Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 22-08-2012, 09:30   #1906
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
verabschiede mich langsam schon in den urlaub. bin bis freitag noch da und habe jetzt positionen glattgestellt weil ich dies im den ferien nicht überwachen kann. meiner meinung nach ist der markt voellig losgelöst von fundamentalen gesichtspunkten und kann derzeit nur noch psychologisch betrachtet werden. die devise heisst derzeit aufwärts mit angst. das führt dazu dass die investitionsquoten der instis nicht so hoch sind. aber mit jedem punkt den der dax steigt wird der investitionsdruck groesser. erst wenn der letzte shortie rausgeschuettelt wurde faellt es. auffallend ist auch dass es vor jeder grossen entscheidung immer steigt. es ist viel spekulation im markt. ich könnte mir folgenden verlauf vorstellen. von heute bis freitag noch volatile boerse weil die griechenland thematik auf dem parkett ist. dann steigt es wieder bis zur nächsten ezb- sitzung am 6.9. (weiss nicht genau ob der termin stimmt). dann könnte sich während der pressekonferenz wieder ernüchterung einstellen und der markt runtergehen. die nächsten termine wo man den markt hochziehen wird ist die verfassungsgerichtsentscheidung und der nächste eu-gipfel. der troika-bericht zu griechenland wird desolat ausfallen und die märkte tendentiell belasten. natürlich kann es zwischen drin auch mal kräftig fallen so wie letztes jahr von 7400 nach unten wie ein strich. das hängt dann mit den konjunkturellen aussichten zusammen (zunehmende rezessiontendenzen in europa). dies wird aber vom markt derzeit noch verdrängt. vielleicht kommts wie so oft im oktober.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 22-08-2012, 09:32   #1907
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
über gitaas beiträge in ihrem blogspot freue ich mich sehr. kannst du den internetlink immer hinter deiner adresse anhängen oder noch besser die beiträge auch bei uns im forum reinstellen ?
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 22-08-2012, 10:03   #1908
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
Ich freue mich...

Ich freue mich, cade, dass Dir mein Blog gefällt!

Das einfachste ist für mich, hier den Link zum Blog einzustellen.
grüßle gittaa

Wüsste nur gerne, wie ich es als "Dauer-Link" bewerkstelligen könnte.
http://gittaa.blogspot.com
gittaa ist offline  
Alt 22-08-2012, 10:27   #1909
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
hi gittaa

schau mal bei den einstellungen, da kannst du das als signatur wählen, deinen
link.
also unter kontrollzentrum, dann signatur ändern, dann dort den link reinsetzen.


die allianz hält den dax heute hoch, meine vermutung daß steigende
versicherungspreise der zugute kommen, scheint zu stimmen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 22-08-2012, 11:12   #1910
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
Signatur werde ich sicher noch ein paar Mal ändern
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg
gittaa ist offline  
Alt 22-08-2012, 12:42   #1911
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Schönen Urlaub cade!!
Wohin gehts denn?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-08-2012, 15:53   #1912
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX bei 7014 bis jetzt läuft es für mich. den stop-loss habe ich knapp unter den einstieg gelegt.
ich denke wir werden die 6600 bald sehen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-08-2012, 16:03   #1913
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
ja, simplify, es sieht so aus, als stünde Dax schon auf Deiner Seite
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg
gittaa ist offline  
Alt 22-08-2012, 16:55   #1914
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Am 8.6.2012 konnte ich die vermeindliche Erholungswelle (2) und den Boden der Welle 1 welcher hier deutlicher sichtbar wurde recht gut erkennen. Hier nochmals die Analyse vom 8.6.12....




Das Ziel um die 6500 oder 6600 zu legen war im Prinzip nicht unlogisch, denn genau hier liegen die normalen Rückläufe (Korrektur) nach dem Elliott Wave Prinzip. Aber wie schon gestern erwähnt kann eine 2. Welle bis knapp unter dem alten Hoch (beim DAX war es 7195) laufen. Bislang war das Hoch der Erholungswelle 2 bei 7108 ca.
Und es sieht verdammt nach einem Abschluß eines Fünfwellenmusters der Welle "C" aus. Ich wiederhole mich, in sehr vielen Charts lese ich das Ende dieser Welle C!! Aber warten wir mal ab.
Hier der laufende aktuelle Chart.




Wenn eine erste "kürzerfristige" fünfteilige Welle abwärtsgerichtet lesbar ist, stelle ich euch gerne wieder eine vernünftige Analyse mit Zielsetzungen hier herein.
Nicht 100 % ausschliessen kann man ein weiteres "Minihoch". Dies sollte aber wie gesagt unter 7195 spätestens enden!!
Schauen wir mal
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (22-08-2012 um 17:02 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-08-2012, 17:42   #1915
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
danke gittaa,
jetzt kann ich mit einem klick in deinen Blog reinsehen. heute wäre für mich nichts angebrannt aber mit den shorts bei 7200 das war mir zu heiss. aber wenn man nicht den ganzen tag vor dem pc sitzt läuft oft was aus dem ruder. muss auch zugeben dass ich diese hausse nach oben verpasst habe und stelle nun meine taktik um auf taktische allokation und hänge mich bei den kollegen in der arbeit an die einen entsprechenden dax-fonds managen. die haben einpaar signale gut erkannt da wäre meine performance besser gewesen. aber erst nach meinem urlaub wahrscheinlich erst zur nächsten ezb-sitzung. mal schauen obs dann besser läuft. jetzt gehts erstmal am freitag nach kroatien in die nähe von pula.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 22-08-2012, 18:08   #1916
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
Gute Erholung in Kroatien, cade!
grüßle gittaa
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg
gittaa ist offline  
Alt 22-08-2012, 23:32   #1917
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Alle Mann auf Reisen - ich hoffe unser Reisethread füllt sich dann mit schönen BIldern
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-08-2012, 08:23   #1918
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
Guten Morgen on board,

Euro bleibt ja bullish, Shanghai und Tokio profitierten davon, auch Dax kann sich über 7068 halten..... bleibt es dabei, ist es ihm vielleicht auch möglich 7.122 zu erreichen.
Wie seht Ihr die Situation?

Schönen Tag wünscht gittaa
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg
gittaa ist offline  
Alt 23-08-2012, 09:10   #1919
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Tja Gittaa, das schaut mir nach wie vor nach einer ersten Impulswelle der übergeordneten Welle 3 nach Süden aus.
Welle 3 hat also 5 Unterwellen. Wir sollten uns demnach in der Welle I der fünf Unterwellen befinden. Und taucht man noch eine Ebene ab, also kurzfrister, so hat diese Welle I wiederum fünf Unterwellen. Hier sollten wir die Welle i und ii beendet haben. Es könnte schon die Welle iii laufen, sie sollte deutlich unter 7000 und später unter 6800 laufen. Wir werden sehen ob die Analyse stimmt

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-08-2012, 09:51   #1920
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
ja, bei Dax unter 7004 und Euro unter 1,2530 könnte die Sache bedenklich werden.

Ich poste hier mal spaßeshalber meinen "Prognose-Chart". Vor längerer Zeit hatte ich mal festgestellt, dass ich keine Wellen zählen mag --- eine persönliche Marotte -- dafür habe ich dann den Dax aufgeklappt und mit vielen Linien zerschnitten. Das ganze Ergebnis dieses Vorganges verfolge ich nun schon sehr lange und bin ganz erstaunt, wie Dax sich an dieses Muster hält. So gehe ich dann hier und dann auf diesen zerlegten Tageschart und schaue mir an, wo sich entscheidende Marken befinden können.

Heute ist für mich nach oben 7068 von Bedeutung, nach unten wie gesagt 7004....dazwischen Niemandsland.

Das mögliche Kursziel nach oben habe ich mal vermerkt mit dem kleinen blauen Punkt an der zarten grünen Linie. Darüber in groß Rosarot mein vermuteter Umkehrpunkt.
Unterhalb von 7004 könnten die Ziele dann bis zum unteren Bollingerrand oder in den Bereich 6638 reichen (Test SMA50)
grüßle gittaa

PS: die Linien sind recht lange (anderthalb Jahre) schon im Chart; ich muss sie ab und zu nur einfach mal verlängern. Die neue rote Aufwärtstrendlinie ist z.zt nur deshalb interessant, weil sie eine Schwester hat.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Prognose-Schiff.jpg (87,8 KB, 20x aufgerufen)
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg

Geändert von gittaa (23-08-2012 um 11:09 Uhr)
gittaa ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.