Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 28-10-2003, 09:19   #16
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Lightbulb Börsen vor goldenem Herbst?

Wenngleich die wichtige Unterstützung bei 3190 Punkten recht nahe kam, haben sich die Aussichten für den DAX deutlich verbessert. Auch Technologie-Titel liefern ein positives Bild.

MIt dem jüngsten Anstieg hat sich das BIld für den Dax deutlich verschönert. Eine ausgeprägte Konsolidierung wird uns vermutlich erspart bleiben. Zwar dürfte es dem Index schwer fallen, sich im ersdten Anlauf über die letzten Hochs hinwegzusetzen. Nach einem kurzen Durchatmen aber sollte es gelingen, auch diese Hürde zu nehmen und die restlichen, zum Ziel von 3850 Punkten fehlenden Punkte zuzulegen. Angesichts der dort gelegenen horizontalen Barriere und des unmmittelbar darüber verlaufenden Langfrsitabwärtstrends aber dürfte dann eine Konsolidierung unausweichlich werden.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2003, 11:19   #17
Baertel
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 512
Danke OMI

für den neuen W.Staudt.

Baertel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2003, 11:23   #18
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Wie immer gerne geschehen!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2003, 08:49   #19
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Lightbulb Dax und Co. auf dem Vormarsch

Deutschlands Vorzeigeindex DAX ist auf dem besten Wege, das Jahresziel von 3850 Punkten zu meistern. Auch beim TecDAX halten die Bullen das Ruder fest in der Hand.

Die Bullen halten weiterhin die 3850 im Visier. Vor allem das Übersprongen der Hürde von 3677 war hier ein entscheidender Punkt.
Aber auch saisonal sieht es sehr gut aus, liegen doch vielversprechende Börsenmonate vor uns. Und für alle Eventualitäten kann der Index schon in Bereiche von 3560 bzw. 3450 Punkten auf ausgeprägte Unterstützungen zurückgreifen.
Deutlich getrübt würde das aussichtsreiche Bild ohnehin erst bei einem nachhaltigen, aus heutiger Sicht unwahrscheinlichen Fall unter die Marke von 3330 Punkten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2003, 11:29   #20
Baertel
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 512
Hallo OMI,

thx. Von wann is die?

Die 3814 bisher als Hoch, zumindest der Zielbereich ist erreicht, kann auch noch a weng da oben rumdaddeln.

Und dann als Konsolidierungszone die 3450/3500... ja, ist sehr gut vorstellbar.

Im März `04 dann noch mal retest oder kleines neues Hoch.


Grüße
Baertel
Baertel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2003, 11:40   #21
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Servus Baertel

die Zeitung ist vom Datum 06.11.
Hatte letzte Woche Urlaub, daher erst jetzt die Meldung.

Bin derzeit etwas unschlüssig, aber ich mag mich der allgemeinen Euphorie nicht unbedingt anschließen - aber gegen eines kommt man derzeit nicht an: Der Markt will nach oben - und scheint derzeit kaum zu bremsen.

Wegen weiterer Einschätzungen der kuck doch mal hier: >>Einschätzung<<
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2003, 09:15   #22
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Post Ausgabe vom 20.11.

Das Ziel ist greifbar nahe

Nach seinem rasanten Anstieg in Richtung 3850 Punkte warten auf den DAX jetzt harte Widerstände. Eine verschnaufpause scheint für den Index unausweichlich.
EInfach stark was der Dax uns zeigt. Mit dem Sprung über die 3677 blieben die Anschlussimpulse nicht aus. Bis 3850 hat es zwar nicht ganz gereicht, entscheidend ist aber, dass sich die anschließende Konsolidierung auf einem hohem Niveau vollzog. Damit wird die robuste Marktverfassung untermauert. Dies braucht es auch, um die mittelfristig anstehenden Aufgaben erfolgreich meistern zu können. Schließlich ist der oberhalb des Ziels gelegene Bereich mit zahlreichen - noch bis ins Jahr 1989 zurückliegenden - Widerständen gepflastert, allen voran der lange, von den Allzeithochs ableitende Konsolidierungstrend. Meist sind die ersten Anläufe auf solch ausgeprägte Widerstände wenig erfolgreich und münden in einer Konsolidierung. Für einen solchen Fall aber ist der Index dank der Unterstützungen bei 3677, 3560 und 3450 gut gewappnet. Und die Chancen auf einen anschließenden weiteren, dann erfolgreichen Angriff auf besagten Trend würde ein solches Szenario kaum tangieren. Bis dahin aber bleiben Diskussionen über neue Kursziele obsolet.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2003, 11:05   #23
Baertel
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 512
Hallo OMI,

another thx for printing...!


Zitat:
"Meist sind die ersten Anläufe auf solch ausgeprägte Widerstände wenig erfolgreich und münden in einer Konsolidierung. Für einen solchen Fall aber ist der Index dank der Unterstützungen bei 3677, 3560 und 3450 gut gewappnet. Und die Chancen auf einen anschließenden weiteren, dann erfolgreichen Angriff auf besagten Trend würde ein solches Szenario kaum tangieren"

...was sich hinter solchen unscheinbaren Sätzen verbergen kann, das werden wir (denke ich mal) dieses Jahr noch sehen, und die nächsten 20-24 Monate erleben dürfen.

Die Marke ~3550 und dann ~3440 , unter Umständen noch ein bissele tiefer, können wir in dieser Korrektur sehen. Jemand hat mir die 33xx als Marke zugeflüstert, aber den Punkt erwischt man ja seltenst.
Und danach, was wird kommen, ich denke es wird nervtötend sein/werden, eine Pendel-schieberange zwischen 3200-3800 bevor er sich ab Herbst 2005 von einem tiefen Niveau aus, nach oben hin aufmachen wird, so ähnlich wie in diesem Jahr gesehen.
Das würde bedeuten von einer Marke um die 3000 kann unser Viech bis über die 5000 kucken im Frühjahr `06...
Aber immer wenn er mal unten ist, freuen sich die Bären, weils weiterrauschen soll, und oben jubeln die Bullen, weils endlich nach oben durchbricht, Pustekuchen.
Wenn dann von dem Ziel oben wieder alles in sich zusammenbricht, werden die EW das dann als A-B-C labeln.
Die A als Tief bei 2519 (denke die 2188 waren irregulär ne kleine b`), das B oben im Jahre 2006 und dann beginnend die C. Die kann im Jahre 2011 enden, und dann bekommen ja vielleicht die Megabären recht mit ihren 1400, but who knows...
Ach so ja, das nächste sehr dicke Hoch sollte dann ca. 2016 im Markt sein.

Bevor jetzt alle die das lesen schreien, noch so ein Irrer, einsperren, hör ich besser auf.

Tja, wie doch ein kleiner Satz so die Inspirationen und Gedanken beflügeln kann.
Omi, wenn du nicht einverstanden bist, kannste ja mittels Admin-Rechten das ganze Zeugs löschen...

in diesem Sinne
nice Weekend
Baertel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2003, 11:09   #24
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Löschen? Ich werde mich hüten
Erstens wird bei uns generell nicht gelöscht - und zweitens möchte ich der Nachwelt nur sehr ungern Deine präzisen Vorhersagen für die nächsten 10-15 Jahre vorenthalten

Danke für die Ausführungen - und wie auch immer - Du kannst Dir sicher sein, dass Du irgendwie Recht behalten wirst!
Und damit hast Du die volle Berechtigung und Voraussetzung für einen wahren Analysten....

Auch Dir ein schönes und erholsames WE!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2003, 12:00   #25
Baertel
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 512
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Löschen? Ich werde mich hüten
Erstens wird bei uns generell nicht gelöscht - und zweitens möchte ich der Nachwelt nur sehr ungern Deine präzisen Vorhersagen für die nächsten 10-15 Jahre vorenthalten

Danke für die Ausführungen - und wie auch immer - Du kannst Dir sicher sein, dass Du irgendwie Recht behalten wirst!
Und damit hast Du die volle Berechtigung und Voraussetzung für einen wahren Analysten....

Auch Dir ein schönes und erholsames WE!

...boah, jetzt tut mich der Kerl auch noch beleidigen... nennt mich einen Analysten ...aaaaaaaaargh

na zum Glück bin ich das nicht, weil...
die liegen immer falsch

So, nu aber
ciao und bye bye bis next time

Gruß
Baertel
Baertel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-12-2003, 16:35   #26
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Lightbulb Märkte vor großen Aufgaben

aus dem Wertpapier vom 04.12.2003


Nachdem viele Standardaktien ihre Kursziele erreicht haben, steht jetzt für DAX eine Konsolidierung an.

Jetzt wird es spannend. Der Dax notiert in unmittelbarer Nähe von langfristigen Widerständen, deren Wirkung keinesfalls zu untersschätzen sind. Diese Hürden dürfen, ganz gleich, ob Trend oder horizontaler Natur, den Bullen jetzt das Leben schwer machen. In nicht wenigen vergleichbaren Fällen lösten derart ausgeprägte HÜrden eine Konsolidierung aus. Technisch betrachtet wäre dies nicht ungewöhnlich. Es könnte den Dax durchaus in Bereiche von 3590 bis 3440 führen.
Entscheidend aber bleibt, dass dadurch die mittelfristigen Perspektiven akum getrübt würden.


Wichtig! DAX-Tipp-Spiel ab Januar - DVD-Player und DVD´s zu gewinnen!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-12-2003, 11:16   #27
Baertel
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 512
Re: Märkte vor großen Aufgaben

Zitat:
Original geschrieben von OMI
aus dem Wertpapier vom 04.12.2003


Nachdem viele Standardaktien ihre Kursziele erreicht haben, steht jetzt für DAX eine Konsolidierung an.

Jetzt wird es spannend. Der Dax notiert in unmittelbarer Nähe von langfristigen Widerständen, deren Wirkung keinesfalls zu untersschätzen sind. Diese Hürden dürfen, ganz gleich, ob Trend oder horizontaler Natur, den Bullen jetzt das Leben schwer machen. In nicht wenigen vergleichbaren Fällen lösten derart ausgeprägte HÜrden eine Konsolidierung aus. Technisch betrachtet wäre dies nicht ungewöhnlich. Es könnte den Dax durchaus in Bereiche von 3590 bis 3440 führen.
Entscheidend aber bleibt, dass dadurch die mittelfristigen Perspektiven akum getrübt würden.


Wichtig! DAX-Tipp-Spiel ab Januar - DVD-Player und DVD´s zu gewinnen!


Hallo OMI,

many thx !!!

Ich muss schon grinsen... entweder der Wielandt hat diesmal von mir abgeschrieben oder ich das letzte mal seinen neuen Bericht schon veröffentlicht...

Na dann schau mer mol, wer recht hat.... beide oder keiner


Ciao
Baertel
Baertel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2003, 12:01   #28
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Vorfreude auf höhere Kurse in 2004

Der Dax hat sein Kursziel von 3850 Punkten erreicht. Obwohl jetzt harte Widerstände auf eine Konsolidierung hindeuten, stehen die Chancen für das nächste Jahr weiter gut.

Wenngleich er uns gerade in den letzten Tagen und Wochen auf die Folter spannte, ist die Freude darüber, dass nun auch der DAX sein Ziel von 3850 Punkten vollständig erreicht hat, ohne Frage groß. Dies, zumal es bei seinem Ausruf Anfang April – damals notierte der Index deutlich mehr als 1000 Punkte darunter – zweifelsohne ambitioniert anmutete. Heute jedoch kann der Dax eine nach drei mageren Jahren erstmals wieder stattliche Performance und einen mittelfristigen Aufwärtstrend vorweisen. Und die Chancen, dass sich dieser in den nächsten Wochen und Monaten weiter ausbreiten und per Saldo auch ein gutes Börsenjahr 2004 bescheren wird, stehen aus heutiger Sicht gut. In naher Zukunft jedoch dürften die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Die jetzt anstehenden Widerstände sind keineswegs von Pappe und drohen den Bullen zumindest vorübergehend den Weg zu erschweren.
Neben diversen horizontalen, bis 1997 zurückreichenden Barrieren bereitet vor allem der von den Allzeithochs noch immer intakte Abwärtstrend bei aktuell gut 3900 Punkten Grund zur Sorge. Angesichts dieses Bündels von Widerständen erscheint ein unmittelbarer Durchmarsch unwahrscheinlich. Vielmehr gilt die Regel: Je größer der Widerstand, desto wahrscheinlicher ist eine Konsolidierung. Und diese kann, ohne die darüber hinaus aussichtsreichen Perspektiven zu trüben, den Index nochmals in die Nähe seiner soliden Unterstützungen bei rund 3600, aber auch 3440 Punkten führen. Bis zum Abschluss dieser Phase, dem Vorliegen aussagekräftiger Kaufsignale und dem Bruch der oben aufgezeigten Widerstände bleiben Diskussionen über neue Kursziele erst einmal aus.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-04-2004, 09:43   #29
Baertel
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 512
Hallo Omi,

gibts wieder was von Wieland ?

Ansonsten mach ich mal den Anfang....


Sollte gestern ein kurzes Tief gewesen sein bei der 3995.
Ideal wäre jetzt ein Ranlaufen an die 4150-4300 als Hausnummer bis in den Mai rein.

Und dann peu a peu wieder in den Süden, oben jubeln sie wieder und dann is vorbei. Vielleicht sind sogar die 3300 dieses Jahr noch zu sehen.

Grüße
Baertel
Baertel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2004, 16:43   #30
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Bin gar nicht so optimistisch, dass wir vor Herbst neues Jahreshöhen sehen werden...

Und wegen Staudt - habe wieder eine Ausgabe rumliegen sehen bei uns - womöglich in Bälde wieder entsprechende Infos - werde mal sehen, ob ich die nächste Ausgabe frisch in die Hände bekomme
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.