Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Freizeit / Urlaub / Fernsehen / Film

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20-12-2009, 22:23   #46
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Smile

Ja auch in der Sauna war es heute hart. Aus der Finnischen mit 95 Grad, 15 min. raus ins Freie, dort heut minus 16 Grad, aber nur 30 sec......, es war stechend kalt auf der Haut....



.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2009, 23:02   #47
Stefan
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefan
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.803
Zitat:
Zitat von Franki.49 Beitrag anzeigen
Ja auch in der Sauna war es heute hart. Aus der Finnischen mit 95 Grad, 15 min. raus ins Freie, dort heut minus 16 Grad, aber nur 30 sec......, es war stechend kalt auf der Haut....
.
Kann ich mir gut vorstellen.
__________________


Stefan
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2009, 23:05   #48
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Smile

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Kann ich mir gut vorstellen.
... aber es funktionierte total und ich habe keine Erkältung bekommen....




__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2009, 23:07   #49
Stefan
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefan
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.803
Ich hab' auch keine Erkältung von meiner nächtlicher Tour....

__________________


Stefan
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2009, 23:09   #50
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Smile

Nun Stefan dann wünsche ich Dir eine schnelle und gute Genesung.






__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2009, 23:11   #51
Stefan
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefan
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.803
Zitat:
Zitat von Franki.49 Beitrag anzeigen
Nun Stefan dann wünsche ich Dir eine schnelle und gute Genesung.
Nee, nee, nicht krank, nur müde.

__________________


Stefan
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2009, 23:17   #52
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Smile

Dann ab mit Dir, gahen wir in die Bette.





__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-01-2010, 18:38   #53
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Hallo Leute,

am kommenden Wochenende sollen wir eine Menge Schnee bekommen deutschlandweit. Vielerorts ist das Salz alle, man muss also mit Glätte und Schnee auf den Fahrbahnen rechnen. Mein Auto jedenfalls bleibt in der Tiefgarage, habe mich bisl mit Lebensmittel eingedeckt und die Sauna ist 7 min Fussmarsch entfernt.

(Unser Tinchen wird sich nicht beklagen können, auch in Worms wird es schneien )

-------------------------------


Viel Neuschnee in Sicht

Am Wochenende schreibt der Winter 2009/10 ein weiteres Kapitel. Von Südosten her breiten sich zum Teil kräftige Schneefälle über weite Teile des Landes aus. Der Wind sorgt für Schneeverwehungen und auf einigen Straßen scheint das Chaos schon vorprogrammiert.

Bereits jetzt liegt in Deutschland eine weitgehend geschlossene Schneedecke, die nach den Schneefällen um den Jahreswechsel in einem Streifen vom Emsland bis zur Lausitz zum Teil noch deutlich mächtiger als 10 cm ist (siehe Abbildung oben). So liegen aktuell in Diepholz 19 cm, in Magdeburg 18 cm und in Cottbus 16 cm. Aber auch im Norden von Schleswig-Holstein und in Teilen von Mecklenburg-Vorpommern gibt es schon jetzt mehr als 10 cm Schnee. Am kommenden Wochenende kommt eine ordentliche Packung Neuschnee oben drauf. Schuld daran ist ein kräftiges Tiefdruckgebiet, welches von Südspanien kommend nach Norditalien wandert. Es lenkt in höheren Luftschichten feuchte Mittelmeerluft auch nordwärts über die Alpen. Diese sorgt in Deutschland verbreitet für Schneefälle, während bodennah eine kalte Nordostströmung erhalten bleibt.

Die Schneefälle setzen bereits in der Nacht zu Freitag im Süden Deutschlands ein und breiten sich am Freitag über die Südosthälfte aus. In der Nacht zu Samstag schneit es dann ein weiten Teilen Deutschlands, zum Teil ergiebig. Auch am gesamten Wochenende gibt es Schneefälle, die besonders in der Südosthälfte kräftig ausfallen. Unsere Abbildung zeigt, welche Neuschneemengen bis Sonntagabend erwartet werden. Schneien wird es überall, ganz im Norden wahrscheinlich aber weniger als 5 cm. Daran schließt sich im Norden und Westen ein Steifen mit 5 bis 10 cm an. Der Großteil Deutschlands bekommt jedoch mehr als 10 cm Neuschnee ab, im Süden und Osten werden es zum Teil auch deutlich über 20 cm sein. Am Sonntagabend wird es dort selbst im Flachland höchstwahrscheinlich Orte mit über 40 cm Gesamtschneedecke geben.

Die erwarteten Schneemengen sind für deutsche Verhältnisse schon recht beachtlich, fast noch bemerkenswerter jedoch ist der gleichzeitig auftretende Wind. So gibt es in der Nacht zu Samstag selbst im Flachland verbreitet stürmische Böen, zum Teil sogar Sturmböen. An den Küsten gibt es schwere Sturmböen und auf einigen Bergen orkanartige Böen. Daher ist verbreitet mit Schneeverwehungen zu rechnen, so dass selbst geräumte Straßen schnell wieder mit Schnee bedeckt sein können.

Das kommende Ereignis, welches in den nördlichen Teilen der USA etwas ziemlich Normales wäre, dürfte im nur wenig an Winter gewöhnten Deutschland mancherorts ein Chaos verursachen. Es wäre ratsam, soweit möglich, vor allem im Osten und Süden des Landes auf längere Autofahrten zu verzichten. Auch im Flugverkehr sind erhebliche Behinderungen zu erwarten, gab es doch schon am letzten Sonntag am Flughafen Frankfurt bei 5 cm Neuschnee und nur wenig Wind viele Ausfälle.

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:00 Uhr

Dr. Ingo Bertram
ARD-Wetterredaktion


Hoffendlich sind Eure Schneeschippen geölt.....


.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-01-2010, 20:07   #54
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also bei uns hat am Mittwoch in der Zeitung gestanden das stellenweise bis zu 30cm in unsere Region fallen sollen mindestens aber 10 cm.
Unwetterwarnungen gibt es schon für ganz Deutschland einige Regionen sind bereits betroffen.
Hier die Karte für Deutschland.
Bei uns soll es aber erst morgen Abend los gehen und dann bis Samstag Abend weshalb mein Auto am Wochende auch nicht aus der Garage kommt.

Der Hammer ist aber das die Kälte noch über eine Woche mindest anhalten soll, dann besteht erst die möglichkeit das wir leicht über die 0 Grad grenze kommen und der Schnee somit erst wieder verschwindet. Wenn überhaupt????
Ich bin mal gespant wieviel wir abbekommen werden ich Freu mich schond rauf den so viel und lange schnee hatten wir schon lange nciht mehr. Wohne zwar in Bayern aber Worms ist ja nicth so weit weg.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-01-2010, 20:14   #55
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
bei uns im teutoburger wald liegt jetzt schon soviel schnee, dass wir eigentlich keinen neuen mehr brauchen aber für morgen und das wochenende sind auch 20 cm neuschnee angesagt. schlimm sollen die schneeverwehungen werden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-01-2010, 21:14   #56
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Smile

Bei uns in Niederbayern liegen ca. 7 cm Schnee, die Strassen sind (noch) frei, wir hatten heut -4 Grad und ich bin mal gespannt was uns am WE erwartet. Ich brauch nicht schippen, Auto fahren, frieren.... also Franki, die Sauna gibt es auch noch.




__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-01-2010, 21:32   #57
Ron
TBB Starmember
 
Benutzerbild von Ron
 
Registriert seit: Aug 2000
Beiträge: 384
ich hatte mühe einen schneeschieber zu bekommen, in brandenburg brauchte man den schon kaum noch und ein besen hat die arbeit erledigt, nun , ich bin eingestellt, soll er kommen, und wo 20 cm liegen passen auch 40 hin, die fenster beginnen bei 140 cm.
__________________
www.waldkatzen-fabularis.de

geht eine liebe zu ende weint einer, weint keiner war es nie richtige liebe,weinen beide, hat diese liebe nie aufgehört
Ron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-01-2010, 21:42   #58
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Smile

Tja Ron, bei Eusch wirds dicke kommen. Auch temperaturmässig geht es richtig in den Keller,Ron hol schon mal die lange Unterhose....



__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-01-2010, 21:49   #59
Ron
TBB Starmember
 
Benutzerbild von Ron
 
Registriert seit: Aug 2000
Beiträge: 384
ui ui ui, da bin ich gespannt, ich werd mich mit dem zentimeterstock bewaffnen und aktuelles messen .........
__________________
www.waldkatzen-fabularis.de

geht eine liebe zu ende weint einer, weint keiner war es nie richtige liebe,weinen beide, hat diese liebe nie aufgehört
Ron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-01-2010, 21:57   #60
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Smile

Ach und ich vergass es, Ron hol schon mal die Schippe....



__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.