Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24-03-2006, 09:05   #1
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.225
Angry Vergewaltiger läuft seid 7 Jahren frei herum

Wer hat gestern Akte auf Sat1 gesehen...bin beim zappen hängengeblieben und war fassungslos

Justiz-Skandal um eine Ohrfeige: Das lange Leiden der Susanne V.
Ein unglaublicher Fall mitten aus Deutschland: Vor sieben Jahren wurde die heute 21 jährige Susanne brutal vergewaltigt und bis heute läuft der Täter noch frei herum. Die Mutter des Opfers verliert die Nerven und ohrfeigt den Täter nach einer Verhandlung. Und plötzlich reagiert die Justiz sehr schnell: Bereits nach wenigen Wochen erhält sie einen Strafbefehl in Höhe von 1800,- Euro.

Anmerk. Stefano:...Das Mädel wurde durch diese abscheuliche Tat schwanger das Kind totgeboren!! Der Täter wurde bei der ersten Verhandlung zu 3 jahren verurteilt...er ging in Revision und erhielt... da er ein Geständnis ablegte... 2 Jahre auf Bewährung nun ging die Staatsanwaltschaft in Revision...der Fall ruhte daraufhin 3 Jahre und es erfolgte eine vorläufige Einstellung des Verfahrens bei gleichzeitiger Neuauflage vor einem anderen Gericht. Dort bekam der Täter im letzten Jahr nur noch 2 Jahre und 4 Monate aufgebrummt...natürlich geht er wieder in Revision.

Wilnmoser jun. bekam wegen Bestechlichkeit von 2,5 Mio eine Strafe von 4 1/2 Jahre...bei Vergewaltigung gibt es sehr oft Bewährung oder so ne läppische Strafe wie geschildert ...Arme deutsche Justiz ...noch schlimmer war die Stellungsnahme des Justizsprechers
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2006, 09:14   #2
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Eure Justiz ist nicht dämlicher als unsere, denke da läuft es ähnlich ab.

Man sollte wirklich mal ne Anfrage stellen, warum Finanzdelikte weit ärger bestraft werden als Taten gegen Mitmenschen.
Denke die Gesetze stammen noch aus grauer Vorzeit wo der Mensch fast nichts zählte, Geld aber alles ... aber irgendwie denke ich ists nicht viel anders geworden
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2006, 09:29   #3
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.225
...auch eine nette Geschichte zu unserer Justiz...liegt noch nicht allzu lange zurück und passierte meiner einer
Strafzettel erhalten-Verwarnung...20 DM Strafe...hab nicht reagiert.
Nochmal ne Erinnerung erhalten...hab nicht reagiert.
Daraus wurde Ordnungswiedrigkeit 40 DM Strafe...hab nicht reagiert
Erinnerung erhalten...hab nicht reagiert.
1. Mahnung erhalten...hab nicht reagiert.
2. Mahnung erhalten...hab nicht reagiert.
Dann wieder nen Bescheid...Summe erhöhte sich auf 75 DM
Wieder Mahnung erhalten...hab nicht reagiert
Dann gerichtlicher Mahnbescheid...alles zusammen jetzt bei knapp 200 DM...hab nicht reagiert
Androhung Gerichtsvollzieher...Summe erhöht auf 250 DM...hab nicht reagiert.
Dann plötzlich Einladung in den Knast Dieburg für 2 Tage erhalten...DANN reagiert...
...auf zur Polizei...irgendetwas mit Krankheit e.c.t. erzählt und die Ausgangsstrafe von DM 20,- bezahlt...und keine Post kam mehr!!!
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2006, 09:35   #4
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Im Endeffekt hast aber nichts gespart.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2006, 09:48   #5
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.225
...häääää ...na logisch einmal bücken nach Seife im Knast ...weitere DM´s...oder sachen wir im Endeffekt hat der Staat noch kräftigst drauf gezahlt...die 20,- hab ich aus Zinseinnahmen bezahlt ...also doch gespart
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2006, 09:58   #6
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Aber der Staat hatte etliche Merhaufwendungen weil er Dich x-mal an das Strafmandat erinnert hat ... und da jammern alle wenn die Verwaltung soviel kostet
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2006, 12:39   #7
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.225
sach ich doch...Mehraufwendung...aber sie sind schon etwas flexibler geworden
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2006, 12:45   #8
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Toll gemacht stefano!

Du hast dasselbe bezahlt wie als hättest sofort bezahlt

Der Staat hat durch Dich enorme Mehrkosten, die der Steuerzahler tragen muss, also auch Du, sofern Du Steuern zahlst

Und das Highlight: Du hast aus den zunächst nicht gezahlten 20 DM während des ganzen Verfahrens 20 DM Zinseinnahmen erzielt!

Dem kann man wahrlich nichts entgegenhalten!


Nur schade, dass man diese Heldentat unter einem so traurigen Thema klären musste ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2006, 13:55   #9
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Re: Vergewaltiger läuft seid 7 Jahren frei herum

Zitat:
Original geschrieben von Stefano
Die Mutter des Opfers verliert die Nerven und ohrfeigt den Täter nach einer Verhandlung. Und plötzlich reagiert die Justiz sehr schnell: Bereits nach wenigen Wochen erhält sie einen Strafbefehl in Höhe von 1800,- Euro.
Ich habe die Sendung auch gesehen, aber Ihr kennt ja meine Gewohnheit, genauer hinzuhören, um in dem emotionalen Blabla die Bits und Bytes der Informationen rauszuholen. Daher habe ich auch sehr genau das gehört, was der Jurist in der Sendung gesagt hat und was die Journ@listen für ihre Verkaufszwecke versucht haben, in den Hintergrund geraten zu lassen!

Fakt 1: die Bearbeitung einer Geldstrafe von der Justiz dauert viel weniger, als die eines schlimmen Deliktes, weil schlimme Delikte ausführlicher untersucht werden müssen. Logisch? Ja! Aber warum haben die Joun@listen diesen logischen Fakt so unauffällig in der Sendung aufgeführt? Weil sie den logischen Unterschied in den Bearbeitungszeiten sehr schön als ungerecht und emotional sehr aufregend verkaufen konnten!

Fakt 2: Die Bearbeitung des Vergewaltigungsfalls dauert extrem lange. Als Grund dafür nannte ein Jurist in der Sendung die Überlastung der Gerichte. Wenn wir sehen, wie Stefano die Justiz hingehalten hat, oder unsere Ulla Schmidt sich im Fall BKK Taunus rausgehalten hat , dann wissen wir auch, warum sie überlastet ist. Hier muß erstens wie in der freien Wirtschaft ein Priorisierungsverfahren her, damit die Juristen erst die Vergewaltigungsfälle statt Strafzettel bearbeiten! Hat zwar den Nachteil, daß Stefano wohl nie einen Strafzettel zahlen würde, aber das tut auch niemandem weh. Und zweitens haben wir viel zu viele Vorschriften und Gesetze, die niemand kennt. Ihre Einhaltung bündelt zu viele Kräfte: ich wurde bereits um 20 DM erleichtert, weil ich nicht wußte, daß man sich zwecks Abbiegen auf einen Bus-Fahrstreifen als Autofahrer erst dann einordnen darf, wenn die Überschrift "BUS" dabei nicht überfahren wird. Oder ich habe zweimal beobachtet, wie Polizisten Radfahrer bei uns in München angehalten und ihnen Strafzettel für "Taten" ausgestellt haben, bei denen man den Kopf schüttelt, daß dieses strafbar ist.

So, das waren meine 5 cents zu dieser Sendung und den von den Journ@listen "hintergründig" präsentierten Informationen.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.