Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 02-02-2010, 07:40   #196
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Schönen Guten Morgen

einige Stimmen zur heutigen Börse:

Godmode-Dax-Tagesausblick:
" .... Der DAX steckt in einer umfassenden Korrektur auf der Zeitebene des Wochencharts. Dies ist eine notwendige Reaktion auf die mehrmonatige Aufwärtsbewegung der Monate März 2009 bis Januar 2010 (von ~3.600 auf ~6.100).
Korrekturziele sind 5.525, 5.250 oder 4.550. Diese Ziele bleiben gültig, solange der DAX nun nicht mehr über 5.800/5.850 bzw. nicht über 6.100 ansteigt...."


Boerse-Online: Tauziehen zwischen Bulle und Bär


Chartguru Dr. Schulz: Bestenfalls eine Erholung denkbar
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 02-02-2010, 08:06   #197
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin
die wellen sind weiterhin unsicher, wo wir uns befinden.

Auf der Basis 5720 liegt ein Widerstand. Sollte 5730 halten, folgt eine fallende abc Welle, die das Tief bei 5535 unterschreitet.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 02-02-2010, 08:16   #198
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Morgen tina - und Danke für die Wellen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 02-02-2010, 08:53   #199
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Godmode mit aktueller Dax-Analyse:
2. Verkaufswelle wahrscheinlicher als nachhaltige Erholung...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 02-02-2010, 16:35   #200
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Nach schwachem Beginn hat der Dax heute wieder ein Plus von rund 1% hingelegt und wird wohl über 5700 schließen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 02-02-2010, 18:26   #201
Brokervorschlag.de
TBB Starmember
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 112
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Sagtest du nicht vor kurzem das du bis 5000 short bleiben willst?

so ist es auch ! und trotzdem geh ich intraday mal long mal short....

ich habe mehrer postionen auf wochen -monate so hatte ich bei meinen Broker GCI im dax von 3610 bis 6100 die für einen rollieren ...
dann gibst positioenn auf 2..3 oder 6...7 tage
und reines Intradaypokern
Brokervorschlag.de ist offline  
Alt 02-02-2010, 21:37   #202
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
so, die 5730 haben nicht gehalten, waren überschritten, wenn auch nur
knapp.

schau mer mal..
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 02-02-2010, 21:48   #203
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
So ganz langsam ist diese Aktie wieder interessant. Alle schlechten Meldungen sind nun auf dem Tisch, jede Überspekulation bereinigt. Ich würde den ersten kräftigeren Anstieg und den darauffolgenden Rückschritt beobachten, also eine Bodenbildung, dann neu entscheiden.
Ich wäre dies bezüglich Vorsichtig. Die Automobil Brance wird noch Kopf stehen und grade VW ist ein Konzern der zu gross geworden ist. Ich beführchte das dieser Schuss über Kurz oder lang nach hinten los gehen wird und Finaziel total aus dem Ruder laufen wird der Konzern in den ncähsten paar Jahren. Ich trau der Sache VW überhaupt nicht!
Mustang ist offline  
Alt 03-02-2010, 07:26   #204
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Guten Morgen zusammen!
Der Dax vorbörslich bei derzeit 5730 Punkten.


Tagesausblick von Godmode:
.... Charttechnischer Ausblick: Der DAX ist auf dem Weg zum Abwärtstrend, der sich seit dem Jahreshoch bildet. Dieser Abwärtstrend verläuft bei ~5.800. ....


Aktien Frankfurt - Ausblick dpa
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-02-2010, 08:12   #205
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin
das wellengeflüster meint:

Die Ausdehnung der Welle liegt bei 5712 und ist bereits überschritten. Die Ausdehnung beträgt zurzeit 80 Prozent. Ein Rücklauf von 61,8 Prozent liegt bei 5616 und ist mein Ziel für heute.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 03-02-2010, 08:35   #206
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat von Börsengeflüster
Ich schrieb am 14.01.2010....Stehen wir vor einer letzten Konsolidierung bei Tui?

Technisch sieht Tui nun gut aus. Ich gehe davon aus, das die Tui Aktie nochmals 10 Prozent von ihrer heutigen 7,13 Euro verlieren kann. Dann wäre der Weg spätestens frei und ich rede nicht von 20 oder 30 Prozent nach oben.
Der Trend einer Triangleformation ist schon gebrochen und zwar nach oben. Oftmals kann der Kurs nochmals an diese Ausbruchlinie zurückkommen, sozusagen als Trendbestätigung!




Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
7:13 Euro- und hiervon schrieb ich, wären ca. 10 Prozent nochmals Spielraum bis zu einem neueren Boden (das wären in etwa 6:50 Euro) und dann gehts gewaltig rauf......
Quelle Dresdner Bank

Und bei ca. 6,50 Euro stoppte eine weitere Welle nach unten, zumindest zunächst. Zugegeben, das ist natürlich schon ein wenig Glück das es so genau nun passte bislang, aber dem Glücklichen schlägt bekanntlich keine Stunde
Spass beiseite, vom Gefühl her ist es soweit, die Aktie will nach oben ausbrechen. Ob 2 Tage oder 2 Monate, egal, sie will. Und ich rede nach wie vor nicht von einem Spielraum von 20 bis 30 Prozent, Kursziel zunächst ist für mich ca. 14 Euro und das wären satte 100 Prozent Für mich hat die Tui AG Zukunftsmusik und sie ist deutlich unterbewertet incl. der "Turn-arround-Phantasie". Aber schaun wir doch mal
Quelle Dresdner Bank


Und da ist sie durch die Decke heute früh gebrochen.

Tui Ausbruch scheint perfekt. Was wurde doch gewarnt vor dieser Aktie, Charttechnisch sei sie eine Kathastrophe und überhaupt sind Reiseveranstallter und Luftfahrtgesellschaften ein klarer Shortkandidat. Die Skeptiker reiben sich erstaunt die Augen...fly fly away Tui
Das Gefühl hatte mich wohl erneut nicht getäuscht, hoffen wir es
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 03-02-2010, 09:24   #207
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
TUI sieht derzeit absolut Klasse aus - feines Näschen!

Morgen BG und tina

Auch der Dax zeigt sich von der freundlichen Seite und liegt leicht im PLus.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-02-2010, 12:13   #208
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-02-2010, 16:58   #209
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
TUI sieht derzeit absolut Klasse aus - feines Näschen!

Morgen BG und tina

Auch der Dax zeigt sich von der freundlichen Seite und liegt leicht im PLus.
Na, mal abwarten, was TUI nun am aktuellen Widerstand macht (+ Bollinger-Band nach oben durchstoßen, Kerzenformation, alles spricht für Bewegung nach unten).

Meine Vermutung: Einige Tage zumindest nun abwärts.

Für den Abschluss einer mittelfristigen (und gedehnten) Welle 4 ist das Gewackel nicht so ganz schlüssig, aber imo denkbar. Falls dem so sein sollte, ginge es nun sogat für längere Zeit abwärts.
Also, als Bulle würde ich nun erst einmal Kasse machen und abwarten, ob der Widerstand überwunden wird - was ich als unwahrscheinlicher ansehe als ein ggf. sogar längeres Abtauchen nach unten.

Bin mal gespannt.
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline  
Alt 04-02-2010, 06:50   #210
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen
Ist der Markt sauber?

Mag sein, dass es nochmals ein Stück nach unten geht, mag sein, dass die Konjunkturerholung noch auf sich warten lässt, ich stelle nur fest, die Stimmung allgemein ist mal wieder sehr vorsichtig und abwartend
Charts hin, Charts her, mein Gefühl sagt mir, dass der Markt sauber ist, die Wertpapiere befinden sich grösstenteils in den festen Händen der Hartgesottenen. Auch ein evtl. kräftigeres Zurücksetzen der Kurse wird sie nicht dazu veranlassen, ihre Aktien zu diesen Kursen noch zu verkaufen. Sie haben Gedanken und viel Zeit (Geduld) und sie müssen nicht morgen flüssig sein, sie besitzen also genügend Geld um ihren Altag zu bestreiten. Dies sind auch die wichtigen 3 G´s welches André Kostolany so gerne immer wieder erwähnt hatte .
Es gibt auch sehr wenig, oder überhaupt keine Alternativen, das anlagefähige Kapital zu plazieren. Mit einem erneuten Einbruch ist meiner Ansicht nach nicht mehr zu rechnen, bzw. nur sehr gedämpft.
Zitat:
Man sollte den Ereignissen entgegenlaufen, nicht hinterherschauen!
Kostolany beschreibt das natürlich auf seine Art und Weise.-

Zitat:
Wer die Aktien nicht hat wenn sie zurückgehen, hat sie auch nicht wenn sie steigen.
Das heisst nichts anderes als,- wenn die Kurse plötzlich wieder kräftig anziehen, wird er auch dann nicht kaufen, weil er hätte die Wertpapiere ja eigentlich tiefer kaufen können und er wartet auf ein erneutes Zurücksetzen, was aber natürlich in sehr vielen Fällen eben nicht mehr passiert. Er wird kaufen wenn die Kurse schon ein ganzes Stück nach oben gegangen sind, meistens sogar erst wenn sie am Hochpunkt angelangt sind Der Kaufdruck wird bei ihm immer größer, je höher die Aktien steigen

Mann traut dem Frieden also zur Zeit nicht. Ob das Dr. Schultz ist, oder andere Guru´s, alle erwarten ein weiteres zurückgehen der meisten Aktienkurse. Und genau dies wird wahrscheinlich nicht eintreffen. Ich selber kann mir max. vorstellen, dass wir nochmals in die Nähe der Tief´s der letzten Wochen gehen könnten, aber Gewiss ist dies nicht. Es ist im Augenblick der richtige Einstiegsmoment für den nächsten Aufwärtstrend und der wird meiner Ansicht nach ganz speziell Werte aus der 2. Reihe betreffen.
Viele Aktien haben diesen erneuten Schub nach oben, ohne das es dem allgemeinen Publikum bewusst ist, schon längst begonnen. Hier möchte ich die Werte wie Gerresheimer Glas, Tui, Bijou Brigitte und ProSiebenSat1 aufzeigen.








Andere Aktien werden folgen und ebenso auch die Blue Chips, wobei hier mein Favorit nach wie vor die BASF ist.
Naja, nun bin ich meine Gedanken wieder einmal los geworden, auch dies kann sicherlich für manch einen Anleger wie auch meine Person hilfreich sein, kreativ und erfolgreich an der Börse tätig zu bleiben.
Einen schönen und erfolgreichen Tag euch allen,
Euer Börsengeflüster (Dieter)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.