Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Computer / Webtrends

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25-09-2004, 14:06   #1
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Test,Meinungen,Diskusionen zu Digitalcameras

Hallo zusammen,

habe lange im IT gesucht , Auswahl ist ja mehr wie reichlich und Qually ja auch

Wollte ne Camera im mittleren Quallybereich haben
Voraussetzungen:
4 Mio Pixel , min 4 fach optischen Zoom und einfaches Menue sowie schönes großes Display

Die Wahl wurde mir nicht einfach gemacht, schließlich habe ich mir jetzt eine Kodak bestellt.

So schaut sie aus:
http://www.kodak.com/eknec/PageQueri...q-locale=de_DE

Technische Daten:
http://www.kodak.com/eknec/PageQueri...q-locale=de_DE

habe 235,00€ bezahlt

mir noch einen stärkeren Akku und 256MB Speicherkarte dazu bestellt!

Hat jemand diese Cam, oder sonstige Erfahrungen ??

Im Test hat sie ganz gut abgeschnitten:

In der aktuellen CHIP Foto-Video wurde die KODAK DX-7440 zum Testsieger und Preistipp gekürt.
(Ausgabe 10/2004).
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-09-2004, 23:26   #2
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Hallo Udo

ich habe schon 3 Jahre die Sony P71 oder so ähnlich --- mit 3,2 Pixel, mehr gab es damals nicht , aber zufrieden bin ich eigentlich nicht ganz , zuwenig Zoom und mittelmässige Qualität der Fotos bei Licht-Schatten Verhältnisse , werde mich in den Nächsten Wochen auch nach einer neuen umsehen , die kleiner und handlicher ist

da ich eingefleischter Sony-Fan bin vielleicht diese hier ...

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/...#more-pictures


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...584541-7854403






Die neuesten Kameras
Top-Digi-Cams



Die neue Kollektion an Digital-Kameras wird auch bei der Photokina Ausstellung in Köln präsentiert.

Das Motto: Noch mehr Megapixel und modernes Design.


Die neuesten Kameras - Top-Digi-Cams

Geändert von Starlight (26-09-2004 um 23:28 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2004, 08:58   #3
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
@Star

ich bin ja absoluter Anfänger im Digi Bereich und habe mich im IT
informiert und übrigens ein gutes Digicamforum gefunden
http://www.digicamfotos.de/index3.ht...oard.php?id=48

hier kann man sich austauschen und Erfahrungsberichte lesen so wie tipps holen.

habe meine Cam bei diesem Versand bestellt der in diesem Forum auch sehr gelobt wird
www.computeruniverse.net

schaun mer mal
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2004, 11:26   #4
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Wink

ich hatte mir vor über einem jahr bei ebay eine gekauft....

eine YAKUMO Mega-Image 35
so wie die

mit den bildern bin ich sehr zufrieden, vor allem bei tageslicht und ohne blitz !
mit blitz muß man vor allem den dunklen teil im bild nachbearbeiten !
auch wenn die kamera "nur" 3 mio pixel und "nur" 3-fach optischen zoom hat, kann man doch gute bilder machen.
schade ist hierbei nur, daß für schnappschüsse die auslösezeit etwas zu lange dauert !

an was man bei digicams aber immer denken sollte: AKKUS ....am besten in rauhen mengen, denn der stromverbrauch ist meist SEHR hoch !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2004, 12:06   #5
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
an was man bei digicams aber immer denken sollte: AKKUS ....am besten in rauhen mengen, denn der stromverbrauch ist meist SEHR hoch !
ja das habe ich auch schon gehört und gelesen, darum habe ich mir auch noch gleich einen stärkeren 1700 mitbestellt und Speicher sollte man auch nicht zu eng sein.vor allem wenn man mal ne Videosequenz machen möchte.

Übrigens NOK 3 Mio MP und 3fach opt Zoom reicht völlig aus wenn man normal fotogrphieren will

Alles was über 4fach Zoom geht, da must du eh ne feste Unterlage bzw ein Stativ haben
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2004, 12:13   #6
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Wink

mir reicht es auch aus.....obwohl ich nichts gegen einen größeren zoom hätte !

bei den akkus habe ich sogar 1800er und 2000er !

Zitat:
Alles was über 4fach Zoom geht, da must du eh ne feste Unterlage bzw ein Stativ haben
noch besser: ein integrierter bildstabilisator.....aber das macht die sache wiederum etwas teuer !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2004, 12:15   #7
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
27.09.04 |
Mit einer riesigen Modellpalette will die Fotobranche zur Photokina jedem Käufer, vom Einsteiger bis zum Profi, die optimale Digicam bieten.


·
Bildergalerie – Die neuen Digicams

·
Super-Absatz – Foto-Handys übertreffen Digicams

·
Digicam-Testberichte – Die Pixel-Millionäre

·
Foto-Special – Die besten Tipps für die Digicam

·
Tolle Tipps – Digicam als Alltagshelfer



Von Matthias Matting und Christian Pantle

Seit drei Jahren arbeitet der Werbefotograf Wolfgang Krautzer ausschließlich mit digitalen Kameras. Die Technik sei inzwischen ausgereift, meint der Österreicher – so sehr, dass der Faktor, der die Bildqualität am stärksten beeinträchtigt, nun hinter der Linse zu finden sei. „Für die meisten missglückten Aufnahmen sind nicht die Geräte verantwortlich, sondern mangelndes fotografisches Grundwissen", erklärt der Praktiker, der auch am Zentrum für Bildwissenschaften der Donau-Universität Krems lehrt.

Dass selbst günstige Vertreter der Kompaktklasse, richtig bedient, bis zu 40 mal 60 Zentimeter große Abzüge in bester Qualität liefern, hat das traditionelle Megapixel-Rennen der Hersteller bisher nicht stoppen können. So werden auf der am Dienstag in Köln beginnenden Bilder-Messe Photokina 7- und 8-Megapixel-Kameras gleich bei mehreren Ausstellern zu sehen sein. „Die Zahlen werden noch weiter steigen", prophezeit Edward Lee, Digitalfotoexperte beim Marktforschungsunternehmen InfoTrends/Cap Ventures in den USA, „nicht weil die Kunden noch mehr Pixel wünschen, sondern weil die Hersteller ihre Produkte von den Foto-Handys abgrenzen wollen“. Denn in Asien haben Casio und Samsung bereits Mobiltelefone präsentiert, die drei Millionen Bildpunkte aufnehmen.

Knipsende Klassengesellschaft

Immerhin hat die im rasanten Aufschwung befindliche Branche erkannt, dass es nicht mehr genügt, sich über einen einzigen technischen Wert von der Konkurrenz zu unterscheiden. Sie zeigt in Köln eine Reihe von Geräten, die sich durch ganz spezielle Features von der Masse abheben sollen. So wie die Autoindustrie regelmäßig neue Fahrzeugklassen einführt, versucht die Fotobranche nun, jedem Anwender ein bestens auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Gerät zu verkaufen – oder mehrere.

Eine solche Kategorie sind die Superzoom-Kameras für extreme Fernaufnahmen wie die Panasonic FZ20 mit bis zu zwölffacher optischer Vergrößerung. Ergänzt wird diese durch spezielle Weitwinkelgeräte wie die Nikon Coolpix 8400, die einen ungewöhnlich großen Bildausschnitt einfängt. Auf der anderen Seite sollen besonders simpel bedienbare Apparate Einsteiger locken: Bei der 170 Euro teuren Olympus C370 Zoom etwa sind wichtige Tasten für nur je eine Funktion zuständig.

Folgen des Megapixelwahns

Als weitgehend gelöst darf mittlerweile ein Problem gelten, das eine Folge des Megapixelwahns vergangener Jahre war: Einige neue Kameras produzierten trotz höherer Auflösung durch zunehmende Farbstörungen schlechtere Bilder. „Unsere Tests zeigen, dass die Hersteller dazugelernt haben", meint Florian Schuster, stellvertretender Chefredakteur des Fachmagazins „Chip Foto-Video digital“. „Denn nicht nur das Bildrauschen ist besser geworden, sondern auch die Auslöseverzögerung.“ Zwischen dem Abdrücken und der Aufnahme vergingen früher oft Sekunden – ein Ärgernis, das etwa Schnappschüsse unmöglich machte. „Nun ist der Zeitabstand fast durchgehend unter einer halben Sekunde", lobt Schuster.

Gute Optik

An die Grenzen der Technik stoßen mittlerweile extrem flach designte Kameras wie die Exilim Card EX-S100 von Casio oder die Cybershot T3 von Sony. Sie vermeiden zwar unschöne Beulen in Handtäschchen und Sakkos. Gläserne Linsensysteme lassen sich jedoch ohne Verlust an Bildqualität nicht beliebig verkleinern. Eifrig suchen die Firmen deshalb nach neuen Materialien, die Casio in durchsichtiger Keramik gefunden zu haben glaubt.

Auf dem Weg zum perfekten Bild wollen einige Hersteller jetzt sogar an dem Punkt nachbessern, den Dozent Krautzer als eigentliche Schwachstelle im System ausgemacht hat: dem Anwender. HP etwa hat in neue Kameramodelle eine Software namens Real Life integriert. Die soll Fehler des Kamerabesitzers kaschieren, indem sie zum Beispiel automatisch unterbelichtete Zonen eines Fotos korrigiert, ohne die anderen Bildbereiche zu beeinträchtigen.

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausg...be.htm?id=6936
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2004, 12:32   #8
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Wink

hab meiner tochter jetzt zur einschulung eine kleine DIGICAM zum üben geschenkt !

DIESE HIER

hat mich über ebay gerademal € 42 gekostet !

und die macht (ohne zoom und blitz .... aber mit display) bei tageslicht und ab 1,5-2 metern annehmbare bilder !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2004, 12:39   #9
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
@NOK

das hier müste deine sein,oder?
http://www.ciao.de/Yakumo_Mega_Image_35__1075188

weil dein Wegweiser nicht funzte
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2004, 12:47   #10
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Talking

ja...das ist sie !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2004, 16:51   #11
stronzzo
TBB Family
 
Benutzerbild von stronzzo
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: GAP
Beiträge: 1.948
Seit sechs Jahren fotografiere ich digital. Angefangen habe ich mit einer Canon. Das war eine der ersten auf dem Markt, schwer, umständlich, gerade mal 1 mio. Pixel und teuer.( ca 1000 DM)
Heute habe ich eine Olympus CAMEDIA C-5050ZOOM. http://www.ciao.de/Olympus_CAMEDIA_C_5050_Zoom__1063924
Bin total begeistert, alles, was das Fotografen - Herz begehrt. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Ich würde gerne ein paar Bilder hier reinstellen, aber da sie alle ca. 5 MB und größer sind, ist das nicht möglich.
__________________

Das Glück zwinkert oft nur mit einem Auge. Gruß Stronzzo

Geändert von stronzzo (27-09-2004 um 16:53 Uhr)
stronzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2004, 20:47   #12
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
@Stronzzo

danke für deine Info und Meinung

denke hier sind noch mehr Digicamfans zwecks Erfahrungsaustausch
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2004, 20:51   #13
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Die hier wollte ich zuerst haben, war mir aber zuviel opt Zoom,kann man nicht nutzen, es sei denn man läuft immer mit Stativ herrum

http://www.ciao.de/Kodak_EasyShare_DX_6490__1194536
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-09-2004, 11:54   #14
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
28. September 2004

Der Wettlauf um Pixel

Digitale Trends auf der Photokina in Köln


Nach Canon und Nikon steigt auch Olympus in den jungen Wachstumsmarkt der digitalen Spiegelreflexkameras für Hobbyfotografen ein. Auf der Photokina stellt das Unternehmen die Olympus E-300 vor, die mit einem Zoom-Objektiv (14-45 mm) ausgeliefert wird und acht Millionen Pixel auflöst. Während solche Kameras mit Preisen von mehreren tausend Euro bislang den Profi-Fotografen vorbehalten waren, soll die Olympus E-300 um die 1.000 Euro kosten. Die Kamera soll gegen Ende des Jahres erhältlich sein.

Auch in der Klasse der kompakten Digitalmodelle präsentierte Olympus neue Modelle. Mit einer Auflösung von 7,1 Millionen Pixel spricht die C-70 Zoom ebenfalls die ambitionierten Hobbyfotografen an, sie wird ab Oktober für rund 500 Euro zu haben sein. An die Einsteiger in die digitale Fotografie wendet sich hingegen die C-370 Zoom, deren Sensor 3,2 Millionen Bildpunkte auflöst und die einen internen Speicher von 12 MB mitbringt. Diese Kamera soll etwa 170 Euro kosten.



Olympus E-300: Fotografieren wie ein Profi (AP)


Spitzenmodell mit über 12 Millionen Pixel

Nikon zeigt auf der Photokina ein neues Spitzenmodell der digitalen Spiegelreflexkameras: Die D2X erreicht 12,4 Megapixel und verspricht "eine extrem schnelle Weiterverarbeitung und Speicherung der Bilddaten". Dadurch werden fünf Bilder pro Sekunde mit höchster Auflösung möglich. Die Kamera soll ohne Objektiv um die 5.000 Euro kosten.

Außerdem stellt Nikon neue Modelle seiner Coolpix-Serie vor. Als neues Flaggschiff der Reihe wird die Coolpix 8800 präsentiert, die acht Megapixel auflöst und über einen integrierten Bildstabilisator verfügt. Der Preis soll bei etwa 1.100 Euro liegen. Rund 100 Euro billiger wird das Schwestermodell Coolpix 8.400 sein, das mit einem speziellen Weitwinkelzoom seinen Schwerpunkt in der Landschafts- und Architekturfotografie hat. Für Einsteiger sowie "als Familien- oder Zweitkamera" ist die Coolpix 4800 gedacht, die vier Megapixel und einen internen Speicher von 13,5 MB bietet. Das Gerät im hellen Metallic-Design bildet mit etwa 420 Euro das untere Preisende der Modellreihe.

(N24.de, AP)
http://www.n24.de/wirtschaft/branche...92811351463058
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-09-2004, 17:07   #15
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Hier die positiven Erfahrungen mit www.computeruniverse.net



computeruniverse.net - 12.08.2004, 07:19:13

Neuer Forum-User Hallo zusammen,

ein ganz dickes Lob an dieser Stelle für computeruniverse.net!

Habe dort ein Objektiv bestellt. Ab 300 Euro liefern die portofrei bei Vorkasse.
Kurz zum Ablauf:
- Dienstag abend bestellt
- Mittwoch Geld überwiesen
- Freitag früh Zahlungseingang per mail bestätigt
- Freitag mittag Versandbestätigung mit Tracking-Link
- Samstag Ware geliefert per DHL

schneller gehts nun wirklich nicht!
und ausserdem wars der günstigste Anbieter, den ich gefunden habe.

Absolut empfehlenswert.

LG
Matthias
mapu

computeruniverse.net - 13.09.2004, 23:09:02

Einmalposter Hallo,
ich selbst habe schon seit mehreren Jahren Erfahrungen gesammelt, leider nicht immer positiv. Letzte Bestellung war ein Pentax Objektiv, das kurzfristig geliefert werden sollte. Ich habe per Vorkasse bezahlt und dann 4mal jeweils einen neuen Liefertermin genannt bekommen, insgesamt ca. 5 Wochen hat sich das hingezogen, ohne Nennung näherer Gründe. Dann habe ich die Bestellung storniert und die Vorkasse ohne Probleme innerhalb weniger Tage zurück bekommen. Eigentlich war computeruniverse an der Lieferverzögerung gar nicht Schuld, da Pentax das Objektiv aus dem Programm genommen hat. Man hätte mir das nur mitteilen müssen.
mapu
--------------------------------------------------------------------------------
Manfred Pucher
RealGambler

computeruniverse.net - 15.09.2004, 15:45:33

Fingerwundschreiber Mein Paket ist zwar noch nicht da, aber bisher ist mein Eindruck sehr gut. Am Freitag per VK bestellt und Geld überwiesen. Dienstag kam die Bestätigung des Geldeingangs mit einer schlechten Nachricht. Die Lieferfrist eines Artikels lag nicht bei 4-5 Tagen (wie angegeben), sondern bei mind. 2 Wochen.
Daraufhin habe ich (Dienstag abends) eine kurze Mail mit der Bitte um Teillieferung geschickt. Heute (Mittwoch) kam prompt die Bestätigung, dass die Lieferung unterwegs ist und das fehlende Teil kostenlos nachgeliefert wird.

Kurz gesagt: Perfekt!

Wenn jetzt noch die Versandkosten auf dem Niveau von Reichelt (oder gar Amazon) wären, würde ich da regelmäßig auch kleinere Bestellungen aufgeben.
LaZeR

computeruniverse.net - 24.09.2004, 14:33:25

Hardcoreposter
FZ20 - Besitzer
Hi,

auch ich habe mir meine Kamera bei computeruniverse.net bestellt und bin, um es kurz zu machen, total zufrieden.

Nach einer Lieferzeitänderung wurde ich automatisch per E-Mail informiertund konnte sogar auf das andersfarbige Modell (zum gleichen Preis, da die schwarze Kamera 5€ teurer war - weiss der Kuckuck warum ...) umbestellen.

Dann nach Wareneingang prompte Mail mit Versandbestätigung.

Bis hierhin alles top gelaufen. Ich hoffe ich werd den Service nicht brauchen.

Fazit: Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert

Gruß

Wolfgang
--------------------------------------------------------------------------------
Ein freundliches Lächeln ist mehr wert als ein gutes Essen.
pc-oldie-udo

computeruniverse.net - 25.09.2004, 17:19:38

Neuer Forum-User
pc-oldie-udo
na das hört sich ja gut an habe dort heute eine Kodak DX-4770 bestellt und bin nach diesen positiven Erfahrungen ganz beruhigt und erwarte meine Kamera in wenigen Tagen
--------------------------------------------------------------------------------
Immer auf der Suche
nach einem schönen Motiv
Euer Udo
pc-oldie-udo

computeruniverse.net - 28.09.2004, 18:01:03

Neuer Forum-User
pc-oldie-udo
Also ich muß sagen,"Extra Klasse", am Freitag Bestellungen aufgegeben und bis einschließlich heute Dienstag 4 Emails mit Bestätigungen, Liefertermine usw empfangen, wirklich prompter Service
--------------------------------------------------------------------------------
Immer auf der Suche
nach einem schönen Motiv
Euer Udo
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.