Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 06-02-2013, 10:14   #151
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Jou der wird Heute auf den Dow warten. Den da gab es kein Deutlcihes Signal gestern, es steht also die Richtung noch aus. Abwarten was es da Heute gibt.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 06-02-2013, 13:28   #152
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Das Abwarten hat ein Ende - der Dax geht in den Keller!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 06-02-2013, 13:38   #153
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ok, die erste Welle ist ein sehr schönes Stück gelaufen, sie ist fünfteilig und der Verdacht des Richtungswechsel erhärtet sich drastisch.
Ich hatte ja auch geschrieben, das ich bei 6,35 Euro diese Put-Scheine gekauft hatte mit Stop bei ca. 8300 Punkten. Ich habe soeben bei 7,60 Euro zunächst Gewinne mitgenommen.

http://www.xmarkets.de/DE/showpage.a...395&inwpnr=303

Mag sein das es sogar noch ein Stückchen tiefer geht, eine Erholungswelle (2) aber sollte im Anschluss folgen. Danach werde ich erneut auf fallende Kurse setzen.
Die Analyse von gestern scheint also ein Treffer zu werden, bzw. ist es geworden.
Hier zunächst der aktuelle Chart, im Anschluss daran die Analyse von gestern. Auch die Langfristanalyse 1 und 2 von diesem Jahr sind tendenziell richtig!









Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb gestern früh Beitrag anzeigen
Die aktuelle Lage verlangt nach einer bildlichen Erklärung.

Ganz sicher ist es noch nicht,-(wann ist etwas ganz sicher ??) aber es drängt sich der Verdacht auf, dass wir in der letzten Welle 5 des vorherigen dynamischen Aufwärtstrends, eine Versagerwelle vorfinden??!! Dies wäre ein extrem bearishes Signal. Aber warten wir mal ab.
Ein möglisches Szenario habe ich euch auch sofort analysiert und stelle es euch zur Verfügung. Bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung!

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 06-02-2013, 13:38   #154
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ja und gleich Ordentlich für den Dax. Wenn ich so meine Messlate anlege und das Verhalten der Börsen deute. Dann kann ich nur sagen das BG Recht behalten wird. Der Dax hat immer die Angewohnheit der Sache gerene Vorzulaufen ist dafür aber auch gerne der was sich dem Trend dagegenstellt im Vergelcih zum Dow. Das sieht dann im Allgemeinen nciht gut aus. Den im moment sind iwr am Anfang!
__________________
Mustang ist offline  
Alt 06-02-2013, 13:41   #155
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hallo BG du Vordrängeler.

Viel schlimmer finde ich noch das gestern der Dax keine Gegenreaktion gezeigt hat um die Verluste zu begrenzen. Heute scheint das selbe spiel zu laufen und die Reaktion vom Dow steht darauf noch aus. Bin echt gespant
__________________
Mustang ist offline  
Alt 06-02-2013, 18:16   #156
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Unten ist das Gap noch nicht zu beim Dow.

__________________
Mustang ist offline  
Alt 06-02-2013, 22:50   #157
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Oh mann wieder ein Tag weiter sich über die Rudnen gehalten ohne Richtungsweisende Zukunft. Der Dow dürfte jetzt nich tmehr über die 14000 und ganz wichtig kein neues Hoch mehr hinlegen über die 14020. Bleibt also nur weiter abzuwarten. Es ist nicht eindeutig was wirklich läuft, kann sein das durch die schlechten aussichten der Dax nur in den Keller rauscht weil Kapital aus Europa abgezogen wird. Wie schon geschrieben ist das Gap nicht geschlossen worden. Es dürfte aber bald eine entscheidung fallen in welche Richtung es wirklich in Zukunft geht.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 07-02-2013, 07:25   #158
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Morgen
Der Dax vorbörslich knapp unter 7600

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-02-2013, 12:26   #159
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
* DAX (07.02.2013):



Der DAX befindet sich weiterhin in einer abwärtsgerichteten Konsolidierung. Nun ist die überschnelle Euphorie zu Beginn des Jahres endgültig in Ernüchterung umgeschlagen und die negativen Vorzeichen haben sich wieder eindrucksvoll bestätigt. Allen vorn der Bruch der Flaggenbildung sowie das Unterhandeln des „Unteren Bollinger-Bandes“ sind Konsequenzen daraus. Der Trendindikator „TBI“ (siehe Seite 2) spricht zudem Bände – er fällt deutlich.



-> Nächste charttechnische Widerstände: 7.601, 7.626, 7.689,

-> Oberes Bollinger-Band: 7.878

-> Nächste charttechnische Unterstützungen: 7.454, 7.350 (Opening Gap, 29.11.12)

-> Mittleres Bollinger-Band: 7.735 und Unteres Bollinger-Band: 7.592

-> sowie: 90-Tage-Linie: 7.459 und 200-Tage–Linie: 7.022

-> Indikatoren: MACD: fallend / RSI: fallend / Stochastik: fallend / Volumen: hoch / Momentum: fällt à in Summe negative Indikatoren



Fazit: Die zuletzt definierten Stoppmarken haben sich zur Gewinnsicherung ausgezahlt. „Profits“ konnten damit realisiert und etwaige „Losses“ minimiert werden. Nun bleibt, eine nachhaltige Bodenbildung abzuwarten. Hier dienen die Marken um 7.454 und 7.350 als Orientierungen. Der DAX wird heute um 09:00h unterhalb der 7.600er Marke in den Handel starten.



Primärtrend (06/2012): intakt, erst ab 7.100 gefährdet (Verlauf des Juni-Aufwärtstrend und des 2007er-Abwärtstrend sowie 200 Tage-Linie)

Sekundärtrend: 7.601-7.454

Tertiärtrend (heute): Test der 7.454 möglich



à Fallender Trendindikator TBI beim DAX





* Volatilitäts-DAX:



à Steigender Trendindikator TBI beim Volatilitäts-DAX





--> Damit korrelieren die Voladaten zu DAX und V-Dax zueinenander eindeutig negativ und bestätigen damit die Negativtendenz für den DAX.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 07-02-2013, 21:21   #160
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Der kurze Versuch eines kräftigeren Anstiges nach oben wurde am Nachmittag durch die schwachen US-Börsen gestoppt.
Letztlich endet der Dax nahezu unverändert.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 08-02-2013, 08:18   #161
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
* DAX (08.02.2013):



Der DAX befindet sich weiterhin in seinem abwärtsgerichteten Konsolidierungsmodus. Der Trendindikator „TBI“ fällt weiterhin und zeigt keine Anzeichen für einen schnellen / massiven Rebound. Auch das gestrige „Gravestone-Doji“ steht für eine weiter andauernde Konsolidierung.



-> Nächste charttechnische Widerstände: 7.601, 7.626, 7.689,

-> Oberes Bollinger-Band: 7.878

-> Nächste charttechnische Unterstützungen: 7.454, 7.350 (Opening Gap, 29.11.12)

-> Mittleres Bollinger-Band: 7.735 und Unteres Bollinger-Band: 7.592

-> sowie: 90-Tage-Linie: 7.459 und 200-Tage–Linie: 7.022

-> Indikatoren: MACD: fallend / RSI: fallend / Stochastik: fallend / Volumen: hoch / Momentum: fällt à in Summe negative Indikatoren



Fazit: Die zuletzt definierten Stoppmarken haben sich zur Gewinnsicherung ausgezahlt. „Profits“ konnten damit realisiert und etwaige „Losses“ minimiert werden. Nun bleibt, eine nachhaltige Bodenbildung abzuwarten. Hier dienen die Marken um 7.454 und 7.350 als Orientierungen. Der DAX wird heute um 09:00h um die 7.600er Marke in den Handel starten.



Primärtrend (06/2012): intakt, erst ab 7.100 gefährdet (Verlauf des Juni-Aufwärtstrend und des 2007er-Abwärtstrend sowie 200 Tage-Linie)

Sekundärtrend: 7.601-7.454

Tertiärtrend (heute): Nochmaliger Test der 7.454 möglich
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 08-02-2013, 14:42   #162
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Die Woche scheint heute ohne große Bewegungen auszuplätschern . ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 08-02-2013, 16:59   #163
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Der Dow hat doch ein kleines Mini Hoch wieder hingelegt hat sich aber dort oben nicht halten können ich bin echt mal gespant auf den Schlusskurs Heute.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 09-02-2013, 21:51   #164
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
hi omi

die grafik vom tiedje schaut beeindruckend aus.

allerdings hab ich schon viele solcher statistiken gesehen und erfolgsrechnungen. meist ist es nie möglich, die gleichen ein-und ausstiegspunkte erreichen zu können, daran hapert vieles im ergebnis.
oder man hat einfach nicht das nötige kleingeld, um alles an trades abbilden zu können.
wieviele trades laufen beim tiedje gleichzeitig?

schönen sonntag euch allen
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 11-02-2013, 07:48   #165
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Morgen zusammen

Servus Tina,
ich bin bei diesen Grafiken auch mehr als vorsichtig.
Bei Andre vertraue ich drauf, da ich ihn nun seit über 5 Jahren vom Internet und Telefon kenne - und es eine zeit gab, in der wir uns nahezu täglich übers Internet unterhalten haben.
Aktuell boomt sein Paket bei Godmode - was bei den Zahlen nicht verwunderlich ist.
OSKAR dagegen war ja mal ein eigenes Paket (das erste von Andre) - wurde aber vor allem wegen einigen üblen Fehlsignalen eingestellt. Seit seiner "Renovierung" vor 3 Jahren ist er eine faule Socke - aber in gemütlichem Rahmen erfolgreich. Er läuft derzeit als Zusatz in einem anderen Paket von Andre mit.


Der Dax heute mit einem schwachen Start.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.