Alt 26-09-2011, 08:40   #1
Anlegermesse
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 35
Crashkurs Börse mit Hermann Kutzer

Seit Wochen und Monaten herrscht eine starke Verunsicherung auf den internationalen Finanzmärkten. In Europa haben wir das Problem der lahmenden – ja fast schon am Boden liegenden – Griechen, die uns alle in den Abgrund reißen könnten. Anderen Staaten in Europa geht oder ging es genau so. Beispiel Irland. Oder die Italiener, Spanier und Portugiesen, die jetzt auch das Wackeln anfangen. Dann ist Frankreich im Visier der Rating-Agenturen. Also man kann fast denken, dass sich ausgehend vom Epizentrum Griechenland die europäischen Märkte anstecken lassen, wie bei einer Virusinfektion. Schaut man über den Teich, dann sind die Aussichten auch nicht gerade rosig: Die USA sind faktisch pleite, die Aktienkurse brechen ein und es beginnt die Flucht in Immobilien und Gold.

Ich habe wirklich selbst langsam Bedenken, wie dieses System noch weiter überleben kann. Außerdem stellt sich mir die Frage, was wäre wenn? Also wenn der Finanzgau erneut eintreffen würde? Denn ich bin überzeugt, dass es die Weltmärkte dieses Mal deutlich härter treffen würde, also noch vor drei Jahren.

Dann stellt sich auch die Frage, was kann man selbst tun? Wie kann ich als Privatanleger reagieren? Ich habe hier zwei Videos für Euch, die den Crashkurs an den Börsen ganz gut aufbereiten. Hermann Kutzer ist als Wirtschafts- und Finanzjournalist in führender Leitungsfunktion tätig und gibt hier einen Einblick in unser lahmendes Finanzsystem:
http://www.youtube.com/user/Deutsche.../4/6sh2C3EALPY

Viel Spaß beim Anschauen! Ich würde mich auch sehr freuen, Eure Meinung zu diesem Video zu erhalten.
Anlegermesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-09-2011, 12:37   #2
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von Anlegermesse Beitrag anzeigen
Denn ich bin überzeugt, dass es die Weltmärkte dieses Mal deutlich härter treffen würde, also noch vor drei Jahren.
Ich auch, aber das bin ich jedesmal und ich liege leider jedesmal schief damit!
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.