Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 04-01-2008, 22:12   #286
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und Gold seit Neujahr auf dem Weg nach oben!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2008, 18:58   #287
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Ehrhardt: Gold ist sicherlich noch eine gute Idee: Ich rate weiterhin zu einem großzügigen Investment in Gold. Denn wenn die Zinsen so niedrig sind wie jetzt, und die Inflation ist höher, dann haben wir einen negativen Realzins. Und dann geht Gold fast immer durch die Decke. Außerdem geht auf lange Frist die Goldproduktion zurück, während die Chinesen jedes Jahr bis zu 30 Prozent mehr Gold kaufen. Gold kann noch weit über die 1000-Dollar-Grenze gehen. Bislang verfügen aber die meisten institutionellen Anleger und vor allem die vielen Privatinvestoren über keinen nennenswerten Depotanteil in Gold.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2008, 21:13   #288
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Tja, also rein vom schnellen draufschauen würde ich sagen, dass heute am 15.1. bei Gold und EUR/USD zwei Dinge ins Auge fallen:
- Das bisherige Top wurde wieder erreicht.
- Das Wellenmuster könnte heute mit einem Umkehrmuster beendet worden sein. Abwärts gign esa heute intraday mit einem Impulsmuster.

Das spricht eher für fallende Kurse - ein Verdacht. Muss nun erst noch bestätigt werden. Aber Longs würde ich jetzt nicht mehr kaufen und alte eher mal verkaufen. Bin aber nicht darin real engagiert; dies ist eher eine Notiz.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2008, 10:30   #289
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Gold seit heute bei TA von Godmode auf neutral.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-03-2008, 15:07   #290
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der neutrale Zustand dauerte nur 2 Tage, dann gingen die Signale wieder auf long.

Und das ist gut so - denn erstmals hat Gold heute einen Wert von mehr als 1000 Dollar erreicht.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-03-2008, 17:54   #291
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Ehrhardt: Gold ist sicherlich noch eine gute Idee: Ich rate weiterhin zu einem großzügigen Investment in Gold. Denn wenn die Zinsen so niedrig sind wie jetzt, und die Inflation ist höher, dann haben wir einen negativen Realzins. Und dann geht Gold fast immer durch die Decke. Außerdem geht auf lange Frist die Goldproduktion zurück, während die Chinesen jedes Jahr bis zu 30 Prozent mehr Gold kaufen. Gold kann noch weit über die 1000-Dollar-Grenze gehen. Bislang verfügen aber die meisten institutionellen Anleger und vor allem die vielen Privatinvestoren über keinen nennenswerten Depotanteil in Gold.
Benjamin, ich konnte vor Tagen über Goldi Silber physisch erwerben zu 16.92 Euro, eine Investition von 15300 Euro. Nun steht Silver bei 20,70 Euro.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-03-2008, 22:55   #292
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Thumbs up

Zitat:
Original geschrieben von Franki.49
Benjamin, ich konnte vor Tagen über Goldi Silber physisch erwerben zu 16.92 Euro, eine Investition von 15300 Euro. Nun steht Silver bei 20,70 Euro.
GW Franki !!!!
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-03-2008, 23:18   #293
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Willy, dass ist das Ergebnis dessen was wir nun leben, Benjamin und Goldi, 2 Personen die sich nicht kennen haben in 2 Foren spiegelgleich eine Meinung und Symptome erkannten wir alle an der Börse heut, der Dollar, Öl, Inflation und mehr. Goldi hat sehr viel geschrieben, es so geschrieben, dass ich es auch verstehen konnte, ich glaube er hat es so gewollt.

Dann war ich wieder hier, las den 51. Beitrag von Benjamin über Deflation, las den Spiegel online, auch das Beiträge von Goldi, er bedient sich gern des Handelsblattes.de, immerwieder war der Franki fremd, und ich las alles.

Er nun kaufte für mich das Silber, fachmännich und noch heut abend erwarte ich ne mail von ihm vielleicht mit dem Ziel Silber in physischer Form deutlich aufzustocken, natürlich in der Erwartung einen Einkaufskurs zu finden. Momentan gibt es ihn nicht.

Also Willy, nicht die Glückwünsche an mich, sondern an Goldhaendchen aus dem anderen Forum, was ich denke nicht benennen zu dürfen.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-03-2008, 23:22   #294
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Willy, der Goldi ( Goldhaendchen ) überarbeitet mein Depot und ich bin gespannt.....
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-03-2008, 23:23   #295
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Wink

Zitat:
Original geschrieben von Franki.49
Willy, der Goldi ( Goldhaendchen ) überarbeitet mein Depot und ich bin gespannt.....


............ich auch............
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-03-2008, 23:31   #296
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Nächste Woche arbeite ich in FFB, wenn Käufe ich erwirke, kommt es hier rein, versprochen. Aber dann deutlich erst nach Ostern.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2008, 07:44   #297
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
gold, öl und euro sind für mich die nächsten shortkandidaten

ich denke da platzt demnächst eine blase.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-04-2008, 19:54   #298
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Lightbulb

HANDELSBLATT, Donnerstag, 3. April 2008, 13:15 Uhr

Preisprognosen


Der Optimismus für Gold ist ungebrochen
Von Regine Palm


Obwohl der Goldpreis momentan sogar unter der 900-Dollar Marke liegt, gehen Experten von einem steigenden Kurs aus. Die rückläufige Förderung, der schwache Dollar und die Flucht in sichere Anlageformen sprächen deutlich für das Edelmetall.


...


http://www.handelsblatt.com/finanzen...n/2941880.html

-------
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-04-2008, 21:01   #299
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Lightbulb

habt Ihr gewusst, dass neben den USA Deutschland die meissten Goldreserven hat und es einige Politiker nun "versilbern" möchten? nein? dann lest mal folgenden Bericht aus Goldinfo:

---------------------

Was tun mit dem Gold?

Das Bundesfinanzministerium dementierte am Samstag Berichte, wonach über die Veräußerung der Goldvorräte zugunsten des Bundeshaushaltes beraten wird. Nach Angaben eines Sprechers in Berlin sei eine “(…) derartige Debatte weder (…) angebracht noch zielführend. Die Goldreserven stehen für Haushaltszwecke nicht zur Verfügung.”

“Die Goldreserven sollten Zug um Zug aufgelöst werden”

Rund 3417 Tonnen Gold befinden sich derweil in den Tresoren der Bundesbank. Abgesehen von den USA hat kein anderes Land solch gewaltige Reserven. Der Marktwert des Edelmetalls pendelt momentan etwa zwischen 65 und 69 Milliarden Euro. “Die Goldreserven sollten Zug um Zug aufgelöst werden“, kommentierte SPD-Politiker Hermann Scheer. Vorstellbar sei ein Zeitraum von zehn bis 15 Jahren, um einen Preisverfall des Goldes zu vermeiden. Rechtliche Einwände gäbe es nach Scheer nicht: “Nach meiner und der Beurteilung durch juristische Gutachten wäre ein Goldverkauf mit dem EZB-Vertrag vereinbar.”

Allerdings lehnt die Bundesbank dieses Vorhaben entschieden ab. In der Geschichte der Bundesrepublik versuchten bereits verschiedene Politiker das Gold der Zentralbank zu Geld zu machen. Diese Versuche scheiterten jedoch allesamt am Widerstand der Bundesbank – nicht zuletzt. Stattdessen ist für 2008 ein Verkauf von lediglich acht Tonnen Gold vorgesehen. Nach Angaben einer Sprecherin der Bundesbank sei dies auch der einzige vorgesehene Verkauf für dieses Jahr.

Kein ausgeglichener Bundesetat ohne Einsparungen und Zusatzeinnahmen?

Hintergrund der angeblichen Diskussion ist die Verwendung der Erlöses zum Abbau von Altschulden, wodurch nach Bericht des “Spiegels” der Verkauferlös nicht direkt in den Haushalt fließen würde. Denkbar wäre auch eine Anlage, um Zinserträge zu erwirtschaften. Auf diese Weise würden Mittel im Etat frei, die bisher für Tilgung und Zins eingeplant sind. Angesichts der Turbulenzen am Finanzmarkt und der anlaufenden Rezession wird es immer schwieriger sein die Haushaltsziele zu erreichen. So halte Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) einen ausgeglichenen Bundesetat bis zum Jahr 2011 ohne zusätzliche Einsparungen bzw. Mehreinnahmen für immer unwahrscheinlicher, berichtete der “Spiegel”. Erneute rote Zahlen sind wohl eher zu erwarten.

Nach Angaben des Finanzministers ist für dieses Jahr erneut mit einem Minus in den Kassen von Bund, Ländern, Gemeinden sowie den Sozialkassen zu rechnen. Der EU-Kommission in Brüssel muss Steinbrück ein weiteres Mal ein Staatsdefizit in Höhe von 0,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts melden. Quelle: www.readers-edition.de

---------
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-04-2008, 21:45   #300
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ich persönlich sehe Gold derzeit eher als Shortposition.
Auch unser technisches System bei TA hat die Longposition vor einiger zeit abgeschlossen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: