Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27-01-2012, 18:38   #436
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das muss so sein den anders kann man sich das nicht erklären.

Den eigentlich müßte der Dollar zulegen und das gegenteil passiert.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...811821,00.html
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2012, 23:02   #437
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
neulich wurde das mal irgendwo so beschrieben. euro und dollar sind wie 2, die ohne fallschirm aus dem flugzeug ausgestiegen sind. einmal ist der eine vorne, einmal der andere. beide werden letztlich das gleiche schicksal erleiden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-02-2012, 15:51   #438
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
jetzt gestehen sogar die öffentlich-rechtlichen medien ein, dass der euro eine der grössten fehlleistungen seit dem 2. weltkrieg ist. wer früher sowas sagte, wurde gleich in die rechte ecke gestellt.

http://blog.zdf.de/zdfdasblog/2012/0...as-murmeltier/
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-02-2012, 06:33   #439
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
nein - ich sehe da mal wieder anders. der € ist ein erfolg doch was sie daraus gemacht haben wird ein Misserfolg :-)


Griechenland hätte nieee und nimmer in den Euro raum gehört - auch Italien nieee und nimmer.

Das Problem ist halt das hier Entscheidungen von Politikern getroffen werden die von der Materie keine Ahnung haben.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-02-2012, 12:13   #440
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
fragt sich dann nur, was man für erfolgreich hält? für die multis und banken ist das sicher ein gutes geschäft gewesen. für die PIIGS in den ersten jahren sicher auch. deutschland profitiert jetzt gerade mehr als alle anderen.
der grosse verlierer ist der zusammenhalt in europa. ich denke diesen sommer braucht man sich als deutscher tourist in griechenland nicht mehr sehen lassen. hier in deutschland hört man überall die sprüche vom faulen und korrupten griechen. die griechen verbrennen die deutsche fahne und zeichnen frau dr. merkel in naziuniform.
die tage wurde in britischen zeitungen gelästert, letztlich hätten die deutschen ihre kriegsziele aus dem 2. weltkrieg doch noch erreicht und das ohne geballer mit knobelbecherstiefeln und ohne einen schuss abzugeben.

grosse künstliche staatsgebilde haben in der geschichte noch nie funktioniert. ob jugoslawien, die sowjetunion, tschecheslowakei, österreich-ungarn.
jetzt wollen sich die schotten mit einer volksabstimmung vom UK abspalten. die belgier dürften mit flamen u. valonen folgen. die basken in spanien streben auch unabhängigkeit an. norditalien will sich vom süden abspalten. die südtiroler dürften da auch ihre ansprüche einbringen.

naja und aus norddeutschland kommen forderungen, dass griechenland ja mal zum bayerischen königreich gehört hat. sollen doch die bayern für griechenland bezahlen.
wie verrückt die bayern nach dem griechischen sind, kann man schon an der schreibweise sehen. früher wurde nämlich bayern mie ai nicht mit y geschrieben. der bayerische könig fand aber das Y so toll, dass er es als neue schreibweise vorschrieb.
das weiss-blau in der fahne haben dafür die griechen von den bayern übernommen.
also liebe bayern, kratzt eure euros zusammen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2012, 20:27   #441
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
In Griechenland herrscht Chaos und womöglich bald auch die linken Extremisten. Frankreichs neue Regierung mit François Hollande ist künftig ebenfalls links. Plötzlich spekulieren auch die linientreuesten Mainstreammedien über ein nahes Euro-Ende. Einer der vehementesten Gegner der »Gemeinschaftswährung« seit der ersten Stunde ist der Währungsexperte und Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Wilhelm Hankel. Er warnt seit langem vor einem neuen europäischen Sozialismus.

http://info.kopp-verlag.de/hintergru...ivstation.html

kommt jetzt die endphase?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-05-2012, 09:46   #442
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Linksextreme = schulden ohne Ende
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-05-2012, 18:11   #443
Fritz
TBB Stammgast
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Morillo Beitrag anzeigen
nein - ich sehe da mal wieder anders. der € ist ein erfolg doch was sie daraus gemacht haben wird ein Misserfolg :-)


Griechenland hätte nieee und nimmer in den Euro raum gehört - auch Italien nieee und nimmer.

Das Problem ist halt das hier Entscheidungen von Politikern getroffen werden die von der Materie keine Ahnung haben.
Da kann ich dir aber wirklich nur recht geben! Der Euro an sich ist echt eine gute Sache und vereinfacht uns das Leben schon ziemlich (schon allein beim Reisen!) Aber man hätte vorher ordentlich prüfen müssen, was die einzelnen Länder angeht! Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...
Fritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-05-2012, 18:36   #444
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Der Euro ist vergleichbar mit nem Massanzug, da kann man keinen Dicken und keinen Dünnen reinstecken.

Will sagen eine Währung die stark sein soll kann ein schwachjes Land nicht halten. Also her mit der Drachme für GR.



__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2012, 14:43   #445
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
mir fällt beim euro immer goethes zauberlehrling ein. da haben politker mit null ahnung einen ganzen kontinent ins unheil gestürzt. ich hoffe am ende werden sie für das was sie angerichtet haben auch zur rechenschaft gezogen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2012, 07:45   #446
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Glaubst Du das wirklich?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2012, 07:50   #447
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
meinst ob die zur rechenschaft gezogen werden? sagen wir mal so, wenn unsere kanzlerin merkel ihren nächsten urlaub in athen verbringen möchte, dann könnte ich mir das schon vorstellen.
wenn die chefin vom IWF madame lagarde unbedingt auf kreta baden möchte, dann braucht sie schon eine menge aufpasser um das ohne schrammen zu überleben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2012, 18:26   #448
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile Respekt vor den Finnen :Top:

Tritt Finnland aus der Euro-Zone aus?




Für kurze Zeit war gestern dieser Bericht auf der Frontpage der WELT. Dort wird die finnische Finanzministerin Jutta Urpilainen (Foto) zitiert, die laut über einen Austritt aus der Euro-Zone nachdenkt. Die Sozialdemokratin ist keine südländische Sprücheklopferin, die alle paar Tage/Stunden/Minuten ihre Meinung ändert, sie wird eher als bedächtig angesehen. Ihr Wort hat Gewicht und üblicherweise sagt sie nur was, wenn sie ihre Regierung hinter sich weiß. Dementsprechend haben dann auch die Finanzmärkte reagiert. Finnland ist eines der letzten Länder in der Euro-Zone mit AAA-Bewertung. Verständlich, dass sie diesen Status nicht verlieren wollen.
....

Quelle: http://www.pi-news.net/2012/07/tritt...euro-zone-aus/

------------------------------

Die Frau Finanzministerin Jutta Urpilainen hat schneid, sie verdiend Respekt was man auch aus den Kommentaren erkennen kann, einfach mal lesen, wirklich interessant.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2012, 05:42   #449
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Ich sehe es mal wieder ganz anders. Ich habe mir gestern so meine Gedanken gemacht - langsam glaube ich nämlich dass das genze szenario schon herbeigeredet ist. Wenn ich sehe das die wirtschaftsleistung in Deutschland wieder gestiegen ist dann frage ich mich. Ist Deutschland eigentlich interessiert das der Euro wieder steigt. Deutschland profitiert immer mehr und mehr vom Euro und ich glaube kaum das Deutschland sich die DM wieder wünscht.

Desweitern wenn ich so lese das man sich die DM wieder wünscht - möchte ich gerne wieder die Baierischen Gulden haben ;-) Denn Ich als Baier finanziere seit Jahren die Berlin und die Ostsstaaten mit.

Der € ist eine Super sache und sie wird weiter bestehen nur denke ich das man Italien und Griechenland wohl kaum noch in der EU halten kann. Italien war schon immer ein Problemfall - Griechenland gehören so und so nie in die Euro Zone sowie Rumänien und einige Ost Staaten.

Man wollte unbedingt die EU erweiterung voran treiben. KOSTE ES WAS ES WOLLE. Das war meiner Meinung nach ein GROßER Fehler.

Skandinavien, Nordeuropa , Spanien und Portugal hätten gereicht.

Der Rest ist nicht € fähig .
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2012, 09:03   #450
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Juncker knöpft sich deutsche Politiker vor

30.07.2012, 09:17 Uhr

Euro-Gruppen-Chef Juncker den Umgang mancher deutschen Politiker mit Griechenland hart kritisiert. Diese seien mit ihrem Populismus nur auf Punkte in der Innenpolitik aus. Die Euro-Zone sei keine deutsche „Filiale“.


http://www.handelsblatt.com/politik/...r/6937038.html

wir erleben gerade das ende des euro.

diese tage wurden auf den verschiedenen TV kanälen mal wieder über die nazis und das ende des dritten reiches berichtet. hitler klammerte sich damals immer an die armee wenk, die sollte einen entlastungsangriff auf berlin starten. die armee wenk gab es aber schon gar nicht mehr.

so wie hitler auf die armee wenk wartete, so warten junker und Co auf entlastung durch das reiche deutschland. deutschland ist aber wie wenk nicht mehr in der lage für entlastung zu sorgen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.