Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Umfrageergebnis anzeigen: Wo würdet Ihr den Aktienkurs Drillisch's bei Übernahme durch Omnitel P.Italia sehen?
unter 1 Euro 1 14,29%
1,35 Euro 2 28,57%
1,70 Euro 0 0%
2 Euro 1 14,29%
2,35 Euro 0 0%
2,70 Euro 0 0%
3 Euro 0 0%
3,50 Euro 1 14,29%
4 Euro 1 14,29%
über 4,50 Euro 1 14,29%
Teilnehmer: 7. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 08-11-2002, 16:55   #46
aktienchef
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 18
Hallo Leute,
heute werde ich mir kurz vor Börsenschluß nochmal einige Stücke nachlegen.Obwohl ich ja schon gut investiert bin,denke ich aber,das die Firma noch viel Freude machen wird.
Seitens des Unternehmens werden die Zahlen am Montag sehr gut ausfallen.Die Schulden sind angeblich fast oder alle abgebaut.
Zur Übernahme: Konkret soll alles nächste Woche werden.Wie es aussieht wird 1 oder 2 Tage nach Bekanntgabe der Zahlen eine Meldung kommen in der steht,das Verhandlungen geführt werden.Ich persönlich glaube,das die Verhandlungen auch schon nächste Woche zum Abschluß gebracht werden könnten.
Allerdings kann mir niemand einen genauen Termin geben,weil die Unterschrift noch nicht erolgte,wegen Kleinigkeiten,die noch geklärt werden sollen,so mein Bekannter.Leider kann ich nicht mehr schreiben-das waren die neuesten Infos die ich habe.
MfG
Sascha
aktienchef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2002, 16:57   #47
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Besten Dank für die Infos!
und viel Erfolg weiterhin mit Deiner ersten Aktie!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-11-2002, 09:43   #48
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Die Zahlen sind nun da - und werden bislang von der Börse nicht belohnt - die Aktie hat derzeit einen Abschlag von mehr als 10% zu verzeichnen.

Hier die wichtigsten Inhalte:

Drillisch erzielt positives EBIT in neun Monaten

EBIT in den ersten neun Monaten 2002 von -3,8 Mio. Euro im Vorjahr auf nun 1,3 Mio. Euro.
Das EBITDA erhöhte sich von 0,8 Mio. Euro auf 4,1 Mio. Euro.
Der Konzernumsatz reduzierte sich aufgrund des rückläufigen Mobilfunkendgerätegroßhandels um 16,8 Prozent auf 107,9 Mio. Euro, wobei der durchschnittliche Umsatz pro Mobilfunkkunde (ARPU) dagegen im Durchschnitt der drei Quartale um ca. 14 Prozent kletterte.

Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit erhöhte sich von 185.000 Euro im ersten Quartal auf 327.000 Euro im zweiten und auf 358.000 Euro im dritten Quartal.
Der Jahresüberschuss stieg von 5.000 Euro auf 93.000 Euro bzw. 117.000 Euro im dritten Quartal.

Gegenüber Ende 2001 wurden die Bankverbindlichkeiten von 8,4 Mio. Euro zum 30. September 2002 komplett getilgt.
Zu diesem Stichtag verfügt der Drillisch-Konzern über einen Bestand an liquiden Mitteln von 2,8 Mio. Euro , der künftig in die vermehrte Kundenbindung, Neukundenakquisition und in die Vermarktung der IQ-work-Software investiert werden soll.

Quelle: Finanzen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-11-2002, 14:35   #49
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Die Zahlen sind nicht schlecht - wurden in der Form wohl aber auch erwartet.
Und nach altem Motto: sell on goog news - veraschieden sich heute einige, die die letzte Woche schöne Gewinne gemacht hatten.

Nun bin ich gepannt, ob wir diese Woche noch mehr Informationen seitens Drillisch erhalten...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2002, 08:15   #50
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Zunächst gehts aber weiter bergab - heute Morgen Kurse um 90 Cent.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2002, 14:54   #51
aktienchef
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 18
Übernamephantasie

Hallo erst einmal an alle,
also dieGewinnmitnahmen sollten jetzt vorbei sein.
Ich persönlich glaube nicht,das Vidafone Italia die Firma übernehmen wird.Die IR-Abteiling sagte ganz deutlich,das keinerlei KOntakte mit Vodafone Italia bestehen.Allerdings ist schon wieder ein neuer Übernahmekandidat in Sicht.
Dazu kann und will ich aber nicht mehr drüber schreiben.Nur soviel: Schaut mal rüber in unsere deutschsprachigen Nachbarländer.
Wie der Stand der Verhandlungen sind =???
Auf jeden Fall hat Drillisch bewiesen,das die Jungs wirtschaften können.
Von der IR-Abteilung wünsche ich mir noch bessere Publicarbeit.
Ich glaube die neuen Übernahmegerüchte werden auch bald hier bei uns nach Deutschland durchsickern.
Wenn der Preis stimmt,wird auch verkauft so Bruchi
Schau mer mal,wie das Spiel hier ausgeht.
Viele Grpße,
Kevin
aktienchef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2002, 14:59   #52
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Servus aktienchef,

nur mal ne dezente Frage...
Kevin oder Sascha?

Und die Übernahmegerüchte gibt es schon hier - seit Wochen - die brauchen nicht erst noch rüberkommen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2002, 15:24   #53
aktienchef
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 18
Hi OMI,
mal sehen,wie das weitergeht.Ich für mein Teil habe einige Gewinne realisiert.Ich steige aber wieder ein,wenn die Übernahmegerüchte konkreter werden.Mein Bekannter meint,ich sollte in solchen Foren wie hier,lieber nichts über irgendwelche gerüchte schreiben,da es halt nur Gerüchte sind und keine offiziellen Meldungen.Ich weiß zwar,welche neue Firma wohl an Drillisch interessiert ist (Gerücht) schreibe aber wie mein Bekannter, lieber noch nichts dazu.Übrigens soll Bruchi nicht erst seit gestern oder letzter Woche,sondern schon einige Zeit in Verhandlungen mit Übernahmekandidaten stehen.
Ach so,zu Deiner Frage: Ich bin der Sascha!!
Mein Bekannter Kevin hat vorhin nur unter meiner ID hier gepostet.
Ich glaube,ich werde ihm vorschlagen,sich lieber eine eigene zu holen,sonst kommt man hier doch schnell durcheinander.
Ich grüße Euch alle!!!!
aktienchef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2002, 16:56   #54
leni
TBB Stammgast
 
Benutzerbild von leni
 
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 24
Interesant
leni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2002, 21:48   #55
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Servus leni,

jo, die Meldung kam Ende letzten Monats raus - hatte aber seinerzeit keinen offensichtlichen Anteil an der weiteren Kursentwicklung.

@aktienchef: das mit den Gerüchten ist immer so ne Sache - vor allem wenn aus anfänglichen Wissen mit der Zeit Gerüchte werden...

Zitat:
Ich steige aber wieder ein,wenn die Übernahmegerüchte konkreter werden
Hm, nicht lange her, da war die Vermeldung kurz nach den Zahlen Deiner Aussage nach noch fest geplant...

Und noch ne Frage: Am Freitag wolltest Du doch kurz vor Börsenschluss nachlegen - dann hast Du damit nicht allzuviel Gewinne realisiert
Mit Deiner Einstiegsposition natürlich - dazu Glückwunsch.

Grüß Deinen Bekannten - freuen uns natürlich auf weitere Anmeldungen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2002, 22:09   #56
aktienchef
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 18
Hallo nochmal,
ja,das stimmt.Eigentlich sollte die Übernahmemeldung jetzt langsam rauskommen.Aber irgendwie ist alles etwas verwirrend.ERst Vodafone italia,die es aber wahrscheinlich doch nicht werden.Dann hiess es Telecom Italia (arbeiten die eigentlich mit Vodafone zusammen?)
Jetzt hat Telecom Italia nach einigen Angaben sehr viele Aktien eines Unternehmens verkauft,wo sie dick mit drin waren.Die wollen sich also rückziehen aus einem anfderen großen Unternehmen.Ich weiß nicht,ob die Verkäufe schon getätigt sind.
Und dieses Unternehmen,von den Telekom Italien ein großes Aktienpaket hält oder hatte,soll jetzt im Gespräch sein,Drillisch zu übernehmen.
Klingt alles etwas verworren,und ich steig selber kaum mehr durch,aber das sind halt meine neuesten Infos.

So,geh langsam schlafen jetzt!!!
Bis dann,Sascha
aktienchef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-11-2002, 14:01   #57
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
wenn man sieht was auf wallstreet-online zu dem thema geschrieben wird, dann ist dieser thread hier noch harmlos. ich frage mich. wird der wert gepusht?

viele gruesse

cade
cade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-11-2002, 14:04   #58
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Zitat:
wenn man sieht was auf wallstreet-online zu dem thema geschrieben wird, dann ist dieser thread hier noch harmlos. ich frage mich. wird der wert gepusht?
Hmm, mit w.o. möchten wir uns in diesem Punkt besser nicht vergleichen
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-11-2002, 07:29   #59
kevin00
TBB Neuankömmling
 
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 1
Nun scheinen die Österreicher Interesse an Drillisch zu haben
kevin00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-11-2002, 08:39   #60
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Servus Kevin,

wie kommst Du darauf?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: