Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 20-11-2010, 11:50   #646
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Franki.49 Beitrag anzeigen
Ich auch Willy, viele Silberlinge reden schon von 50....



Nach wie vor ein Wahnsinn was da auf dem Edelmetallmarkt geschieht. Ich rede von einer Blase und ich erkenne deutliche Symptome, welche auf die Nähe des Gipfels schliessen lassen
Zuerst kommt die Vernunft, man steigt in den Markt rechtzeitig ein. Das ist sehr gut! Dann steigt der Markt, man sollte nicht vergessen irgendwann auch seine Gewinne einzufahren. Das wäre sehr gut. Dann kommt die Euphorie und mit der Euphorie die Gier, das ist die letzte Warnung den Markt dringend zu verlassen.
Es kann natürlich noch ein grosses Stück weiter aufwärts gehen, nur darauf bauen??
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2010, 15:39   #647
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
...ich hatte Franki auch schon gesagt....ich würde jetzt mind. 50 % verkaufen und falls Silber tatsächlich abstürzt dann bei 19-20-21 $ wieder kaufen!
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2010, 23:57   #648
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Smile

Zitat:
Nach wie vor ein Wahnsinn was da auf dem Edelmetallmarkt geschieht. Ich rede von einer Blase und ich erkenne deutliche Symptome, welche auf die Nähe des Gipfels schliessen lassen
Zuerst kommt die Vernunft, man steigt in den Markt rechtzeitig ein. Das ist sehr gut! Dann steigt der Markt, man sollte nicht vergessen irgendwann auch seine Gewinne einzufahren. Das wäre sehr gut. Dann kommt die Euphorie und mit der Euphorie die Gier, das ist die letzte Warnung den Markt dringend zu verlassen.
Es kann natürlich noch ein grosses Stück weiter aufwärts gehen, nur darauf bauen??
Ich weiss nicht ob ich gierig bin. Ich weiss nicht wo Silber noch hinmarschiert. Euphorisch vielleicht schon eher. Meine Unwissenheit eigendlich gestattet es mir zu fragen hier im Forum wie schaut eine Blase im Silber aus. BG nicht wirklich kenne ich mich da aus.

Zitat:
...ich hatte Franki auch schon gesagt....ich würde jetzt mind. 50 % verkaufen und falls Silber tatsächlich abstürzt dann bei 19-20-21 $ wieder kaufen!

... stimmt Willy. Nur gezockt habe ich früher im Aktienmarkt nun will ich meinen Frieden und wissend Christoph bekommt mal alles und kann besser umgehen mit dem Silber wie sein alter Vater.



__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2010, 00:05   #649
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Smile

Zitat:
hi franki
wo bist du rein, bei 8 $?
Nein Tinchen die 8 Dollar sind leider nicht der Start. Mein Start war nicht so optimal.

Ich wünsche uns nun allen eine geruhsame Nachtruhe und einen schönen Sonntag.


__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2010, 12:42   #650
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Franki.49 Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht ob ich gierig bin. Ich weiss nicht wo Silber noch hinmarschiert. Euphorisch vielleicht schon eher. Meine Unwissenheit eigendlich gestattet es mir zu fragen hier im Forum wie schaut eine Blase im Silber aus. BG nicht wirklich kenne ich mich da aus.









Eine Blase kann man nicht in jedem Fall auf Anhieb erkennen. Das ist sehr schwer. Auch wenn man sie erkennen sollte, so kann der Markt trotzdem in irre Höhen steigen.
Oft erkennt man eine Blase, wenn man einen Strich nur noch in eine Richtung zieht. Man mein, nur der Himmel ist das Ende. So z.B. auch beim Öl vor einigen Jahren,

oder die Silberspekulation der Gebrüder Hunt 1981 glaube ich war das. Oder auch die Technologieblase um 2000 herum. Oder auch der Tulpenwahnsinn in Holland vor 100 Jahren oder so ähnlich, das schaukelte sich in enorme Höhen, bis das dann plötzlich der Nadelstich kam und Tulpenzwiebeln waren nichts mehr wert.
Ich denke schon das das Edelmetall gerade dabei ist eine Blase zu bilden. Platin z.B. macht einen solchen Anstieg nicht mit!



Diese eine Kerze vor 9 Tagen mit dem langen Docht oben dran könnte eine erste Warnung sein. Es ist gut möglich das diese Kerze eine Spitze markiert?!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2010, 23:41   #651
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Unhappy

Zitat:
Eine Blase kann man nicht in jedem Fall auf Anhieb erkennen. Das ist sehr schwer.
.... deshalb eigendlich habe ich so meine Probleme.


__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-11-2010, 21:03   #652
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Thumbs up

Zitat:
Zitat von Franki.49 Beitrag anzeigen
26,77 $




.
Franki......minden jó (alles wird gut)

Aktueller
Silberpreis
in Dollar je Feinunze

27,58 USD
+ 0,06 USD
+ 0,23 %

http://www.finanzen.net/rohstoffe/silberpreis
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-11-2010, 11:48   #653
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Smile

Super Willly

--------------------------------

Silber - unterwegs als Top-Performer des Jahres 2010

Veröffentlich am 24.11.2010 15:46:00 Uhr von Christian Kämmerer


Silber behält wohl weiterhin den Anspruch auf eine mehr als Starke Performance im Handelsjahr 2010. Vom Jahresstartpreis ausgehend bei aufgerundet 17,00 USD vollzog Silber bis zu den vorläufigen Höchstpreisen eine Performance von mehr als 70 Prozent. Blickt man gar auf die Spanne von den Jahrestiefs bei 14,63 USD bis zu den Jahreshochs bei 29,36 USD ergibt sich eine Verdoppelung mit sage und schreibe rund 101 Prozent. Rückblickend zur vergangenen Analyse vom 8. November steht nun noch das Erreichen der Marke von 30,00 USD aus und man darf hierbei durchaus gespannt sein wie lange sich diese "Einbahnstraße" noch fortsetzt. Mehr dazu im anschließenden Fazit.





Fazit:

Keine Frage, Silber wird früher oder später sicherlich - im Sinne der bekannten Volatilität - kräftiger als die anderen Edelmetalle korrigieren. Wann dies so ist wird uns der Preisverlauf im Sinne des Charts rechtzeitig signalisieren. Aus aktueller Betrachtung heraus sollte man lieber dem Motto: "the trend is your friend" folgen und nicht versuchen gegen die vorherrschenden Marktkräfte zu agieren. Somit zu den Marken. Oberhalb von 24,96 USD bleibt die Rally von Silber unverändert intakt und mitsamt Einstellung der letzten Hochs im Bereich von 29,36 USD sollte der nächste Zielbereich zwischen 30,28 bis 30,68 USD anvisiert werden können.

Bei Preisen über dem Niveau von 31,00 USD befinden sich die nächsten Rallyziele anhand von Fibonacci-Extensions bei ca. 35,10 USD sowie 37,70 USD. Erfährt Silber jedoch größere Rückschläge mitsamt Preisen unterhalb von 24,96 USD, könnte dies der Beginn einer längeren Korrekturbewegung sein. Rückschläge bis 23,90 USD wären die unmittelbare Folge und überdies sollten selbst Abschläge bis 22,75 bzw. 21,50 Dollar aufgrund der vorangegangenen Explosivität nicht überraschen. Doch weiterhin fehlen eben diese klaren Umkehrsignale und folglich gilt es den Trend zu reiten solange er existiert.





Long Szenario:

Die Dynamik hat weiterhin Bestand und solange dies anhält, klare Verkaufssignale ausbleiben und der Trend folglich weiter "geritten" wird - gibt es nur den Blick in Richtung neuer Höchststände. Behilflich sind - aufgrund des unbekannten Terrains - die Werkzeuge der Technischen Analyse in Form der Fibonacci-Extension, Pivot-Points bzw. den Kursprojektionen. Somit liegen die nächsten Ziele in der Zone zwischen 30,28 bis 30,68 USD und dem folgend bei 35,10 bzw. 37,70 USD. Langfristig betrachtet ist und bleibt die Marke von 50 Dollar (80iger Jahre / Hoch der Hunt-Brüder) das Ziel der Ziele.


Short Szenario:

Nachhaltige Verkaufssignale stehen weiterhin aus. Gelingt Silber jedoch nicht die Markierung neuer Hochs und rutscht stattdessen unter das Preisniveau von 24,96 USD könnte eine größerer Korrekturbewegung anstehen. Die nächste Unterstützung findet sich hierbei im Bereich von 23,90 USD. Unterhalb davon sind gar direkte Abverkäufe bis 22,75 und dem folgend bis rund 21,50 Dollar nicht auszuschließen. Preise unterhalb der 20 Dollar-Marke erscheinen aus heutiger Sicht nicht mehr möglich. Wohl dem der zu diesen bzw. niedrigeren Niveau einkaufte.


Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied

http://www.goldseiten.de/content/kol...?storyid=14897


__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2010, 11:13   #654
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
BG scheint einen guten Einstieg für seinen kurzfristigen Short auf SIlber gefunden zu haben. Heute gehts erstmal spürbar nach unten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2010, 15:33   #655
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Smile

Zitat:
Heute gehts erstmal spürbar nach unten.

Ich denke dies zu überleben.


__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2010, 15:37   #656
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Davon gehe ich aus - wenn ich dran denke, dass wir schon bei einem Stand von 15 über Silber und Deine Bestände diskutiert haben

Vor allem, wenn man es wie DU als langfristige Anlage sieht, kann man lächelnd über diverse Schwankungen hinwegsehen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-12-2010, 17:15   #657
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Smile

Richtig OMI

Vielleicht zeigt uns Kitco noch die 29 heute
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-12-2010, 21:30   #658
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Ganz so hoch gings nicht mehr - aber der Trend geht weiter nach oben.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-12-2010, 22:48   #659
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
schwankungen bei gold und silber muss man ertragen o. beim absacken zum nachkaufen nutzen.
es ist doch klar, dass die zentralbanken und regierungen der starke anstieg dieser realen wert-währungen nicht gerne sehen.
ein anstieg von gold und silber zeigt auch immer einen vertrauensverlust der papierwährungen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-12-2010, 15:17   #660
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Silber wieder mit sattem Gewinn - die 30 kommen in Reichweite
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: