Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 15-03-2011, 04:19   #946
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Na was ich da so sehe heute morgen in Japan lässt noch keine Anzeichen einer Zwischenerholung erkennen, im Gegenteil, es könnte sich noch zu einem Crash ausweiten. Mein kurfristiger kleiner Zock auf eine Zwischenerholung wurde gestern noch ausgestoppt. Verlust 10 % da der Stop wie geschrieben ja sehr eng lag. Ist schon recht gefährlich im Augenblick auf eine "Bearmarktralley" nach oben zu setzen, da muss ich Tina unbedingt recht geben.

Dagegen laufen meine, für länger angelegten "Shorties" - gekauft am 01.03.11 sehr gut, hier überlege ich heute oder morgen mal, Gewinne mitzunehmen. Diese Scheine liegen auch in meinem realen Depot.
Hier kannst du gucken-zum Depot

Hier habe ich ein Paket vor gut 2 Wochen auf sinkende Kurse gekauft für 1,91 Euro, der aktuelle Kurs gestern war 5,87 Euro und ich denke sie werden heute noch weiter zulegen.
Bei aller Freude über die Richtigkeit des vorhergesagten Trends, ich hoffe wirklich das sich die Lage in Japan jetzt beruhigt und es nicht zu einer schlimmen Atomkatastrophe kommen wird.


So wie das aussieht, wird es heute wieder ein rabenschwarzer Börsentag werden und die Optimisten, welche die 8000 Punkte anpeilten sind ruhig geworden.
Interessant auch die Tatasache, das unser Wellenflüsterer bis vor 2 Wochen seinen Pfeil stetig nach unten malte, seit besagten 2 Wochen aber nach oben- Ziel 7800 Punkte. Naja, ob das so hinhauen wird bleibt abzuwarten.
Schaun wir mal ob sich das heute wenigstens im laufe des Tages erholt. Der Markt ist jetzt deutlich überverkauft.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (15-03-2011 um 06:17 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 15-03-2011, 07:59   #947
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die Vorbörse bei 6670 .... das sind satte Abschläge!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 15-03-2011, 08:11   #948
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693


Ich gehe eigentlich davon aus, dass sich der Markt am vormittag erstmal wieder spürbar erholen wird .... mal sehen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 15-03-2011, 08:59   #949
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
glückwunsch an alle die seit freitag short sind
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 15-03-2011, 09:38   #950
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und ich lag erstmal völlig falsch!
Die Märkte brechen nun völlig ein, das MInus beim Dax bei knapp 5%.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 15-03-2011, 09:40   #951
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
glückwunsch an alle die seit freitag short sind
Danke dir . Ich denke aber jetzt reichts. Ich habe meine, eigentlich für längerfristige Anlage gedachten Shorts verkauft bei DAX 6552
Kauf 1,91 Verkauf 9,14
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 15-03-2011, 09:40   #952
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Aktuelle Einschätzung von Stefan Riße:

Zitat:
Ich bleibe daher bei meiner Einschätzung, dass das Bild kurzfristig weiter positiv bleibt und die Korrektur gute Einstiegsgelegenheiten bietet. Längerfristig sehe ich es jedoch - ebenfalls konträr zur Mehrheit - längst nicht so positiv. Die Konjunkturprognosen für Amerika sowie Europa - mit Ausnahme von Deutschland - sind viel zu optimistisch. Wenn sich dies im zweiten Halbjahr zeigt, bei einem gleichzeitigen Auslaufen der Liquiditätsmaßnahmen, dürfte es schwierig an den Börsen werden.
http://www.godmode-trader.de/nachric...8035,b605.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 15-03-2011, 09:41   #953
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
@BG!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 15-03-2011, 09:42   #954
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Unfassbar wie die Solarwerte derzeit abgehen:
http://www.comdirect.de/inf/indizes/...6&TIME_SPAN=1D

In der Spitze die Conergy mit einem Plus von über 60%!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 15-03-2011, 13:08   #955
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
bol von heute:

„Kaufen wenn die Kanonen donnern“ lautet ein Börsensprichwort. Es beschreibt die Möglichkeiten, die sich durch antizyklisches, also gegen den Trend gerichtetes Anlegen ergeben. In der Regel ist diese Strategie mit einem hohen Risiko behaftet, und auch jetzt ist die Gefahr nicht gering. Das Problem ist, in einer dynamischen Abwärtsbewegung den Wendepunkt möglichst genau vorherzusagen. Der hohen Zahl von Fehlsignalen steht jedoch eine im Erfolgsfall oft überdurchschnittlich hohe Rendite der Spekulation gegenüber.

Da der Deutsche Aktienindex nun bis auf das Niveau der 200-Tage-Linie zurück gefallen ist und in drei Wochen fast 1000 Punkte verloren hat, ist das Risiko weiterer Verluste geringer geworden, zumal die Wall Street den Crash nicht in gleichem Ausmaß mit vollzogen hat, und letztendlich immer noch der S&P 500 die Marschrichtung für den deutschen Aktienmarkt vorgibt. Spätestens an der nächsten Unterstützungszone bei 6330/86 Zählern erwarte ich daher eine Gegenbewegung zurück nach oben (siehe Seite zwei).

Schon an der bei 6580 Punkten verlaufenden 200-Tage-Linie ist eine Stabilisierung möglich, allerdings gelten gleitende Durchschnitte – vor allem langfristige – fast nie als punktgenau wirksame Wendezonen. Auf der Oberseite ist nun Luft bis mindestens zurück an die 6850er-Marke, im Fall einer größeren Erholung sogar bis 7100 Punkte.



Fazit, Chartmarken und Positionen
Daytrader können zwar jetzt auf steigende Kurse setzen, müssen für ihren Zeithorizont jedoch ungewöhnlich weite Stopps unterhalb der 6320er-Marke akzeptieren. Gewinnmitnahmen sollten spätestens bei 6850 Punkten erfolgen.

Kurzfristige Positionstrader haben am Montag eine erste kleine Long-Position aufgebaut, die heute zur Eröffnung beziehungsweise im weiteren Tagesverlauf bei 6668 und 6650 Punkten ausgestoppt wurde. Ein zweiter Einstieg kann gewagt werden, wobei die Positionsgröße im Vergleich zu gestern weitaus höher ausfallen kann, sich jedoch immer noch mindestens 50 Prozent unter dem sonst eingesetzten Tradingkapital befinden sollte. Stopps bei 6320 Punkten sollten dieses Engagement absichern. Gewinnmitnahmen können zur Hälfte bei 6840 Zählern erfolgen.

Langfristig ausgerichtete Anleger besitzen nach wie vor Teilbestände einer seit 2009 bestehenden Long-Position. Die Hälfte der Gewinne wurde bereits mitgenommen, ein weiteres Viertel wurde ebenfalls am 21. Dezember bei 7075 Zählern mit einem Gewinn von 1780 Punkten veräußert. Dies sorgt für die nötige Gelassenheit, um kleinere Rückschläge auszusitzen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 15-03-2011, 14:04   #956
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Im Tagesverlauf scheint sich nun doch ein gewisser Boden herauszubilden.

Die Frage wird sein, ob dieser hält, wenn die Amis mitmischen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 15-03-2011, 14:07   #957
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Das aktuelle Put-Call - Verhältnis:
Es herrscht nahezu Gleichstand

http://www.scoach.de/DEU/aktuelles/marktuebersicht
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 15-03-2011, 15:39   #958
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hab mal ein paar Shorts auf den Dow Jones gekauft beim Stand von ca. 11790 und werde den Stop auf 11850 legen. Das reicht mir noch nicht beim Dow. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch er die Minusmarke von 4 Prozent heute noch sieht?! Mal schauen, ist ein kurzfristiger Zock.



Beim DAX könnten wir den Boden der Welle 3 bei 6483 gesehen haben. Dies ist immerhin eine Ausdehnung von über 200 Prozent gegenüber der Welle 1.
Ich gehe jetzt hier mal davon aus, das eine Gegenbewegung der Welle 4 von dieser Basis aus folgt. Zeitdauer ist natürlich sehr schwer vorherzusagen, aber unter Schwankungen natürlich ca. 6-10 Tage? Ziel ist , wenn der besagte Boden hält, mindestens 6818 Punkte beim DAX.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 15-03-2011, 15:44   #959
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
schaut, als ob die fed geld in den markt pumpt und ihn nicht fallen lassen will.

letztlich hängt alles von den meldungen aus japan ab.

hoffen wir, daß im silicon valley kein erdbeben kommt. das gäb den
super-crash.
die erde ist sowas von aktiv, alles ist drin
(haiti, neuseeland, island, japan)..
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 15-03-2011, 17:55   #960
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Super volatile Welle diese Welle 3. So sind sie nun mal diese dritten Wellen! Bei aller Aufregung sollte man ruhig bleiben. Deutschland könnte den Boden schon gesehen haben, auch der Euro Stoxx 50 ist an der 200 Tagelinie, es fehlt England mit noch etwas Abwärtspotential, die USA und Österreich sollten ebenso das Tief noch nicht gesehen haben?!
Der DAX könnte nun die aufwärtsgerichtete Welle "a" von 6483 bis zum Hoch 6660 ca. beendet haben. Sie ist erkennbar dreiteilig, was sie auch sollte.


Es könnte nun die b-Welle folgen. Sie tendiert wieder nach unten und sollte ihren Stop oberhalb des Tiefs von 6483 Punkten beim DAX haben. Es wäre kein Regelverstoss, wenn diese b-Welle auch ein Stück tiefer geht!!

Zitat:
b-Wellen richtig zu analysieren ist schwierig. b-Wellen sind "Reinleger" und führen den Anleger oft in die Irre. Denn b-Wellen täuschen eine weitere Baisse an, um eine C-Welle nach oben vorzubereiten.
Erst nach einer erneuten Tendenz nach unten, welche vermutlich über dem Tief von heute liegen sollte, folgt die c-Welle nach oben. Das Ziel nannte ich ja schon, es liegt wahrscheinlich über 6800 Punkte.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: