Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 25-01-2005, 19:40   #1381
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
komm noch ein stück ....
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 25.1.2004.png (26,0 KB, 95x aufgerufen)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2005, 07:14   #1382
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi oegeat,
wirklich nur als gutgemeinter Tip und nicht arrogant gemeint: Lese Dir leiber einmal ein Buch durch über Elliott, bevor Du so loszählst, das erspart Dir unnötige Fehlschläge. Oder Du bleibst bei Deiner bisherigen Technik. Deine obige Zählung ist so leider regelwidrig, sorry.

Mein SL liegt bei 1,2944, dem gestigen Low.

Kann nicht sagen, ob wir gestern die b der a der 2 oder bereits die b der 2 gesehen haben. Bei letzterem wäre die 2 früher da, z. B. zum G7-Meeting am 4. Februar. Bei ersterem könnte es noch was werden mit meinem 11. Febr., jedoch könnte ein tieferes Fibro-Ziel angestrebt werden als die 1,329. Aber das sind noch ungelegte Eier.

Wichtig die Überlegung: Der Feind der Long-Besitzer ist der Start der längeren Welle 3 runter. Und in der sind wir noch nicht, denn dazu wären wir bereits viel tiefer, in einem dynamischen Abwärtsmove. Also noch Welle 2. Wenn es also noch einmal unter die 1,2944 gehen sollte, dann vermutlich nicht sehr viel. Wäre ich dickfellig, würde ich kurzfristig gar keinen SL setzen im Vertrauen auf die Richtigkeit meiner Überlegung. Aber - sicher ist sicher.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2005, 08:01   #1383
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
.......gutgemeinter Tip und nicht arrogant gemeint: Lese Dir leiber einmal ein Buch durch über Elliott, bevor Du so loszählst, das erspart Dir unnötige Fehlschläge. Oder Du bleibst bei Deiner bisherigen Technik. Deine obige Zählung ist so leider regelwidrig, sorry.............
arrogant - nee das passt schon ! mir ists lieber jemand sagt mir grad raus "..herst das ist nicht okay..." als schleimt rum
ja ich bleib eh bei meiner Technik - das obige war ein "Spasserl" um auf die schnelle zu schauen was ist möglich - und unter deiner Hilfe seh ich das es nicht möglich ist -
gedrängt aufgrund einer Fixen Vorstellung 1,2931 zimmerte ich dies so ... was natürlich brandgefährlich ist !
nochmal danke für die Hinweise werde nun teurer (als gestern ) long gehen müßen..........
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2005, 09:28   #1384
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
1,301 short .........
warum

* 50% des Moves von gestern

* obere Trendlinie siehe Chart links zugegeben etwas höher

*mini Flagge 5 min interner Trendkanal kannte oben ....

* Stoch in der Spezialeinstellungs

* BB in beiden Chart

* und weils mir so passt und ich noch nicht positioniert bin .... *lol* (Scherz)


Ultrakurzfristzock der wo möglich uns in den Bereich der unteren Kannte Chart links uns nur bringt ........
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 26.1.2004.png (62,6 KB, 59x aufgerufen)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2005, 09:56   #1385
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi oegeat,
viel Erfolg, könnte als Ultrakurzfristzock auch gut klappen, keine Frage. Könnte aber auch sein, dass der Kurs im Bereich 1,297 hängen bleibt.
Bin eher mittelfristig orientiert (Tage/Wochen).

Hier mal was grundsätzliches zu SKS-Mustern.
Ab wann gilt die Nackenlinie einer SKS-Formation als durchbrochen: Wenn der Kurs jenen Kurs unterhalb des "Kopfes" auf der Nackenlinie durchbricht, ODER wenn der Kurs irgendwann später erst die Nackenlinie "irgendwo" nach unten durchbricht?

Die Frage ist wichtig für die präziese Plazierung meines SL.

Kennst Du - oder ein anderer Leser hier - die Antwort?

Danke im voraus!!!

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2005, 10:44   #1386
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi oegeat, das Low heute bei ca. 1,297 war wohl eine untergradige b imo, es läuft demnach die c auf jener Wellenebene, deren Top (eines Impulses?) ich erst noch erwarte, so bei 1,302 oder darüber. Dann wäre ein Flat seit dem Low gestern abgeschlossen. Wie es dann genau weitergeht, dass muss der MArkt erst noch verraten. Meine über mehrere Tage ausgedehnte Erwartung bis mindestens 4. Februar lautet: nach oben.

Wäre mit Ultrakurzfristtrades auf der Shortseite derzeit vorsichtig. Bei diesen Korrekturwellen muss man auf alles gefaßt sein.

Nur ein freundlich gemeinter Hinweis.


Benjamin

Geändert von Benjamin (26-01-2005 um 10:48 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2005, 10:48   #1387
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
Bruch der Nackenlinie !



Quelle hier Charttec
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2005, 10:53   #1388
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
deren Top ich erst noch erwarte, so bei 1,302 oder (leicht?) darüber
wir waren vorhin bei 1,3024 --- siehe auch deinen comdeffektchart ...
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2005, 11:04   #1389
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Besten Dank oegeat, für Deine Mühe. Bei einer genau waagerechten Nackenlinie stellt sich allerdings gar nicht die Frage, die ich oben stellte. Die wird erst dann wichtig, wenn die Nackenlinie "schief" ist.
Außerdem: Ist in meinem Bild oben überhaupt ein Kandidat für eine SKS-Formation abgebildet, oder "stört" die größere "Nachbarschulter" links?
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2005, 11:05   #1390
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
oegeat: nicht die 1,3024, noch darüber, kommt erst noch.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2005, 11:22   #1391
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Mögl. ist das zeitlich zu schnell und zu einfach. Könnte auch gut sein, dass die Aufwärtsbewegung noch ein größeres Gedaddel enthält, das Zeit kostet.
Chart in log. Skal.

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2005, 11:26   #1392
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
aha also nicht die marke .... ..24 nun gut ich bin short und hab nen stop drinnen-
zur Formation ... für mich ist das keine SKS
erstens ist das nicht am ende einer Abwärts oder aufwärts bewegung zum anderen von so schrägen halte ich nichts und das Volumen sehen wir nicht
fazit für mich lass ich das mit der Formation weil die zu 90 nicht stimmt (vermute ich was ich all die Jahre so in diversen Boards sah)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2005, 11:45   #1393
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Kann ich gut nachvollziehen, oegeat!

Meine Longs sind diesmal nur recht "volumenreich", daher meine Anspannung, will halt Risiken schnell erkennen.

Also zeitlich gibt es einen Orientierungspunkt:
Freitag, 04.02.2005: GB G7-Treffen

Wenn da die Asiaten Schelte beziehen, könnte das mögl. vom Markt so interpretiert werden, dass die asiatischen Währungen mittel- bis längerfristig stärker aufwerten dürften als der Euro. Mit dieser Tendenzaussage im Rücken dürften sich dann die Trader wieder dem Zinsdifferential EURO-Land-USA zugunsten des Dollars (und an den löchrigen Stabilitätspakt) besinnen - und den Euro shorten. Wenn die Asiaten aufwerten, dann braucht der Euro nicht mehr die Aufwertungslast allein tragen - also wird er fallen, weil vor allem das EU-USA-Zinsdifferential zu seinen Ungunsten wirkt. Das käme dann ab einschließlich Montag, 7. Februar, demnach dann der Beginn der Impulswelle 3.
Aber das ist noch nur Theorie - ungelegte Eier. Genau wissen wir es erst nach der Pressekonferenz am Ende des G7-Gipfels.

-------------------------------------------------------------------------------
http://www.faz.net/s/RubBB54EA6E094A...~Scontent.html

harten Diskussionen darüber, wie die makroökonomischen Ungleichgewichte abgebaut werden können und rechnen mit starkem Druck auf Asien, die Währungen der Region flexibler zu machen. Das heißt im Klartext: sie aufwerten zu lassen .

daß neben jenen der G7 auch Vertreter aus Brasilien, Rußland, Indien, China und aus Südafrika zu diesem Treffen eingeladen wurden. „Das zeigt zweierlei: Erstens wurde erkannt, daß die G7 nicht mehr der richtige Rahmen sind, um solche Probleme zu lösen. Zweitens könnte es kurzfristig zu einer deutlichen Änderung der bisherigen Wechselkurspolitik führen ,” so interpretiert Jim O'Neill, Chefvolkswirt von Goldman Sachs, die Entwicklung.

Aus diesem Grund wiederholt er nicht nur seine schon vor einiger Zeit ausgesprochene Empfehlung, den Dollar gegen einen Korb asiatischer Währungen zu verkaufen . Die Aufwertung dürfte, sollte sie denn tatsächlich kommen, auch die Aktien westlicher Staaten beflügeln, denn die Unternehmen werden damit wieder etwas wettbewerbsfähiger . Auf der anderen Seite würde sie auch das Weltpreisgefüge verändern und wäre mit einiger Wahrscheinlichkeit negativ für den amerikanischen Rentenmarkt.
-----------------------------------------------------------
So far, the dollar's three-year decline has translated mostly into strength in the euro, causing concern in Europe about exporters' competitiveness and leading European central bankers last week to make fresh calls for Asia to shoulder more of the burden.

"It makes sense to stay short on dollar/yen and dollar/Asia generally going into that meeting just because it's very clear policy makers may now be coming round to the view that the next major foreign exchange realignment has to be from Asia," said Shahab Jalinoos, ABN AMRO, senior currency strategist, London.

The euro has gained about 50 percent against the dollar since early 2002. In the same period, the yen has gained only about half of that.
"People want to buy Asia ahead of the G7 in case China does anything or there is a change of language," said Ian Gunner, head of foreign exchange research at Mellon Bank in London. "And if you want to buy Asia the yen is a liquid vehicle."

Geändert von Benjamin (26-01-2005 um 13:57 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2005, 11:53   #1394
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Meine Longs sind diesmal nur recht "volumenreich", daher meine Anspannung, will halt Risiken schnell erkennen
ja die Anspannung verspüre ich auch ... wie der ganze Markt derzeit - zwei stunden auf der Stelle !
wo hin hast den SL für deine longs nachgezogen ?
derzeit fühl ich mich immer unwohler ..... hast mich verunsichert
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2005, 13:26   #1395
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
oegeat, hatte ich heute morgen bereits gepostet: bei 1,2944, dem Low von gestern.
Aktuell würde ich ihn für meine Longs bei 1,2975 setzen unter jene untere Trendlinie von mir im Chart.

Ich bin numehr ziemlich sicher, dass der 4. bzw. der 7. Februar (G7-Treffen) das zeitliche Ende der momentanen Bewegung darstellt. Meine beiden Postings dazu: http://www.traderboersenboard.de/sho...231#post176231
http://www.traderboersenboard.de/sho...706#post112706
Neben den 1,329 sind natürlich auch noch andere Kursziele für das G7-Treffen über Fibros ableitbar, insbesondere solche, die tiefer liegen als 1,329. Abwarten.

Sag mal, oegeat, kannst Du kosteneffizient über Forex asiatische Währungen gegen Dollar und gegen Euro traden? Mir ist derzeit nur jenes hebelfreie ABN Amro Produkt bekannt - mit einem riesigen Spread, völlig uninteresseant. Gibt's da was besseres?

Geändert von Benjamin (26-01-2005 um 14:03 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: