Alt 13-02-2011, 22:40   #1
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Analysen zum DAX und Co.

Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
vielen dank an tina und börsengeflüster für diese fleissarbeit. sollten wir diese analysen nicht zusätzlich in einem extra thread veröffentlichen? es wäre wirklich schade, wenn das einfach so im hintergrund verschwindet.
Na, dann machen wir das doch einmal so Simplify


DAX - Aktien, die gründliche Analyse.

Ich habe mich am Wochenende hingesetz und sämtliche DAX-Aktien einmal gründlich analysiert.
Das Ergebnis war für mich nicht weiter überraschend, aber ich denke, nun etwas genauer den Trend der kommenden Wochen erklären zu können. Ich würde ja gerne alles in die andere Richtung drehen, aber ich muss mich schon an die Elliott- Wellentheorie halten.
So wie es aussieht sollten die Kurse zunächst eher seitwärts (bzw. leicht fallend oder auch leicht ansteigend) verlaufen. Also keine markanten Bewegungen?! Danach könnte der Index nochmals ein neues Hoch bilden, wo das verlaufen wird ist nicht ganz einfach auszumachen, ich tippe mal zwischen 7400 und 7500 Punkte im Index?
Viele Aktien haben einen sehr ähnlichen Chart, diese habe ich dann auch nicht wiederholt analysiert. Einige sind auch sehr schwer zu lesen, wie z.B. die Telecom, oder die RWE.
Hier nun die Analyse von mir, angefertigt am 13.Februar 2011
Es ist so manches wissenswerte und erstaunliches dabei, so finde ich jedenfalls.
Auf alles natürlich keine Garantie!


1) Adidas






Aktuell:






2) BASF






Aktuell:







3) Beiersdorf






Aktuell:






4) Fresenius






Aktuell:







5) Henkel






Aktuell:







6) Kali und Salz






Aktuell:







7) Siemens






Aktuell:







8) VW






Aktuell:



Na, dann schauen wir mal, ob die Wellen recht behalten, bzw. ob diese Analysen richtig analysiert sind. Es können kleinerer Fehler aufgetreten sein, aber insgesamt sollte der Trend eindeutig sein.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2011, 08:40   #2
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Nasdaq 100 - Das Geheimins ist gelüftet.


Ok, ich habs . Der Chart vom Nasdaq 100 ist endlich lesbar und zwar recht deutlich. Wie so oft verraten die Wellen ihr Geheimnis erst kurz vor Toresschluss

Ob wir das Hoch gestern schon gesehen haben ist gut möglich, ob wir noch ein weiteres bekommen werden, ebenso. Irgendwo zwischen 2403 und 2420 oder auch etwas darüber, mag der Gipfel sein. Wir sind also sehr, ich betone sehr nahe dran!




__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2011, 15:14   #3
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Wal Mart Stores - Die Analyse

Die Dow Jones Aktie Wal Mart Stores geht nach der Wellenanalyse schwereren Zeiten entgegen. Das Kurziel könnte bis hinab um die 20 $ oder niedriger reichen Die Korrekturwelle "C" sollte schon begonnen haben, wichtige Unterstützungen sind bereits gebrochen. Vorsicht, die Korrekturwelle "C" ist üblicherweise sehr heftig!





Hier der aktuelle Kurs:

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2011, 15:04   #4
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich glaube es war ein Volltreffer. Ihr seht, mit den Elliott Wellen kann man sehr gut arbeiten, bzw. sollte man sie schon zumindest beachten.
Sie sind manchmal sehr gut zu lesen, es gibt aber auch oftmals sehr schwere Zeiten. Im Augenblick kann man durchaus die Wellen gut reiten.

Immer kann man natürlich nicht recht behalten, aber wie ich schon einmal schrieb, wenn man zu 75 % richtig liegt, ist das völlig ausreichend um ein Gewinner an der Börse zu sein. Statistisch sind auf längere Sicht nur 10 Prozent erfolgreich, das darf man nie vergessen. Börse ist nicht einfach, aber wem sage ich das
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.