Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 09-12-2010, 16:26   #2626
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Letztlich war es ein fader Handelstag mit extrem geringen Schwankungen.
Lediglich am Morgen war noch etwas Bewegung drin.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-12-2010, 06:34   #2627
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Aus der Tagesanalyse des Wellenflüsterers:
Aus der Elliott Wave Dax-Tagesanalyse vom 08.12.2010:

Auf der Basis 7043 erwarte ich einen Rücklauf bis in den Bereich 6970.

Nach einer Zwischenerholung bis in den Bereich 7021 und unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 7043 hält, folgen fallende Kurse…

Na, dann schaun wir mal......

Adidas ist an einer sehr wichtigen Marke angelangt (wie sehr viele andere Aktien ebenso!) Ob wir hier so einfach drüber gehen, werden die nächsten Tage und Wochen zeigen. Meine Skepsis kennt ihr ja -zumal ich auch bei dieser Aktie 5 vollendete Wellen des letzten Aufwärtsrends seit März 2009 erkenne!

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 10-12-2010, 06:58   #2628
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin bg
ich hatte lange die daily-variante und die weekly-variante des wellenflüsterers und ich hab
nie davon provitiert und es war rausgeschmissenes geld.
meinen favoriten kennst du ja und der ist kostenlos.
und ich erinnere mich, daß du dich oft schon lustig gemacht hast über
die vorhersagen, wenn ich sie reinstellte.
was hat dich dazu bewogen, daß du jetzt so fasziniert bist von diesen
wellenzählungen?
aber ich wünsch dir natürlich glück bei allen trades
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 10-12-2010, 08:08   #2629
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen

Der Dax startet auch heute knapp unter 7000
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-12-2010, 08:57   #2630
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Netter Artikel von Raimund Brichta:

Die Inflation ist schon lange da!
http://www.teleboerse.de/kolumnen/ko...le2107571.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-12-2010, 10:04   #2631
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
bol v. heute:

DAX-Chartanalyse Bullen werden müde
[09:50, 10.12.10]


Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Von Andreas Büchler



Irgendwann ist die Mehrzahl aller kaufwilligen Marktteilnehmer zum Zug gekommen und die Nachfrage wird spürbar weniger. Dieses Szenario könnte bald erreicht sein



Der S&P 500 ist an einem Widerstand angekommen, an dem die Weichenstellung für die kommenden Monate erfolgt. Gelingt der Ausbruch, dürfte auch der DAX profitieren. Zur Videochartanalyse von BÖRSE ONLINE klicken Sie bittte hier!





Auch weiterhin verläuft der DAX in einer engen Spanne ohne klar erkennbaren Trend. Weder hat er den nächstgelegenen Unterstützungsbereich bei 6900 Punkten unterschritten, der sich der sich von dem ehemaligen Widerstand aus den vergangenen beiden Wochen ableitet.

Käme es dazu, was bei einer fortgesetzten Kaufzurückhaltung zunehmend wahrscheinlicher wird, ist mit Rückschlägen bis mindestens an die bei 6840 Punkten verlaufende 21-Tage-Linie zu rechnen. Auch dieser vielbeachtete gleitende Durchschnitt erweist sich nicht immer als zuverlässige Unterstützung wie der jüngste Durchbruch gezeigt hat.

Setzt sich die Rally nach der aktuellen Atempause dagegen fort, ist Luft nach oben bis an die 7100er-Marke. Diese charttechnische Barriere leitet sich noch aus Wendepunkten der Jahre 2007 und 2008 ab und auch die Obergrenze des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals verläuft in diesem Bereich.



Fazit, Chartmarken und Positionen
Daytrader sollten spätestens an der 7000er-Marke alle Gewinne mitgenommen haben und nun erst wieder bei einem Rücksetzer unter 6900 Zähler aktiv werden. Dann ist eine Short-Position bis mindestens 6840 Punkte möglich. Auf der Long-Seite ist der Neueinstieg nach den jüngsten Gewinnen und der damit verbundenen, verschärften Marktüberhitzung momentan nicht mehr allzu attraktiv.

Positionstrader mit kurzfristigem Anlagehorizont sind in Richtung des übergeordneten Aufwärtstrends investiert (siehe Tabelle). Die Hälfte bestehender Positionen konnte – sofern die Gesamtgröße ausreichend war – bei Kursen um 6470 Zähler veräußert werden. Weitere 25 Prozent der Position wurden am 8. November zur Eröffnung bei 6746 Punkten veräußert. Der Restbestand bleibt mit einem auf 6320 Punkte nachgezogenen Stopp weiter haltenswert – allerdings nur bis rund 7075 Zähler, dann sollten auch die letzten Profite realisiert werden.

Mittel- bis langfristig ausgerichtete Anleger besitzen weiterhin Teilbestände einer seit 2009 bestehenden Long-Position. Die Hälfte der Gewinne wurde bereits mitgenommen, der Rest kann aus heutiger Sicht mindestens bis an die 7100er-Marke gehalten werden
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 10-12-2010, 14:14   #2632
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
moin bg
ich hatte lange die daily-variante und die weekly-variante des wellenflüsterers und ich hab
nie davon provitiert und es war rausgeschmissenes geld.
meinen favoriten kennst du ja und der ist kostenlos.
und ich erinnere mich, daß du dich oft schon lustig gemacht hast über
die vorhersagen, wenn ich sie reinstellte.
was hat dich dazu bewogen, daß du jetzt so fasziniert bist von diesen
wellenzählungen?
aber ich wünsch dir natürlich glück bei allen trades
Es ist richtig, die Elliott Wave Theorie ist für mich mittlerweile die wichtigste Marktanalysemethode geworden. Natürlich beachte ich auch andere sehr wichtige Methoden, wie die Kerzen, die Dow-Theorie, Abstand zur 200 Tagelinie, fallende-steigende Trendlinie usw. und natürlich die eigenen Gedanken.
Für mich steckt hinter den Elliott Wellen ein Naturgesetz und bei guter Anwendung- du wirst es in den kommenden Jahren sicherlich noch merken , liegst du hier sehr oft sehr gut. Ich habe die Wellen bis weit in die Vergangenheit getestet, es ist fazinierend wie gut man sie reiten kann
Es gibt aber eine Hauptschwierigkeit bei den Wellen. Dies ist, wie du dir sicher schon denken kannst, die letzte Abschlusswelle. Man kann es auch anders nennen, eine Deckenbildung dauert seine Zeit und sie hat sehr, ich betone, sehr viele Gesichter. Hier kommen diese sehr verschiedenen Dreiecke (Triangle) zum Vorschein, diese können einen, wie auch zur Zeit der Fall, arg zu schaffen machen. Und sie können immer wieder neue Hochs entstehen lassen, Ausdehnungen haben usw. Irgendwann ist aber damit schluss. Die bullisch denkenden Anleger haben zur Zeit hiermit richtig gut gelegen. Nur wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit das es bald kräftiger nach unten geht, ich rede hier zunächst von 700 oder 800 Punkten beim DAX, ist hoch. Und ein Trendwechsel steht sehr wahrscheinlich in Kürze an der Tür, bzw. wir haben ihn mit 7042 Punkten beim DAX schon gesehen?
Läuft dann erst einmal die erste Korrekturwelle und man kann sie identifizieren, so ist es dann bei weiten nicht mehr so schwierig wie in der letzte Aufwärtswelle bzw. natürlich auch in der letzten Abwärtswelle (Bodenbildung).
Die Wellen sind für mich die sicherste Analysemethode zu erkennen, in welchem Stadium wir uns an der Börse befinden.
Übrigens, auch das Buch des Wellenflüsterers habe ich mir gekauft, es ist eines der besterklärenden Wellenbücher. Dieser Mann ist und war an der Börse ein Vollprofi und er ist nicht schlecht. Ich habe natürlich auch den Ehrgeiz, mich sehr intensiv mit den Wellen zu beschäftigen, sie zu erkennen und zu deuten und möglichst oft hier Treffer erzielen.
Eine Frage habe ich an dich Tina: Wie lag denn dein kostenloser Brief- ich glaube Börse Online heisst er oder,- beim Tiefpunkt im März 2009. Hat er hier , oder auch etwas früher oder später auch zum Einstieg geblasen. Oder erst seit 6000 Indexpunkte?
Gruß....Dieter
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 10-12-2010, 16:02   #2633
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Es wird noch eine enge Kiste, ob wir über oder unter 7000 schließen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-12-2010, 20:44   #2634
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
Eine Frage habe ich an dich Tina: Wie lag denn dein kostenloser Brief- ich glaube Börse Online heisst er oder,- beim Tiefpunkt im März 2009. Hat er hier , oder auch etwas früher oder später auch zum Einstieg geblasen. Oder erst seit 6000 Indexpunkte?
Gruß....Dieter[/QUOTE]

http://www.boerse-online.de/maerkte/...19573.html?p=4

die positionen sind auf der homepage auf tafel 4 zu finden immer.
also gekauft am 4.8.09 bei 5.295 und die hälfte der position wurde
verkauft am 16.9.09 bei 5.687.
die andere hälfte ist seit dem 4.8.09 mit kk 5295 bis heute im bestand.
dass das super ist, muss man einfach anerkennen.
aber ich bin leider nicht dabei und bereue es.

Mittelfristig
Long 50%
halten
5295
04.08.09
5800
-
-

Mittelfristig
Long 50%
verkauft
5295
04.08.09
-
5687
16.09.09
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 12-12-2010, 21:06   #2635
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das erste und 2te Quartal 2011 werden die richtung vorgeben für die Zukunft.
Wärend nähmlich die einen und anderen Firmen ein Umsatzplus einfahren steht anderen das Wasser bis zum Hals. Sprich da drückt der Rohstoffpreis schon häftig und das Wasser steht den schon bis zum Hals. An große Lohnerhöhung ist bei den nicht zu Denken. Ist schon der Hammer wie Zerissen nicht nur Europa ist sondern auch die Wirtschaftliche lage in Deutschland. Die Inflation schein wir bereits schon zu haben, noch nciht Hoch aber sollte die EZB den Zinssatz verändern nach oben. Befürchte ich das es das wir sofort in eine Krise abschmieren werden.
Somit dürften die Zinsen noch längere Zeit unten sein.
Bin mal gespant wie lange wir noch so weiter Wurschteln bis wir abschmieren. Ein abbezahlen scheint nicht in frage zu kommen weshalb man nur Zeit kauft. Mal abwarten wann uns dann alles um die Ohren fliegt.
Mustang ist offline  
Alt 13-12-2010, 05:23   #2636
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Inflation, Mustang?? Wenn das mal nicht genau das Gegenteil wird!
Unser Ministerpräsident Carstens von Schleswig-Holstein muss heute durch die Abstimmung für den Haushalt 2011. Er warnt davor, nicht dem Sparhaushalt zuzustimmen. Ansonsten werden wir in einem Sumpf versinken, aus dem es kein Entrinnen gibt. Beruhigende Worte waren das heute früh im Radio......
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-12-2010, 08:37   #2637
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen,

zum Thema Inflation hatte ich ja einen interessanten Link eingestellt - siehe weiter oben.

Der Dax startet mit einem leichten Plus und deutlich über 7000 in die neue Woche:
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-12-2010, 16:20   #2638
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Inflation, Mustang?? Wenn das mal nicht genau das Gegenteil wird!
Unser Ministerpräsident Carstens von Schleswig-Holstein muss heute durch die Abstimmung für den Haushalt 2011. Er warnt davor, nicht dem Sparhaushalt zuzustimmen. Ansonsten werden wir in einem Sumpf versinken, aus dem es kein Entrinnen gibt. Beruhigende Worte waren das heute früh im Radio......
Im moment schwankt die Infaltion bei uns mit 1 bis 3 Prozent immer hin und her. So lange die Arbeitnehmer aber nicht Hohe Lohnvorderung stellen und bekommen werden die kein Geld zum Ausgeben bekommen. Das heißt die Inflation bleibt auf Sparflamme unten. So lange die Mehrheit nicht das Geld in die Hand bekommt was in die Wirtschaft rein gepumt wird wird das mit einer grossen Inflation nichts.
Die Haushalte der Länder sind doch schon lange überschuldet. Die können doch nur noch Sparen, ein anderen Weg wird es nicht mehr geben.
Mustang ist offline  
Alt 13-12-2010, 17:55   #2639
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Es gibt selten so gut lesbare Charts wie der von Douglas. Nach der Wellentheorie sieht man sehr schön, von dem Tief bei etwas unter 26 Euro beginnenden Bullmarkt, die Wellen 1 bis 3, gefolgt von der üblicherweise länger andauernden Welle 4, welche mehr oder weniger gerne seitwärts verläuft. Es folgt eine geragezu typische Welle 5, welche sehr gerne steil und schnell in die Höhe springt. Diese Welle 5 sollte sehr Nahe an ihrem Ende angelangt sein. Es folgen nach dem Elliott Regelwerk bei Douglas nun, tendenziell fallende Kurse.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-12-2010, 21:22   #2640
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Am späten Abend ist Nasdaq noch ins Minus gelaufen, der Dow konnte noch im PLus schließen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.