Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 12-07-2015, 17:13   #511
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Beim HDAX (Die Summe aller Aktienunternehmen in DAX, MDAX und TecDAX) sieht es ähnlich aus: Die Abwärtsbewegung seit dem April-Hoch war korrektiv, bei ~5600 könnte bereits gut das Low gewesen sein.






Da sollte recht bald die Entscheidung des Marktes sichtbar werden:

HDAX
S&P 500
HangSeng








__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (12-07-2015 um 17:21 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 12-07-2015, 17:27   #512
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hm danke Benjamin ich gehe mal von aus das der Dax vor den Ausbrauch erst mal Luft holen muss der anstieg der letzten Tage war auch schon extrem. Wie tief nur das dürfte die fragen sein?
__________________
Mustang ist offline  
Alt 12-07-2015, 18:01   #513
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
+++ 16:49 "Aktuell ist Grexit vom Tisch" +++
Derzeit sieht es nach Einschätzung des österreichischen Finanzminister Hans Jörg Schelling nicht danach aus, als werde Griechenland den Euro verlassen. "Aktuell ist der Grexit vom Tisch", sagte der Minister. Allerdings müsste das griechische Parlament bereits morgen Gesetze beschließen, um die geforderten Maßnahmen auf den Weg zu bringen.

Der finnische Finanzminister Alexander Stubb sagte, die Finanzminister hätten "viele Fortschritte gemacht". Es liege nun "ein sehr guter Vorschlag auf dem Tisch", der mit "weitreichenden Bedingungen" für die weitere finanzielle Unterstützung Griechenlands versehen sei. Dazu gehörten "harte Bedingungen" mit Blick auf die Arbeitsmarkt- und Rentenreform sowie Steuererhöhungen, so Stubb. Darüber hinaus verlangten die Euroländer auch "harte Maßnahmen bei Privatisierungen". "Am wichtigsten" sei aber, dass "das gesamte Paket" nicht nur von der griechischen Regierung, sondern auch vom griechischen Parlament gebilligt werden müsse, bevor es Verhandlungen mit dem Rettungsfonds ESM über ein neues Hilfspaket geben könne.
Quelle: Sonntag, 12. Juli 2015, http://www.n-tv.de/wirtschaft/17-24-...e15494766.html
------------------------------------

Wenn sogar die Finnen fast schon nachgeben....

Die Staats- und Regierungschefs müssen das nun richtungsmäßig entscheiden, deren Gipfel heute um kurz nach 16 Uhr begann. EU-Diplomaten erwarten schwierige und bis in die Nacht dauernde Verhandlungen. Nach den Worten des finnischen Ministers Alexander Stubb fordern die Euro-Finanzminister, dass das Parlament in Athen bis Mittwoch (15. Juli) Reformgesetze verabschiedet.

Sofern es heute Abend ein grundsätzliches "Go" von den Staats- und Regierungschefs gibt, dann dürften damit von der griechischen Regierung mehrere zusätzliche Maßnahmen verlangt werden, die über deren bisheriges (vorliegende) Reformpaket hinausgeht.

Dieses nunmehr erweiterte Maßnahmenpaket soll dann wohl bis Mittwoch durch das griechische Parlament gebracht werden, um das Vertrauen in die Reformbereitschaft der griechischen Regierung zu stärken. Das griechische Parlament wird zustimmen (mit Stimmen der Opposition, unter Aufhebung des Fraktionszwangs). Damit ist die Nummer wohl durch auf dem Weg in Richtung "Rettung".

Im Gespräch ist ein Hilfspaket mit einem Umfang von 72 Milliarden Euro. Griechenland brauche in den nächsten drei Jahren etwa 86 Milliarden Euro, hieß es aus Brüsseler Kreisen.

Möglicherweise wird man dann die Auszahlung zeitlich und in der jeweiligen Auszahlungshöhe in Unterpakete stückeln und diese jeweils abhängig machen von der positiven Abarbeitung u. Umsetzung des neuen erweiterte Maßnahmenpakets durch Griechenland. Die Höhe der Stückelungen dürfte sich orientieren am Timing und der Höhe der fälligen Rückzahlungen. Das macht deutlich, dass real nicht Griechenland Ziel all dieser vielen Milliarden € sein dürfte, sondern primär die großen Hunde im Käfig, also der IWF und die EZB - die großen Hunde fressen immer zuerst...
Ob dann etwas übrig bleibt für Griechenland selbst - wird man abwarten müssen. Die Fälligkeit von Schulden wird dann wohl weit nach hinten verschoben werden - eine Form des Schuldenschnitts, der bekanntlich nicht so genannt werden darf.
An den Börsen dann weiter aufwärts!

Alternativ:

Sofern es heute Abend kein grundsätzliches "Go" von den Staats- und Regierungschefs gibt, dann gibt's morgen an den Börsen tiefe Abschläge.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Gr-€.png (15,0 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: png Gr-1.png (58,9 KB, 21x aufgerufen)

Geändert von Benjamin (12-07-2015 um 19:06 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 12-07-2015, 21:43   #514
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Wenn man den Sonntagshandel ernst nimmt, dann ist der Druck auf den DAX nicht besonders groß. Nach dem anderen
Anstieg in der letzten Woche ist montags eine Korrektur nichts besonderes.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-07-2015, 22:25   #515
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Euro USD liegt vorbörslich leichter
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-07-2015, 07:47   #516
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also bei L&S steht er bei 11350 sieht also überhaupt nicht schlimm aus beim DAX. Ich gehe trotzdem davon aus das er nicht gleich ausbricht und erst mal abtaucht zum Luft holen. Aber Sie Tagen ja noch wegen Griechenland vielleicht verkünden die Heute noch eine Einigung und dann kann es passieren das der Dax doch keine Luft holt.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 13-07-2015, 07:58   #517
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
scheint ja auch, als ob sich die Griechen auf neue 80 Milliarden freuen können.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-07-2015, 08:49   #518
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Der DAX kurz vor Xetra wieder bei 11400
der belgische Ministerpräsident hat gerade verkündet, dass man sich geeinigt habe in Sachen Griechenland.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-07-2015, 09:20   #519
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ja man ist sich einige das man ein drittes Hilfspaket schnürt für Griechenland und die Bedingungen dazu. Jetzt bin ich mal gespannt was die Griechen dazu sagen werden die Stimmung ist da nicht gerade berauschend.

Aber das der Dax gleich 200 Punkte in die Höhe gesprungen ist schon häftig. Mal schauen ob er aus dem Abwärtstrend nach oben jetzt ausbricht. Dachte es würde noch mal an die 11.000 fast runter gehen. Jetzt warte ich mal das er auch wirklich ausbricht so lange schau ich erst mal zu oder das er doch zurück kommt noch mal deutlich.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 13-07-2015, 09:29   #520
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Update Eur/USD:
Die Reaktion dort war heute eher zurückhaltend.

Auch z. B. beim italienischen Aktienindex gibt man sich sehr zurückhaltend.

Die Stimmung würde zu meiner These bei Eur/USD passen, wonach man an den Märkten derzeit ziemlich ratlos ist, wie sich diese Nummer entwickeln wird. Auf dem Weg der kommenden Tage und Wochen sind ja noch eine Vielzahl an Einzelschritten erforderlich, die alle positiv laufen müssen, damit am Ende das Ziel ("Geldverbrennung für Griechenland") erfolgreich erreicht wird. Folglich spielt man imo auf den Märkten auf Zeit, und ein Dreieck mit korrektivem Seitwärtsgedaddel ist das passende Muster dazu.



Hier eine frühere Version aus diesem Thread, unten die aktuelle:

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg €-$2.jpg (46,9 KB, 15x aufgerufen)

Geändert von Benjamin (13-07-2015 um 20:43 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 13-07-2015, 12:26   #521
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
man muss beim DAX mal auf den Schlusskurs Xetra achten, ich befürchte da bildet sich ein hanging man aus. Kommt dann morgen eine schwarze Kerze dazu, dann wäre das eine Trendumkehr
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-07-2015, 17:23   #522
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wenn ich mir den Dax und Dow anschaue habe ich den Eindruck das vom Dow gerade Geld in den Dax wandert. Den Der Dow gibt ab und der Dax versucht mit aller Gewallt Party zu machen. Schmeckt mir gar nicht den das deutet an das die Reaktion darauf bestimmt wieder häftig wird. Ist dann nur die Frage geht es nach oben oder Massiv in den Keller?

Wenn ich ein Tip abgebe müßte und mir die Aktien anschau ist Rheinmetall die einzige was aus dem Abwärtstrend nach oben ausgebrochen ist aber dann zum Schluß wieder alle abgegeben hat und wieder in den Abwärtstrend rein gefallen ist. Würde also sagen es geht erst mal wieder deutlich nach unten. Ist aber nur getippt. '
__________________

Geändert von Mustang (13-07-2015 um 17:30 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 13-07-2015, 18:08   #523
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Soweit ich sehen kann, sollte es im DAX, DOW & Co. nun nach oben laufen.
Hatte ich schon mehrmals hier gepostet, hier z. B. vor rund 3 Wochen:



Außer,
meine bärische S&P 500-Variante träte ein (siehe einige Postings vor dem heutigen) - nehme ich aber erst einmal nicht an.
Wie genau es nun beim DAX hochlaufen köntne, dazu gibt's wieder einige EW-Varianten; diese hatte ich hier ja auch vor kurzem zitiert.

Das oben gezählte Muster könnte auch gut "in die Verlängerung gehen" und im Prinzip noch eine Weile seitwärts in Wellen rauf und runter vor sich hin daddeln (siehe mein EUR/USD-Posting oben).

Geändert von Benjamin (13-07-2015 um 20:46 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 13-07-2015, 20:35   #524
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Die Indices haben gute Chancen, nach oben zu laufen.
Man schaue sich nur die emerging markets an:
http://www.ftor.de/tbb/showthread.ph...light=emerging

Ebenso dieses Posting:
Montag, 13.07.2015 - 16:54 Uhr , BMW - Trendlinie im Fokus, http://www.godmode-trader.de/analyse...-fokus,4274478
Benjamin ist offline  
Alt 14-07-2015, 08:43   #525
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ganz kann ich die Sprünge vom DAX und Co nach oben jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Ich versuche einfach 1 + 1 zusammen zu ziehen. Meiner Meinung nach kann es gar keine Einigung morgen in Griechenland geben. Die Regierung kann und wird keine Mehrheit bei der Abstimmung um das Sparprogramm bekommen. Sie werden nie und niemals ihr staatliches Tafelsilber verscherbeln und in einen Fond geben (Häfen etc.) .
Des weiteren wollen nicht alle Länder Griechenland unter die Arme greifen mit Finanzspritzen, welche niemals zurückbezahlt werden kann!! England hat sich soeben von den Geldgebern verabschiedet, sie machen da nicht mit!
Ich sehe keinerlei Ansatzpunkt das diese Geschichte gut geht. Es bleibt nur der Staatsbankrott, alle Wette!

Bin eben wieder Short gegangen (DAX 11450)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: