Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01-09-2004, 11:47   #1
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
20000 HSVer dankten unseren Herrman zum Abschied!!!

Servus Burschi! Hermanns tränenreicher Abschied


Das Siegessymbol auf dem Kopf: Hermann Rieger, Star des Abends


Hamburg - Nostalgisch, tränenreich, dramatisch - der Hermann Rieger-Abschiedsabend am Dienstag (31.08.04) war ein Ereignis, das nur schwer zu überbieten sein dürfte. Hermann Rieger, Hamburgs Kult-Masseur und Liebling der Massen, hatte nach 26 Jahren HSV zu seinem vom HSV-Hauptsponsor ADIG Investment präsentierten Abschiedsabend geladen und alle, alle waren seiner Einladung gefolgt.

Über 20.000 Zuschauer strömten in die AOL Arena, um Hermann einen unvergesslichen Abschied zu bescheren. Auch sportlich ging es hoch her. Gegen die aktuelle HSV-Bundesligamannschaft trat eine Hermann Rieger-Auswahl (u.a. mit Erik Meijer, Bernd Hollerbach, Rodolfo Cardoso, Hans-Jörg Butt, Jörg Albertz, Hassan Salihamidzic u.v.m.) an. Zudem spielten zwei Legenden-Mannschaften (u.a. mit Ulli Stein, Manni Kaltz, Horst Hrubesch, Felix Magath, Oliver Bierhoff, Tony Yeboah, Jan Furtok, Uwe Bein u.v.a.) gegeneinander.

Das Spiel der Legenden-Teams endete nach toller Fußball-Show mit 3:3 (Tore: Thomas Doll (2), Oliver Bierhoff (2), Tony Yeboah, Ralf Balzis), die Partie des HSV gegen die Hermann Rieger-Auswahl ging ebenfalls unentschieden aus. Beim 1:1 trafen Benjamin Lauth und Hassan Salihamidzic. Doch alle Tricks und Tore waren nichts gegen die Standing Ovations, die Hermann Rieger entgegen gebracht wurden.

Hermann war der gefeierte Star, der immer wieder zu seinen Fans gerufen wurde, die Laola-Welle anstimmte und abschließend eine Ehrenrunde fuhr. Unter tosendem Applaus, vielen, vielen Geschenken und noch mehr Tränen erlebte der wohl bekannteste Masseur Deutschlands seinen letzten Arbeitstag und verabschiedete sich in seinen wohlverdienten Ruhestand.



"Der beste Einkauf der gesamten Vereinsgeschichte"




"Das ist einfach unglaublich, mir fehlen die Worte", konnte Hermann sein Glück überhaupt nicht fassen und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht. "Ich habe doch für den HSV in 26 Jahren nie ein Tor verhindert, geschweige denn eines geschossen. Womit habe ich diese Liebe der Menschen nur verdient?" Hermann Rieger war fassungslos. Vor Freude, vor Glück. "Hermann ist einfach einmalig", beantwortet HSV-Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann die Frage Hermanns. "Er hat sich immer in den Dienst des Vereins gestellt, sein Arbeitstag umfasste 24 Stunden. Rund um die Uhr stand er allen, die seine Hilfe brauchten, zur Verfügung." Und das Wichtigste zum Schluss: "Hermann Rieger hat nicht nur 26 Jahre lang die Muskeln der Spieler geknetet, er hat auch ihre Seelen gestreichelt."
Hermann selbst verlor bei all den Lobeshymnen nicht den Blick für das Wesentliche: Die Fans. "Ich habe mich immer bemüht, für sie da zu sein." Und genau deshalb ist er für sie zu einer absoluten Identifikations- und Kultfigur geworden. Ein Star, der immer Mensch geblieben ist. Ein Masseur, der immer viel mehr war als nur das. "Der beste Einkauf der gesamten Vereinsgeschichte", sagte Günter Netzer, einst Manager beim HSV, nicht umsonst. Nicht nur von seinen fachlichen Fähigkeiten, sondern auch und speziell wegen der menschlichen Komponente.

Ein bewegender Abschied und Geschenke über Geschenke





Auch wenn Hermann nun nicht mehr offiziell in den Diensten des HSV steht - er wird immer ein HSVer bleiben. Vom sportlichen Leiter Dietmar Beiersdorfer bekam er eine Dauerkarte auf Lebenszeit geschenkt, beim HSV-Supporters-Club wurde er zum ersten Ehrenmitglied der Geschichte ernannt. Dazu gab es von der Mannschaft einen handgewäbten Perser-Teppich (natürlich von Mehdi Mahdavikia organisiert), den Hermanns Konterfei ziert. Vom HSV-Hauptsponsor ADIG Investment erhielt er in Anlehnung an seine Heimat Mittenwald eine neue Lederhose, zudem durfte er sich über das überdimensional große HSV-Trikot von HSV-Maskottchen "Dino Hermann" freuen.

Dass das Vereins-Maskottchen nach ihm benannt wurde, war ohnehin schon eine große Ehre für den Ur-Bayer, der in der Hansestadt zum Symbol für den HSV wurde. Hermann überall! Damit wird auch nach seinem Ausscheiden nicht Schluss sein. "Ich werde HSV- und Hamburg-Botschafter in Bayern" kündigte Hermann an, außerdem will er möglichst viele Spiele seines HSV besuchen. Der für ihn reservierte Platz auf der Ehrentribüne dürfte jedoch weitestgehend leer bleiben. "Ich höre zwar als Aktiver auf, doch bei Euch geht es für mich weiter", kündigte Hermann gerührt in Richtung der Nordtribüne an. Dort stehen die treuesten der treuen HSV-Anhänger, die ihren Club auch zu allen Auswärtsspielen begleiten. Bei ihnen möchte Hermann sein, unter ihnen fühlt er sich wohl.

Und mit Tränen in den Augen rief er ihnen abschließend zu: "Jetzt bin ich HSV-Fan, jetzt gehöre ich zu Euch." Und so fand ein rauschender und rührender Abend sein Ende. Immer wieder bedankte Hermann sich. Dabei braucht er das gar nicht. Der HSV hat zu danken. Danke Hermann und Servus Burschi!





http://www.hsv.de/index.php?id=10923
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-09-2004, 11:50   #2
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Herrmann, ein ganz lieber Burschi,ein Mensch mit einmaliger Seele


Er ist oft mit dem HSV bei uns über die Dörfer getingelt und hatte immer ein offenes Ohr für die preußischen Fans

Er hat übrigens einen Ehrenplatz in der AOL Arena auf Lebenszeit bekommen
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-09-2004, 11:41   #3
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Hey Bayernfans, war der Herrmann bei euch eigentlich bekannt??
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.