Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Hot Stocks

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 21-02-2011, 11:02   #1291
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2011, 11:08   #1292
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Mit einem Börsenwert von über 50 Mio Euro ist das nicht ausreichend um die hohe Bewertung zu rechtfertigen. So meine Meinung.

Aber wenigstens machen sie überhaupt mal Umsatz
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2011, 11:37   #1293
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Zitat:
Zitat von Purzelinho Beitrag anzeigen
Mit einem Börsenwert von über 50 Mio Euro ist das nicht ausreichend um die hohe Bewertung zu rechtfertigen. So meine Meinung.

Aber wenigstens machen sie überhaupt mal Umsatz
wären es 2 Mio - wäre es manchem Forums Mitglied auch zu wenig -
gab Zeiten, da hätte man Freudensprünge gemacht das im ganzen Jahr hinzubekommen -
einfach mal die Erwartungshaltung überprüfen !
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2011, 15:17   #1294
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von 621Paul Beitrag anzeigen
wären es 2 Mio - wäre es manchem Forums Mitglied auch zu wenig -
gab Zeiten, da hätte man Freudensprünge gemacht das im ganzen Jahr hinzubekommen -
einfach mal die Erwartungshaltung überprüfen !
Das hat ja nix mit Erwartungshaltung zu tun, das Problem ist der hohe Börsenwert, der ja auch durch einige Kapitalerhöhungen nach oben gedrückt wurde.

Den Maßstab setze ich übrgins auch bei anderen Aktien bzw Unternehmen an
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2011, 15:43   #1295
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
ok Purzel,
hast du etwas Negatives auf dem Video von einfach genial gefunden?
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2011, 18:21   #1296
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von 621Paul Beitrag anzeigen
ok Purzel,
hast du etwas Negatives auf dem Video von einfach genial gefunden?
Interessant ja, aber dennoch ist Blei die Vergangenheit und Lithium die Zukunft in der Automobilindustrie. Weiterhin hab ich ne normale VartaBatterie im Auto und hatte in diesem Winter auch keine Problem gehabt!

Das mit dem Plastikstreifen ist ja schön, aber sicherlich kein Hightech

Ich würde mir lieber mal Advanced Battery oder A123 anschauen.

Achja eins war falsch an dem Film. MAn hat die Insolvenz auf die Finanzkrise geschoeben aber der Kurs ist bereits in 2006 und 2007 um über 90% eingebrochen, die Finanzkrise kam aber erst 2008! Eine billige Ausrede oder?
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-02-2011, 12:09   #1297
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Kann jemand erklären was bei IQ Power heute los war?

10:07:53 0,11 €
10.000
10:07:51 0,11 €
5.000
10:07:20 0,11 €
15.000
10:07:11 0,11 €
921.035
10:05:08 0,075 €
400.000
10:04:56 0,075 €
30.000

10:04:56 0,10 €
50.000
10:04:56 0,105 €
5.000
10:04:56 0,11 €
143.000
10:04:56 0,113 €
20.000
10:04:56 0,117 €
15.000
10:04:56 0,118 €
20.000
10:04:56 0,119 €
30.000

Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-02-2011, 13:26   #1298
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ich kann dazu nur sagen, dass einer extrem glücklich - und ein anderer extrem unglücklich über diese Sekunde sein wird ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-02-2011, 15:39   #1299
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Ich kann dazu nur sagen, dass einer extrem glücklich - und ein anderer extrem unglücklich über diese Sekunde sein wird ...
So kann man seinen durchschnittlichen Einstiegskurs auch drücken
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2011, 06:20   #1300
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
22.02.2011

Der CEO informiert: Informationen zum operativen Geschäft




Der CEO informiert


Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,
in den zurückliegenden Wochen erhielt ich wieder zahlreiche Emails von Aktionären mit Fragen zu der Entwicklung der iQ Power AG. Hierauf möchte ich, wie bereits in der Vergangenheit auch, gerne eingehen.


Vorab jedoch möchte ich mich an dieser Stelle für die breite Zustimmung im Rahmen unserer Wachstumsfinanzierung bedanken. Mitarbeiter, Verwaltungsrat und Vorstand von iQ Power sehen dies als großen Vertrauensbeweis und als Zustimmung zu unserer Arbeit in den letzten Monaten. Durch die vollständige Zeichnung der 2. Tranche konnten wir Finanzmittel von brutto 2,15 Millionen Euro einsammeln. Den finanziellen Spielraum zur Umsetzung unserer angekündigten Maßnahmen haben wir durch die zusätzliche Liquidität weiter erhöht. Gerade im Hinblick auf die rasante Ausweitung unserer Geschäftsaktivitäten entsteht ein erhöhter Finanzierungsbedarf. Dies betrifft neben dem Lageraufbau von Vormaterialien und fertigen Beständen unter anderem vor allem auch die Anschaffungen im Werkzeugbereich.

Die Entwicklung der iQ Power AG über die vergangenen Monate ist positiv. Im Januar 2011 konnten wir mit Umsätzen von 1,5 Mio. Euro einen erneuten Rekordumsatz verbuchen. Die Umsatzentwicklung im Gesamtjahr 2010 liegt mit vorläufigen Umsatzerlösen in Höhe von 9,4 Mio. Euro im Rahmen der revidierten Umsatzprognose von 9 bis 10 Mio. Euro.

Die im vergangenen Herbst auf der Automechanika erhaltene Auszeichnung für unsere Produktinnovation brachte uns neue und steigende Nachfrage. Auch bestätigte der TÜV-Rheinland die hohe Leistungsfähigkeit der ECO-Autobatterien. In den kommenden Tagen erwarten wir den Abschluss der Zertifizierung aller restlichen ECO-Batteriegrößen. Die Auszeichnung und Zertifizierung belegen die hohe Qualität und innovative Technologie unserer Batterien. Mit dieser Entwicklung einhergehend vermerken wir ein gesteigertes Medieninteresse an iQ Power und unseren Produkte. So wurde unsere Technologie im Rahmen der Sendereihe „Einfach Genial“ des TV-Senders MDR vorgestellt.


Unsere Produkte unterliegen einem ständigen Weiterentwicklungs- und Verbesserungsprozess. Entsprechend konnten wir auf der Produktseite zusätzliche Patente anmelden. Modifikationen, beispielsweise für die Start-Stopp-Technik, sind ebenfalls in der Entwicklung.

Ferner haben wir die strategischen Weichen für das zukünftige Unternehmenswachstum gestellt und konnten im Hinblick auf eine Beteiligung am slowenischen Batteriehersteller Akubat wichtige Fortschritte verzeichnen. Mit Ablauf formaler Fristen rechnen wir damit, bereits Ende Februar 2011 größter Anteilseigner von Akubat zu sein. Indes werden die Verhandlungen mit Banken und anderen Gesellschaftern weitergeführt. Ziel ist es, die Grundlage für notwendige Investitionen zum Ausbau der Fertigungskapazität von Akubat zu sichern. Auf Grund der positiven und konstruktiven Verhandlungen sehen wir einer baldigen Übereinkunft positiv entgegen. Damit könnten wir unsere Produktionskapazitäten nochmals um eine mittlere sechsstellige Anzahl an Batterien pro Jahr ausweiten und zukünftig noch flexibler auf die bestehenden Entwicklungs- und Fertigungsres-sourcen von Akubat zugreifen. Unabhängig davon ist es Akubat mit Unterstützung des Teams von iQ Power bereits gelungen, die Kapazität durch interne Verbesserungsmaßnahmen deutlich zu erhöhen. So ist Akubat nun in der Lage, die in den USA ansässige Smart Battery Inc. im vollen Umfang zu beliefern. Die ersten Lieferungen aus Europa an Smart Battery werden im zweiten Quartal 2011 erwartet.

Einen weiteren Schritt zum Ausbau unserer Kapazitäten stellt der Produktionsstart in Südkorea dar. Nach der Werkseröffnung im südkoreanischen Gwangju am 05.11.2010 erfolgten bereits im Januar 2011 die ersten Auslieferungen und Export-Ausfuhren. Aktuell erfolgt eine Ausweitung der Produktpalette auf alle wesentlichen Batteriegrößen. Eine Ausweitung der Produktion auf 500.000 Einheiten pro Monat soll bis Ende 2012 erfolgen. An dem auf Zuwachs ausgelegten Standort ist darüber hinaus mittelfristig eine Produktionsausweitung auf 15 Millionen Einheiten pro Jahr bis 2014 geplant. Dies entspricht einem möglichen künftigen Umsatzvolumen von bis zu 500 Millionen US-Dollar pro Jahr. Zusammen mit dem Werk in Rawang, Malaysia, ist somit bis 2014 eine Gesamtfertigungskapazität von 25,5 Millionen Batterien vorgesehen.

Ebenfalls vorangeschritten sind unsere Aktivitäten in Nordamerika. Die Smart Battery Inc. konnte hoch qualifizierte Führungskräfte und Ingenieure mit durchschnittlich mehr als 22 Jahren Erfahrung in der Produktion von Blei-Säure-Batterien für sich gewinnen und die Geschäftsaktivitäten aufnehmen. Derzeit werden die restlichen erforderlichen Werkzeuge gefertigt, um dem ersten Großkunden die notwendige Produktpalette anbieten zu können. Für 2011 rechnen wir nach Anlauf der Vertriebsaktivitäten mit einem Absatz von über 150.000 Batterieeinheiten. Neben Lizenzgebühren, die zwischen 1 Euro für Batterien des Typs EcoSmart und 2 Euro je Smart Premiumbatterie liegen, rechnen wir mittelfristig mit dem Kauf von 700.000 bis 1,2 Millionen Batterien von iQ Power durch die Smart Battery Inc.

An dieser Stelle möchte ich auch kurz auf die öfter gestellte Anfrage von Aktionären bezüglich einer Beteiligung an der Smart Battery Inc. eingehen: Eine weitere Beteiligung der iQ Power AG an der Smart Battery Inc. über das bestehende Engagement hinaus ist nicht vorgesehen. Der bestehende Finanzierungsbedarf der Smart Battery Inc. wird maßgeblich durch nordamerikanische Anleger gedeckt, dennoch steht Interessenten in Europa derzeit noch die Möglichkeit einer Direktbeteiligung offen.

Neben der Steigerung unserer Fertigungskapazitäten liegt unser Augenmerk auf dem Ausbau der Sparte Industriebatterien und dem Blei-Recycling.


Im Bereich Blei-Recycling haben wir im Januar 2011 bereits ein erstes Pilotprojekt gestartet. Darüber hinaus werden Gespräche mit anderen möglichen Partnern geführt. Den Fortschritt unserer Bemühungen in diesem Bereich werden wir zu gegebenen Zeitpunkt bekanntgegeben.

Auch die Sparte Industriebatterien entwickelt sich sehr positiv. Eine Direktbeteiligung an der iQ Industrie GmbH zum Ausbau unserer Industriesparte wird wegen der enormen Anstrengungen in der Sparte Starterbatterie vorerst vertagt. Dies mindert in keiner Weise die enge Zusammenarbeit und Zukunftsperspektiven der Sparte Industriebatterien, sondern dient ausschließlich der Fokussierung auf das Kerngeschäft Starterbatterie. Im Geschäftsjahr 2010 konnte die Sparte Industriebatterien bereits Umsätze von knapp 1 Millionen Euro erlösen. Und auch die bisherige Geschäftsentwicklung in den ersten Wochen 2011 stimmt uns für das Gesamtjahr 2011 positiv.

Insgesamt sehen wir einen erfolgreichen und spannenden Start in das Jahr 2011. Auch wenn die zeitliche Umsetzung nicht immer unseren Ansprüchen genügt, konnten wir die strategischen und operativen Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen. Hierzu gehören die Ausweitung unserer Produktionskapazitäten, die Erschließung neuer Märkte durch die Lizensierung unserer Technologie an unsere Partner in den USA und Kasachstansowie die stetige Weiterentwicklung unserer Technologie.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und hoffe, dass wir auch den weiteren Weg von iQ Power erfolgreich gemeinsam gehen werden.

Ihr
Charles Robert Sullivan
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2011, 11:51   #1301
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Corporate News

02. März 2011


iQ Power ist mit rund 37 Prozent größter Anteilseigner am slowenischen Batteriehersteller Akubat

§ Slowenische Behörden genehmigen Einstieg der iQ Power GmbH
§ Anteil liegt nach Debt to Equity Swap bei 36,86 Prozent
§ Slowenische iQ Power d.o.o. künftig als Supply Chain-Koordinator


Zug/Schweiz, 02. März 2011: Die iQ Power AG (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL, Symbol: IQPB), Entwickler und Vermarkter von umweltfreundlichen und technologisch führenden Starterbatterien für Kraftfahrzeuge, gibt die Beteiligung in Höhe von rund 37 Prozent ihrer Tochtergesellschaft iQ Power GmbH am slowenischen Batteriehersteller Akubat d.o.o. bekannt.

Im Rahmen der durchgeführten Due Diligence wurden die möglichen Rahmenbedingungen eines Einstiegs seitens der iQ Power AG bei Akubat geprüft und für gut befunden. Mit der Genehmigung der slowenischen Behörden und dem Ablauf formeller Fristen hat die iQ Power GmbH per „Debt to Equity Swap“, also durch die Wandlung von Forderungen in Eigenkapital bei Akubat, 36,86 Prozent der Unternehmensanteile übernommen. Damit ist iQ Power größter Anteilseigner von Akubat. Die restlichen Anteile befinden sich im Besitz eines Tochterunternehmens von Akubat sowie bei einer Gruppe von Altgesellschaftern.

Die bereits im Juli vergangenen Jahres als 100%ige Tochter der iQ Power AG gegründete slowenische iQ Power d.o.o. wird künftig das gesamte Supply Chain Management vor Ort übernehmen und garantiert dadurch eine effiziente Koordination zwischen iQ Power und Akubat.

Unterdessen werden die Verhandlungen mit Gesellschaftern und Banken bezüglich künftiger Investitionen zum weiteren Ausbau der Fertigungskapazitäten im Werk von Akubat im slowenischen Maribor fortgeführt. Option ist hierbei auch die Übernahme weiterer Unternehmensanteile durch die iQ Power GmbH. Einer baldigen Übereinkunft wird auf Grund der konstruktiven Verhandlungen mit Zuversicht entgegen gesehen. Dadurch könnte die bestehende Produktionskapazität zusätzlich um eine mittlere sechsstellige Anzahl an Batterieeinheiten pro Jahr gesteigert werden.

„Wir freuen uns, nun über rund 37 Prozent der Anteile an Akubat zu verfügen und mit den anderen Partnern eine stabile Struktur geschaffen zu haben“, sagt Charles Robert Sullivan, CEO der iQ Power AG. „Einer der nächsten Schritte wird es sein, dass wir die Leitung und Organisation des Betriebes vollständig übernehmen. Mit Unterstützung des Teams von iQ Power ist es Akubat bereits gelungen die Kapazität durch interne Verbesserungsmaßnahmen zu erhöhen. Durch die eingegangene Beteiligung sind wir nun in der Lage noch flexibler auf die bestehenden Entwicklungs- und Fertigungsressourcen von Akubat zuzugreifen “, betont Sullivan.

Der CEO


Über iQ POWER
Die iQ POWER AG ist Entwickler und Anbieter neuartiger Starterbatterien für Kraftfahrzeuge. Die Produkte sind technologisch führend, zeichnen sich aus durch höhere Effizienz, sind umweltfreundlich und leichter. Das Unternehmen entwickelte unter anderem die erste durch Software gesteuerte, intelligente Autobatterie der Welt. Ergänzt wird das Spektrum der Aktivitäten durch Industriebatterien sowie Systemlösungen für elektrisches Energiemanagement in Fahrzeugen.
Operativer Teil des Unternehmens ist die iQ POWER GmbH in Chemnitz. Sie ist 100%ige Tochter der iQ POWER AG mit Sitz in Zug (Schweiz). Als Aktiengesellschaft ist die iQ POWER AG börsennotiert. Die Wertpapiere des Unternehmens werden am Geregelten Markt (General Standard) der Deutschen Börse Frankfurt gehandelt, im Freiverkehr an den Börsenplätzen Berlin, Düsseldorf, München und Stuttgart sowie über XETRA (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL, IQPB)
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2011, 16:21   #1302
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Hey Paul, wird wohl Zeit umzudenken. Damit kann man bei IQ Power wohl keinen mehr hinter dem Ofen vorlocken.

Die Aktionäre wollen Umsätze sehen, am liebsten in Höhe der hohen Marktkapitalisierung, so bei 40-50 Mio Euro! und einer Gewinnmarge von wenigstens 10%, also 4-5 Mio!

Das werden die wohl nie schaffen, vorher fahr ich ein Elektroauto
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2011, 16:26   #1303
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi Purzelinho,
da gebe ich dir vollkommen Recht.
Wer soll aber den Kurs hochkaufen, wenn Leute wie du nur kritisieren und nicht kaufen, weder Batterie noch Aktien.
Bevor ich aber in deinem Bereich investiere, steige ich lieber ganz aus.
Deine Investitionen sind ist mir noch ungewisser, als ein gutes Produkt, das grundlos niedergemacht wird.
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2011, 17:26   #1304
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von 621Paul Beitrag anzeigen
Hi Purzelinho,
da gebe ich dir vollkommen Recht.
Wer soll aber den Kurs hochkaufen, wenn Leute wie du nur kritisieren und nicht kaufen, weder Batterie noch Aktien.
Bevor ich aber in deinem Bereich investiere, steige ich lieber ganz aus.
Deine Investitionen sind ist mir noch ungewisser, als ein gutes Produkt, das grundlos niedergemacht wird.
621Paul
Du meinst Unternehmen aus dem TecDax, PrimeStandard HongKong, M-Dax, Nasdaq oder MSCI World sind dir unsicherer als IQ Power?

Das Produkt wird nicht niedergemacht, es ist nur veraltet! Die Bleibatterie wirste bald nicht mehr in den Neuwagen vorfinden und Konkurrenten gibts ja auch noch auf diesem schrumpfenden Markt für Bleibatterien.

PS: Es geht ja nicht ums "hochkaufen", ist das dein Kriterium?
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2011, 18:33   #1305
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Ich kann deine Gründe beim besten Willen nicht nachvollziehen.
ob veraltet oder nicht, wer will den die Millionen vorhandenen Autos mit Batterien bestücken?
Neuautos mit neuen modernen Lithium-Batterien werden sich nur einige Wenige leisten.
Über 29 % der Ausfälle werden von defekten Autobatterien erzeugt, soweit die Statistik vom ADAC.
Mensch sei doch mal realistisch.
Ich sage nur:
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
Durch ständiges falsches Wiederholen von einer Meinung, wird deine Theorie nicht wahrer.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.

Geändert von 621Paul (02-03-2011 um 18:40 Uhr)
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: