Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Freizeit / Urlaub / Fernsehen / Film

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13-07-2007, 22:52   #286
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
sollte man gesehen haben OMI

Clint Eastwood zeigt in diesen beiden Filmen immer wieder die Sinnlosigkeit des Krieges; verzerrt und idealisiert ,auch die Filmeffekte sind m.M. nach schon sehr beeindruckend

idealerweise sollte man "Flags" als erstes ansehen
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-07-2007, 22:50   #287
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
heute habe ich mir "Home of the Brave" 30 Minuten lang angesehen , dann habe ich abgeschalten , ein Film der nur die ersten 10 Minuten interessant war , danach Langeweile pur ...



hier noch eine Vorschau für August , da sind wirklich einige "Highlights" dabei


schon erschienen 12.07.2007

Die Hollywood Verschwörung



Hauptdarsteller: Adrien Brody, Ben Affleck, Diane Lane

Inhalt:
Louis Simo, Privatdetektiv in der "Stadt der Engel", übernimmt für die üblichen 50 Dollar pro Tag plus Spesen einen neuen Auftrag. Ein heikler und auch gefährlicher Job, wie sich schnell herausstellt. Denn der Tote ist niemand Geringerer als der Mann aus Stahl, der beliebte TV-"Superman" George Reeves, der im Juni 1959 erschossen aufgefunden wird. Die Polizei legt den Fall als Suizid zu den Akten, aber Simo, wie auch Reeves Mutter, glauben dieser Variante nicht und vermuten vielmehr ein Hollywood-Verschwörung.




schon erschienen 12.07.2007

Norbit



Hauptdarsteller: Eddie Murphy, Thandie Newton, Terry Crews

Inhalt:
Norbit ist wahrlich ein armer Hund. Als Baby ausgesetzt, wurde er vom chinesischen Restaurantbesitzer Mr. Wong groß gezogen und von seiner Umwelt stets nur gedemütigt. Sein schlimmster Albtraum ist jedoch seine Ehefrau - nomen est omen - Rasputia. Übergewichtig, obszön und gemein macht sie ihm das Leben zur Hölle. Doch dann taucht ein Silberstreif am Horizont auf - in Gestalt von Kate. Norbits einstige Jugendliebe ist zurück in der Stadt und könnte dafür sorgen, dass der Loser glücklicheren Tagen entgegen sehen darf.



August 2007


Ersch.13.08.2007

Rocky Balboa



Hauptdarsteller: Sylvester Stallone, Antonio Traver, Burt Young

Inhalt:
Es gibt ihn noch, den legendären Faustkämpfer Rocky. Witwer ist er inzwischen, den Hut trägt er aber immer noch verwegen schief am Kopf, und die täglichen Klimmzüge absolviert er an der Teppichstange hinterm Haus. Sein kleines Restaurant ernährt ihn redlich, doch etwas fehlt. Da gibt ihm eine Frau wieder das Gefühl, dass er gebraucht wird, und der regierende Box-Champion willigt tatsächlich ein, seinen Titel zu verteidigen. Gemeinsam mit dem ewig Zigarre-kauenden Schwager und Ex-Trainer Paulie bereitet Rocky sein Comeback vor.






14.08.2007

Verführung einer Fremden




Hauptdarsteller: Halle Berry, Bruce Willis, Jason Antoon


Inhalt:
Die New Yorker Reporterin Rowena hat gerade frustriert ihren Job gekündigt. Sie beginnt verdeckt mit Nachforschungen zum Mord an ihrer Jugendfreundin. Dazu loggt sie sich anonym in diverse Online-Kontaktbörsen ein und wird dabei von ihrem Ex-Kollegen Miles, der sie seit Jahren anhimmelt, tatkräftig unterstützt. Die beiden dringen immer tiefer in den undurchsichtigen Dschungel von Dating-Foren und Chatrooms vor und stoßen bald auf einen Verdächtigen, den schwerreichen Werbemanager Harrison Hill.





Ersch.17.08.2007

Mitten ins Herz - Ein Song für Dich



Hauptdarsteller: Hugh Grant, Drew Barrymore, Brad Garrett

Inhalt:
15 Jahre nach Auflösung seiner Hit-Band "Pop" tingelt der abgetakelte Star Alex über zweit- und drittklassige Bühnen. Da bietet sich ihm durch Zufall die Möglichkeit zum Comeback, ein Duett mit dem Teen-Idol Cora. Dafür muss er nur einen Song schreiben. Musikalisch bereitet dies Alex trotz Zeitdrucks keine Probleme, nur mit den Worten hat er zu kämpfen. Da begegnet ihm Sophie, die hervorragend mit Texten umgehen kann. Und nach und nach entwickelt sich zwischen den beiden viel mehr als nur eine rein berufliche Beziehung.





Ersch.23.08.2007

Born to be Wild - Saumäßig unterwegs



Hauptdarsteller: John Travolta, Tim Allen, Martin Lawrence

Inhalt:
Die Freunde Woody, Doug, Bobby und Dudley sind in die Jahre gekommen, ihre Harleys haben sie dennoch nicht eingemottet. Vielmehr wollen sie's jetzt noch einmal richtig krachen lassen, eine Woche lang als "Easy Riders" die guten alten Zeiten beschwören. Doch die 60er Jahre sind vorbei, und auf der Straße treiben sich allerlei merkwürdige Gestalten herum. Etwa dieser ausgesprochen eigenartige Motorrad-Cop, oder die furchteinflößenden Jungs der Biker-Gang "Del Fuegos", die für Großstadtweicheier wenig übrig haben.





Ersch.24.08.2007

300



Hauptdarsteller: Gerard Butler, Lena Headey, Dominic West


Inhalt:
480 vor Christus. 300 tapfere spartanische Krieger trotzen der aufmarschierenden Riesenarmee des Perserkönigs Xerxes. Leonidas, Anführer der Hellenen, erweist sich als überaus geschickter Feldherr. Er lässt seine Männer einen schmalen Bergpass blockieren, die so genannten Thermophylen. So macht er die zahlenmäßige Überlegenheit des Gegners wett und bringt den Persern hohe Verluste bei. Doch dann wird er von einem Landsmann verraten, und sein Trupp in die Zange genommen - mit fatalen Folgen für sie alle.







Ersch.22.08.2007

Bordertown



Hauptdarsteller: Jennifer Lopez, Antonio Banderas, Sonia Braga

Inhalt:
Undercover begibt sich die renommierte Chicagoer Journalistin Lauren Adrien an die Grenze zwischen den USA und Mexiko, um dort über eine Mordserie an jungen, illegalen Latina-Arbeiterinnen zu recherchieren. Unterstützt wird sie bei ihrem gefährlichen Unterfangen vom Ex-Freund Diaz, der inzwischen gegen größte Widerstände die lokale Zeitung herausgibt. Er stellt den Kontakt zur 16-jährigen Eva her, der einzigen Frau, die dem Mörder bisher entkommen konnte, und die nun gewillt ist, bei der Tätersuche zu helfen.







Ersch.30.08.2007

Ghost Rider



Hauptdarsteller: Nicolas Cage, Sam Mendes, Wes Bentley

Inhalt:
Johnny Blaze, waghalsiger Fachmann für Motorrad-Stunts, hat sich einst an den Teufel verkauft und die Freundin verlassen müssen, um so das Leben seines verunglückten Vaters zu retten. Seitdem mutiert Johnny nachts zum mächtigen "Ghost Rider", einem gnadenlosen Rachegeist. Nun bietet ihm Mephisto einen Weg an, die große Liebe zurückzugewinnen. Er soll Blackheart ausschalten, den ureigenen Sohn des Leibhaftigen, der seinen Vater vom Thron stoßen und auf Erden eine noch grausamere Hölle errichten will.
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2007, 08:32   #288
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Ich muß gestehen, ich fand beide Clint Eastwood Verfilmungen echt lahm.
Beide mit guten Ansätzen, aber sie konnten mich nicht richtig mitreissen...leider!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2007, 08:40   #289
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Rocky und mitten hins herz hätte ich mir gern im Kino angesehen, hab es aber versäumt.
Kann jemand eine Empfehlung für die beiden Filme abgeben?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2007, 09:26   #290
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
"Mitten ins Herz" war ganz nett! Eine süße romantische Komödie, die von den beiden Hauptdarstellern Hugh Grant und Drew Barrymore lebt.

Dir als Fan von 80er-Musik wird der sicher gefallen, Romko!
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-08-2007, 07:26   #291
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698


Die Wild Hogs sind los! Born to be wild bietet perfekten Spass für die ganze Familie. Die Gags zünden alle und die Schauspieler, allen voran Joh n Travolta spielen super. Man merkt den Darstellern an, wieviel Spass sie an ihrer Arbeit hatten. Hinzu kommen die vielen Gastauftritte und Nebenrollen, die allesamt prominent besetzt wurden.



Fazit
Alles in allem ein sehr lustiger Film, der sich sowohl für einen Videoabend mit Freunden, als auch mit der Familie eignet.

4 Sterne auf der Amazon-Skala


heute werde ich mir "Mitten ins Herz- Ein Song für Dich" ansehen ....
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-08-2007, 07:55   #292
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Und, wie war die DVD gestern?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-08-2007, 08:07   #293
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
wegen den gestrigen Fussballländerspielen auf heute verschoben
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-08-2007, 08:10   #294
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-09-2007, 21:37   #295
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698



mit einiger Verspätung heute endlich angesehen .....


Romantischer "good-feel-Movie" mit nahezu nostalgischen Ambitionen,viele Dialoge sind sehr witzig, die Rolle des Alex Fletcher ist Hugh Grant genau auf den Leib geschrieben worden. Gut finde ich, dass er fast alle Songs selber gesungen hat.
Drew Barrymore wie immer supersüß , sie und Hugh Grant passen einfach gut zusammen
mir als 80iger Fan hat dieser Streifen auch ganz gut gefallen ....

4 Sterne auf der Amazonskala von mir



ebnfalls heute gesehen- "Triff die Robinsons" ein animierter Kinderfilm von Walt Disney , hat mir im Gegensatz zu fast allen anderen Disney-Filmen überhaupt nicht gefallen , morgen sehe ich mir "Mr.Bean macht Ferien" an
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-09-2007, 07:26   #296
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
"Mr.Bean macht Ferien" war für meinen Geschmack ein einziger Flop

kann an die früheren Witz und Humor der Mr.Bean-Serie im TV überhaupt nicht anschließen .... Schade
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-09-2007, 07:48   #297
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Ich sehe Mr. Bean ansich sehr gerne ... aber nicht länger als 10 Minuten am Stück
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-09-2007, 07:49   #298
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
einige DVD-Highlights im September....

Ersch.04.09.2007
Triff die Robinsons
Kinderfilm - Walt Disney...




Inhalt:
Der clevere Lewis will wissen, warum er im Waisenhaus leben muss. Deshalb erfindet er eine Maschine, mit der man eine Zeitreise unternehmen kann. Doch statt in der Vergangenheit landet er mit dem Jungen Wilbur in der Zukunft, bei dessen Familie, den Robinsons, die sich allesamt als mindestens so verrückte wie großartige Erfinder entpuppen. Klar, dass sich Lewis in diesem Paradies pudelwohl fühlt und dabei sein eigentliches Anliegen fast vergisst. Doch dann beginnt der böse Melonenmann die perfekte Robinson-Idylle empfindlich zu stören.




Ersch.03.09.2007
Shooter
Action - Spionage...



Hauptdarsteller: Mark Wahlberg, Michael Pena, Danny Glover

Inhalt:
Bob Lee Swagger war der beste Scharfschütze in der Army. Bis ihn seine Leute bei einem Einsatz hängen lassen, was seinem jungen Partner das Leben kostet. Er zieht sich in die Einsamkeit der Wildnis zurück, lässt sich aber doch zu einem Spezialauftrag überreden. Er soll einen potenziellen Attentatsort besichtigen, um ein solches zu verhindern. Das misslingt gründlich und er wird als vermeintlicher Attentäter gejagt. Nur die Witwe seines getöteten Partners, bei der er Unterschlupf sucht, glaubt an seine Unschuld.






Ersch.13.09.2007

Die Eisprinzen

Komödie - Sonstiges




Hauptdarsteller: Will Ferrell, Jon Heder, Will Arnett

Inhalt:
Buchstäblich am Höhepunkt ihrer Karriere schlittern Chazz und Jimmy in ihr sportliches Verhängnis. Bei den Olympischen Winterspielen 2002 in Salt Lake City schaffen es die beiden Eiskunstlauf-Rivalen erst nach ganz oben auf das Siegertreppchen, nur um dann dort eine handfeste Prügelei zu beginnen. Die Konsequenz ist eine Sperre auf Lebenszeit. Doch ein paar Jahre später finden beide ein Schlupfloch im Regelwerk und starten als Männerpaar in der Paar-Disziplin. Komplikationen mannigfalter Art sind die Folge.



Ersch.14.09.2007
Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler
Komödie - Science Fiction / Fantasy...



Hauptdarsteller: Helge Schneider, Ulrich Mühe, Sylvester Groth

Inhalt:
Hitler glaubt nicht mehr so richtig an sich selbst. Sogar seinem Schäferhund ist er kaum gewachsen. Um das Ruder im Krieg aber noch einmal herum zu reißen, müsste er mit einer seiner berühmten, flammenden Reden die Massen mobilisieren. Goebbels lässt deswegen den jüdischen Schauspiellehrer Grünbaum und seine Familie aus dem KZ holen, um den Führer vom Besten in Rhetorik schulen zu lassen. Grünbaum ist hin- und hergerissen, beginnt dann aber doch mit seiner Therapie, bei der er Hitler u.a. in seine Kindheit zurückgehen lässt.




Ersch.14.09.2007
Das hässliche Entlein & ich
Kinderfilm - Sonstiges...



Inhalt:
Die Stadtratte Ratso ist ein Lebenskünstler und wurschtelt sich mit allerlei Tricks durch gegebene Probleme. So auch als er auf der Flucht vor einer Rattenbande in einem Entengehege landet und prompt mit einem Ei ertappt wird. Um dem Verdacht des Eierdiebs zu entgehen, erklärt er sich spontan zum Vater des Eis und des daraus schlüpfende Entleins Ugly. Der hat auf Grund seines Äußeren mit allerlei Spott zu kämpfen. Mit der Zeit wächst das ungleiche Paar allerdings immer fester zusammen und durchlebt wilde Abenteuer.








Ersch.19.09.2007
Neues vom Wixxer
Komödie - Gangster / Cops...



Inhalt:
Eigentlich haben Chief Inspector Even Longer und seine rechte Hand Inspector Very Long dem Wixxer vor drei Jahren das Handwerk gelegt. Doch nun taucht eine Liste mit Todeskandidaten auf, auf der nicht nur Very Long, sondern auch die schöne Victoria Dickham steht, Geliebte von Even Longer und Tochter des berühmten Ex-Chefs von Scotland Yard, Lord David Dickham. Das heißt: Es muss einen neuen Wixxer geben, und wieder könnte sich jeder hinter der Totenkopfmaske verbergen.




Ersch.24.09.2007
The Hills Have Eyes 2 (Uncut Version)
Horror - Thriller



Hauptdarsteller: Michael Mc Millian, Jessica Stroup, Daniella Alonso

Inhalt:
Eben noch trainierten die jungen Nationalgardisten für den Häuserkampf im Irak, da stehen sie auch schon an der Front und müssen über sich hinaus wachsen. Doch liegt ihr Einsatzgebiet nicht im Nahen Osten, sondern auf einem ehemaligen Testgelände für Atomwaffen in der Wüste von Arizona, wo zuletzt diverse Touristen und Wissenschaftler spurlos verschwanden, weil ohne nähere Kenntnis der Behörden ein mutierter Kannibalenstamm sein Unwesen treibt. Und der macht dem Platoon kaum weniger zu schaffen als El Kaida.


Quelle: DVD World
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2007, 23:13   #299
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
endlich auf DVD erhältlich


Die Piefke-Saga (alle 4 Teile auf 2 DVDs)



Dieser Artikel wird am 31. Oktober 2007 erscheinen




Inhalt
In den 4 Filmen wird auf satirische und tragikomische Weise das Verhältnis zwischen Deutschen und Österreichern beleuchtet, wobei keine Partei sonderlich gut wegkommt. Die teilweise massive gesellschaftskritische Implikation der Filmserie führte zu heftig geführten Diskussionen.
Die Geschichte fängt mit Ausschnitten aus der realen Fernsehshow Auf Los geht's los an, bei der Sechs der neun "Geschworenen" erklären, die Piefkes wären die eingebildeten Deutschen, die mit ihrer Mark um sich schmissen und glaubten, sie seien etwas Besseres. Ein weiteres reales Ereignis, das in der Serie verarbeitet wurde, war eine Titelschlagzeile des Wiener Magazins Wochenpresse (im Film als fiktives Wochenmagazin Die Woche dargestellt) aus den 1980ern: „Wer braucht die Piefkes?“

Die Entrüstung unter den deutschen Touristen ist groß, besonders bei der Berliner Unternehmerfamilie Sattmann. Die Tiroler unternehmen alles, um die drohende Stornowelle der deutschen Touristen (die es in der Realität ebenfalls gegeben hat) einzudämmen...

Kurzbeschreibung
Auf satirische und tragikomische Weise wird das Verhältnis zwischen Deutschen und Österreichern beleuchtet. Hauptcharaktere der Serie sind die Mitglieder der deutschen Familie Sattmann, die seit Jahren im fiktiven Ort Lahnenberg im Tiroler Zillertal ihren Urlaub verbringt. Die Geschichte beginnt mit realen Ausschnitten der Fernsehshow "Auf Los geht's los!". Von Fuchsberger befragt, erklären österreichische Kandidaten, die Piefkes wären die eingebildeten Deutschen, die mit ihrer Mark um sich schmissen und glaubten, sei seien etwas besseres. Die Entrüstung unter den deutschen Touristen ist groß, besonders bei der Berliner Unternehmerfamilie Sattmann. Die Tiroler unternehmen alles, um die drohende Stornowelle der deutschen Touristen (die es in der Realität ebenfalls gegeben hat) einzudämmen.

Trailer ...

http://www.amazon.de/Die-Piefke-Saga...9462261&sr=1-1
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2007, 10:43   #300
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Nicht neu, aber endlich gesehen:


Ich nehme es vorweg: Ich war sehr enttäuscht.
Und das, obwohl ich diese Art von Filmen ansich sehr gerne mag.

Der FIlm plätschert in meinen Augen vor sich hin, ohne wirklich Spannung aufzubauen. Es wird kurz aufregend - gibt einen Kampf (Meist mit reichlich Toten) - und vorbei mit der Spannung. Nächster Ort, nächste Handlung, wieder kurz Spannung - und schon wieder vorbei.

Das Ende selber war klar und vorhersehbar.

Leider der Film für mich eine Enttäuschung - da haben mir der erste und der Dritte Teil dieser "Serie" deutlich besser gefallen.
(Vor allem natürlich der Erste - ein Muss für alle Kino-Fans)
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.