Alt 05-05-2017, 10:00   #976
Grinsekater
TBB Family
 
Benutzerbild von Grinsekater
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 92.653
Mir macht das Laufen immer mehr Spaß.
Brauch aber jetzt mal wirklich neue Schuhe.

@OMI
Schießen würde mir zwar auch Spaß machen, nur gibt es da ein Problem - ich treffe nix. Habe damals beim Bund nur durch "Betrug" eine bronzene Schützenschnur bekommen.
__________________


Grüße aus Mainz
Grinsekater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2017, 13:25   #977
elmo
TBB Stammgast
 
Registriert seit: May 2017
Beiträge: 3
Mein größtes Hobby, welches ich auch am intensivsten betreibe, ist die Pflege meines Gartens! Ich würde mal behaupten, dass ich mittlerweile einen grünen Daumen habe und mein Wissen bzgl. Flora und Fauna sich in den letzten Jahren wirklich gefestigt hat. Jetzt fängt gerade wieder die Gartensaison an und am Wochenden habe ich bereits einige Stunden in meinem Garten verbracht. Heute habe ich mir einen Seed-Mix bestellt, der die Woche ankommen sollte. Dann werde ich mich erstmalig an diese Pflanze wagen und mal sehen, was dabei rauskommt. Sonst treibe ich auch ganz gerne Sport und reise viel, wobei das Reisen in letzter Zeit etwas zu knapp kam. Aber Urlaub im Garten kann ja auch schön sein!
__________________
After the rain comes sun
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2017, 13:43   #978
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
So, der Lauf liegt hinter mir - und es lief seansationell gut.
Als Fazit: Wenn ich jetzt konsequent wekiter nicht trainiere, dann schlage ich bald alle

Die 6,3 Km gingen in 35 Minuten über die Bühne - für mich echt gut, Durchschnittszeit 5:35.
Das aber egal - es hat echt Spaß gemacht beim Massenstart mit 11.000 Teilnehmern, toller Stimmung und passablem Wetter.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2018, 09:04   #979
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Ja, die Hobbys .... da gibts doch einiges Neues zu berichten:


Nach nunmehr über 30 Jahren habe ich mir eine neue Ausrüstung für meinen Schiessport gegönnt: Neue Jacke, Hose und Luftgewehr. Seitdem trainiere ich auch erstmals seit vielen jahren wieder regelmäßig und es macht auch wieder deutlich mehr Freude.
Hatte sehr lange überlegt - aber glücklicherweise richtig entscheiden.


Zudem habe ich ein ganz neues Hobby!
Jahrelang habe ich voller Begeisterung beim Dart im Fernsehen zugesehen.
Seit letzter Woche hängt nun eine ordentliche Datscheibe bei uns zu Hause _ und meine Jungs(und ich) sind nicht mehr davon wegzubekommen.
Wichtig: Nein, nicht diese lärmmachenden Plastik-Schepperteile - sondern eine schöne Scheibe mit echten Pfeilen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2018, 09:32   #980
Grinsekater
TBB Family
 
Benutzerbild von Grinsekater
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 92.653
Schießen ist wirklich nichts für mich, ich treffe da nix.

Aber Darts ist eine Überlegung wert. Ich schaue das auch sehr gerne im Fernsehen. Unglaublich wie die Spieler, wenn sie fertig machen müssen auch genau die Zahl in dem Doppelfeld treffen.
__________________


Grüße aus Mainz
Grinsekater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2018, 13:27   #981
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Dart ist auch weiterhin eine schlne Beschäftigung. Wann immer es geht, gehe ich für 5-10 MInuten vor die Scheibe.

Und der Respekt für die Spieler nimmt immer mehr zu. Das ist der Hammer, wie die in die Triple-Felder treffen .... während man selber krampfhaft versucht, einen der 3 Würfe wenigstens in Einfach 20 zu bekommen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2018, 11:15   #982
Grinsekater
TBB Family
 
Benutzerbild von Grinsekater
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 92.653
Und dabei sieht das alles noch so einfach aus...
Das sind echt Tiere.
__________________


Grüße aus Mainz
Grinsekater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2018, 09:17   #983
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Im Sommer hat das Dart-spielen eine große Pause erhalten. Ich mag mich bei dem herrichen Wetter einfach nicht in den Keller stellen - aber das ist auch gut so.

Natüich bin ich auch dieses Jahr wieder meinem verhassten SPort, dem Laufen nachgegangen. Nach 3 Trainingseinheiten über 2 und 4 km habe ich wieder beim großen Stadlauf mitgemacht (12000 Teilnehmer) und die 6,7 km überraschend gut bewältigt.
Da erscheinen die 4 km beim STaffel-Landkreislauf am kommenden Sonntag nicht dramatisch.

Und sapperlott, in meinem Alter ist man nicht gefeilt vor ganz neuen Aktivitäten. Für die Eltern der Tennis-spielenden Teenies gab es eine Schnupperstunde. Daraus wurde nun eine längere Schnupperrunde und ich habe das Gefühl, das könnte mich noch deutlich länger beschäftigen als ursprünglich gedacht. Macht nen Riesenspaß und man lernt wahnsinnig schnell. Das Balgefühl habe ich ja ausrecihend vom TT....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-06-2018, 08:21   #984
Grinsekater
TBB Family
 
Benutzerbild von Grinsekater
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 92.653
Häng die Dartscheibe doch ins Wohnzimmer, dann brauchst Du nicht in den Keller.


Tja, Laufen...Momentan könnte ich echt

Da möchte man Sport machen und etwas gutes für den Körper tun, geht "nur" 2x wöchentlich joggen und dann tut die Ferse oder das Knie so weh, dass man einige Zeit nix machen kann. Wofür gehe ich nebenbei eigentlich noch kiesern? Ich weiß, das ist jammern auf hohem Niveau, anderen Menschen geht es viel schlechter. Jetzt probiere ich Fahrradfahren, davon bekomme ich Schmerzen im rechten Arm. Ey, ich bin doch erst 53...
Aber ich lasse mich von den Kleinigkeiten, die es ja nun mal wirklich sind, nicht unterkriegen.
__________________


Grüße aus Mainz
Grinsekater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-06-2018, 08:22   #985
Grinsekater
TBB Family
 
Benutzerbild von Grinsekater
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 92.653
Ach so, Tennis habe ich früher einmal probiert zu spielen, dass Ballgefühl ist unter aller S.., mein Sport ist das nicht.
__________________


Grüße aus Mainz
Grinsekater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-07-2018, 19:43   #986
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Zitat:
Zitat von Grinsekater Beitrag anzeigen
...

Da möchte man Sport machen und etwas gutes für den Körper tun, geht "nur" 2x wöchentlich joggen und dann tut die Ferse oder das Knie so weh, dass man einige Zeit nix machen kann. ... Jetzt probiere ich Fahrradfahren, davon bekomme ich Schmerzen im rechten Arm. ...
Irgendwie kommt es doch bekannt vor...
Schwimmen ist eine interessante Option: sehr gelenkschonende gute Belastung
Ich arbeite jetzt an Rhythmus: 3xWo und es klappt nicht immer
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2018, 12:18   #987
Grinsekater
TBB Family
 
Benutzerbild von Grinsekater
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 92.653
Schwimmen macht mir keinen Spaß.

War letzte Woche bei meiner Physiotherapeutin, die grinste mich an und sagte zu mir "Du wirst halt alt" Sie hat aber magische Hände und gibt mir spezielle Übungen als Hausaufgabe mit, es ist nun schon etwas besser.
Ich "joggiere" jetzt. Wechsele zwischen joggen und spazieren gehen, ist auch mal ganz interessant. Fahrradfahren mache ich aber auch weiter, die Schmerzen sind auszuhalten.
__________________


Grüße aus Mainz
Grinsekater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2018, 17:23   #988
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Zweimal die Woche joggen? Nene, nix für mich - aber ich finde es toll, wenn sich so viele dazu aufraffen. Man müsste mir einen Ball dabei vor die Nase halten, dann wäre es meins ;-)

Ansonsten sehe ich in Zielnähe weiterhin so aus - wobei ich gestehen muss, dass ich bei dem Staffellauf deutlich schneller als erträumt war....

Schwimmen ist schön, aber irgendwie so nass ....

Dir weiterhin gutes joggieren Grinsekater - und ich weiß wie es mir in 3 Jahren ergeht ;-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg laufen.jpg (37,7 KB, 19x aufgerufen)
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2018, 13:11   #989
Grinsekater
TBB Family
 
Benutzerbild von Grinsekater
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 92.653
Du siehst doch gar nicht so schlimm aus...

Ich sehe noch nicht einmal Schweißflecken auf dem T-Shirt. Sicher, dass Du nicht nur einfach hast so fotografieren lassen und gar nicht gelaufen bist?


Wie ein junger 50´er halt...
__________________


Grüße aus Mainz
Grinsekater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2018, 14:08   #990
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Mist - durchschaut

Kurios bei mir - das Schwitzen kommt genau eine Sekunde nach dem Ziel - dann strömt alles auf eimal aus ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.