Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13-10-2004, 23:05   #1
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
Talking Wissen wollen wies weitergeht? - fragt das Orakel


und nuuuuur hier Laaaadiiiies and Gentlemaaaaaan unser Orakel....das GUMMIBÄRCHENORAKEL


APPPLAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUS[[IMG]

zum orakel



aber wehe irgendjemand frisst mir die roten gummibärchen wech ....
  Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2004, 08:23   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
aber gummibärchen sind doch für alle da




wo wir gerade bei gummibären sind, wo ist eigentlich die gummibärin aus münchen abgeblieben??
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2004, 08:26   #3
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
übrigens saida
wenn du die roten gummibären ins wasser steckst, dann werden sie 6 X so gross



probiers aus, dann hast du viel mehr davon

__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2004, 10:04   #4
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Hi simplify, das mit den Gummibärchen im Wasserglas haben wir schon als Kinder ausprobiert, die werden echt riiieeeßengroß .
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2004, 10:06   #5
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
hey simplify ...was meinste eigentlich was ich den lieben langen tag so mache.....

gummibärchen (rote) züchten

apropos...hat vielleicht noch irgendjemand wassergläser für mich??
  Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2004, 10:12   #6
stronzzo
TBB Family
 
Benutzerbild von stronzzo
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: GAP
Beiträge: 1.946
Wenn du schon so viele von den "Roten" züchtest, dann nimm doch gleich nen Eimer:


Kann man eigentlich auch "Schwarze" züchten? Sozusagen "second-hand-CSUler"?
__________________

Das Glück zwinkert oft nur mit einem Auge. Gruß Stronzzo
stronzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2004, 10:23   #7
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
aber in dem eimer seh ich doch die fortschritte der kleinen nicht.... und wie soll ich denn möglichen kunden die süssen andrehen? häh?? immer das grosse klebrige etwas herausfischen ist nicht besonders stilvoll.....

die schwarzen kannste züchten indem du dir braunrote und son zeugs aus dem bioladen holst und dann schön zerstampfen mit grün und rot und irgendwann wird da dann schon schwarz draus....musst dann nur noch neu formen....und wenn die nix aussehen, verkaufste halt als mutationsgummibärchen...sehr beliebt bei weltuntergangspropheten

übrigens...hat denn schon jemand mal das orakel ausprobiert?
  Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2004, 10:43   #8
stronzzo
TBB Family
 
Benutzerbild von stronzzo
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: GAP
Beiträge: 1.946
Mein Orakel von heute:
Ein weisses, zwei grüne, zwei orangene Bärchen
SCHWÄCHE, OBERFLÄCHLICHKEIT, KLARHEIT
Zweimal Grün heisst faule Kompromisse. Zweimal Orange: Sie mogeln sich mit Floskeln durch. Im Job kann das bedeuten, dass man Ihnen dauernd Arbeiten aufs Auge drückt, die eigentlich gar nicht in Ihren Bereich gehören. Aber Sie erledigen die um des lieben Friedens willen. Und weil Sie hoffen, dass man Sie dafür mag. Privat kann es heissen, dass Sie mit Leuten befreundet sind, mit denen Sie nichts verbindet. Aber Sie kriegen nicht die Kurve und mustern die aus. Im Job sind Sie über Ihre alten Aufgaben längst hinausgewachsen. Aber Sie machen immer noch den alten Striemen, weil Sie sich nicht ins Neuland trauen. Weil Sie ja nicht wissen, was dann kommt. Und privat treffen Sie sich immer noch mit dieser alten Freundin, mit der Sie sich längst nichts mehr zu sagen haben und quälen sich durch Anstandsbesuche, Höflichkeitstelefonate, Urlaubspostkarten. Als Kind hatten Sie keine Mühe, Freundschaften zu beenden, wenn die sich auseinanderentwickelt hatten. Das ging von selbst und war völlig normal. Später sind Sie höflicher geworden. Taktischer. Berechnender. Und jetzt haben Sie den Salat. Wieviel Zeit wollen Sie vergeuden? Keine mehr, sagt das weisse Bärchen. Wie stark wollen Sie Ihre eigene Entfaltung knebeln? Das weisse Bärchen sagt: Gar nicht. Das weisse Bärchen ist ein Signal für eine Ihrer besten Anlagen: Ihre klare Intuition. Auf die können Sie sich verlassen. Auf Ihre deutliche innere Stimme. Wenn Sie der folgen, und Sie tun es schon, sortieren Sie mühelos zwischen dem, was wichtig ist - und dem, was als Ballast abgeworfen werden kann. Zwischen dem, was Sie fördert. Und dem, was Sie, und übrigens auch die anderen, lediglich hemmt. Sieht gut aus für Sie. Oder wollen Sie als erstes uns als Ballast abwerfen?

Orakel vom Donnerstag, 14. Oktober 2004, 11:38 Uhr
__________________

Das Glück zwinkert oft nur mit einem Auge. Gruß Stronzzo
stronzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2004, 11:28   #9
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
auuuutsch....das steht bei mir...

WUT, KLARHEIT, KREATIVITÄT
Hochinteressant! Fast möchte man Ihnen eine Reinkarnationstherapie nahelegen. Sie haben Farben gezogen, die im Wappen zweier sonderbarer Leute der Vergangenheit auftauchen: nämlich bei Margarete Minde und bei Michael Kohlhaas. Die eine legte ihre Heimatstadt in Schutt und Asche, weil sie betrogen worden war. Der andere zettelte einen Feldzug an, weil man ihn bestohlen hatte. Beide waren im Recht; aber bei der Durchsetzung verloren sie jedes Mass. Tun Sie das auch? Nein. Aber Sie fühlen sich häufig übervorteilt. Zurückgesetzt. Ungerecht behandelt. Und ärgern sich dann und schmieden Rachegedanken. Die führen Sie nicht aus, das nicht, aber in Ihnen staut sich die Wut. Das ist so bei zwei roten Bärchen: Die Energie wird unterdrückt und nicht genutzt. So war das bei Ihnen. Aber jetzt haben Sie ein orangenes Bärchen gezogen, das Symbol der Kreativität. Und das heisst: Ein Türchen geht auf bei Ihnen, das Türchen zum Reich Ihrer Einfälle und Ideen, und dieses Reich ist grenzenlos. Dazu haben Sie ein grünes Bärchen gezogen, das Symbol gelassenen Selbstvertrauens und der Kontinuität - genau das übrigens, was den beiden historischen Racheengeln fehlte. Und Sie haben noch etwas aus der Tüte gefischt, was die beiden nicht hatten: das Symbol der Klarheit und der Intuition, ein weisses Bärchen. Mit dieser Kombination können Sie nun allerdings eine Menge erreichen, ohne zu randalieren. Wenn Ihnen nach Randale zumute ist, bitte sehr. Aber die Orange-Grün-Weiss-Verbindung ist bestens geeignet, ihre aggressive Energie für glücklichere Taten zu nutzen. Klarheit, Selbstvertrauen und Kreativität, verbunden mit Energie und Durchsetzungskraft, damit können Sie sehr weit und sehr hoch kommen. Wenn Sie Lust haben. Und wir glauben, die haben Sie.

Orakel vom Donnerstag, 14. Oktober 2004, 12:22 Uhr


von wegen, will auch auch mal wieder randale...und auch in schutt und asche legen und auch gemeine feldzüge anzetteln...jawolllll
  Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2004, 11:39   #10
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
SAIDA ich sehe viel "rot"

So ähnlich hört sich das auch an, wenn ich meine TAROT-Karten befrage. Wenn das man nicht nur Unterhaltungswert ist, werde ich jetzt umgehend einen WALD aufsuchen, vielleicht finde ich dort ja BG

http://www.gummibaerchen-orakel.ch/orakel/gb6.php
__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2004, 11:49   #11
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
hmmm...niemandweiss....du hörst dich leicht sarkastisch an ....und viel rot..hat das nicht auch was mit aggressivität zu tun?`

wald gehen ist ja gut, aber vielleicht besser um bäume zu zerheckseln
  Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2004, 12:06   #12
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
SAIDA

hinter Sarkasmus verbirgt sich viel Agressivität

offensichtlich geht der Link mit dem Ergebnis nicht, den ich reingestellt habe. Aber da ist tatsächlich was dran. Mal schaun, wie ich drauf bin, wenn ich aus dem Wald zurück bin

Zwei rote, ein gelbes, ein weisses, ein grünes Bärchen
AGGRESSIVITÄT, KLÄRUNG, AUFTRIEB
Sie geben gern zu, dass Sie ein paar Schwächen haben. Aber grundsätzlich halten Sie sich für einen liebevollen und vernünftigen Menschen. Sie halten sich für gut. Dass Sie auch missgünstig, herrschsüchtig und egoistisch sind, wollen Sie nicht wahrhaben. Sind Sie aber. Sonst hätten Sie nicht die beiden süssen roten Bärchen gezogen. Die bedeuten: Sie unterdrücken Energie. Und diese Energie taucht erstens immer wieder in unschönen kleinen Ausfällen auf. Und begegnet Ihnen zweitens in anderen Leuten. Wenn Sie sich zum Beispiel mit Ihrem eigenen Machtstreben nicht auseinandersetzen, werden Sie einem autoritären Chef begegnen und damit nicht klarkommen. Wenn Sie Ihren Zorn unterdrücken und sich immer friedfertig geben, werden Sie einen streitenden Partner bekommen. Haben Sie schon? Trösten Sie sich: Wenn Sie sich trennen und jemand anderes finden, wird auch der sich bald als Unterdrücker erweisen. Die Konstellationen wiederholen sich so lange, bis Sie Ihre eigene aggressive Energie ans Licht holen. Denn die fehlt Ihnen zur Lebendigkeit. Ans Licht holen? Ja, ganz einfach. Schreien Sie mal im Wald oder im Auto. Schlagen Sie auf ein Kissen ein und stellen Sie sich dabei ein Gesicht vor. Heulen Sie, grollen Sie, stampfen Sie. Sie werden sich wunderbar durchströmt fühlen und wach sein und leuchtende Augen haben. Oder nehmen Sie Gesangsunterricht. Es gibt viele Wege, gestaute Energie in Fluss zu bringen. Und noch mehr Wege, sie dann einzusetzen. Ihr grünes Bärchen zeigt, dass Sie auf diese Weise zu Festigkeit und Selbstvertrauen gelangen. Das weisse deutet an, dass Sie eine ungewohnte Klarheit des Geistes, ja, überhaupt des Lebens erreichen. Und das gelbe, dass Ihnen damit Erfolg beschieden ist. Also raus mit der Wut. Zerreissen Sie ruhig dieses Buch! Aber kaufen Sie dann sofort ein neues. Damit wir auch was davon haben.

Orakel vom Donnerstag, 14. Oktober 2004, 12:59 Uhr
__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2004, 12:35   #13
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
au weiha niemandweiss heute wären wir beide das terminator dream team ...du schreiender weise im wald und saida legt städte in schutt und asche
  Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2004, 14:25   #14
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
hey, ich passe auch gut zu eurem dream-team!

Bei einer Variante (online) heisst es: SELBSTVERLEUGNUNG, ANREGUNG, AUFBRUCH
und bei echten heisst es : AGGRESSIVITÄT, WIDERSTAND, HEITERKEIT

Oh, ja!!! Feuer frei!:fork_off:

An sich sehe ich nichts widersprechendes... Oder?
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2004, 14:41   #15
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
dann willkommen im team helia

und zu dem an sich sehr widersprüchlichen...hmmm...nun wer gibt schon gerne öffentlich zu, das er mehr zu den aggressiven gesinnungsgenossen gehört da passt doch echt die selbstverleugnung, widerstand ist auch ne art regung und wenn du aufbrechenderweise mit uns zusammen alles zusammengeprügelt hast, erregt das gewiss eine art heiterkeit

also ladieeees....

feuer freiiiiiii


  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.