Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 06-03-2013, 08:01   #256
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
solange die zentralbanken weltweit keinen zweifel daran lassen, dass sie geld ohne limit drucken, solange geht die aktienparty weiter.
irgendwann hat man dann zwar hohe börsenkurse, der reale wert wird aber weniger sein, als vor 5 jahren.
ziel aller regierungen und zentralbanken ist, die inflationierung des schuldenproblems.

das es nicht ewig nach oben geht ist klar, aber so ein wahnsinn kann sich ziehen. meist läuft es weiter, als die shortseller geld haben
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 06-03-2013, 09:25   #257
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Plunge Protection Team puscht Dow Jones auf Rekordhoch. Fed an höheren Kursen interessiert. DAX noch entfernt von neuen Höchstständen.
http://www.mmnews.de/index.php/boerse/12301-dow-rekord

gegen den willen der weltweiten notenbanken sollte man nicht spekulieren.
ich frage mich nur, was nach dem platzen der aktienblase passiert? nach dem cash der internetblase hat greenspan geld gedruckt, nach dem platzen dem platzen der immobilienblase hat man unmengen frisches geld gedruckt, nach dem platzen der verschuldungsblase in euroland hat man geld gedruckt.
die us-zentralbank ist in ihrer geschichte schon 2x pleite gegangen, ich fürchte die FED wird auch auf dauer nicht überleben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 06-03-2013, 09:26   #258
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich bin jetzt knapp unter 8000 short beim DAX gegangen. es hat einen regelrechten shortsquezze gegeben und jetzt dürfte erstmal luftholen angesagt sein. stop-loss knapp über 8000
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 06-03-2013, 10:44   #259
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Viel ERfolg dabei!

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir die 8000 so im ersten Anlauf nehmen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 06-03-2013, 11:51   #260
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Auf eines achte ich zur Zeit sehr genau, auf das Laufen der dynamischen Welle im DAX, seit ihrem Tief bei 5914 im Monat Juni 2012.




Für mich ist die Korrekturphase von September bis mitte November eindeutig das Muster einer Welle 4, ein Triangle!

Man weiss natürlich nicht wie weit eine Welle läuft, doch sollte seit mitte November die letzte Welle nach oben laufen, danach Trendwechsel. Und genau diesen Trendwechsel möchte ich komplet nach unten mitfahren. Nur wo und wann ist oben?



Machen wir ein weiteres sogenanntes "Ausschlussverfahren"
Bei dieser letzten Welle 5 nach oben (eine Zeitebene also tiefer) haben wir ebenfalls V (FÜNF) Wellen. Bis ende Januar (vor 21 Tagen) ist meiner Ansicht nach, nach dem gestern entstandenen neuen Hoch neu zu urteilen, die Welle III beendet worden und vor 6 Tagen die Welle IV.

Jetzt läuft demnach Welle V. Diese ist, eine Zeitebene tiefer, wiederum in v (fünf)Teile zu zerlegen.
Welle i und ii sind demnach gelaufen und Welle iii, meistens die dynamischste läuft bislang bis zum Hoch von 7977.

Jetzt heisst es aufgepasst. Sobald sich eine Seitwärtswelle über wenigestens 3-5 Tagen entwickelt und kein neues Hoch entsteht, sollte die letzte Welle über einige Tage nach oben laufen. Vermutlich bis in die Nähe des alten Hochs bei 8151 Punkten beim DAX, oder sogar ein wenig darüber. Bis diese letzte Welle nicht läuft halte ich jetzt den Ball flach und warte zunächst auf besagte "Seitwärtsbewegung" über einige Tage

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 06-03-2013, 16:45   #261
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Gerade gesehen,- es besteht ebenso die Möglichkeit das Welle V ein Triangle ist. Der Verdacht drängelt sich einem auf, da ein Fünfwellenmuster mit immer neuen kleinen Hochs entstanden ist. Zudem ist die heutioge Kerze nicht gerade bullish für die nächsten Tage.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 07-03-2013, 07:59   #262
knabe
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
Plunge Protection Team puscht Dow Jones auf Rekordhoch. Fed an höheren Kursen interessiert. DAX noch entfernt von neuen Höchstständen.
http://www.mmnews.de/index.php/boerse/12301-dow-rekord

gegen den willen der weltweiten notenbanken sollte man nicht spekulieren.
ich frage mich nur, was nach dem platzen der aktienblase passiert? nach dem cash der internetblase hat greenspan geld gedruckt, nach dem platzen dem platzen der immobilienblase hat man unmengen frisches geld gedruckt, nach dem platzen der verschuldungsblase in euroland hat man geld gedruckt.
die us-zentralbank ist in ihrer geschichte schon 2x pleite gegangen, ich fürchte die FED wird auch auf dauer nicht überleben.
die staatsanleihenblase ist noch nicht geplatzt
das anlegen in diese anleihen wird aufhören und die bestehenden werden verkauft werden
was dann passiert ? die zinsen werden steigen
der bufu wird u a sinken und sinken
vielleicht verläuft das alles im zeitlupentempo
aber es wird kommen, die Frage ist nicht ob sondern wann ...
wohin wird das geld fliessen ?
das ist eine 1 er Frage

ist alles nur eine idee
gruss aus tirol (bei besten schneeverhältnissen)
__________________
niemand ist eine insel
knabe ist offline  
Alt 07-03-2013, 08:40   #263
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
* DAX (07.03.2013):



Der DAX schloss gestern mit 7.919 deutlich und nachhaltig über seiner lange umkämpften Widerstandshürde von 7.871. Damit ist der Ausbruch aus der Seitwärtsrange gelungen. Die Dynamik des „Inverted Umbrella-Doji“ gepaart mit dem „Opening Gap“ sowie des nochmaligen Überhandelns des „Oberen Bollinger-Bandes“ dürfte den Index heute in Richtung 8.000 tragen.



-> Nächster charttechnischer Widerstand: 8.000, 8.064, 8.100, 8.152

-> Oberes Bollinger-Band: 7.866

-> Nächste charttechnische Unterstützungen: 7.871, 7.801, 7.750, 7.789, 7.626

-> Mittleres Bollinger-Band: 7.690 und Unteres Bollinger-Band: 7.515

-> sowie: 90-Tage-Linie: 7.545 und 200-Tage–Linie: 7.139

-> Indikatoren: MACD: neutral / RSI: neutral / Stochastik: neutral / Volumen: stabil / Momentum: nimmt zu à in Summe neutrale aber positiv divergente Indikatoren.



Fazit: Der DAX befindet sich nun in einem bullischen Umfeld. Die Stopp-Loss-Marken sollten aber trotz alledem stringent nachgezogen werden um gegen unerwartete Meldungen & Ereignisse gewappnet zu sein. Stopps: gemäß charttechnischer Unterstützungslinien bzw. eigenem Risikobedürfnissen. Die Eröffnung um 09:00h wird oberhalb der 7.900´er Marke erwartet.



Primärtrend (06/2012): intakt, erst ab 7.100 gefährdet (Verlauf des Juni-Aufwärtstrend und des 2007er-Abwärtstrend sowie 200 Tage-Linie)

Sekundärtrend: 8.000-7.871

Tertiärtrend (heute): Anlauf der 8.000
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 07-03-2013, 16:54   #264
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von knabe Beitrag anzeigen
die staatsanleihenblase ist noch nicht geplatzt
das anlegen in diese anleihen wird aufhören und die bestehenden werden verkauft werden
was dann passiert ? die zinsen werden steigen
der bufu wird u a sinken und sinken
vielleicht verläuft das alles im zeitlupentempo
aber es wird kommen, die Frage ist nicht ob sondern wann ...
wohin wird das geld fliessen ?
das ist eine 1 er Frage

ist alles nur eine idee
gruss aus tirol (bei besten schneeverhältnissen)
leider hast du vermutlich mehr als recht.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 07-03-2013, 22:03   #265
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Habe den ganzen Tag verpasst ... aber nach viel Bewegung sieht das nicht gerade aus...

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 08-03-2013, 12:46   #266
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
7984, ich bin short und habe die selben Scheine, die bei 7880 ca. ausgestopt wurden günstiger zurückgekauft.
Der Stop ist bei 8500. Kann sein das es noch ein Hoch über 8002 geben könnte, das reize ich jetzt nicht mehr aus. Viele Charts zeigen eine Endwellenstruktur (3 kleine Hochs) und der Nasdaq 100 könnte eine Schulter-Kopf-Schulterformation bilden. Schauen wir mal

Hier der Nasdaq 100

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 08-03-2013, 18:58   #267
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
ja, es wird wohl weiter rauf gehen... mit Korrekturen natürlich...

Übrigens Rüdiger Maaß hat schon mehrere in den Ruin getrieben und mir vor Jahren auch sehr geschadet...er liegt in steigenden Märkten immer falsch...er kann nicht anders als abwärts zählen...ganz übel der Junge..ich glaube er lebt nur vom Abo und seinem Buch....kann mir das nicht anders vorstellen...ich fasse das Zeug nie mehr an... Immerhin haben solche Sachen mich dahin getrieben, mir selbst meine falschen Prognosen zu schreiben. Wie man sieht klappt das manchmal ganz gut

allen ein schönes Wochenende..
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg
gittaa ist offline  
Alt 08-03-2013, 19:32   #268
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
Zitat:
Zitat von gittaa Beitrag anzeigen
ja, es wird wohl weiter rauf gehen... mit Korrekturen natürlich...

Übrigens Rüdiger Maaß hat schon mehrere in den Ruin getrieben und mir vor Jahren auch sehr geschadet...er liegt in steigenden Märkten immer falsch...er kann nicht anders als abwärts zählen...ganz übel der Junge..ich glaube er lebt nur vom Abo und seinem Buch....kann mir das nicht anders vorstellen...ich fasse das Zeug nie mehr an... Immerhin haben solche Sachen mich dahin getrieben, mir selbst meine falschen Prognosen zu schreiben. Wie man sieht klappt das manchmal ganz gut

allen ein schönes Wochenende..
tja, das kann ich leider nur bestätigen. er lag sowas von daneben immer.
nicht nur in der daily-version, auch in der weekly-version.

selbst wenn er einen nicht unbedingt schädigte, hat er einen doch zumindest von der richtigen richtung abgehalten mit seinen short-vorhersagen.

fakt ist nunmal fakt

selbst wenn jetzt eine korrektur von 10 % käme, dann wär der daxi immer noch über der beachteten 200 tages-linie.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 11-03-2013, 07:50   #269
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
DAX (11.03.2013):



Der DAX ging am Freitag mit 7.986 Zählern aus dem Handel. „Intraday“ schaffte er es sogar, die 8.015 zu markieren. Damit hat sich die Trend-Dynamik fortgesetzt und der Index schaffte es seit fünf Jahren (!) erstmalig wieder über diese wichtige 8.000´er- Hürde.



-> Nächste charttechnische Widerstände: 8.000, 8.064, 8.100, 8.152

-> Oberes Bollinger-Band: 7.956

-> Nächste charttechnische Unterstützungen: 7.871, 7.801, 7.750, 7.789, 7.626

-> Mittleres Bollinger-Band: 7.724 und Unteres Bollinger-Band: 7.493

-> sowie: 90-Tage-Linie: 7.563 und 200-Tage–Linie: 7.156

-> Indikatoren: MACD: neutral / RSI: neutral / Stochastik: überkauft / Volumen: stabil / Momentum: nimmt zu à in Summe positiv divergente Indikatoren.



Fazit: Der DAX befindet sich weiterhin in einem bullischen Umfeld. Die Stopp-Loss- Marken sollten aber trotz alledem stringent nachgezogen werden um gegen unerwartete Meldungen & Ereignisse gewappnet zu sein. Stopps: gemäß charttechnischer Unterstützungslinien bzw. eigenem Risikobedürfnissen. Die Eröffnung um 09:00h wird nahe der 8.000´er Marke erwartet.



Primärtrend (06/2012): intakt

Sekundärtrend: 8.000-7.871

Tertiärtrend (heute): Anlauf der 8.000





* EUR/USD (11.03.2013):



Der EUR/USD tendierte in seinem intakten kurzfristigen Abwärtstrend. Die ursprünglichen Stopp-Loss-Marken haben sich als Gewinnsicherung /

Verlustbegrenzung bewahrheitet. Weiterhin ausgebildete Flaggenformation!



à TBI: Sich anbahnende Trendumkehrtendenz (!)

à Indikatoren: MACD: neutral / RSI: überverkauft / Stochastik: überverkauft / Volumen: stabil / Momentum: stabil à in Summe divergente Indikatoren

à Unterstützung / Stopp-Loss: 1,2875, 1,2700





* ÖL/BRENT (11.03.2013):



Das Öl (Brent) verharrt in seinem intakten Abwärtssog. Die ursprünglichen Stopp-Loss- Marken haben sich als Gewinnsicherung / Verlustbegrenzung erwiesen. Weiterhin ausgebildete Flaggenformation!



à TBI: Leichte Stabilisierungstendenz, aber neutral

à Indikatoren: MACD: neutral / RSI: überverkauft / Stochastik: überverkauft / Volumen: stabil / Momentum: steigt à in Summe divergente Indikatoren

à Unterstützung / Stopp-Loss: 109,40, 104,80
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 11-03-2013, 12:22   #270
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Zitat:
Fazit: Der DAX befindet sich weiterhin in einem bullischen Umfeld. Die Stopp-Loss- Marken sollten aber trotz alledem stringent nachgezogen werden um gegen unerwartete Meldungen & Ereignisse gewappnet zu sein. Stopps: gemäß charttechnischer Unterstützungslinien bzw. eigenem Risikobedürfnissen. Die Eröffnung um 09:00h wird nahe der 8.000´er Marke erwartet.
Bin gespannt, ob die Marke geknackt wird.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.