Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 22-06-2009, 14:24   #1516
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Besten Dank tina!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-06-2009, 15:07   #1517
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi,
werde mich aus diesem Thread zurückziehen. Bringt mir nichts.
Benjamin
Benjamin ist offline  
Alt 22-06-2009, 17:06   #1518
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Das wäre sehr schade Benjamin.
Deine Beiträge werden von nicht wenigen Lesern sehr interessiert aufgenommen. Fehlt es Dir an Rückmeldungen - oder tiefergeheneden Diskussionen zu Deinen Charts?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-06-2009, 18:01   #1519
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
habe heute das erstemal wieder internet und stelle mir freuden fest, dass sich meine puts ordentlich entwickeln
habe gerade die stop-loss marken nachgezogen und mache mal weiter mit urlaub
euch weiter eine schoene zeit
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-06-2009, 22:19   #1520
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Weiterhin schönen Urlaub simplify!

Die Amis sind am Abend weiter eingeknickt.


@Benjamin:
Zitat:
Im übrigen: Es wäre wünschenswert, dass die übrigen Wellenbeobachter hier ebenfalls einmal eine eigene Elliott-Interpretation posten. Bislang bin ich offenbar der einzige hier, der Elliott auch mittels geposteter Chartanalysen tatsächlich anwenden kann.
Wie schon vor einiger zeit gesagt - ich bin reiner Nutzer der Wellen. Ich habe SIgnale für das TA Rating von GOdmode - habe ein gutes Gefühl zum Lesen der Signale in den letzten 3 Jahrne gefunden. Aber die Wellen selber und deren entstehen, das Entstehen der SIgnale - das wurde von jemand anderem eingestellt und bearbeitet - da bin ich Laie. Vielleicht kann ich gerade deswegen die entstandenen Signale sehr neutral deuten und ausführen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-06-2009, 07:02   #1521
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Schönen Guten Morgen

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-06-2009, 07:10   #1522
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
So sehen die Wellen bei Godmode derzeit aus:

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-06-2009, 07:34   #1523
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na da bin ich ja mal gespant ob des auch so kommt.
Auf jedenfall ist die Schussfahrt ziemlich häftig gewesen beim Dax.
Mustang ist offline  
Alt 23-06-2009, 08:36   #1524
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von Mustang
Na da bin ich ja mal gespant ob des auch so kommt.
Auf jedenfall ist die Schussfahrt ziemlich häftig gewesen beim Dax.
Ja, Korrektur der letzten Welle, beginnend bei 3600 bis ca. 5160. Meiner Ansicht nach befinden wir uns im neuen Bullmarkt nun in der Korrekturwelle 2, welche oft recht heftig ist. Bin gespannt wo sie ihr Ende findet, ich bleibe aber dabei- 4500 sollte der unterste Boden sein. Mit Godmode´s Berechnungen bin ich nicht ganz einverstanden, aber schaun wir mal, perfekt in der Wellenanalyse bin ich nicht, ich nehme auch andere wichtige Faktoren mit ins Kalkül, meiner Ansicht nach sollten wir im Sommer klar nach oben durchbrechen, evtl. kann es auch Herbst werden, aber dieses Jahr gehts auf jeden Fall an die 6000 er Marke. Schaun wir mal...
@Omi, arbeitest du bei Godmode? Und woher willst du wissen das Herr Dr. Schultz eher die nächste grosse Bewegung nach unten meint und nicht nach oben?? Kennst du ihn persönlich??
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-06-2009, 08:43   #1525
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zu Schultz: Ich habe nur das wiedergegeben, was er in seiner Analyse geschrieben hatte ....

Zu Godmode: Ich unterstütze jemanden allabendlich, der bei Godmode arbeitet.
Das mache ich aber eigentlich nicht wegen Godmode, sondern wegen des langjährigen Internetfreundes.
Daher habe ich eine ganz neutrale und sachliche Haltung zu Godmode und deren Analysen. Man darf also ruhig darüber schimpfen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-06-2009, 11:27   #1526
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax hat die 4700 wieder erklommen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-06-2009, 11:47   #1527
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Mal etwas Spielerei.... Sollte der Kurs von BASF heute ähnlich enden wie er im Augenblick steht (27,90 Euro) so könnte ein "Morning Star"" sich gebildet haben. Wenn dann morgen der Kurs der BASF bei ca. 28 Euro eröffnet und bei ca. 28,80- 29 Euro schliesst (also morgen ein kräftigen Aufschwung erfährt) so hätten wir ein Bombenfestes "Umkehrsignal" nach oben, dass heisst der Boden bildet sich zur Zeit....etwas spielerei, aber warum nicht


__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-06-2009, 12:19   #1528
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Spielreien sind herzlich Willkommen!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-06-2009, 13:17   #1529
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Es scheint zumindest vorläufig das einzutreffen wie meine Vermutung war?!
@Godmode noch hab ich keinen Vertrag bei der Konkurrenz unterschrieben


Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster am 17. und 18.06.09
Moin zusammen, ja Omi etwas Platz sollte wohl noch sein-(nach unten), ich denke aber nur etwas.....
Viele Werte kommen nun in den Bereich der Welle 4 des vorherigen Aufschwungs. Sehr schön zu sehen z.B. bei der Praktiker! Hinzu kommt dann hier auch noch der typische Test der 200 Tagelinie bei diesem Wert. Wir könnten uns hier bereits in der Korrekturwelle "C" befinden, man kann dies an der Steile des letzten Trends erkennen, zuvor ging es nur mäßiger nach unten. Hier einmal ein Bild von typischen Korrekturbewegungen, hier könnte es sich um ein "Zickzack" handeln!



Der Abwärtstrend sollte hier nun bald stoppen und wir hätten eine klassische Korrektur die im Anschluss ein sehr kräftiges Anziehen des Kurses nach sich ziehen könnte. Herr Dr. Schulz hat diesbezüglich allgemein auch schon hierauf hingewiesen, nur in welche Richtung die Fahrt geht hat er noch offen gelassen.



Sehr schön zu sehen die Welle 4 auch bei
der Deutschen Bank. Hier könnte die Korrektur bei ca. 40 Euro beendet sein (aktuell bei 42,90), der Boden würde dann natürlich mindestens nochmals getestet werden, diese Korrektur ist also nicht morgen schon beendet ! Allerdings ist der Markt momentan schon sehr überverkauft und sollte es heute oder in den nächsten Tagen nochmals zu einem Ausverkauf kommen, so ist dies eine sehr schöne Chance zum Einsteigen.


Was wir ganz sicher nun wissen sollten ist die Tatsache, dass wir uns in der Korrekturwelle des gesamten aufwärtsgerichteten Trends seit dem Tief bei 3600 Punkten befinden. Diese kann wie schon öfters erwähnt bei 4600 Punkten enden, nicht völlig auszuschliessen ist aber auch ein Absinken bis 4200 Punkten, was ich allerdings nicht vermute. Wer so lange wartet und hofft das es dorthin noch gehen könnte, wird evtl. von der folgenden dynamischen Aufwärtsbewegung (ich vermute bis an die 6000 er Grenze und höher) vorzeitig überrascht werden!

Hier möchte ich als momentanes Beispiel mein Depotwert BASF (gekauft bei 25 Euro) anzeigen.



An dem Beispiel BASF wird man meiner Meinung nach auch sehr gut den Stop dieser Korrektur erahnen (erkennen) können. Oft läuft eine solche Korrektur in die vorherige 4 Welle hinein und diese lag bei BASF ca. 28 bis 29 Euro. Wir sind bei diesem Wert bei 30,80 Euro, es sollte also allgemein noch nicht der Boden gefunden worden sein.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (23-06-2009 um 13:19 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-06-2009, 13:17   #1530
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin
hier das wellengeflüster

Tagesanalyse:



Ziele:





1. Unter der Voraussetzung, dass die Marke bei 4888 hält, folgt eine letzte Welle bis in den Bereich 4752 und beendet die Welle (iii) in blau. . – Ziel eingetroffen -.



Auf der Basis 4632 (Welle iii) sollte eine Zwischenerholung in den Bereich 4749 (Welle iv) führen.


Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 4749 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 4536.


Anschließend erwarte ich eine Zwischenerholung bis in den Bereich 4764.




Achtung: Sollte die Marke bei 4796 direkt überschritten, befindet sich der Markt in einem Abschlussmuster der Welle v in grün. Alternativ ist eine Zwischenerholung in der Welle (4) möglich.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.