Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 01-04-2003, 21:21   #61
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
na, es ist ja schon soweit. 36,45 in ffm.

viele gruesse

cade
cade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2003, 23:13   #62
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Hoppla - dann hab ich was verpasst am Abend!

Aber ich finde es
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-04-2003, 07:55   #63
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
hallo omi,
der umsatz mit 36,45 waren nur 50 stück. da könnten sie einen über den tisch gezogen haben. aber vorher waren 300 st. mit 34,85. sieht schon besser aus.
entscheidens ist wie es heute weitergeht. aber man sieht schon es kommt nicht mehr viel raus. die hasenfüsse sind weg.

viele gruesse

cade
cade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-04-2003, 08:20   #64
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Servus cade,

ja, es ist derzeit eine enorme Spanne zwischen Geld- und Brief-Kurs. Und die Umsätze haben die letzten 2 Tage doch wieder deutlich abgenommen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-04-2003, 15:11   #65
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Heute ging ein dickes Paket über den Tresen - Gesamtumsatz heute schon über 100.000 Euro.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2003, 20:55   #66
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
heute ist das gutachten eingetrudelt. mein erster eindruck war kaufen- und das habe ich getan. habs zwar noch nicht gelesen aber durchgeblättert. die extrem hohen kapitalisierungszinsen und der geringe wachstumsabschlag von 0,5 % lassen noch einen
spielraum von 30-40 % nach oben. auch die wachstumsaussichten der firma die in den geschäftsberichten propagiert wurden finden meines erachtens wenig beachtung. aber ich muss erst alles genauer lesen.

viele gruesse

cade
cade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2003, 21:46   #67
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Danke schon vorab für die Info - würde mich freuen, wenn Du nach Studium Deinen genaueren Eindruck schildern würdest.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-04-2003, 09:15   #68
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Heute scheint etwas Bewegung in den Wert zu kommen.... der Kurs derzeit bei 35 Euro.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2003, 12:54   #69
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Um Kapital für andere interessante Objekte freizumachen, werde ich meine Position verkaufen.

Schade, die Spekukation trieb den Kurs ja schon bis 39 - ehe das Angebot dann doch enttäuschte.

Dennoch immer noch ein schöner - und vor allem relativ gelassen erreichter Gewinn.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-05-2003, 08:50   #70
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Edscha scheint sich gar nicht bewegen zu wollen - bist Du hier noch investiert cade?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-05-2003, 22:08   #71
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
natürlich ,ich warte erst mal die hv ab, die ist ja bald. dann sehen wir weiter.

viele gruesse

cade
cade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-05-2003, 22:11   #72
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Schönen Abend cade
Habe den Titel weiter unter Beobachtung - mal sehen, wie es sich entwickelt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2003, 08:45   #73
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
Edscha-Hauptversammlung beschließt Squeeze-out

Wuppertal (vwd) - Die Anteilseigner der Edscha AG, Remscheid, haben bei ihrer außerordentlichen Hauptversammlung am Freitag den Ausschluss der Minderheitsaktionäre beschlossen. Zudem billigten sie die Übertragung ihrer Aktien auf den Mehrheitsaktionär, die EdCar Beteiligungs GmbH & Co KG, wie Edscha am Montag mitteilte. Wie es weiter heißt, wird zeitnah nach Eintragung des Übertragungsbeschlusses in das Handelsregister der Edscha AG die Notierung der Edscha-Aktien an den Börsen in Frankfurt, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart eingestellt. Die ausgeschlossenen Minderheitsaktionäre erhalten eine Barabfindung von 32,50 EUR je Aktie.
vwd/12/26.5.2003/apo/rio
cade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2003, 08:47   #74
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
Edscha AG: Protest der Kleinaktionäre
Von Gerhard Schattat

Remscheid/Wuppertal. Bei der Hauptversammlung der Edscha AG stellten am Freitag verärgerte Anteilsbesitzer bis abends kritische Fragen. Zur letzten Hauptversammlung hatte der Edscha-Vorstand am Freitag die Aktionäre in die Wuppertaler Stadthalle eingeladen. Das Ziel: Juristisch wasserdicht sollte hier beschlossen werden, dass die "Minderheitsaktionäre" ihre Anteile auf den Mehrheitsaktionär Edcar übertragen müssen.

Seit dem letzten Jahr gilt ein Gesetz, dass einen Zwangsausschluss der Restaktionäre ermöglicht, wenn ein Aktionär 95 Prozent an einer AG besitzt. Die Edcar, an dem die US-Anlagegesellschaft Carlyle überwiegend beteiligt ist und an der auch der Edscha-Vorstand Anteile hält, besitzt mittlerweile 98,36 Prozent der Edscha-Aktien. Inhaber von insgesamt 98,93 Prozent der Aktien waren gestern Morgen - inklusive der Kleinaktionäre - in der Stadthalle versammelt, als Edscha-Aufsichtsratsvorsitzender Heinrich Rutt diese Zahlen bekannt gab. Das Verfahren: Eine klare Sache, reine Routine?

Kleinaktionäre und ihre Vertreter protestierten nun nachhaltig gegen den Zwangsausschluss. Erika Cebulla von der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) beispielsweise, beklagte, dass Kleinaktionäre in diesem Fall gerade dann herausgedrängt würden, wenn sich ein Unternehmen optimal aufgestellt habe. Edcar hatte den Aktionären in einem Übernahmeangebot 26,50 Euro pro Aktie offeriert. Die meisten freien Anteilsbesitzer hatten das Angebot auch angenommen. Jetzt allerdings hatte die Warth & Klein Wirtschaftsprüfungsgesellschaft die angemessene Barabfindung für den Zwangsausschluss auf 32,50 Euro pro Aktien taxiert.

Ein Sprecher der Deutschen Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz wunderte sich über diesen plötzlichen Wertanstieg des Unternehmens um 23 Prozent. Da seien die benachteiligt, die bereits ihre Aktien herausgerückt hatten. Juristische Schritte wurden angekündigt, Anfechtungverfahren angedroht. Waren am Morgen gut 40 bis 50 Aktionäre anwesend, schrumpfte die Zahl bis gegen 19.30 Uhr auf gut zehn.

Abgestimmt worden war da immer noch nicht. Bei Redaktionsschluss war das Ende noch offen.
cade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2003, 08:55   #75
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
am tag der hv hat der kurs ja angezogen. ich warte nochmal den bericht von gsc-research ab. denke aber schon dass noch was drin ist.

viele gruesse

cade
cade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.