Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Amerika, Asien

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 28-04-2003, 11:33   #1
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
eek @starlight o. @cocco

Wenn ihr mal Zeit habt könntet ihr mir Infos oder persönliche Einschätzungen zu folgenden Werten geben ?`

1. Veritas Software
2. Lucent
3. Ariba
4. Cisco
5. JDS Uniphase

Danke
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2003, 14:59   #2
crazy_coco
TBB Family
 
Benutzerbild von crazy_coco
 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 13.479
Hi Morillo
ich möchte darauf hinweisen , dies ist nur meine persönliche Einschätzung
und da ich dich ja inzwischen auch gut kenne würde mich auch mal deine Meinung zu diesen Werten interessieren


Zunächst zu einen deiner Lieblinge zu Ariba


Ariba hat inzwischen die Probleme mit der SEC großteils beseitigt , was sich auch im derzeitigen Kurs wiederspiegelt , aber trotzdem wirds hier m.M. nach kurzfristig zu einer Konsolidierung kommen , obwohl der MACD einigen Spielraum freilässt, wird darauf ankommen ob die Earnings und der Ausblick heute nach Börsenschluß überraschen kann , im Gegensatz zu einigen B2B Werten wie Commerce One, die schon klinisch tot sind hat zwar Ariba im letzten Jahr auch satte Verluste geschrieben , für das letzte Quartal wird wieder ein Gewinn von 2 Cents /Aktie erwartet , charttechnisch befindet sich noch immer in einem langfristigen Abwärtstrend , vielleicht helfen die heutigen Earnings die Hürde zu überwinden , hier wäre bis Ende des Jahres ein Kurs im Bereich von 8 Dollar möglich , vorausgesetzt die Unternehmensergebnisse werden eingehalten .




etwas besser siehts derzeit bei Cisco aus



nach den bisher ansprechenden Zahlen bei den Unternehmensergebnissen . habe ich bei Cisco ein gutes Gefühl das die am 6.Mai einen passablen Ausblick+ Zahlen abliefern , die 14 Cents sollten normalerweise übertroffen werden , trotz der hohen Bewertung gehört Cisco weiterhin zu den Topwerten im Hightechsektor , nächster größerer Widerstand liegt bei 16,47 Dollar



Veritas habe ich in letzter Zeit wenig mitverfolgt , der Softwaresektor schwächelt derzeit etwas , der Ausblick von Oracle war nicht gerade berauschend , trotzallem ist es zuletzt bei Veritas kursmässig ganz gut gelaufen , überraschend für mich , hier kann es noch bis in die Gegend von 25.30 Dollar gehen

von JDSU würde ich weiterhin schlichtweg abraten


die haben die letzten Quartale Riesen Verluste geschrieben und es ist nur eine leichte Besserung in Sicht , der Break-even wird für Ende 2003 angepeilt , ob die das schaffen werden ???? Earnings kommen morgen nach Börsenschluß raus , erwartet wird ein Verlust von 4 Cents / Aktie


Lucent steht nicht auf meiner Watchlist , zu diesen Unternehmen kann ich dir nichts sagen was ich so höre sollen die einige Schwierigkeiten haben
Patricia Russo, Vorstandschefin von Lucent hat einige Arbeit wie die verschiedenen „Probleme“, u.a. die Aktionärsklage und die Ermittlung der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC zu bewältigen
__________________


liebe Grüße von Coco

Geändert von crazy_coco (28-04-2003 um 15:37 Uhr)
crazy_coco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2003, 15:14   #3
crazy_coco
TBB Family
 
Benutzerbild von crazy_coco
 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 13.479
CISCO - Dreieck aufgelöst


Cisco Systems (CSCO)



Die Aktie von Cisco war aus einem langfristig signifikanten Downtrend nach oben ausgebrochen und konsolidiert seitdem innerhalb einer Tradingrange zwischen dem Key-Support bei 13,15 Dollar sowie dem Widerstandsbereich um 15,25-16 Dollar.

Innerhalb der Tradingrange hatte CSCO ein symmetrisches Dreieck ausgebildet welches in der Vorwoche nach oben aufgelöst wurde.
Der Ausbruch aus dem Dreieck und über den EMA 200 setzt sich auch vorbörslich fort.
Das Potential bleibt bis in den Bereich des Widerstands unterhalb 16 Dollar begrenzt. Weiteren Widerstand bildet das Niveau um 21,45 Dollar.
Auf Support trifft CSCO im Bereich 13,15 Dollar sowie auf den kurzfristigen Uptrend.







©BörseGo
__________________


liebe Grüße von Coco
crazy_coco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2003, 15:24   #4
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Thumbs up

´

Jo kommt noch

Aber erstmal riesen Dank
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.