Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 10-04-2013, 16:25   #361
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Der Dax steigert sich heute immer weiter, aktuell 1,6% im PLus!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-04-2013, 16:31   #362
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ja hab mich nciht getraut ein Call zu kaufen bei 7650. Den so wie der Markt sich verhält geht der Dax hoch zu neuen Stände. Schulden hin oder her, wenn dem so ist dürfte aber ende des jahres die Infaltion deutlich zulegen wieder. Mal sehen was wirklich gespielt wird aber wie gesagt die Märkte ziehen weiter nach oben.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 10-04-2013, 21:53   #363
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hier mal der abend von 4XP


__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 11-04-2013, 11:20   #364
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Und auch heute geht der Anstieg zunächst weiter.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 11-04-2013, 16:29   #365
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
hat jemand eine ahnung, warum die seite von börse-online nicht
mehr erreichbar ist?
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 11-04-2013, 20:38   #366
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
hat jemand eine ahnung, warum die seite von börse-online nicht
mehr erreichbar ist?
Aktuell läuft auf einige deutsche Investment-Seiten wohl ein DDoS-Angriff. Das kann zu ihrer Überlastung bis zur Nicht-Erreichbarkeit führen.
Tester32 ist offline  
Alt 11-04-2013, 21:54   #367
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
merci...sicher seit 3 tagen war die seite offline,
aber jetzt klappt es wieder

http://www.boerse-online.de/maerkte/...ly/646936.html

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 12-04-2013, 09:07   #368
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
DAX 30 Perf. Index (12.04.2013):



Der DAX testete gestern den äußerst wichtigen Widerstand bei 7.871 Punkten. Allerdings ohne diesen dann im Schlusskurs zu überhandeln. Damit wird diese Marke zur sehr wichtigen Orientierungsgröße für den heutigen Tagesverlauf und Wochenausklang.



-> Nächste charttechnische Widerstände: 7.871, 7.911, 7.949, 7.989, 8.000

-> Oberes Bollinger-Band: 8.115

-> Nächste charttechnische Unterstützungen: 7.800 (psychologisch), 7.779, 7.739, 7.700, 7.690

-> Mittleres Bollinger-Band: 7.874 und Unteres Bollinger-Band: 7.634

-> sowie: 90-Tage-Linie: 7.725 und 200-Tage–Linie: 7.341

-> Indikatoren: MACD: neutral / RSI: neutral / Stochastik: neutral / Volumen: stabil / Momentum: stabil à in Summe positiv divergente Indikatoren (neutral).



Fazit: Die Eröffnung um 09:00h wird aller Voraussicht nach oberhalb der 7.800`er-Linie erfolgen. Der Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend ist aber erst bei Kursen um die 7.911 geschafft. à Nach wie vor Trendneutralität. Tendenz wieder leicht fallende Kurse à 8.000 in weiter Ferne.



Lfr. Primärtrend (06/2012): nach vor wie intakt

Mfr. Sekundärtrend: 7.871 – 7.779

Kfr. Tertiärtrend (heute): Test der 7.800 / 7.779





* S&P 500 Index (12.04.2013):



Der S&P 500 hat wie erwartet bei 1.570 eine klassische W-Formation ausgebildet und diese auch noch überhandelt. Die Stopp-Buy-Empfehlung bei 1.570 hat gegriffen und sich bislang auch bewahrheitet.



à Indikatoren: MACD: neutral / RSI: neutral / Stochastik: neutral / Volumen: stabil / Momentum: stabil à in Summe positiv divergente Indikatoren (neutral).

à Unterstützungen / Stopp-Loss: 1.563, .540, 1.520, 1.485





* EUR/USD (12.04.2013):



Der EUR/USD hat sein Kaufsignal weiterhin bestätigt, stößt nun aber an das „Obere-Bollinger-Band“ an. Dort scheint er sich mit der Aufwärtsdynamik nun etwas schwer zu tun.



à TBI: steigend, neutral

à Indikatoren: MACD: neutral / RSI: neutral / Stochastik: überkauft / Volumen: stabil / Momentum: stabil à in Summe divergente Indikatoren.

à Unterstützung / Stopp-Loss: 1,3020, 1,2920, 1,2850
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 12-04-2013, 09:25   #369
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
Meine Kollegen sind gestern bei 7870 kurzfristig mal etwas aus dem Dax rausgegangen, Grund:

Dies ist begründet durch einen Vierklang an technischen Signalen. Der Markt ist hier vorerst gedeckelt durch die markanten Widerstände einer möglichen SKS-Formation bei 7.871 und einem kurzfristigen Abwärtstrend bei 7.860. Zusätzlich hat sich eine überkaufte Situation in den kurzfristigen Tradingindikatoren gebildet, sodass ein Wiedereintritt in den ehemaligen Aufwärtstrend bisher nicht eingetreten ist.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 12-04-2013, 10:16   #370
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von cade Beitrag anzeigen
Meine Kollegen sind gestern bei 7870 kurzfristig mal etwas aus dem Dax rausgegangen, Grund:

Dies ist begründet durch einen Vierklang an technischen Signalen. Der Markt ist hier vorerst gedeckelt durch die markanten Widerstände einer möglichen SKS-Formation bei 7.871 und einem kurzfristigen Abwärtstrend bei 7.860. Zusätzlich hat sich eine überkaufte Situation in den kurzfristigen Tradingindikatoren gebildet, sodass ein Wiedereintritt in den ehemaligen Aufwärtstrend bisher nicht eingetreten ist.
Ich glaube es war eine vernünftige Idee, den Markt hier oben erst mal zu verlassen, ich sehe das sehr ähnlich, richte mein Augenmerk aber hauptsächlich auf die Wellensituation. Dies macht zumindest frei von nirgend welchen äußeren Einflüssen -

Es ist eine ganz verzwickte unübersichtliche technische Situation. Die Wellen lassen sich nur sehr schwer vorweg in die Karten gucken. Aber ich bleibe dran und muss natürlich wie all die anderen Waver, auch immer mal korrigieren. Wichtig ist natürlich zunächst das der längere Trend stimmt und den sehe ich mit dem Hoch bei 8074 beim DAX, dies erkenne ich an der Wellenformation bis zum Hoch. Seither Trendwechsel nach meiner Theorie und Auslegung der Elliott Wellen.



Es kann sehr gut sein, das seit dem Hoch bei 8074 ein komplexes 5 Wellenmuster mit immer neuen Tiefs (3 würde ich in diesem Fall bislang zählen) und abfallende Spitzen (2) entsteht, ein auseinanderlaufendes diagonales Triangle wie schon vermutet. Lege doch einfach ein Lineal oben an und du wirst sehen das der Strich nach unten läuft und lege das Lineal unten an, und siehe da es ist ebenfalls abfallend.



Demnach sollte sich jetzt eine 5. Welle unter dem alten Tief von 7607 bilden, erst dann könnte sich die Welle 2 nach oben bilden, allerdings sollte auch hier kein neues Hoch entstehen. Aber schauen wir mal ob es unter 7607 läuft, dann kann ich jedenfalls deutlich mehr analysieren
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (12-04-2013 um 17:19 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 15-04-2013, 08:22   #371
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin und Hallo BG.

Die Rohstoffe hat es jetzt aber Ordentlich getroffen, ganz vorne sind da die Edelmetalle. Wenn die schon so Ordentlich Bröckeln wie kann das sein wenn die Wirtschaft so toll läuft? Irgendwie scheint da etwas nicht zu passen, mal schauen was da die nächste Zeit noch läuft
__________________
Mustang ist offline  
Alt 15-04-2013, 09:04   #372
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Morgen

Ja, die Edelmetalle hats ganz schön derbröselt.
Der Dax vorbörslich leicht im Minus.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 15-04-2013, 10:29   #373
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Moin und Hallo BG.

Die Rohstoffe hat es jetzt aber Ordentlich getroffen, ganz vorne sind da die Edelmetalle. Wenn die schon so Ordentlich Bröckeln wie kann das sein wenn die Wirtschaft so toll läuft? Irgendwie scheint da etwas nicht zu passen, mal schauen was da die nächste Zeit noch läuft
Sprachen wir nicht schon vor mehr als einem Jahr von einer Blase!!!! Wann sie platzt weiss keiner, nur dass sie platzt! Nun scheint es soweit zu sein. Von wegen Inflation, Deflation ist das Zauberwort, immer meine Rede!!!
Wenn ich etwas Zeit habe suche ich die Beiträge mit warnenden Worten der letzten 2 Jahre heraus. Es war und ist deutlich eine Blase bei den Edelmetallen, schau dir nur die vielen kleinen Geschäfte an, welche Gold ankaufen,- wahnsinn und klar zu deuten!
Jetzt geht bald die Panik los, jeder will da raus. Bin mal auf den Verlauf von diesem Jahr gespannt. Klar, es gibt deutliche Zwischenerholungen, nur rate ich nach wie vor, wie auch schon vor einem oder 1,5 Jahren...Finger weg von den Edelmetallen.
Meiner Ansicht nach wird es alle Rohstoffe treffen, auch das Öl.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 15-04-2013, 13:41   #374
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
-5% bei Gold und fast -10% bei Silber! Macht Spaß. :-)

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Meiner Ansicht nach wird es alle Rohstoffe treffen, auch das Öl.
Öl ist zwar gestiegen, aber der Verbrauch steigt auch und ich schätze er steigt bei Öl deutlich stärker, als bei Gold und Silber. Edelmetalle haben außerhalb der Spekulation nur eine begrenzte Verwendung, Öl aber ist der Haupttreibstoff für Autos. Und in letzten Jahren sind sicherlich einige Millionen Autos auf die Strassen der Schwellenländer (Brasil, Indien, China, Russland, Ukraine) neu dazu gekommen. Ich hoffe zwar auf den Ölrückgang, aber mir fehlt der Glaube.
Tester32 ist offline  
Alt 15-04-2013, 18:52   #375
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Jou es fällt ganz schön die 10% Marke hat Silber schon erreicht nach unten und Gold ist nicht weit dahinter. Da hat es das Edelmetall ganz schön erwischt Heute.

Ist das wirklich so beim Sprit Tester? Wenn dem so ist warum werden die Tankstellen immer weniger hier? Ich glaub das was hier weniger wird wird dort mehr wie du schon angespielt hast mit Asien. Nur wenn es zu einer Krise kommt wird das egal sein und der Preis wird runter kommen müssen da auch der Verbrauch deutlich zurück gehen wird.

So der Dow fällt Heute besser wie der Dax und Asien ist jetzt auch deutlich zurück gekommen war es das wirklich jetzt und ist das die Trendwende?
__________________
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.