Alt 24-02-2008, 21:54   #1
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
eek Inflation

Ich fange hier mal was Neues an in der Hoffnung Interessantes hier lesen zu dürfen. Benjamin erzählte uns Spannendes über Deflation und wird vielleicht auch hier informative Beiträge posten können.
---------------------

Sonntag, 24. Februar 2008

Inflation nicht unterschätzen
EZB warnt

...

Adresse: http://www.teleboerse.de/923585.html
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-02-2008, 20:57   #2
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Exclamation

Donnerstag, 28. Februar 2008

Die Beschleunigung des Dollar-Crashs

Goodbye Dollar bei 1,518 –


die US-Währung nur eine Schimäre ?

Alan Greenspan hatte den Saudi ja bereits geraten, aus dem Dollar auszusteigen. Und Alan Greenspan war es auch, der vor etwas über einem Jahr von einem Kurs von 6000 Dollar je Feinunze Gold sprach.

...

http://politikglobal.blogspot.de/200...ar-crashs.html


__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2008, 21:40   #3
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Wiederholt sich hier nicht gerade wieder eine grausige Zeit? :

Simbabwe: 250 Millionen Dollar-Geldschein

HARARE. Die Zentralbank in Simbabwe hat angesichts der Rekordinflation im Land neue Banknoten mit den Nennwerten 100 und 250 Millionen Dollar eingeführt.

...

vom 06.05.2008

Quelle: nachrichten.at

--------------------------

Inflationsrate 165.000 Prozent, 80 Prozent Arbeitslosigkeit ...Das schürt Ängste, es könne ja auch nach Europa überschwappen und das oben Geschriebene zeigt deutlich, dass es nicht auszuschliessen ist!!
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-06-2008, 21:24   #4
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Exclamation

27. Juni 2008, 08:36 Uhr

KURSRUTSCH

Angst vor Stagflation erfasst Börsen weltweit

Die Weltwirtschaft kühlt sich dramatisch ab, trotzdem schießt die Inflation in die Höhe. Experten sprechen von Stagflation - die Börsen reagieren extrem nervös: Der Dow Jones stürzt tief ins Minus, auch in Asien brechen die Kurse ein, Händler fürchten eine neue Abwärtsspirale.

...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/kur...-a-562380.html

..............................

Sind das nicht Ansätze einer beginnenden Hyperinflation ?
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-06-2008, 22:14   #5
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Exclamation

Am 19. April 08 habe ich ca.17 Liter Super für 1.36 Euro pro Liter getankt, am 30. Mai ca. 23 Liter für 1,51, was werde ich wohl Anfang Juli, ich denke am 4. oder 5., zahlen müssen ?

Sind das nicht hyperinflationäre Zeichen? Ich denke schon.

p.s.: Ich fahre jede Woche ca.1000 km durch unser gelobtes Land mit meinem 6 - tonner Diesel von der Firma und deshalb bin ich am WE relativ nichtssagend unterwegs mit meiner kleinen Hütte.

Mein 3-türiger silbermetalliger sportlicher Focus ist nun schon 9 Jahre alt und verbraucht nur 5.80....6.70 Liter pro 100 km ; er hat nun schon den Franki 45000 km von A nach B gebracht, und er wird es weiter tun!
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki

Geändert von Franki.49 (27-06-2008 um 22:58 Uhr)
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2008, 00:00   #6
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Der schlimmste Juni seit der Großen Depression
Hoher Ölpreis, hohe Inflation, niedrige Wachstumsraten: Weltweit brechen die Kurse ein: Die Wall Street erlebt gar den schlimmsten Juni seit der Großen Depression 1930.

...

http://www.sueddeutsche.de/geld/akti...ssion-1.219969

-------------

Noch lenkt uns Fussball ab von der Realität die uns alle erreichen wird, ab Montag denken auch die heissenden Köpfe des Fussball über diese Realität klarer nach. Ich tue es nun schon!
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-06-2008, 21:27   #7
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Hier bahnt sich etwas Schlimmes an:

Oftmals zweistellige Teuerungsraten
Die Inflation hat die ganze Welt erfasst

...

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...t-1227536.html

-------------------------

Muss uns diese Situation nicht beunruhigen, das immerteurer werdende Öl, die fallenden Kurse an den Börsen, der zuerwartende Zinsanstieg mit einer Belastung dadurch der Wirtschaft? Das alles macht Kopfweh irgendwie und schürt Ängste weltweit. Nur in unserer Politik ist alles Friede und Eierkuchen. Jetzt weiss ich, dass ich mit meinem Silber so keinen Fehler gemach thabe.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-07-2008, 22:29   #8
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Exclamation

http://www.mopo.de/verbraucher-deuts...armut-20243984

-------------

Nun ich gebe ehrlich zu, auch mich plagen Ängste und Fragen entstehen, was passiert mit uns in 3.....5.....7 Jahren. Wo stehen dann Löhne Renten, was kostet ein Stück Butter, Benzin, Energie? Täglich hört man ja teilweise Fürchterliches!
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2008, 20:36   #9
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Vier Orangen für 100 Mrd
Simbabwe druckt Scheine

...

http://www.n-tv.de/wirtschaft/meldun...icle11718.html

--------------------------------------

Das ist ja eine angsteinflösende Zahl! Wie soll da noch ein Leben funktionieren!
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2008, 13:03   #10
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
simbabwe ist das beste beispiel, dass die befreier von einst oft zu den grössten verbrechern für ein volk werden können.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2009, 19:07   #11
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Hallo Freunde, lest euch das mal durch, langsam nun kann es jeder erkennen, die Krise kommt bei allen an, nicht der Aufschwung, wie Merkel mal erklärte.

----------------------

Finanzkrise: Es geht um "das Überleben der Menschheit"

Mittwoch, 6. Mai 2009

Historiker Eric Hobsbawm: "Heute geht es um das Überleben der Menschheit". - "Der Kapitalismus wird verschwinden, früher oder später."

Bei der Bewältigung der Finanzkrise geht es um "das Überleben der Menschheit", sagt der Historiker Eric Hobsbawm in einem Interview in der neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe des Hamburger Magazins stern.

Der 92-Jährige, der als einer der bedeutendsten lebenden Geschichtswissenschaftler der Welt gilt, fürchtet, dass die Situation noch dramatischer ist als während der Großen Depression in den 30ern.

Aus der damaligen Krise, die erst durch den Zweiten Weltkrieg beendet wurde, habe man nichts gelernt. Eine "rationale Analyse des Kapitalismus" sei auch in den letzten 40 Jahren "systematisch verweigert worden", so Hobsbawm im stern.

Noch immer hänge die Menschheit einer "primitiven Ideologie" an, die nur auf "Habgier aufgebaut" sei und keine Basis für eine stabile Gesellschaftsordnung biete. Hobsbawm: "Der Kapitalismus wird verschwinden, früher oder später."

Sogar einen dritten Weltkrieg will Hobsbawm nicht ausschließen und nennt als möglichen Anlass die wachsende wirtschaftliche Konkurrenzsituation zwischen den USA und China: "Entweder hören wir mit der Ideologie des grenzenlosen Wachstums auf, oder es passiert eine schreckliche Katastrophe".

: MMnews.de
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki

Geändert von Franki.49 (07-05-2009 um 19:16 Uhr)
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-05-2009, 14:25   #12
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Oh oh....

Geldpapier-Fabrik kommt kaum nach mit Liefern.

Börsenausblick: Geldschwemme stimuliert die Kurse
EZB schliesst weitere Zinssenkung nicht aus12.05.2009 12:23

Bei der Papierfabrik Landqart, welche die Nationalbank mit Banknotenpapier beliefert, sind die Auftragsbücher rappelvoll. Lanqart prüft jetzt die Kapazitätserweiterung um das Dreifache, sagt der Firmenchef zu cash.

Von Marc Fischer

...

http://www.cash.ch/news/boersennews/...ern-793522-450

--------------------------

Da wird gedruckt bis die Maschinen rauchen. Mächtig Angst muss man haben offensichtlich vor der Inflation. Können wir uns überhaupt vorstellen, 1 Ei = 5000 Euro
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2012, 22:11   #13
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Vorige Woche war ich für 1,66 € tanken und der Sprit soll weiter unnormal steigen und dann lese ich heute Folgendes und frage mich natürlich: Ist das wahr??

--------------------------------

KOPP EXKLUSIV: Billiges umweltfreundliches Benzin entwickelt – Warum Politiker entsetzt sind


Andreas v. Rétyi und Niki Vogt

Es klingt fast unglaublich: International renommierte Wissenschaftler haben in einer Kooperation an mehreren Universitäten einen neuen Treibstoff entwickelt, der umweltfreundlich und preiswert ist. Seit 2007 gab es das wissenschaftliche Geheimprojekt, das von einem großen Unternehmen finanziert wurde. Nun gibt es diesen Treibstoff tatsächlich. Noch besser: Die Motoren bestehender Fahrzeuge müssen nicht umgerüstet werden. Und ein Liter kostet weniger als 30 Cent. Bei der Verbrennung entstehen keine Treibhausgase. Noch umweltfreundlicher als der neue Treibstoff – das geht einfach nicht. Doch genau da liegt das Problem: Die EU-Politik will die Produktion verhindern, denn sonst brechen ihr überall in Europa jene Milliarden an Steuereinnahmen weg, die sie mit Hinweis auf den Klimaschutz bei den Autofahrern abkassiert. Nicht nur beim Weltwirtschafsforum in Davos war der neu entwickelte Treibstoff unter den wirklich wichtigen Teilnehmern der wichtigste Gesprächsstoff, der hinter geschlossenen Türen für erhebliche Unruhe sorgte. In den Pressemittelungen war nichts davon zu lesen. Die Öffentlichkeit soll ja nicht erfahren, was man gerade zu verhindern versucht.


http://info.kopp-verlag.de//hintergr...etzt-sind.html

einfach bitte weiterlesen und im Freundeskreis bekanntmachen damit Druck zur Einführung sich aufbaut.


Noch was Interessantes im obigen Bezug:

http://www.rottmeyer.de/ausgerutscht...r-sparsamkeit/.

So nun schön alles lesen. Bin gespannt über Eure Ansichten.


__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2012, 19:07   #14
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Deutsche Bank hält hohe Inflation für unvermeidlich


Die neue Führungsspitze der Deutschen Bank erwartet, dass die Preise in Europa schon bald stark anziehen werden. Das sei der Preis, den die Euro-Zone für die aktuelle Rettungspolitik bezahlen müsste.

...

http://www.welt.de/wirtschaft/articl...rmeidlich.html

Die beiden neuen Chefs haben uns wenigstens gesagt war wir schon wussten, Ackermann hätte nix gesagt.


__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-09-2012, 11:23   #15
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von Franki.49 Beitrag anzeigen
Doch genau da liegt das Problem: Die EU-Politik will die Produktion verhindern, denn sonst brechen ihr überall in Europa jene Milliarden an Steuereinnahmen weg, die sie mit Hinweis auf den Klimaschutz bei den Autofahrern abkassiert.
Glaube nicht. Der Staat kann Wegezoll (Maut) erheben, kann andere Steuern einführen und kann u.a. auch alle neue Spritarten so besteuern, wie er es für nötig hält. Als Argumentation kann man z.B. Schulen und Kindergärten nennen, die der Staat von diesen Steuergeldern finanziert. Eine Steuer zu begründen ist meistens gar nicht so schwer, es findet sich immer irgendwas, wofür man das Geld dringend braucht und das natürlich zum Wohl der Allgemeinheit.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.