Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 21-04-2011, 08:26   #1291
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Die "schnelle Welle" nach einer a-b-c Korrektur, in unserem Fall sogar doppelt, nimmt ihren Lauf. Ich erkenne jetzt schon 5 Wellen in dieser Welle 5 (untergeordnet), es sollte evtl. noch ein Hoch über 7300 Punkte folgen können, muss aber nicht! Das Ziel ist jedenfalls erreicht und es kann jetzt nur noch eine Ausdehnung geben. Bin gleich heute früh wieder rein in die Shorts mit Limit 7450. Es sollten tendenziell fallende Kurse in der übergeordneten Welle 5 entstehen, mit Ziel mindestens beim alten Tief in diesem Jahr- ca. 6445 beim DAX.
Klingt etwas komisch bei der jetztigen sehr guten Laune der Börse, sollte es aber nicht sein.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-04-2011, 08:43   #1292
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
klar, gold und silber sind auch ein renner und das schon lange.
und da hatte ich immer die währungsängste, wie gesagt.

mein problem insgesamt ist und war aber (wenn ich ehrlich bin), daß
ich halt kein guter langfristanleger bin.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 21-04-2011, 08:51   #1293
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
bol von heute:

Mit einem Kurssprung setzt der Deutsche Aktienindex wieder über die 21- und 55-Tage-Linien hinweg und durchbricht gleichzeitig den seit zwei Wochen bestehenden Widerstandsbereich bei 7200/7240 Zählern. Damit ist nun der Weg frei zurück bis an die charttechnischen Barrieren im Umfeld der bisherigen Jahreshöchststände, die bei 7360/7440 Zählern ein weiteres Vorankommen erneut verzögern könnten. Mittelfristig ist dann sogar Luft bis an die 7700er-Marke (mehr dazu auf den folgenden Seiten).

Als erste Unterstützung dient das Areal um 6985/7000 Punkte. Das Zwischentief in der ersten Wochenhälfte lieferte für die dort im Vorfeld bereits vermutete Haltelinie eine Bestätigung. Sie könnte im Falle eines erneuten Schwächeanfalls weitere Verluste bis an den kurzfristig entscheidenden Bereich bei 6830/50/80 Punkten abfangen. Erst darunter trüben sich die Aussichten wieder ein.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 21-04-2011, 11:30   #1294
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke wenn man langfristige trends handeln will, dann ist charttechnik zweitrangig, da sollte man eine idee haben wie sich eine sache entwickeln wird. kurzfristiges auf u. ab darf man gar nicht anschauen.

für daytraden o. auch swingtraden muss man nur die charts vor augen haben. wie sich eine sache vielleicht in 1 o. 2 jahren entwickelt ist absolut unwichtig.
das schwierige beim daytraden ist für mich immer das arbeiten mit dem stop-loss. gerade dieser punkt ist aber das allerwichtigste.

ich bin dazu noch immer ein bischen 2000 geschädigt. als damals die blase und auch viele träume platzten bin ich zum shortseller geworden. leider habe ich bis heute meine schwierigkeiten auf der longseite.
auf der anderen seite, nur pessimisten können postiv überrascht werden
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 21-04-2011, 12:24   #1295
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zum Thema long fällt mir ein, dass der Dax eben die 7300 überwunden hat:

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 21-04-2011, 12:30   #1296
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
auf N-tv hatten sie gerade das thema euro/dollar. der experte meinte es könne bei dem derzeitigen bild der usa durchaus einen euro/dollar von 1,70-1,80 geben.
die weltweiten anleger würden aus dem dollar raus gehen und dann in europa anleihen und aktien kaufen.
sollte der euro aber so hoch laufen, dann hätte natürlich europa bald ein dickes problem.

mich wundert, dass es niemanden gibt der möglichkeit einer gegenreaktion der FED in erwägung zieht?
als in den 70ern die inflation bis 15% in den usa hochschnellte und auch alle schon den us-dollar mit samt der us-wirtschaft verloren gesehen hatten, da erhöhte der damalige FED-chef volkert die zinsen drastisch und der us-dollar schoss durch die decke.
die folge war damals übrigens dass die hausse in gold u. silber zusammenbrach.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 21-04-2011, 16:55   #1297
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ja, eine EInbahnstraße gibt es sicher auch künftig nicht für Gold uns SIlber, auch wenn man die letzten jahre den Eindruck bekommen könnte ....


Godmode aktuell zum DAX: DAX - Kaufsignal - Rally kann starten!
Zitat:
Es ist soweit, sie haben den Markt komplett gedreht, die maßgebliche Buy Triggermarke bei 7.243 Punkten wurde überwunden. Charttechnisch wird in dieser Woche ein neues Kaufsignal ausgeslöst mit Kurszielen von 7.740 und anschließend bis zu 8.150 Punkten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 21-04-2011, 17:23   #1298
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wann dann der letzte an die Richtung glaubt läuft es dann wieder grade anders wie jeder gedacht hat.

Geändert von Mustang (25-04-2011 um 21:17 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 25-04-2011, 21:18   #1299
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich bekomm immer mehr den Eindruck das wir weiter nach oben laufen die nächsten Wochen. Bis dann doch die Fahrt in den Keller gestartet wird. Dürfte also erstmal weiter Hoch gehen als runter.
Mustang ist offline  
Alt 25-04-2011, 21:29   #1300
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
am mittwoch kommt bernanke mit der FED, mal schaun wie der die lage sieht?

wenn die konjunktur so brummt, wie die us-aktenmärte das anzeigen, dann müsste bernake die zinsen fester anziehen. wenn die aktien- u. rohstoffmärkte nur inflationsgetrieben sind, dann müsste er die zinsen kräftig anziehen.

ich glaube aber bernanke ist gefangen in seiner eigenen ideologie. erhöht er die zinsen, dann geht es der us-regierung an den kragen. er wird versuchen die verschuldung über höhere inflation zu tilgen. somit kann es gut sein, dass aktien gegen papier steigen. ob sie auch gegen reales geld wie gold u. silber steigen muss man sehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 26-04-2011, 06:09   #1301
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Bin mal gespant was der Tag Heute bringt. Weltweit ist es schwer ein Index zu finden der im Grünen bereich sich aufhält, man findet nur Rote Vorzeichen. Da bin ich mal gespant wie der Dax und Dow das Heute sehen.
Mustang ist offline  
Alt 26-04-2011, 09:03   #1302
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin
bol von heute meint:

Die Konsolidierung unterhalb von 7200/7240 Punkten hatte der Deutsche Aktienindex noch kurz vor dem Osterwochenende mit einem Sprung nach oben beendet. Jetzt ist der Weg frei bis zurück an die Rekordstände zwischen 7360 und 7440 Zählern. Wenn der DAX auch über diese breit angelegte Widerstandszone hinweg setzen kann, ist in den kommenden Wochen Luft nach oben bis an die 7700er-Marke. Dort befindet sich derzeit eine langfristige Aufwärtstrendlinie, die sich bis in das Jahr 2009 zurück verfolgen lässt (siehe Charts auf den Seiten zwei und drei).

Prallt der Index dagegen an den bisherigen 2011er-Hochs ab, ist die erste Haltezone frühestens bei 6985/7000 Punkten auszumachen. Eintrüben würde sich die positive Prognose sogar erst, wenn auch die darauf folgende Haltezone bei 6830/60 Punkten unterschritten wird. Das ist aus heutiger Sicht jedoch nicht zu erwarten.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 26-04-2011, 12:19   #1303
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Der Dax kann sich auch nicht entscheiden. seit dem er durch die 7320 nach oben durch ist läuft er von dort bis 7330 Seitwärts. Hoffen wir mal das der Dax aufwacht wenn die Börse in der USA auf macht.
Mustang ist offline  
Alt 26-04-2011, 15:53   #1304
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So die Puts bei 7350 wurden schon mal ausgelöscht, mal abwarten wie es jetzt weiter geht.
Ich gewinn immer mehr den eindruck das der Dax am Doppelhoch scheitern könnte bei 8100 bzw. 8150.

Geändert von Mustang (26-04-2011 um 16:00 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 26-04-2011, 21:38   #1305
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
SIeht bis jetzt nach weiter Hoch aus mal sehen ob der Dax nicht über die 7400 geht dann gibt es doch noch ein Rally. Es gibt ja auch noch die Mai Regel, vielleicht dreht also die Richtung wieder in der nächsten Woche wieder? Am besten wird sein mal abwarten bis die Entscheidung getroffen ist. Rauf oder Runter. Intressant dürfte auch Asien sein was die Heute Nacht anstellen nach dem der Dow weiter Hoch ist.

Ist halt verrückte Börse, die einen Sausen in den Keller wärend Ihre Konjunktur grosse Wachstumraten ausweisen und andere Sausen nach oben mit garnicht so tolle Aussichten.

Bin dann mal auf morgen gespant. n8
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: