Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 17-03-2009, 07:53   #751
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin
heute leider keine wellen:

Heute leider keine Analysen möglich
Aufgrund Probleme an der DSL Leitung können heute leider keine Analysen veröffentlicht werden. Wir hoffen, dass das Problem kurzfristig behoben werden kann. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 17-03-2009, 07:58   #752
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Schönen Guten Morgen tina!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-03-2009, 08:08   #753
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Gleich am Morgen stehen die 4000 wieder auf dem Prüfstand.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-03-2009, 12:02   #754
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Es geht weiter im Wechselspiel ... mal über 4000, mal drunter ...

aktuell liegen wir wieder drunter.
Der ZEW-Index heute überraschend stark - siehe thread zur Wirtschaftslage Deutschland.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-03-2009, 12:30   #755
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Dann sollten wir für diese Jahr schon die Tiefstkurse gesehen haben, da bin ich ja mal gespant ob es wirklich so ist oder nur ...........
Mustang ist offline  
Alt 17-03-2009, 13:35   #756
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ich denke weiterhin nicht

Der Dax schlägt aktuell den Weg nach unten ein und entfernt sich von den 4000 merklich.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-03-2009, 13:45   #757
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der ZEW ist börsenmässig mehr als kontraindikator zu sehen. es werden da die analysten u. banker befragt. wenn die positiv eingestellt sind, dann haben sie bereits aktien gekauft.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 17-03-2009, 13:54   #758
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Miesmacher!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-03-2009, 13:57   #759
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
realist
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 17-03-2009, 15:00   #760
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-03-2009, 15:18   #761
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von simplify
der ZEW ist börsenmässig mehr als kontraindikator zu sehen. es werden da die analysten u. banker befragt. wenn die positiv eingestellt sind, dann haben sie bereits aktien gekauft.
Der verbissenen Haussier wird immer gute Gründe finden, die steigenden Kurse zu erklären, der Baissier ebenso gute für einen weiteren Kursrückgang.
André Kostolany
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 17-03-2009, 17:47   #762
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster am 14.06.2006!!!!


Ich denke das wir sehr nahe am Ende dieser ersten Korrekturbewegung im Bärenmarkt sein könnten?! 5000 bis 5200 Punkte im DAX hatte ich schon im Hinterkopf.
Nur warum sagt mir das Chartbild des Dow Jones nichts Gutes ? Das sieht mir verdammt nach einer langfristigen Doppelspitze aus, unterbrochen von einem "W" in der Mitte der 2 Spitzen, welches typisch für solch ein Chartbild ist. Bis 8000/9000 Punkte kann der DJ rein charttechnisch aber durchaus in den nächsten Monaten nachgeben, dann wird es sich zeigen ob es ein "M" -, also Doppelspitze war und wir bis 4000 Punkte hinabgehen, welches wiederum fatal wäre, oder ob es wieder nach oben geht und sich ein langfristiges "W" sich abzeichnet, was zu hoffen wäre. Diese Gedanken von mir beruhen sich ausschliesslich auf die Charttechnik!

Interessant was die Meinung von mir vor 2,75 Jahren war und jetzt genau anders herum.....
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 17-03-2009, 21:07   #763
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich bleibe erstmal bär, gerade wenn ich sowas wieder lesen muss.

Der US-Autobauer kann sich kaum noch über Wasser halten. Dennoch sollen die Geschäftspartner dem Konzern vertrauen. GM warnt: Sollten die europäischen Zulieferer Vorkasse verlangen, wäre das eine Katastrophe.


http://www.ftd.de/unternehmen/autoin...en/488623.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 17-03-2009, 21:25   #764
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die Amis am Abend ganz stark!
Das hievt den Dax nachbörslich auf 4060 Punkte. Damit der Kampf um die 4000 erstmal gewonnen?
Ich denke nicht, würde aber nicht drauf wetten
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 18-03-2009, 04:28   #765
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster am 13.05.2006
Hallo ihr lieben.
Möchte mich mal wieder melden, denn ich denke wir sind an einem wichtigen Punkt des Bullmarktes angekommen. Wir haben seit 2003 eine unglaubliche Börsenhausse und Aufholjagd der doch viel zu tief gefallenen Kurse erlebt. Wir sind von 2300 Dax- Punkten bis auf rund 6100 Punkte gestiegen. Das habe selbst ich als grosser Optimist, bei einem Indexstand von 3700 Punkte, nicht erwartet und geglaubt. 4800 bis max. 5000 Punkte hatte ich schon geglaubt, aber das wir über die 6000 Punkte in diesem Bullmarket steigen, das übertrifft doch alle meine Erwartungen.
Nun sollte aber die Zeit der Korrektur nicht in allzuweiter Ferne mehr liegen. Die Zeit eines Bärenmarktes sollte nun die Übertreibung nach oben in die andere Richtung korrigieren.

Wie weit diese Korrektur gehen kann ist natürlich nicht zu berechnen, aber bekannt ist, dass die Börse immer in beide Richtungen übertreibt. 4100 Dax- Punkte oder auch die 5000 er Marke wären solch Korrekturziele?! Aber zunächst sollten wir in den nächsten Monaten mindestens eine 2. Spitze beim DAX sehen. Auch der Börsenpfarrer Uwe Lang schickte mir ein Schreiben in welchem er mit seiner Strategie im Augenblick warnende Signale erkennt. Ich selber bin ein befürworter dieser Stategie von Uwe Lang. Sehr oft lag dieses System richtig.

Hier einige Auszüge seiner Warnung.
Die Signale und Warnzeichen für steigende und fallende Kurse kommen in der Regel viel früher als bestimmte Ereignisse.
Sogar vor dem 11. September 2001, als die Anschläge von New York die Börse in eine tiefe Baisse trieben, standen die Signale der „Börsen-Signal_Strategie" (außer den Zinsen, die von US-Seite her kräftig gesenkt worden waren) mehrheitlich auf VERKAUFEN!

Woher kommen diese klaren Signale der Börsen-Signal-Strategie?


Ich hoffe es ist für euch eine interessante Meldung Bis bald- Euer Börsengeflüster
Zurück in die Neuzeit
Es war ein wenig zu früh die Warnung meinerseits. Aber lieber ein bisschen zu früh raus aus dem Markt, als zu spät, dies kann verheered sein! Aber ihr könnt doch deutlich erkennen, das ich nicht nur, wie in der jetzigen Zeit, "Bulle " bin, sondern durchaus auch ein solider Bär werden kann

Einer der Indizien welche ich grosse Bedeutung schenke ist das Program vom Börsenpfarrer Uwe Lang. Er und sein Programm hatte so gut wie imme recht in den letzten 40 Jahren und ich habe sein Programm vor knapp 20 Jahren ca. gekauft und trage alle 14 Tage die Kurse fleissig ein und auch die Warnungen oder Kaufempfehlung welche dieses Programm auswirft werde ich euch weiter geben. Noch ist kein Kaufsignal gekommen, aber es steht unmittelbar bevor. Ich persönlich bin gerne ein wenig früher soweit wie das Programm. Es kann durchaus noch einmal einen Rückschlag geben, doch die mittelfristigen Chancen sind enorm!

Was schrieb ich noch im Sommer 2006?


Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster
[B]Kommt jetzt Phase 3 einer Korrekturbewegung?

Nicht nur der Bär in Bayern und Österreich sorgt für Aufsehen, welcher mittlerweile schon einige Schafe und Hasen getötet hat, auch an der Börse tobt der Bär.



Phase 1 einer Korrekturbewegung ist abgeschlossen, die 2. Phase einer eher seitwärtsverlaufende Bewegung läuft. Kommt jetzt schon die 3. Phase, wenn ja sollte sie die dynamischste sein. Die Kurse können deutlich einbrechen und es gleicht einem bereinigenden Gewitter. Vorsicht aber, auch wenn es in den nächsten Tagen schon den Bullen in den Fingern juckt sich ein paar Schnäppchen ins Depot zu legen, warten bis die Wolken sich verflogen haben, es folgt eine über Wochen oder sogar Monate andauernde Gegenbewegung, normalerweise mit wieder steigenden Kursen, aber Achtung, eine letzte 3. Phase im Bärenmarkt sollte erfahrungsgemäß im Anschluß an die längere Korrektur nach oben im Bärenmarkt folgen und diese ist normalerweise dann wiederum die Heftigste.
Schauen wir mal, ob das typische Ablaufen eines Bärenmarktes auch dieses Mal wieder eintritt?!

Zunächst wünsche ich euch bearische Grüße ... Euer Börsengeflüster.
__________________________________________________ _


Na da dreht sich der Hund in der Pfanne herum, wenn das nicht ein gutes Timing war.-
Die Zeit der Bodenbildung dieses Bärenmarktes ist da und ich habe den Bärenpelz abgelegt und wage für die nächsten 4 bis 5 Jahre eine Prognose- der DAX steigt zunächst bis zu seinen alten Höchstständen und anschliessend sehen wir die 10000 DAX-Punkte , aber wie gesagt, die erste Phase des neuen Bullmarktes wird holperig, ist eher etwas langweilig, aber ansteigend in der Summe. Und man sollte sich von kräftigen Zwischentiefs nicht einschüchtern lassen! Evtl. kann man versuchen in einem solchen Zwischentief vorher rauszugehen, dies vorherzusagen ist aber recht schwer, nur den mittelfristigen Trend kann man sehr gut spekulieren. Aber in 4 bis 5 Jahren 200 Prozent Gewinn und dann auch noch die Dividende einstreichen, ist doch gar nicht so schlecht diese Art der Anlage
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.