Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 29-07-2004, 08:18   #166
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
Ich handel eigentlich so gut wie nie nach Fundamentals. Sieht man ja bei Aktien/Indizes: Gute Daten, schlechter Ausblick, Schlechte Zahlen, Guter Ausblick. Ifo gut aber Verbrauchervertrauen schlecht.... Als der Irak Krieg 2003 angefangen hat, gab es reihenweise nur schlechte Daten, Zahlen und Ausblicke. Trotzdem wurde gekauft, was das Zeugs hielt.

Seitdem schaue ich mir die Zahlen an, handel aber nicht unbedingt danach. Was nicht heissen soll, dass diese Vorgehensweise richtig ist. Ich hab´s mir halt abgewöhnt.
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2004, 08:28   #167
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
ist schon ok. Trotzdem solltest Du auf der Hut sein - denn die Dollar-Euphorie könnte auf Grund der kommenden Veröffentlichungen versiegen....

Wollte Dir nur den Hinweis geben. Grundsätzlich hast Du sicher recht mit "Short" ...jedoch handelst Du wie ich meine auch sehr kurzfristig und da könnte Dein "Short" nicht angebracht sein - ich kann mich natürlich auch täuschen.

Ich werde mich noch raushalten...
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)

Geändert von Switch (29-07-2004 um 08:45 Uhr)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2004, 09:31   #168
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
Zitat:
Original geschrieben von Switch
...
Wollte Dir nur den Hinweis geben....
ich weiss das zu schätzen

Wie du schon gemerkt hast, handel ich nach dem, was jetzt ist und nicht was heute Abend oder morgen sein könnte. Mit längerfristigen Prognosen lag ich in der Vergangenheit häufig daneben, was sich leider auch sehr negativ auf mein Depot ausgewirkt hat. Im Moment sieht es ein bisschen besser aus.

Ziehe mein Stop auf 1.2100. Muss bis heute Mittag weg. Hoffentlich passiert nichts
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2004, 10:58   #169
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
Wow !
Ich sollte öfters mal weggehen. Ziehe den Stop auf 1.2050
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2004, 11:09   #170
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
Harakiri:

long 1,2025
stop 1,2000
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2004, 11:27   #171
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
Pos. bei 1,2035 geschlossen + 10 Bips

versuche später nochmal....
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2004, 11:30   #172
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
eigentlich handelst du ja noch viel kurzfristiger, als ich. Also im Prinzip könntest du die Fundamentals noch weniger berücksichtigen als ich, oder täusch ich mich jetzt ?

Ansonsten natürlich Glückwunsch
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2004, 11:42   #173
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
Graf - das kommt ganz auf meine Zeit an die ich habe - versuche auch mit ganz kurzfristigen Trades alles sicher mitzunehmen was geht um meinen Verlust gutzumachen. Bin bestrebt, wenn ich eine längere Pos. eingehe diese am selben Tag zu schließen. Selbst dann ist für mich die fundamentale Seite wichtig.

edit:

und bei den Schwankungen die momentan vorherrschen ist ein kurzfristiger Trade rentabler....
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)

Geändert von Switch (29-07-2004 um 11:45 Uhr)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2004, 12:24   #174
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
close @ 1.2019 /+46 pips
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2004, 12:27   #175
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
waaaaa

wieder die selbe Laier, wenn ich draussen bin, geht´s erst richtig los. Das ganze gerüttel kam mir wieder so undynamisch vor, deshalb auch die Gewinnmitnahme.
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2004, 12:28   #176
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
na Graf - das ist doch was! Bist so viel mutiger und erfolgreicher als ich und bist nicht zufrieden Ist doch
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2004, 12:33   #177
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
naja, will jetzt nicht sagen, dass ich nicht zufrieden bin. Ein schlechter trade, wo ich den Stop ausreize und dann sind das wieder 50 pips Verlust - sowas geht halt irgendwie schneller als 50 pips Gewinn. Von daher muss ich mir auch noch ein Pölsterchen erarbeiten. Ist besser für die Nerven. Aber wir werden schon unser Ziel erreichen
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2004, 12:36   #178
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
long bei 1,2025
stop bei 1,2000
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2004, 12:36   #179
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Boah,

Mich hat diese Nacht eine bitterböse Erkältung geholt...
Meine Position von gestern hat sich mit -34 rausgehauen!

Nun gut, ich hatte ein short signal um 10:00 bei 1.2059, habe ich nicht mit genommen, weil ich gerade im Meeting war und jetzt ärgere ich mich hier halb tot, weil dieses Signal eines der wenigen war, die KEIN Fehlsignal waren.
Die letzten 2 Wochen waren eine Katastrophe für mich - bilanz aus 2 Wochen Armageddon - 570 Pips!!
Jetzt warte ich ersteinmal wieder ab und hoffe das es leicht wieder hochgeht.......denn wenn es weiter nach unten geht - fehlt mir ein guter Einstiegspunkt
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2004, 12:46   #180
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
Ojeee,

das hört sich ja alles andere als gut an, Marc. Ich an deiner Stelle würde mir mal eine Pause von mindestens einer Woche gönnen. Eine gute Gelegenheit, die Erkältung auszukurieren. Nach meiner Minus-Woche habe ich auch mal kurz Pause gemacht, eins zwei Papiertrades und jetzt geht es wieder. Aber bei -570 pips, wüsste ich nicht mehr, was ich machen sollte. Ein freier Kopf wäre schon sehr wichtig.

Ich wünsch dir auf alle Fälle eine gute Besserung. Und beim Traden vielleicht mal die nächsten zwei drei Trades auf dem Papier machen. Die letzten zwei Wochen mal resümieren, was du überhaupt falsch gemacht hast, warum du eine Position eingegangen bist. Kann manchmal ziemlich hilfreich sein. Das wird schon wieder, Kumpel !
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: