Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Wirtschaftsdaten und allgemeine Finanzthemen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 22-12-2002, 10:34   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Angry ein leider ernstes thema

hallo,
das die usa den irak angreifen und besiegen werden, dass thema dürfte wohl gegessen sein.
aus den erfahrungen mit dem ersten irakkrieg und dem afghanistan krieg macht mir der ablauf der schlacht auch persönlich nicht viel kopfzerbrechen, die kampfhandlungen auf dem schlachtfeld werden schenlle beendet sein.
was diesmal jedoch ganz anders ist, die gefahr aus dem terrorismus ist enorm und diesmal wohl keine panikmache

es kam vor ein paar wochen die meldung, dass die usa sich mit pockenimfpstoff eingedeckt hat, danach kam england und noch einige andere euro-staaten.
das ganze ging ziemlich unspektakulär in den medien zu.
letzte woche kam die nachricht deutschland kauft über 40 millionen pockenimpfen um eine flächendeckende impfung der bevölkerung gewährleisten zu können.
das ganze wurd kaum in den medien breitgetreten, wie dass doch sonst der fall ist.
heute kommt eine kurze meldung, präsident bush hat sich bevor er in seinen weihnachtsurlaub flog, noch schnell gegen pocken impfen lassen.

das ganze lässt mich noch doch sehr ins grübeln kommen. deutschland, dass eigentlich jeden euro zweimal umdrehen muss, kauft mal einfach so, nur zur vorbeugung 40 millionen impfen. ein bekannter hat mir bestätigt, dass die andere hälfte des impfstoffs immer auf vorrat gehalten wird, einmal vom staat, dann von der industrie.
dieser impfstoff ist aber nur sehr begrenzt lagerfähig.

bush lässt sich impfen, obwohl eine solche impfe nicht mit einer grippeimpfe vergleichbar ist, dass risiko ist eigentlich sehr hoch.

wird es nach einem angriff der usa, einen terroranschla mit pockenerregern geben??
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-12-2002, 10:43   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Washington - Im Zeichen wachsender Kriegsgefahr am Golf hat US-Präsident George W. Bush seinen Weihnachtsurlaub angetreten. In seiner wöchentlichen Radioansprache würdigte er am Samstag die US-Streitkräfte, die sich "zwischen Amerikanern und schwerer Gefahr" für Frieden und Freiheit einsetzten.
Zuvor ließ sich Bush gegen Pocken impfen und setzte damit nach der Anordnung obligatorischer Impfung für eine halbe Million Soldaten ein demonstratives Zeichen. "Als Oberbefehlshaber kann ich nicht andere anweisen, dieses Risiko einzugehen, ohne selbst dazu bereit zu sein", sagte Bush zu der Impfung, die in seltenen Fällen zu einer Erkrankung führen kann. Die Pocken gelten seit 1980 als ausgerottet. Die US-Regierung hält es jedoch für möglich, dass Staaten wie Irak oder auch Terroristen Pockenerreger als biologische Waffe einsetzen könnten. Zusammen mit seiner Frau Laura flog Bush auf den Präsidentenlandsitz Camp David in Maryland. Dort wollte er Weihnachten verbringen und anschließend auf seine Ranch im texanischen Crawford fliegen. Die Rückkehr nach Washington ist für den 4. Januar geplant.


__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-12-2002, 22:05   #3
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
hmmm...man gut ich les das erst jetzt...hätte mir wohl weihnachten versaut....

ich persönlich würd dieses pockenthema allerdings nicht ganz so dramatisieren....als vorbeugende massnahme könnte so was natürlich gemacht werden, geht schnell und tut nicht weh...das impfungen immer mit dem risiko einer erkrankung einhergehen ist eigentlich auch bekannt...immerhin gegen die allgemein als ausgerottete krankheit bekannten pocken, gibts eine impfung...

viel schlimmer wäre es, wenn dieses gottverdammte pack z.b. den ebola virus in die hände bekommen würde, soweit ich weiss, gibts dagegen noch kein allheilmittel.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.