Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 09-06-2011, 13:44   #1681
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Langsam hab ich den Eindruck wir werden nur noch Verschaukelt oder kann mir einer sagen warum der Dow mit den zahlen um 14:30 Uhr so schnell nach oben gelaufen ist? Habe die noch schlimmere erwartet. Das was die dort abgeliefert haben war nicht grade so toll um den Satz nach oben zu machen.
Mustang ist offline  
Alt 09-06-2011, 15:24   #1682
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Mittlerweile gehts noch viel kräftiger nach oben!
Der Dax bei knapp 7160, damit knall 1,5% im Plus
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 09-06-2011, 15:48   #1683
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 09-06-2011, 17:16   #1684
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb gestern um 8:26 Uhr Beitrag anzeigen
@Der Markt ist allgemein fällig für eine Gegenreaktion und diese läuft eigentlich schon seit dem Tief beim DAX bei 7021 Punkte.



Am Anfang einer Erholungstendenz läuft ein Markt aber sehr oft sehr zähflüssig und kommt immer wieder zurück (Dreieckbildung usw.). Erst die dominante Welle c einer Erholung bringt Bewegung ins Spiel und man kann diese eigentlich sehr schön identifizieren.
Auch die Stochastik schreit nach einer Gegenbewegung von wenigstens 3 oder 4 Tagen. Ich bleibe dabei, wir in Deutschland haben das Tief beim DAX bei 7021 gesehen und werden über die 7200 Punkte in der nächsten Zeit klettern. Danach allerdings ist grosse Vorsicht geboten, aber dazu später mehr




Da hat der DAX uns einen schönen Streich gespielt Er endete nämlich nicht, wie von mir vermutet bei 7021 sondern ging in einer letzten welle noch 30 Punkte tiefer. Erst von hier aus startet er definitiv die Erholungswelle, wobei ich die Welle a bis etwas über 7100 identifiziere, es folgte die Welle b im laufe des Tages wieder zurück bis 7040 ca. (hier hatte ich schon so den Verdacht das nun die dominante Welle c folgt) und nun läüft die dominante Welle c nach oben. Hier sollten wir von den 5 Teilen die ersten drei hinter uns haben. Es sollte eine Seitwärtsbewegung zwischen 7150 und 7180 folgen und im Anschluss ein weiteres Hoch bis über 7200 Punkte, alles wie vorherberechnet, mit Ausnahme der 30 Punkte unter 7021, diese Welle hatte ich nicht im Kalkül Wäre aber doch verwunderlich wenn man zu 100 Prozent alles richtig macht.


Ich wäre gerne dabei gewesen bei dieser Korrektur nach oben, jetzt ist der Zug abgefahren und ich werde auf die 5. Welle der c-Welle warten um wieder short zu gehen. Ich denke das wird aber erst nach Pfingsten sein?!
Schönen Abend euch allen noch
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 09-06-2011, 22:30   #1685
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ja, dieser Move nach oben war schon was Tolles!

Mich kann nach nunmehr über 6 Jahren OSKAR kaum noch überraschen - aber heute Abend ist es ihm gelungen: Es setzt klare Longsignale für die Börsen - auch beim Dax - wenngleich hier eine kleine Bestätigung noch gut täte.

Dennoch geht OSKAR Morgen früh Long - sichert seine Positionen aber sehr eng ab.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-06-2011, 05:34   #1686
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Ja, dieser Move nach oben war schon was Tolles!

Mich kann nach nunmehr über 6 Jahren OSKAR kaum noch überraschen - aber heute Abend ist es ihm gelungen: Es setzt klare Longsignale für die Börsen - auch beim Dax - wenngleich hier eine kleine Bestätigung noch gut täte.

Dennoch geht OSKAR Morgen früh Long - sichert seine Positionen aber sehr eng ab.
Moin Omi

Schreibe ruhig ab und zu mal was Oskar macht, ist sehr interessant wie dieses Computerprogram insgesamt liegt. Sollte er auf Dauer insgesamt sehr gut liegen, käme die nächste Frage auf Wie ist er programiert? Was ist für ihn wichtig? Die Stochastik, der MACD, das Handelsvolumen, die Dauer eines vorangegangenen Trends usw. ?

Die Erholungswelle sollte auch in den nächsten Tagen meiner Ansicht nach anhalten. Wie ich schon geschrieben hatte, sollten wir über 7200 Punkte schon gelangen. Da ich aber die erste Welle eines Bärenmarktes vermute, lasse ich jetzt die Finger von einem "long" weg und warte auf einen günstigen Einstieg für einen "short", welcher wesentlich lukrativer auf Dauer sein könnte
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (10-06-2011 um 05:53 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 10-06-2011, 07:37   #1687
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zitat:
Sollte er auf Dauer insgesamt sehr gut liegen, käme die nächste Frage auf Wie ist er programiert?
Da kann ich locker antworten: Keine Ahnung wie er programmiert ist.
Sein Entwickler ist Anfre Tiedje von Godmode. Ich verwerte und bewerte lediglich die Signale - zu denen ich nach nunmehr rund 6 oder 7 Jahren einen engen Bezug habe ...
Und zur Performance: OSKAR war der Grund, warum Andre damals überhaupt zu Godmode kam - Anfangs als freier Mitarbeiter - mittlerweile Hauptberuflich.

Ansonsten: Ich schreibe deswegen so wenig von OSKAR, da er im Schnitt rund 1-2 Signale pro Monat liefert, die auch gehandelt werden, manchmal auch über 2-3 Monate keine einzigen Handlungen erzeugt.


Die Vorbörse bei knapp 7150 Punkten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-06-2011, 07:39   #1688
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und so sieht Andre den Ausblick für den heutigen Tag:

http://www.godmode-trader.de/nachric...562460,b1.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-06-2011, 07:49   #1689
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
gerade wird uns live im fernsehen von schäuble was vorgelogen.

okay vielleicht lügt er auch nicht, sondern ist einfach dumm

schäuble meinte es wäre nicht vorhersehbar gewesen, dass griechenland soviel neues geld braucht und dass die wirtschaft in griechenland anstatt zu wachsen so stark zurückgegangen ist.

hätte er mal hier bei TBB geguckt, wir schreiben das schon sein über einem jahr.

das die wirtschaft nicht nur in griechenland schrumpft, sondern auch in anderen wichtigen märkten, dass scheint die regierung auszublenden.

shiller sieht für die USA eine rezession, in china schwächelt das wachstum nun auch und die immobilienblase dürfte da auch bald platzen.
die grosshandelspreise sind in deutschland um 8,9% gestiegen. somit kommt infaltion auch noch dazu.

wie war das noch mit der "gurkentruppe"? so bezeichnete sich ja vor einiger zeit die regierung selber.
heute sieht man bei EHEC welche gefahren durch gurken lauern
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 10-06-2011, 07:56   #1690
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ich weiß nicht was mir lieber ist....

Das sie wissen, dass sie und einen Schmarrn erzählen ...
oder das sie selber daran glauben ...

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-06-2011, 08:07   #1691
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
gerade wird uns live im fernsehen von schäuble was vorgelogen.


hätte er mal hier bei TBB geguckt, wir schreiben das schon sein über einem jahr.

das die wirtschaft nicht nur in griechenland schrumpft, sondern auch in anderen wichtigen märkten, dass scheint die regierung auszublenden.

shiller sieht für die USA eine rezession, in china schwächelt das wachstum nun auch und die immobilienblase dürfte da auch bald platzen.
die grosshandelspreise sind in deutschland um 8,9% gestiegen. somit kommt infaltion auch noch dazu.

wie war das noch mit der "gurkentruppe"? so bezeichnete sich ja vor einiger zeit die regierung selber.
heute sieht man bei EHEC welche gefahren durch gurken lauern
So ist es, hätte er mal hier bei TBB geguckt

@Omi
Ich weiss nicht was der gute Mann Herr Tiedje da an Wellen zählt, hat er sich diesen Chart (Dow Jones) mal genau angeschaut?

Die USA hat eine komplette Erholungswelle hinter sich (A,B und die fünfteilige C) und befindet sich in der ersten abwärtsgerichteten Welle. Hier fehlt mir noch ein weiterer Abgang, bevor es zu einer leichten Erholung kommt. Seine Ziele nach oben sind meiner zählweise nicht realistisch, er räumt zwar auch einen Abgang bis 6980 oder so ähnlich ein, das sollte es aber nach unten gewesen sein, meint er.
Ich habe da eine ganz andere Meinung, aber warten wir es mal ab.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 10-06-2011, 08:23   #1692
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Das schöne daran ist, ich verstehe weder Deine noch seine Zählung
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-06-2011, 08:35   #1693
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hehe Omit mir geht es fast genauso.

Allerdings muss ich BG Recht geben. Ich habe mir dafür aber mal Asien angeschaut, die sind auf den Weg nach unten an den Transdkanal. Bei dem Umfeld von jetzt kann ich mir nicht vorstellen das der Dax nach oben geht wärend Hang Seng wie auch der Sensex grade gegenteil anzeigen. Ich bin schon mal gespant ob wir wirklich noch viel Höher fahren als gestern.
Mustang ist offline  
Alt 10-06-2011, 13:48   #1694
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
gerade kamen zahlen aus den usa.
die exportpreise stiegen nicht so stark wie erwartet, die importpreise sind höher gestiegen als gedacht.

das bedeutet nix anderes, die handelsbilanz der amis verschlechtert sich weiter.
die us-exportwirtschaft kann keine preiserhöhungen weitergeben.

der DAX bleibt um die nulllinie und die us-futures leicht im minus.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 10-06-2011, 14:42   #1695
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
@Simplify

Danke für die Info und die gute Analyse hierzu
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: