Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Freizeit / Urlaub / Fernsehen / Film

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26-05-2007, 23:22   #271
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
soeben gesehen und für mich persönlich der beste Film auf DVD der 2007 bislang neu erschienen ist , wer keine schwachen Nerven hat sollte sich diesen Streifen unbedingt ansehen

Blutig ist dieser Film, sehr blutig, fantastische Schauspieler, musische Untermalung sehr gelungen, spannende Story , unbedingt sehenswert mit einem sehr charismatischen Leonardo DiCaprio




Blood Diamond - Dieser Stein nimmt dir alles



Inhalt:

Danny Archer (DiCaprio) ist ein Diamantenschmuggler, der die Waren um jeden Preis aus Afrika schmuggelt und er lernt durch Zufall den Fischer Solomon (Hounsou) kennen, dessen Familie verschleppt wurde und er nun selber als Diamantenwäscher arbeiten muss. Die Wege beider kreuzen sich und Archer benutzt Solomon um an einen riesigen Diamanten zu kommen, den dieser gefunden hat. Solomon willigt ein, mit dem Ziel, dass ihn Archer zu seiner Familie bringt.
Es ist erschrecken wie kaltblütig beide letztlich dargestellt werden, die ganze Situation in Afrika. Doch eben darauf basiert der Film ja eben. Wir sehen korrupte Politiker und Hilfsorganisationen und auch immer wieder die hilflose Bevölkerung und das Desinteresse des Auslands an dieser Situation.
Der Film ist eindringlich und durchaus blutig. Die Schauspieler, allen voran DiCaprio, verstehen ihr Fach und präsentieren die Charaktere wirklich sehr gut.....



http://www.amazon.de/Blood-Diamond-E...0217626&sr=1-1
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2007, 23:33   #272
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Nun ich suche Spartacus, El Cid, Ich suche auch Mozart in seiner komischen Art und seiner Kapazität seines Könnens. Mit 12 eine abendfüllendeOper.

Wo bekomme ich eine solche filmerische Wiedergabe für mein DVD, da wo ich sie doch sehen darf?

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2007, 23:38   #273
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214

Ich verstehe aufgrund deines Satzbaus wirklich nicht was du genau willst....
Also etwas weniger geschwungen
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2007, 23:56   #274
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Marc, Ich möchte gern El Cid, ich faforisiere auch Spartacus und den komisch erscheinenden, im Film, den Mozart, mit seiner unnatürlichen Daseinsweise und seiner wirklichen tollen Musik.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-05-2007, 07:43   #275
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
der Erscheinungstermin von "Mr.Bean macht Ferien" wurde verschoben auf Dezember ....


Erscheint voraussichtlich 31.12.2007


Geändert von Starlight (30-05-2007 um 22:10 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-07-2007, 06:54   #276
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Im Juli scheint bei den DVD-Neuerscheinungen auf den ersten Blick ein wenig Flaute zu herrschen. Und auch auf den zweiten. Immerhin gibt es dennoch das eine oder andere Highlight wie das Erwachsenen-Märchen "Pan's Labyrinth", wenn das Wetter einmal nicht dazu einlädt, im nächsten Freibad zu verweilen...



http://www.news.at/nw1/gen/slideshow...&ads=0&kid=547
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2007, 07:18   #277
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Gestern gesehen:


Jo, ein wirklich richtig guter Film!
Absolut spannend und fesselnd - das Ende zwar irgendwie einfach - aber die beste Lösung, um aus der Geschichte rauzukommen ohne Unglaubwürdig oder Kitischig zu werden.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2007, 07:42   #278
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Super das er dir auch gefallen hat

ich komme berufsbedingt zurzeit sehr selten dazu mir Filme anzusehen ....

Flags of our Fathers, Letters from Iwo Jima, An American Haunting und Home of the Brave habe ich inzwischen zuhause , villeicht komme ich nächsten Dienstag dazu sie mir anzusehen , "Babel" mit Brad Pitt ist der nächste Streifen den ich mir zulegen möchte

Geändert von Starlight (06-07-2007 um 08:04 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2007, 08:10   #279
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Bei mir steht nun erstmal der neue Bond auf dem Programm .... wird Zeit, dass ich ihn endlich sehe.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2007, 09:18   #280
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Habe Blood Diamond gesehen
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-07-2007, 07:21   #281
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698


"Departed - Unter Feinden" und "Blood Diamond" waren für mich auch zwei "Top-Filme" , von mir aus könnte DiCaprio öfters solche Streifen drehen
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-07-2007, 09:52   #282
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Ja der Leo hat nen Lauf im Augenblick!
Blood Diamond fand ich aber noch ne Spur besser - aber beides Top Filme.
Habe dnan auch noch mal Lord of War angeschaut....beschäftigt sich ja auch u.a. mit der Bludiamanten Problematik in Afrika.....

Auch ein Film
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-07-2007, 23:52   #283
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
heute gabs mit Flags of our Fathers (produziert von Clint Eastwood und Steven Spielberg) wieder einen grossen Kinoabend bei mir zuhause

Dieser Anti-Kriegsfilm zeigt äußerst überzeugend und wirklichkeitsnah die Entstehung des wohl berühmtesten Fotos aus dem 2. Weltkrieg und wie die amerikanische Regierung die Flaggenhisser zu Kriegshelden macht. Jedoch muss man beachten das der Film kein reiner Kriegsfilm ist, denn im Mittelpunkt steht die Propagandatour der 3 Soldaten durch die USA. Der Film ist ein Meisterwerk mit kleineren Mängeln , ab und zu leicht verwirrend , aber auf jeden Fall zu empfehlen

morgen sehe ich mir den aus japanischer Perspektive gesehenen "Letters of Iwo Jima" an , der soll laut Kritiken noch besser sein , hier führte ebenso Clint Eastwood die Regie






Aus der Amazon.de-Redaktion
Clint Eastwoods thematisch ambitioniertes und emotional komplexes amerikanisches Epos Flags of our Fathers weiss eine Menge über Heldentum und Krieg zu berichten.
Basierend auf dem Bestseller von James Bradley (Koautor: Ron Powers), adaptiert für das Kino von Million Dollar Baby-Autor Paul Haggis (William Broyles Jr, verantwortlich für Jarhead schrieb eine erste Fassung, die verworfen wurde als Eastwood in das Projekt einstieg), ist Flags of our Fathers weniger konventioneller Kriegsfilm, als vielmehr eine zum Nachdenken anregende Meditation über das kollektive Bedürfnis nach Heldentum.

Indem die Geschichte der sechs Männer (fünf Marines und ein Navyarzt) nacherzählt wird, die am 23.Februar 1945 die amerikanische Flagge auf Iwo Jima gehisst haben, erreicht Eastwood zweierlei: Zum einen führt er uns durch die exakt recherchierten und so authentisch als möglich inszenierten Schlachtsequenzen den Horror von Krieg vor Augen - zum anderen wird der Focus auf das weitere Schicksal dreier überlebender Flaggenträger (gespielt von Adam Beach, Ryan Philippe und Jesse Bradford) gelegt. Die Aufnahme von AP-Fotograf Joe Rosenthal, der das Hissen der Flagge für die Nachwelt festgehalten hat, wird durch die Propagandamaschinerie ausgeschlachtet – es ist heute das wohl berühmteste Foto der Militärgeschichte - und die Überlebenden Flaggenträger werden auf eine physisch und psychisch erschöpfende Tournee durch Amerika geschickt. Der Film entwickelt sich durch diese Beobachtung zu einer pointierten Studie über Tapferkeit, Kriegstraumata und die wahre Bedeutung von Heldentum in Kriegszeiten – so ganz nebenbei ist Flags of our Fathers auch eine Betrachtung über die Gefahren fehlgeleiteter Identifikationswünsche durch die Massenmedien. Eastwood erlaubt dem Zuschauer durch die zurückhaltende Inszenierung eigene Schlüsse zu ziehen und vermeidet klugerweise die Bezugnahme zu aktuellen Ereignissen.

Das Schicksal der Flaggenträger erlaubt Rückschlüsse auf die Risiken von öffentlichem Ruhm und das gesellschaftliche Bedürfnis nach Vorbildern, gerade in Krisenzeiten. Die Erwartungen derer, die sich einen geradlinigen Kriegsfilm erhoffen, werden nicht eingelöst. Statt dessen ist Flags of our Fathers ein zutiefst bewegender, handwerklich ausgezeichnet gemachter Film, der durchaus patriotische Züge enthält (in der Betrachtung der Kameradschaft unter den Soldaten im Gefecht), ohne es zu versäumen die grundsätzliche Sinnlosigkeit von Krieg zu dramatisieren. Eastwood hat in Letters of Iwo Jima, einer Fortsetzung, wenn man so will, den Konflikt aus der japanischen Perspektive beleuchtet.--
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2007, 00:02   #284
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
heute angesehen....

Letters from Iwo Jima

Als Gegenstück zu THE FLAGS OF OUR FATHERS zeigt dieser Film die japanische Seite der Schlacht um Iwo Jima.

Mir persönlich hat "Letters from Iwo Jima" noch besser gefallen, auf Grund der Tastsache das er die Schicksale einzelner Soldaten weitaus emotionaler als "Flags" beleuchtet und darstellt.
Regisseur Clint Eastwood hat hier ein wahres Meisterwerk abgeliefert....

wer gegen Kriegsfilme nicht allergisch ist sollte sich diese DVD und auch Flags of our fathers unbedingt ansehen!








Aus der Amazon.de-Redaktion
Von Kritikern bejubelt und umgehend in den Rang eines modernen Klassikers erhoben, ist Clint Eastwoods Letters from Iwo Jima ein Appell an die Menschlichkeit und eine erschütternde Anklage gegen die Schrecken des Kriegs. Mit bemerkenswert liberalem Weltverständnis, hat Eastwood mit Hilfe eines knappen, konzentrierten Drehbuchs der Erstlingsautorin Iris Yamashita einen japanischen Film gedreht, mit japanischen Dialogen (untertitelt) und auch stilistisch mit deutlich spürbarem japanischen Einschlag.
Letters from Iwo Jima funktioniert sowohl als Gegenstück, als auch als Ergänzung zu Eastwoods bereits zuvor veröffentlichtem Film Flags of our Fathers. Während der zuletzt genannte Film eine komplexe, nicht lineare Struktur bevorzugt, mit aufwändigen Produktionswerten eine der blutigsten Schlachten des zweiten Weltkrieges in Szene setzt und sich mit den traumatischen Auswirkungen des Krieges auf amerikanische Soldaten befasst, zeigt Letters from Iwo Jima die japanische Perspektive. Zahlenmäßig hoffnungslos unterlegen, ohne die Hoffnung auf Unterstützung, in einem Tunnel- und Höhlensystem gefangen, waren die Japaner zur unausweichlichen Niederlage und schlussendlich dem eigenen Tod verdammt.

Eastwood benutzt viele der in konventionellen Kriegsdramen bereits erprobten dramaturgischen Kniffe. Er rückt die Konflikte zwischen den Soldaten und ihren Vorgesetzten in den Focus und beleuchtet ihre Entstehung in Anbetracht überwältigender Umstände. Es wird auf die Notwendigkeit eingegangen sich selbst und andere opfern zu müssen während man verzweifelt um die Wahrung der eigenen Würde ringt. Angefangen vom Überdruss des jungen Rekruten Saigo (Kazunari Ninomiya) bis hin zur verzweifelten Strategie des japanischen Oberbefehlshabers Tadamichi Kuribayashi - gespielt vom zum Oscar-nominierten Ken Watanabe ("Last Samurai") – dessen Briefe nach Hause die Titelgebung des Films inspiriert haben, vermeidet Letters from Iwo Jima jegliche Verherrlichung, selbst eine nicht selten anzutreffende Romantisierung des Krieges.

Der Film benutzt ausgewaschene Farben um die Trostlosigkeit in der Schlacht zu verdeutlichen und zollt statt dessen den Männern Tribut, mit denen es das Schicksal nicht allzugut gemeint haben kann und die von der Behaglichkeit ihres Zuhauses nur träumen konnten.
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2007, 07:43   #285
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Ich sehe schon, es wird wirklich Zeit, dass ich mir die beiden Folme mal ansehe...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.