrupellos, unbarmherzig. Jedesmal werde ich streng erinnert daran, Gottlob Franki, du bist 1942 nicht am Leben gewesen, 1100 Leute konnte er retten, 1957 waren die Überlebenden und die Kinder schon 6000 Personen. 1958 kekam er für sein Tun einen hohen israelischen Preis, in den 50 gern ist seine Firma am Ende gewesen, zuviel hat er investiert in Menschen.... 1974 verstarb er.

Spielberg hat ein Werk geschaffen welches uns immerwieder rütteln soll an Grausamkeiten die damals geschehen sind an Menschen, an Juden.

Uns Deutschen ist es gelungen 6 Millionen Juden "erfolgreich" zu eliminieren! Das sollten wir Deutsche bitteschön uns immer vor Augen führen und gründlich darüber nachdenken.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2008, 23:14   #242
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Unlängst erklärte ich den Alexander als einen verrückten Herrscher, der sehr viel Unheil brache von 100 - tausenden Toten und über 30 Jahre nachfolgenden Kriegen.

Heut sage ich einfach, die Deutschen waren auch verrückt damals. Heut nach dem Tatort im Ersten gab es eine Dokumentation über einer Vernichtung eines Dampfers im Jahre 1915 durch die Deutschen. Nun hier der Inhalt des Filmes:

----------------

TV-DRAMA "LUSITANIA"
Untergang der "Unsinkbaren"
Von Christian Buß

Mehr als tausend Menschen starben bei der Versenkung des Luxusliners "Lusitania" durch ein deutsches U-Boot im Ersten Weltkrieg. Das gleichnamige TV-Movie mutet zwar wie eine Art Schmalspur-"Titanic" an - doch es zeigt präzise, wie die Katastrophe von der Kriegspropaganda ausgeschlachtet wurde.

...

URL: http://www.spiegel.de/kultur/gesells...598494,00.html


---------------------

Ich finde, der Spiegel findet bessere Worte wie ich, aber die Sinnlosigkeit der Torpedierung des Dampfers erkannte ich schnell. Schnell kam die Admiralität auf die Idee den Kapitän vor das Gericht zu stellen....., im Film wurde es auch gezeigt. Eine Schande für Deutschland, und ich bin einer nun in einer anderen Generation.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-01-2009, 21:14   #243
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Ich denke heut sehe ich noch einen sehr guten Film, vorsichtshalber empfehle ich ihn Euch.

------------------


Poseidon
Donnerstag, 1. Januar 2009 um 22.40 Uhr Spielfilm USA 2006

Ruhig gleitet ein Passagierschiff über den Nordatlantik. Die "Poseidon" ist ein Luxusliner der Superklasse, hoch wie ein 20-stöckiges Haus, ausgestattet mit über 800 Kabinen. Im Ballsaal feiert man ausgelassen Sylvester; nur der Offizier Reynolds sieht, zu spät, am Horizont die Katastrophe herannahen: Eine 50 Meter hohe Monsterwelle bringt das Schiff zum Kentern. Wie durch ein Wunder überleben einige Hundert Passagiere des kieloben treibenden Ozeanriesen im Ballsaal, der nun unter der Wasseroberlinie liegt und wie eine riesige Luftblase vermeintlichen Schutz bietet.

Während der Kapitän darauf besteht, gemeinsam auf das Eintreffen der Rettungsmannschaft zu warten, nimmt eine kleine Gruppe ihr Schicksal selbst in die Hand. Profispieler Dylan Johns, ein Ex-Matrose, hat eine vage Hoffnung: Es gibt einen rettenden Ausstieg bei den Schiffsschrauben. Dem draufgängerischen Dylan schließt sich der New Yorker Ex-Bürgermeister Robert an, der seine trotzköpfige Tochter Jennifer und deren Verlobten Christian sucht. Zur Gruppe stoßen noch eine alleinerziehende Mutter, ihr neunjähriger Sohn Conor, eine blinde Passagierin mit Platzangst, ein homosexueller Architekt und ein junger Kellner, der sich an Bord auskennt.

Von Deck zu Deck, durch Fahrstühle und Lüftungsschächte, über Leichen und Trümmer, bedroht von Explosionen und Wasserfluten, versuchen sie, sich durch den Bauch des Schiffs ins Freie zu kämpfen. Bei ihrer Odyssee müssen sich die so unterschiedlichen Überlebenden zusammenraufen - und das Schiff fordert seine Opfer.

Regisseur Wolfgang Petersen, der einst mit dem U-Boot-Kriegsdrama "Das Boot" den Sprung nach Hollywood schaffte und mit dem Hochseedrama "Der Sturm" seinen größten Erfolg feierte, befindet sich erneut in seinem Element. In diesem knackigen, handwerklich versierten Remake des Genreklassikers "Die Höllenfahrt der Poseidon" aus dem Jahre 1972 ersetzt er die damaligen Protagonisten durch zeitgemäße Charaktere. Mit teils computeranimierten Katastrophenszenarien erzeugt der Film gekonnt einen klaustrophobischen Sog, der dem Zuschauer effektvoll das Adrenalin in die Adern treibt.

: ARD.de
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-01-2009, 21:33   #244
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
die story: Der große Rausch (WDR)
Ein Investmentbanker packt aus

Sendeanstalt und Sendedatum: Donnerstag, 8. Januar 2009, 23.45 Uhr im Ersten

]
Geraint Anderson ist erst 35 Jahre alt, doch er hat schon viel erlebt in seinem Berufsleben: schnelle Karriere, Insiderhandel, Drogen, Sex, Gier, Fehlspekulationen, Panik. Anderson weiß, wovon er spricht. Er war Staranalyst einer deutschen Investmentbank in London und hat Millionen verdient. Jetzt bricht Geraint Anderson als erster Banker mit dem Schweigegelübde seiner Branche. In der Dokumentation „Der große Rausch“ erzählt Stephan Lamby die atemberaubende Geschichte eines Bankers und der Geschäftspraktiken in der Londoner City, einem der größten Finanzzentren der Welt.

Auf den ersten Blick ist die Geschichte von Geraint Anderson die von vielen Bankern in Frankfurt, London oder New York. Aber er entstammt dem Londoner Arbeitermilieu und hat zudem einen bildungsbürgerlichen Hintergrund, sein Vater ist Parlamentsabgeordneter der Labour-Party und heute Mitglied des House of Lords. Geraint Anderson arbeitet sich binnen weniger Jahre zum Experten für die Energie-Branche hoch und wird dreimal hintereinander zum besten Energie-Analysten Londons gewählt. Nach zwölf aufregenden Jahren in der Financial City ist er ausgebrannt und durchlebt eine persönliche Krise. Von diesem Zeitpunkt an verläuft sein Leben anders. Er beginnt seine Erlebnisse in der Börsenwelt aufzuschreiben und in einer Londoner Zeitung zu veröffentlichen – anonym. Sehr bald erlangen die Bekenntnisse des „Cityboy“ Kultstatus. Anderson beschreibt realistisch die Tricks der Branche und die persönliche Überforderung der zumeist jungen Banker. Er nennt keine Klarnamen, ihm geht es um die Moral einer Branche, die auf einen Abgrund zurast.

Anderson sieht die Katastrophe kommen. Schließlich, Anfang 2008, kassiert Anderson noch ein letztes Mal eine hohe Bonuszahlung und steigt aus. Im Sommer dieses Jahres enthüllt er seine Identität - und sorgt für einen Eklat. Viele ehemalige Kollegen wollen nichts mehr mit ihm zu tun haben. Sie fürchten um ihren Job. Doch seit Ausbruch der weltweiten Bankenkrise vor wenigen Wochen erscheint Geraint Anderson der Öffentlichkeit als mutiger Mann mit Weitblick.

Autor Stephan Lamby hat zahlreiche Filme über Personen der Zeitgeschichte hergestellt, darunter Angela Merkel, Henry Kissinger, Fidel Castro, Helmut Kohl, Joschka Fischer, auch über Jörg Immendorff, Stefan Aust und Oliver Stone. Lamby wurde mit dem Robert-Geisendörfer-Preis und dem Hans-Klein-Medienpreis ausgezeichnet, für den Deutschen Fernsehpreis und für den Grimme-Preis nominiert. Er lebt und arbeitet in Hamburg.

Ein Film von Stephan Lamby
Redaktion: Dr. Klaus Radke (EinsFestival), Mathias Werth (WDR)



Dieser Text informiert über den Fernsehbeitrag vom 08.01.2009. Eventuelle spätere Veränderungen des Sachverhaltes sind nicht berücksichtigt.
-------------------------------------

genau in Krisenzeiten sollte man sich sowas mal ansehen, ich tue es auf jeden Fall.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-01-2009, 23:45   #245
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Zitat:
Original geschrieben von Franki.49
die story: Der gro�e Rausch (WDR)
Ein Investmentbanker packt aus

Sendeanstalt und Sendedatum: Donnerstag, 8. Januar 2009, 23.45 Uhr im Ersten

]
Geraint Anderson ist erst 35 Jahre alt, doch er hat schon viel erlebt in seinem Berufsleben: schnelle Karriere, Insiderhandel, Drogen, Sex, Gier, Fehlspekulationen, Panik. Anderson wei�, wovon er spricht. Er war Staranalyst einer deutschen Investmentbank in London und hat Millionen verdient. Jetzt bricht Geraint Anderson als erster Banker mit dem Schweigegel�bde seiner Branche. In der Dokumentation �Der gro�e Rausch� erz�hlt Stephan Lamby die atemberaubende Geschichte eines Bankers und der Gesch�ftspraktiken in der Londoner City, einem der gr��ten Finanzzentren der Welt.

Auf den ersten Blick ist die Geschichte von Geraint Anderson die von vielen Bankern in Frankfurt, London oder New York. Aber er entstammt dem Londoner Arbeitermilieu und hat zudem einen bildungsb�rgerlichen Hintergrund, sein Vater ist Parlamentsabgeordneter der Labour-Party und heute Mitglied des House of Lords. Geraint Anderson arbeitet sich binnen weniger Jahre zum Experten f�r die Energie-Branche hoch und wird dreimal hintereinander zum besten Energie-Analysten Londons gew�hlt. Nach zw�lf aufregenden Jahren in der Financial City ist er ausgebrannt und durchlebt eine pers�nliche Krise. Von diesem Zeitpunkt an verl�uft sein Leben anders. Er beginnt seine Erlebnisse in der B�rsenwelt aufzuschreiben und in einer Londoner Zeitung zu ver�ffentlichen � anonym. Sehr bald erlangen die Bekenntnisse des �Cityboy� Kultstatus. Anderson beschreibt realistisch die Tricks der Branche und die pers�nliche �berforderung der zumeist jungen Banker. Er nennt keine Klarnamen, ihm geht es um die Moral einer Branche, die auf einen Abgrund zurast.

Anderson sieht die Katastrophe kommen. Schlie�lich, Anfang 2008, kassiert Anderson noch ein letztes Mal eine hohe Bonuszahlung und steigt aus. Im Sommer dieses Jahres enth�llt er seine Identit�t - und sorgt f�r einen Eklat. Viele ehemalige Kollegen wollen nichts mehr mit ihm zu tun haben. Sie f�rchten um ihren Job. Doch seit Ausbruch der weltweiten Bankenkrise vor wenigen Wochen erscheint Geraint Anderson der �ffentlichkeit als mutiger Mann mit Weitblick.

Autor Stephan Lamby hat zahlreiche Filme �ber Personen der Zeitgeschichte hergestellt, darunter Angela Merkel, Henry Kissinger, Fidel Castro, Helmut Kohl, Joschka Fischer, auch �ber J�rg Immendorff, Stefan Aust und Oliver Stone. Lamby wurde mit dem Robert-Geisend�rfer-Preis und dem Hans-Klein-Medienpreis ausgezeichnet, f�r den Deutschen Fernsehpreis und f�r den Grimme-Preis nominiert. Er lebt und arbeitet in Hamburg.

Ein Film von Stephan Lamby
Redaktion: Dr. Klaus Radke (EinsFestival), Mathias Werth (WDR)



Dieser Text informiert �ber den Fernsehbeitrag vom 08.01.2009. Eventuelle sp�tere Ver�nderungen des Sachverhaltes sind nicht ber�cksichtigt.
-------------------------------------

genau in Krisenzeiten sollte man sich sowas mal ansehen, ich tue es auf jeden Fall.



sehe ich mir an !!!
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-01-2009, 23:52   #246
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
ich durch Zufall auch gerade ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2009, 00:35   #247
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Welch eine suspekte Welt das Finanzsystem global gesehen, welche Verbrecher verdienen Unmengen!!
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-02-2009, 22:08   #248
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
auf rtl 2 läuft gerade die verfilmung der biografie vom
ray charles.
ist nicht schlecht.
warum werden eigentlich fast alle erfolgreichen menschen
drogensüchtig?
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-02-2009, 22:51   #249
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
... uiii dies hab ich verpasst, einen brillianten Jazz hat er uns hinterlassen.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-02-2009, 22:53   #250
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Zitat:
Original geschrieben von tina

warum werden eigentlich fast alle erfolgreichen menschen
drogensüchtig?
... bin ich froh nicht erfolgreich zu sein um Drogen zu brauchen.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2009, 10:56   #251
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Zitat:
Original geschrieben von tina
auf rtl 2 läuft gerade die verfilmung der biografie vom
ray charles.
ist nicht schlecht.
warum werden eigentlich fast alle erfolgreichen menschen
drogensüchtig?
hab ich auch gesehen

die meisten werden drogenabhängig, weil sie mit dem z. t. schnellem ruhm nicht zurecht kommen (und ihnen auch erzählt wird, daß man mit drogen leistungsfähiger und kreativer ist/wird ).
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2009, 22:16   #252
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
also klaro

mainz bleibt mainz


die sind nicht schlecht heute
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2009, 23:06   #253
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Tini ich guck sowas nicht.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2009, 23:26   #254
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
Zitat:
Original geschrieben von Franki.49
Tini ich guck sowas nicht.
ooochhh

ujijuijuijijui

auaauaau



ist aber echt nicht schlecht heut, ich schaus fertig.

hmmm... ich bin halt eine frau, ich kann mehrere dinge
gleichzeitig
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-02-2009, 21:58   #255
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
also gerade läuft wetten-dass....

und der boris mit seiner holländischen "zukünftigen-geplanten"
ist dabei.

aber ob er bedacht hat bei der planung, daß wir per heute noch februar haben???
und die hochzeit für juni geplant ist?

also noch locker 3 monate..... der ist mutig....
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.