Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 17-03-2011, 14:46   #991
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax hat mittlerweile zweimal einen Anlauf auf die 6700 genommen - ohne Erfolg.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-03-2011, 14:58   #992
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Ok, es sollte die Welle 4 der übergeordneten "c" Welle folgen. Diese verläuft eher seitwärts mit Tendenz nach unten. Danach (evtl. Morgen?) sollte die Welle 5 mit neuen Hochs folgen.
Ja Omi, es geht jetzt eher seitwärts, bislang bin ich wohl weiter auf der richtigen Welle. Das sieht mir fast so aus, als ob das ein Triangle werden könnte, die entsehen gerne in einer 4. Welle (a-b-c-d-e) also 5 Wellen, in der dritten sind wir wohl schon. Aber das muss man jetzt mal abwarten.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 17-03-2011, 15:33   #993
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Schönes Triangle (Dreieck)?!



Mal schauen ob die letzte Welle "e" nach unten ausbricht (das darf sie! und macht sie auch öfters).
Wichtig ist, das die 6605 ca. halten , bzw. nicht unterschritten werden, dann ist die Zählweise ungültig, dann aussteigen.

Bin natürlich jetzt wieder rein, mit Stop bei 6605
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (17-03-2011 um 15:41 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 17-03-2011, 16:43   #994
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hi,

also BG ich habe mir nach Börsenschluss auch ein Call geholt, da ich der Meinung war das die gestern Übertrieben haben und am nächsten Tag bestimmt die andere Richtung wieder spielen. Eben bin ich ja fast vom Stuhl gefallen als ich nach dem Kurs nachgesehen habe mit 300% Plus. Habe da gleich mal ein Stop rein gehauen und mal schauen wie Hoch es noch geht. Ich Persönlich rechne auch erstmal mit einem deutlichem Hoch über dei 6700 wieder. Nur hab ich das Gefühl das durch die Panik an der Börsen es ein Kampf sogar um die 6000er Marke geben könnte.


Bin im moment auf Lehrgang die und nächste Woche.
Mustang ist offline  
Alt 17-03-2011, 17:44   #995
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Hi,

also BG ich habe mir nach Börsenschluss auch ein Call geholt, da ich der Meinung war das die gestern Übertrieben haben und am nächsten Tag bestimmt die andere Richtung wieder spielen. Eben bin ich ja fast vom Stuhl gefallen als ich nach dem Kurs nachgesehen habe mit 300% Plus. Habe da gleich mal ein Stop rein gehauen und mal schauen wie Hoch es noch geht. Ich Persönlich rechne auch erstmal mit einem deutlichem Hoch über dei 6700 wieder. Nur hab ich das Gefühl das durch die Panik an der Börsen es ein Kampf sogar um die 6000er Marke geben könnte.


Bin im moment auf Lehrgang die und nächste Woche.
Hallo Mustang,
das geht auch noch ein Stück weiter runter, aber erst haben wir wohl? noch eine Welle aufwärts.
Ich mag gar nicht darüber nachdenken, warum das dann evtl. nächste Woche runter geht? Man sagt ja, die Welle 5 ist eine schnelle Welle, also steil
Hoffentlich hat dies nichts mit Japan zu tun. Ich schrieb ja schon meine Meinung, ich habe den Verdacht das in der Natur alles zusammenhängt, incl. der von Elliott entdeckten Wellen. Mir passt das einfach zu genau. Mag jeder denken was er will.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 17-03-2011, 18:37   #996
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das wäre Übelest wenn es mit Japan zusammen hängen würde. Den wäre würde dann noch einem Produkt aus Asien trauen? Die Angst wäre dann immer mit von der Party und das könnte einiges in der Weltwirtschaft wieder aufmischen.
Mustang ist offline  
Alt 18-03-2011, 05:44   #997
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin,

scheint Heute also auch wieder grün zu werden. Das einzige was ins Minus gelaufen ist war Indien die jetzt schon wieder deutlich im Minus sind.
Mustang ist offline  
Alt 18-03-2011, 06:29   #998
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Moin,

scheint Heute also auch wieder grün zu werden. Das einzige was ins Minus gelaufen ist war Indien die jetzt schon wieder deutlich im Minus sind.
Moin Mustang

Der Indische Chart, so finde ich, ist auch momentan recht gut zu lesen. Hier fehlt auch noch, recht deutlich zu sehen, die Welle 5 nach unten. Mag sein, dass Indien diese jetzt schon startet, rein von der Charttechnik her. Danke für deine Beobachtung heute früh.
Bei dieser Gelegenheit. Kannst du mir bitte einen Link geben, wo der Indische Chart und evt. auch andere Asiaten aktuell angezeigt werden. Bei mir wird das immer einen Tag später nachgereicht, wie du auch auf diesem Chart der Comerzbank siehst.
Indien


Diese Welle 5 ist untergeordnet, ebenso fünfteilig.
In Deutschland aber sollten wir heute noch in der letzten aufwärtszeigenden Welle "c" sein. Hier könnte heute noch ein schneller Vorstoss nach oben kommen, muss aber nicht, denn es gibt auch in der letzten Welle in beide Richtungen, sogenannte Versagerwellen. Also den Markt heute sehr genau beobachten, so denke ich.
Gegen Nachmittag werden sicherlich viele ihre Positionen glattstellen, denn mit "longs" oder "shorts" ins Wochenende zu gehen ist glattweg Harakiri .
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 18-03-2011, 08:48   #999
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hab mal Gewinne mitgenommen DAX 6720 (30 % ca.) Kann sehr gut sein, dass es noch 50 Punkte hoch geht, aber was man hat das hat man

Von meiner Seite war es das dann mit den "longs".
Am Montag schauen wir mal weiter.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 18-03-2011, 08:50   #1000
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
super trade.
ich traute mich in anbetracht von japan nicht
bol ist im kurzfristtrade auch noch drin, die waren kurz vor dem stopp
und liegen also auch gut im plus.

der ratgebergeld schreibt heute:

Freitag 18. März 2011 - 18.03.2011 09:12
Schwacher Bounce im S&P

Der gestrige Bounce hatte weder Momentum noch hatte er ein gutes follow through (Anschlußkäufe). Es ist absolut üblich, dass überverkaufte Märkte ab und dann mal einen 1-5 tägigen Bounce hinlegegen. Die Anzahl der 4% Breakouts nach oben zeigte gestern ein sehr mageres Bild und so ist der jetzige Anstieg vorläufig einmal als dead cat bounce einzustufen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 18-03-2011, 09:03   #1001
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Uff, da hab ich aber gerade mal Glück gehabt, 10 Minuten später gehts aber gewaltig runter Kann gut sein, dass das GAP dadurch jetzt geschlossen wurde?!
Stop sollte bei "longs" unbedingt spätestens 6605 sein! Das ist zumindest meine Zählweise.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 18-03-2011, 09:20   #1002
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Muss es doch schnell noch loswerden, da einige doch schauen was ich mache. Jeder muss natürlich selber wissen wie er handelt.
Ich würde etwas vorsichtig jetzt sein, es könnte zu einem Abschluss der "c" Welle gekommen sein,( im letzten Anstieg sind 5 Segmente erkennbar) sollte das Hoch bei 6730 nicht überboten werden.
Sollte 6605 brechen, dann heisst es wohl, nach einer Zwischenerholung- Anschnallen, wir hätte dann mind. 500 Punkte spiel nach unten, mindestens.
Aber schaun wir mal, kann gut sein das wir doch noch über besagtes Hoch gehen?!
Ich halte mich jedenfalls jetzt raus und bin Zuschauer

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 18-03-2011, 09:31   #1003
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
bol von heute:

Die 200-Tage-Linie bei aktuell etwa 6590 Punkten hat den Fall des Deutschen Aktienindex zunächst einmal gestoppt. Ob es jedoch auch für eine Richtungsumkehr zurück nach oben reicht, ist noch nicht abzusehen. Bislang hat der Index das Zwischenhoch der laufenden Handelswoche bei 6733 Punkten noch nicht nach oben durchbrochen, so dass sich noch kein kurzfristiges Doppeltief ausbilden konnte.

Auch eine Seitwärtsbewegung zwischen 6483/6500 und 6730 Zählern ist daher noch möglich. Hier droht Gefahr, da in dieser Tradingrange der kurzfristig überverkaufte Markt wieder soweit in einen neutralen Zustand kommen kann, dass danach ein weiterer Abwärtsschub möglich ist und sich die aktuelle Stabilisierung nachträglich nur als Atempause auf dem Weg nach unten darstellt.

Doch angesichts des langfristigen, nach wie vor intakten Aufwärtstrends kann auf eine nachhaltige Richtungsumkehr zurück nach oben gehofft werden, solange der Markt nicht weiter bis unter die horizontale Unterstützungszone bei 6330/86 Punkten fällt. Auch die Tatsache dass externe fundamentale Schocks bislang nicht zu nachhaltigen Trendbewegungen geführt haben (mehr dazu auf Seite zwei), spricht für dieses Szenario.

Leichter Optimismus ist dennoch erst angebracht, wenn zumindest die erste Widerstandszone bei 6850/6900 Punkten wieder zurück nach oben durchbrochen wird. Dann ist Luft bis mindestens in den Bereich der 7100er-Marke.



Fazit, Chartmarken und Positionen
Daytrader konnten heute bereits knapp unter der 6730er-Marke erste Gewinne realisieren, Restbestände sind noch bis mindestens 6840/50 Zähler haltenswert. Stopps für noch vorhandene Long-Positionen sollten zumindest zur Hälfte knapp über die 6600er-Marke nachgezogen werden. Angesichts der hohen Volatilität sollte mit einem Teil der Depotbestände jedoch weniger streng verfahren werden, da sonst die Gefahr groß ist dass alle Positionen ausgestoppt werden. Wer dem Markt daher etwas mehr Luft zum Atmen lassen will orientiert sich mit Stopps an dem Wochentief bei 6483 Punkten beziehungsweise knapp darunter.

Die am 15. März bei 6550 Punkten gewagte Long-Position sollte mit einer Verlustbegrenzungsschwelle bei 6320 Punkten abgesichert werden. Gewinnmitnahmen können zur Hälfte bei 6840 Zählern erfolgen, der Rest bleibt auch darüber hinaus haltenswert.

Langfristig ausgerichtete Anleger besitzen nach wie vor Teilbestände einer seit 2009 bestehenden Long-Position. Die Hälfte der Gewinne wurde bereits mitgenommen, ein weiteres Viertel wurde ebenfalls am 21. Dezember bei 7075 Zählern mit einem Gewinn von 1780 Punkten veräußert. Dies sorgt für die nötige Gelassenheit, um kleinere Rückschläge auszusitzen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 18-03-2011, 09:50   #1004
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen

Da wird ja schon wieder erfolgreich getradet ...
während simplify diese Woche nochmal beim Skifahren ist
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 18-03-2011, 11:06   #1005
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
für einen hexensabbat ist es heute erstaunlich ruhig.

bin gespannt, wie es anschliessend weitergeht.

flat bleiben übers we kann nicht verkehrt sein vermutlich.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: