Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 07-11-2003, 23:35   #1
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Lightbulb Depotwert: Odeon Film

Nachdem ich den Wert schon im 3Sat-Depot habe, hier kurz einige Daten dazu:

Aktuelle News:

07.11.03 20:52
Odeon Film AG erwirbt Novafilm Fernsehproduktion


Geiselgasteig, den 07.11.2003 Die Odeon Film AG hat die Novafilm Fernsehproduktion Otto Meissner KG, Berlin, zum 01.01.2004 erworben. "Die Novafilm ergänzt das TV-Produktionsspektrum der Odeon Film in hervorragender Weise." so Hans Joachim Mendig, Vorstandsvorsitzender der Odeon Film. Neben einer weiteren Krimiserie, "Der letzte Zeuge", verstärkt sich die Odeon Film mit "Für alle Fälle Stefanie" und "Der Landarzt" auch im Bereich Family Entertainment. Der Umsatz der Odeon Film wird damit im Geschäftsjahr 2004 deutlich ansteigen. Die seit 1967 bestehende Novafilm zählt mit so erfolgreichen Serien wie "Unser Lehrer Dr. Specht", "Die Wicherts von nebenan", "Ich heirate eine Familie", "Ein Bayer auf Rügen", "Wie gut, dass es Maria gibt" und "Liebling Kreuzberg" sowie vielen bekannten Fernsehfilmen und TV-Movies zu den profiliertesten Produktionsunternehmen in Deutschland. Die Novafilm bleibt als eigenständige Gesellschaft erhalten und Prof. Otto Meissner wird die Firma auch künftig als Geschäftsführer leiten. Kontakt: Stephan O. Hansch Odeon Film AG Bavariafilmplatz 7, 82031 Geiselgasteig Tel. (089) 64958-0, Fax (089) 64958-103 aktie@odeonfilm.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 07.11.2003
Quelle: dpa-AFX



Der Chart
:


__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2003, 13:39   #2
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Nach einer Phase der KOnsolidierung scheint nun der Angriff auf neue Höhen gestartet zu sein.
Aktuell der Wert bei 9,30 Euro.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2003, 09:39   #3
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Gestern hätte sich eine interessante Chance ergeben können. Der Kurs fiel zeitweise bis auf 7,20 - ehe er sicham Abend auf 8 Euro erholte. Meldung dazu gab es eigentlich keine.
Heute schon wieder bei 8,30
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-12-2003, 09:50   #4
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
02.12.2003
Odeon Film Kaufempfehlung
Hot Stocks Europe

Die Experten des Börsenbriefes "Hot Stocks Europe" empfehlen die Odeon Film-Aktie (ISIN DE0006853005/ WKN 685300) zum Kauf.

Mit der Übernahme der Novafilm Fernsehproduktion unterstreiche Odeon Film seine Ausnahmerolle in der TV-Produktion. Mit der Ausweitung des sehr erfolgreichen Produktportfolios mache sich das Unternehmen nun selbst immer interessanter für andere Kollegen aus der Branche. Trotz satter Gewinne von 0,8 Mio. EUR in den ersten 6 Monaten diesen Jahres und einem Kassenbestand per 30.06 von rund 12 Mio. EUR könne das Unternehmen gerade mal eine Marktkapitalisierung von aktuell 16,5 Mio. EUR ausweisen.

Nachdem der Titel, nach Bekanntgabe der Halbjahreszahlen, eine Kursrallye hingelegt habe, habe sich der Kurs zwischenzeitlich verdoppeln können. Nun pendle er in einer Tradingrange zwischen 8 und 10 EUR. Aufgrund der hervorragenden Positionierung von Odeon könne der Titel jederzeit einen ordentlichen Schub erhalten. Spätestens mit der Vorlage der nächsten Unternehmensergebnisse erwarte man einen Sprung über die 10 EUR-Marke.

Die Experten vom "Hot Stocks Europe" raten den Anlegern daher die Aktie von Odeon Film zu kaufen.

Quelle: aktiencheck
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2004, 10:24   #5
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Es wird wieder spannend: der Wert ist bei 9,80 und damit wieder direkt unter seinem Widerstand bei 10 Euro.



Es könnte sehr rasch ein gutes Stück nach oben gehen, sobald dieser Widerstand geknackt ist.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2004, 10:32   #6
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Hab mir mal die Handelsplätze angesehen, schaut aus als ob es besser wäre, diese Aktie über das Parkett zu handeln als über XETRA ...
Wie ist eigentlich der Ausblick des Unternehmens???
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2004, 10:43   #7
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Jo, Frankfurt bietet sich an.

* Übersicht über die Kennzahlen

* die letzte Empfehlung:

FOCUS MONEY
Odeon Film kaufenswert Datum: 02.01.2004

Dem charttechnisch ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin "Focus Money" die Aktien von Odeon Film (ISIN DE0006853005/ WKN 685300) zum Kauf. Auf der Jagd nach lukrativen Investments seien die Charttechniker auf den deutschen Filmproduzenten Odeon Film gestoßen. Dessen TV-Kommissarin Hannelore Elsner besteche durch außergewöhnliche Fähigkeiten bei der Verbrechensbekämpfung. Kurvendeuter würden für die Aktionäre von Odeon Film stattliche Gewinne ahnen - steige der Kurs erst über 10 Euro. Mit der Untertasse als Fundament müsste es, so die Charttechniker, schon mit dem Teufel zugehen, wenn 2004 nicht erfolgreich beginnen würde. Die Untertasse zeige, dass die Bären ermatten würden. Vor diesem Hintergrund sollten Chartfans nach Ansicht des Anlegermagazins "Focus Money" Odeon Film limitiert in Frankfurt kaufen, wenn der Kurs über 10 Euro steige. Der Stoppkurs sollte dann bei 7,90 Euro platziert werden.

Quelle: AKTIENCHECK.DE

* zur Homepage:
http://www.odeonfilm.de
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2004, 11:06   #8
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und drüber - jetzt bin ich gespannt!

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2004, 13:39   #9
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und der Anstieg geht tasächlich weiter - 10,60 derzeit der Kurs!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2004, 13:45   #10
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Tja, da war ich heute morgen wohl etwas skeptisch und bin nicht eingestiegen
Glückwünsche an die die es getan haben!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-01-2004, 10:17   #11
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Servus Romko, bin auch nicht ganz in der Früh rein, sondern erst, als die 10 durch waren.
Heute siehts weiter gut aus.

Ich sehe den Wert mal nicht als kurzfristigen Zock, sondern auf etwas längere Sicht. Absicherung aber sehr eng an den 10 Euro.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-01-2004, 10:24   #12
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Wie siehts denn generell mit den Medienaktien aus?
Gibts da gute Picks?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-01-2004, 11:12   #13
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Hmm, die Medienaktien kamen die letzten Jahre ja gehörig unter die Räder. So manche "Riesen" mussten deutlich kürzer treten, gerade wenn ich an EM.TV denke.
Aber auch die Internationalmedia, die als sehr seriös galt (Zwei Analysten äußerten sich in 2000 etwa so: "Kaufen, hinlegen, und den Kindern davon in 18 Jahren was tolles kaufen) ist nur noch ein Schatten glorreicher Zeiten.

Allerdings stelle ich schon die letzten MOnate fest, dass sich auch die Stimmung hier etwas aufhellt.
Andere Medienaktien habe ich aber derzeit nicht wirklich unter Beobachtung (außer Interantionalmedia, aber da trau ich mich derzeit nicht ran).

Bei Odeon aber sehe ich durchaus die Chance, dass wir 15 Euro erreichen könnten. Allerdings muss hier die Gesamtsituation an den Börsenmitspielen - wonach es derzeit aber auch aussieht.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-01-2004, 11:37   #14
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo romko,
medienaktien könnten bei einem wirtschaftsaufschwung tatsächlich noch viel potential nach oben haben.
die unternehmen werden mehr für werbung ausgeben und das lässt die kassen der grossen TV sender sprudeln.
in deutschland ist da als erstes pro 7 zu nennen, wobei die durch die übernahme von saban schon reichlich gestiegen sind.
man kann aber auch mal über den zaun schaun, in frankreich ist der fernsehsender TF1, der ist sehr gut aufgestellt.



in frankreich gibt es dann noch vivendi als grossen medienkonzern, der auch am sender canal plus eine grosse beteiligung unterhält.

ich bin bei medienaktien auch schon seit einiger zeit am suchen, wir werden bestimmt was finden
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-01-2004, 11:44   #15
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Hmm, ich glaub EM.TV kann man mal getrost vergessen.
Event. ist Senator Entertainment interessant.
Bei Internationalmedia erhoffte man sich einen Kursschub durch Terminator 3, aber der Kurs ist nach wie vor nicht nachhaltig angezogen (um die 1,40 Euro).
Vivendi waren doch die mit den vielen Problemen letztes Jahr, oder? Sind die Schwierigkeiten denn schon ausgeräumt?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.