Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28-10-2011, 08:25   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
am deutschen wesen soll die welt.........

Merkel plädiert für „härteren“ Umgang mit Euro-Sündern
28.10.2011, 07:12 UhrTrotz der Gipfel-Beschlüsse ist die Euro-Krise in den Augen der Bundeskanzlerin noch nicht gebannt. Europa müsse noch viele weitere Schritte gehen. Einige davon dürften den Regierungen in den Krisen-Länder nicht gefallen


http://www.handelsblatt.com/politik/...n/5764384.html

Kurz nach 2 Uhr morgens kommt Dallara zurück – in der Hand einen unterschriebenen Brief mit dem JA der Banken. Bedingung: Die Euro-Staaten müssen den Deal mit 30 Mrd. Euro „versüßen“. Pikant: Der Banken-Brief ist an die „Sehr geehrte Frau Kanzlerin, den sehr geehrten Herrn Staatspräsident (Sarkozy) und die anderen Herrn Staats- und Regierungschefs“ gerichtet.

Diese „anderen“ schäumen vor Wut: So offen sind sie noch nie in die zweite Reihe geschoben worden



http://www.bild.de/geld/wirtschaft/a...8644.bild.html

gestern im französischem fernsehen hat sarkozy beim erklären der ergebnisse des gipfeltreffens mehrmals deutschland als beispiel für den weg genannt, den man jetzt in frankreich gehen müsse.

die franzosen nennen sarkozy schon den "dackel von merkel". wenn die sparmassnahmen schmerzhaft in diesen ländern werden, wem wird man die schuld geben?
schnell dürfte wohl der nazi-deutsche aus der schublade geholt werden. in griechenland konnte man ja viele plakate von rösler und merkel mit hitlerbart sehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2011, 21:18   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
da haben merkel und co ja mal wieder voll einen losgelassen.

der kauder tönt auf dem CDU parteitag lauthals "ab jetzt wird in der EU deutsch gesporchen." weiter sollen die briten sich gefälligs nach den wünschen und befindlichkeiten deutschlands richten.

sowas kommt auf der insel bei bestimmten leuten wie gerufen. "kick the german's in the ass" kann man da genüsslich hören.

merkel, kauder und wer sich sonst noch deutschtümelt, der sollte daran denken, dass man uns den 1. und 2. weltkrieg nicht vergessen hat und die wirtschaftsstärke neidet.
mit so einem dumpfbackengeschwätz kann man europa schneller wieder nach unten bringen, als man es in 50 jahren nach oben gebaut hat.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2011, 10:58   #3
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
weiter sollen die briten sich gefälligs nach den wünschen und befindlichkeiten deutschlands richten.

Ist auch richtig so! Die Briten haben genug Sonderrechte in der EU wie den Mitgliedsrabatt!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2011, 11:31   #4
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Greift die Euro-Krise auf die britische Währung über, hätte das gravierende Folgen. Finanzminister Schäuble schließt den Untergang des Pfunds nicht aus.

http://www.welt.de/wirtschaft/articl...ds-voraus.html

mag sein, dass die briten viele sonderrechte haben. diese wurden ihnen aber beim eintritt zugebilligt.
wenn aber gerade von deutscher seite solch agressiven äusserungen gegen ein land wie GB kommen, dann bleibt das nicht ohne nebenwirkung. ich möchte daran erinnern, dass immer noch rund 25.000 britische soldaten auf deutschem boden stationiert sind.

sicher sind vieler solcher äusserung auch ideologisch zu begründen. in GB gibt es eine konservativ-bürgerliche regierung, in deutschland dagegen eine sozialistische regierung.

erinnern sollte man die deutsche regierung vielleicht mal daran, dass sie ihr grossen mundwerk nur auf die wirtschaftliche stärke deutschlands gründet. für diese wirtschaftliche und finanzielle stärke hat die CDU allerdings in den letzten jahren nichts mehr getan.

von bekannten aus der schweiz wurde mir jetzt berichtet, dass sich dort auch eine regelrechte deutsch-feindlichkeit ausbreitet, die man im alltag immer wieder zu spüren bekommt.
ich möchte daran erinnern, dass der deutsche finanzminister steinbrück vor ein paar jahren noch mit der kavelerie gegen die schweizer vorgehen wollt.

solche sprüche, in anlehnung an CDU kauder jetzt auch kauerwelsch genannt, prägen sich bei den ausländern ein.
als deutscher verkneife ich es mir z.B. nach griechenland in urlaub zu fahren. der mann auf der strasse, dem man sagt er hat seinen job wg. kanzlerin merkels sparwut verloren, könnte geneigt sein, das an mir auszulassen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2011, 17:32   #5
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Volker Kauders antibritische Ausfälle auf dem CDU-Parteitag, die in der Bemerkung gipfelten, daß in Europa deutsch gesprochen werde, haben nicht gerade zur positiven Einstimmung auf den Berlin-Besuch des britischen Premierministers David Cameron beigetragen. Denn was der Unionsfraktionschef da in chauvinistischer Unverfrorenheit zum Besten gab, entspricht genau den Befürchtungen großer Teile der britischen Öffentlichkeit vor einer deutsch beherrschten EU.


http://www.jungewelt.de/2011/11-18/024.php

cameron lässt in sachen finanztransaktionssteuer nicht mit sich handeln. das er da keinen fingerbreit dem deutschen zuchtmeister nachgibt, dürfte ihm in UK beifall einbringen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2011, 18:22   #6
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Tja und genau dort sind wir beim Hauptproblem der EU.

Jedes Land ist immer noch in seiner eigen Struckturen und Denken gefangen, weshalb es ein Europa so nie geben wird so lange in den UNterschiedlichen Ländern kein Zusammenhalt herscht sondern jeder in seiner Eigenheit weiter rum Bröckelt.
Damit ist die EU weiter zum scheitern verurteilt und man hat aus der Krise ncihts gelernt. Bei nächster gelegenheit kommt dann der ganze Mist hinter der aufgepinselten Farbe doch wieder hoch.
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2011, 21:48   #7
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
[B] in deutschland dagegen eine sozialistische regierung.
Hm, CDU/CSU+FDP siedle ich aber nicht im linken Eck an ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"

Geändert von simplify (18-11-2011 um 23:06 Uhr)
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2011, 23:07   #8
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Zitat von romko Beitrag anzeigen
Hm, CDU/CSU+FDP siedle ich aber nicht im linken Eck an ...
naja, die FDP mit ihren 2% siedel ich mal bei unter ferner liefen an. die merkel CDU ist für mich schon im linken spektrum angesiedelt.

die CSU steht für mich da, wie es die N-TV schön beschreibt.

"niemand hat die absicht eine mauer zu bauen! die rente ist sicher! es wird keine grosse koalition geben! es wird keine koalition mit der linkspartei geben! ich gebe ihnen mein ehrenwort!"

also total verlogen wie die anderen auch.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2011, 23:12   #9
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Es ist ein Kommunikationsdesaster. Die irische Öffentlichkeit hat von geplanten Steuererhöhungen durch ein im Bundestag durchgesickertes EU-Papier erfahren. Die Regierung beschwert sich bei der EU über das Datenleck, Medien beschimpfen Deutschland als "neuen Herrn" über Irland.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,798693,00.html


toll! und wir normalen bürger müssen die neue deutschen-feindlichkeit dann ausbaden. im moment zeigt sich wie verlogen die behauptung ist, der euro würde in europa frieden schaffen und erhalten. es kann gut sein, dass es in euroland zustände wie in ex-jugoslawien gibt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2011, 14:38   #10
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Die politische Atmosphäre zwischen Deutschland und Großbritannien ist seit Tagen gestört. Nun droht aus dem leichten Zerwürfnis ein heftiger Konflikt zu werden. Die Londoner Zeitungen erregen sich über Äußerungen des deutschen Finanzministers - und verwenden dabei drastische Kriegsrhetorik.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...798754,00.html

in dem artikel werden auch italien, griechenland, spanien und portugal genannt, wo die bevölkerung schwer über die deutschen spardiktate klagen.

was in 50 jahren an europäischer freundschaft aufgebaut wurde, dass wird durch solch dumme sprüche in ein paar minuten ausradiert.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-11-2011, 15:26   #11
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Der Ton aus Großbritannien wird schärfer: Erstmals schreibt eine renommierte Zeitung vom "Krieg", mit dem Deutschland wieder andere Völker unterwerfen wolle.

http://www.welt.de/politik/ausland/a...-erklaert.html

nicht die deutschen wollen den anderen völkern ihren willen aufzwingen, sondern unsere staatsführung. übrigens ist merkel da mit SPD steinbrück nicht alleine. auch die SPD und die grünen meinen, dass nur deutschland das rechte mass aller dinge ist.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-11-2011, 09:18   #12
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Warum sollte Eure Regierung das tun was andere wollen? Will das deutsche Volk denn das was die Regierung will oder auch nicht? Eine Regierung muss zum Wohle des eigenen Staates und der eigenen Bevölkerung handeln und nicht der EU hinterher schleimen
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-11-2011, 11:46   #13
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke wenn es eine volksabstimmung geben würde, dann würde die mehrheit für die D-mark stimmen und raus aus dem euro.

ein brite sagte mal:"spielt den deutschen marschmusik vor und sie werden wieder maschieren!"

äusserungen von deutschen politikern wie von kauder "in europa wird jetzt deutsch gesprochen!" oder von merkel "die griechen sollen gefälligst mehr arbeiten" oder von SPD steinbrück über die schweizer "wenn die indianer frech werden, dann muss halt die kavelerie ausrücken!" helfen bestimmt nicht dem ansehen deutschlands in europa. ich glaube auch nicht, dass es der zusammenführung der europäischen völker hilft.

man kann auch mal das maul halten oder wenn man schon was sagen muss, das ganze etwas anders formulieren.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-11-2011, 13:31   #14
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
ich glaube auch nicht, dass es der zusammenführung der europäischen völker hilft.
Warum sollte daran irgendjemand interesse haben? Vielvölkerstaaten haben noch NIE funktioniert ... nichtmal in Diktaturen oder Monarchien.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-11-2011, 15:13   #15
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
ich denke wenn es eine volksabstimmung geben würde, dann würde die mehrheit für die D-mark stimmen und raus aus dem euro.

ein brite sagte mal:"spielt den deutschen marschmusik vor und sie werden wieder maschieren!"

äusserungen von deutschen politikern wie von kauder "in europa wird jetzt deutsch gesprochen!" oder von merkel "die griechen sollen gefälligst mehr arbeiten" oder von SPD steinbrück über die schweizer "wenn die indianer frech werden, dann muss halt die kavelerie ausrücken!" helfen bestimmt nicht dem ansehen deutschlands in europa. ich glaube auch nicht, dass es der zusammenführung der europäischen völker hilft.

man kann auch mal das maul halten oder wenn man schon was sagen muss, das ganze etwas anders formulieren.
In Europa wird ja auch Deutsch gesprochen - ist die Meist gesprachene Sprache.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.